Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ibi

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Ibi »

Gurkensandwich ja das ist wild mit den Zinsen und den diesbezüglich Schwankungen. Wann ist ein Umzug bei euch geplant?
Mens ist echt unterschiedlich seit der Geburt muss ich sagen, auf jeden anders als vorher, es gibt auch mal Zyklen wo ich nicht die Wände hoch gehe wegen der Schmerzen. Bei Dauer und Intensität der Blutung kann ich kein zuverlässiges Muster erkennen muss ich sagen. Ach so, und das mit dem Engagement beim Stillen, joah, kenn ich 🤪
Und das ist absolut richtig finde ich, dass es für euch passt! Dir einen guten Einstieg in den ersten richtigen Hibbelzyklus!

Alila wir sind beim Stillen aktuell bei 2x in 24std würde ich sagen, zumindest vor dem Urlaub, im Urlaub sogar eher 3-4x.
Deine Tempi sieht auf jeden Fall gut aus, jetzt soll die HL erstmal lange bleiben! Hast du eigentlich schon einen konkreten Termin bei einem neuen FA? Sorry falls ich das schon mal gefragt hatte 🫣

Ich hoffe es geht allen wieder gut und ihr hattet schöne Ostertage 🐣🐰 :flower:

Hier hab ich heute mal wieder gemessen und bin in meiner normalen TL Tempi. In meinem Kopf rattert es immer mal wieder ob man den KiWu nicht doch nochmal verschiebt, warum ist das nur immer alles so wild, demgegenüber steht halt immer das naja, dieses bis es 100% passt ist ja auch realitätsfern, zumindest für mich - also hänge ich irgendwie noch im gleichen Thema rum wie Leute mal. Ich gehe jetzt aber erstmal wieder Tag für Tag, das meistens eine gute Taktik für mich :)
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Ibi

Beitrag von Ibi »

Gurkensandwich willst du auch auf unsere kleine Liste?

Stillhibbeln

Positiv getestet

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Ibi (38) (K1 Februar ‘22 Zyklus 0/-2. ÜZ
Gurkensandwich

Wartenauf NMT 💕 (HL)
Alila (31) (K1 März ‘23) 4. ÜZ

Warten auf den Neustart 💙 (HL)

Pause

Raus gekugelt 💛
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) (vET 11/25) 2.ÜZ :love:

ÜZ 0

Gurkensandwich

Beitrag von Gurkensandwich »

Oh, wusste ich gar nicht, dass es hier auch eine Liste gibt.

Ich schreibe mich gleich mal drauf.

Stillhibbeln

Positiv getestet

Warten auf die ehM 🧡 (TL)
Ibi (38) (K1 Februar ‘22 Zyklus 0/-2. ÜZ
Gurkensandwich (31) (K1 März '24) 1.ÜZ

Warten auf NMT 💕 (HL)
Alila (31) (K1 März ‘23) 4. ÜZ

Warten auf den Neustart 💙 (HL)

Pause

Raus gekugelt 💛
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) (vET 11/25) 2.ÜZ :love:
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24 | 1.ÜZ
Gurkensandwich

Ja ansonsten ist unser Umzug am kommenden Wochenende. Ich würde sagen, die Hälfte ist gepackt und eigentlich sollte ich gerade auch wieder packen, aber die Nacht war sooo anstrengend 🥱
Ich glaube das Gürkchen bekommt gerade wieder ein Update aufgespielt, sie ist ja kurz vor den ersten freien Schritten. Ich hab auf jeden Fall oft gestillt in der Nacht und meistens hat sie trotzdem weitergeweint 🙈
Jetzt ist gerade Mittagsschlaf und ich will einfach nur dasitzen und meinen Tee trinken.

Erstes Herz sitzt tatsächlich auch. Ich glaube es ist aber noch zu früh. Ich hab ja tendenziell eher späte Eisprünge
LG vom Gurkensandwich

Alila

Beitrag von Alila »

Ich melde mich auch mal wieder, war die letzten Tage bewusst offline 😇 Hat echt gut getan, ein bisschen Abstand zu bekommen und das Handy einfach mal links liegen zu lassen :love:

Gurkensandwich gut möglich, dass mich der neue Kinderwunsch emotional mehr mitnimmt. Beim letzten Mal hat es ja gleich im 1.ÜZ geklappt und da war ich schon ein bisschen verwöhnt von. Versuche jetzt mich mit positiven Affirmationen und Yoga abzulenken bzw. übe mich in Geduld 😊
Ist doch schön, wenn es mit dem Stillen so für euch beide passt. So sollte das ja auch sein :love:
Alles Gute für euren Umzug :flower:
Das mit den anstrengenden Nächten kenne ich, gibt es bei uns auch heute noch 😅 Sitze dann auch am Liebsten auf der Couch und mache nichts 😂

