Hibbelhühner - 2025 🍀

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Alila

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von Alila »

Liebe Caro, dein Verlust tut mir sehr leid ☹️ Ich hoffe du hast liebe Menschen um dich herum, die dich auffangen und dass du bald wieder positiv in die Zukunft schauen kannst :flower: Ich habe dich von der Mami-Liste genommen, ich hoffe das ist ok für dich.
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Gurkensandwich

Beitrag von Gurkensandwich »

Hallo!

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und Hinzufügen zur Liste :) Einige Namen kommen mir sehr bekannt vor, nicht nur aus der letzten Hibbelzeit. Aber Night, ich finde du darfst jetzt echt die nächste sein! :flower:

Stress und Druck ist glaube ich in dieser intensiven Zeit schon ein Stück weit normal. Aber es sollte nicht Überhand nehmen, sodass es einen belastet. Und all diese Gefühle über das enttäuscht sein haben auch ihre Berechtigung.
Ich bin in der ersten Hibbelzeit sehr gut damit gefahren, mich nach dem Zervixschleim zu richten. Bei mir hatte der damals immer etwa eine Woche lang eine sehr gute Qualität, ehe der Eisprung kam. Schlimmer fand ich die zweite Zyklusphase. Und wie enttäuscht war ich, als dann trotz unzähliger Symptome im ersten Übungszyklus die Menstruation kam, ich dachte es klappt bestimmt nie. Im Gückszyklus war ich dann auch enttäuscht, mein Mann hatte kurz vor dem Eisprung keine Lust gehabt und Symptome gab es auch keine. Als der Test dann positiv wurde, dachte ich der ist kaputt :lol:
Wer mal schauen mag, hier ist der Glückszyklus mit den gefühlt nicht optimal sitzenden Herzchen...

Alila