Ibi Mein Termin ist nächste Woche Freitag :) Das mit dem Gedankenkarussel kenne ich, Gedanken machen wir uns alle viel zu viele 🙈 ich glaube dein Vorgehen Tag für Tag zu machen ist ein guter Plan. Ansonsten kann ich Meditation und Yoga empfehlen, das hilft mir immer

Me ich bin an HL8 :thumbup: schon mal weiter gekommen, als die letzten Zyklen :clap: so kanns weiter gehen!
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Gurkensandwich

Beim Gürkchen hat es im zweiten ÜZ geklappt und mich hat der Kinderwunsch auch ordentlich mitgenommen (ich wollte davor aber auch schon länger, so seit Herbst 22, haben dann aber wegen Fernreise nochmal bis Sommer 23 geschoben. Ich war also schon ein paar Monate lang im "Vorhibbeln".
Jetzt ist es ja ähnlich, nur nicht ganz so lang. Wir haben ab Weihnachten ja schon ne Weile nicht verhütet, aber ohne Zyklus. Und dann hat ja meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich befürchte also, dass es mich wieder Recht stark mitnehmen wird, wenn es nicht beim ersten Versuch klappt 🙈

HL9, super! Dann wird's ja jetzt spannend 😬 Willst du noch warten oder hast du dir schon einen Tag zum Testen überlegt?
LG vom Gurkensandwich

Alila

Beitrag von Alila »

Wir haben das letzte Mal auch etwas verschieben müssen, mussten unsre Hochzeit wegen Corona um ein Jahr verschieben und da ich nicht schwanger oder mit kleinem Kind heiraten wollte, haben wir das ganze auch verschoben und dann hat es auch gleich geklappt :love:

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt 🍀
Vor allem, wenn deine Gesundheit, dass ganze schon verlängert hat. Mir hat diesen Zyklus Yoga, Meditation und positive Affirmationen geholfen ein bisschen entspannter zu bleiben. :love:

Wegen Testen bin ich total unsicher, irgendwie möchte ich gerne testen. Denke ab HL 10 könnte man schon was sehen, andererseits habe ich auch etwas Angst vor dem Ergebnis 🙈
Mal schauen, was die Temperatur morgen macht...
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Gurkensandwich

Ich habe beim Gürkchen an HL11 das erste Mal einen Test gewagt und der war dann auch schon positiv. 😬
Alles Gute für deinen morgigen Termin!

Es gibt ja meistens auch leider nicht den richtigen Zeitpunkt, mitten in der Schwangerschaft hat dann mein Mann doch den Job gewechselt und dann hätte es doch wieder anders besser gepasst...

Wir haben uns ja in der Coronazeit verlobt. Haben dann bewusst nach einer langen Verlobungszeit im Frühjahr 2022 geheiratet und hatten tatsächlich in Standesamt und in der Kirche noch die Auflage, dass die Gäste Masken tragen müssen. Sonst gab's aber zum Glück keine Einschränkungen und weil es die erste große Party war, hatten alle richtig Lust zu feiern 🥰
Aber Schwanger oder mit Baby wollte ich auch nicht heiraten. Und das war im Nachhinein auch die richtige Entscheidung. Ich wollte uneingeschränkt feiern und das hat sich doch sehr geändert 😅
LG vom Gurkensandwich

Ibi

Beitrag von Ibi »

Alles Gute für den Termin morgen, Alila :flower: Hast du getestet? …und ich freue mich gerade über die Länge deiner HL, mega!!!

Gurkensandwich ja dieses Warten während des Kinderwunsches ist auch nochmal was spezielles… :roll:

Versinke gerade im Finanzierungsdschungel und allem was da dran hängt, so gar nicht meine Wohlfühlzone und ich will es aber dann trotzdem 100% verstehen - joah- flatterig fühlt es sich an.

Ich lass euch liebe Grüße da und tauche wieder ab :wtf: :crazy:

ÜZ 0

Alila

Beitrag von Alila »

FA Termin der Termin ist erst nächste Woche 😅 bin jetzt aber am Überlegen, ob ich denn nicht verschiebe, wegen der Mens 🙈

HL Ja, ich finde so ne HL auch viel besser als eine kurze 😅 Frag mich jetzt, ob das nur vom Bryophyllum kommt 🤔
Test heute war leider negativ, bin enttäuscht, aber nicht so stark wie letztes Mal 😕

Ibi oh, dann viel Glück im Finanzierungsdschungel 🙈🍀

Gurkensandwich ja, feiern mit Kleinkind ist bei mir momentan nicht vorhanden 😅😅
Hab das bei ner Freundin mitbekommen, die hat mit Kleinkind (9 Monate) geheiratet. Die war schon mehr eingespannt und auch etwas eingeschränkter

Ich verkrümmel mich dann auch wieder, bei dem Wetter hier ist eher Couch angesagt, als rausgehen 😅
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Antworten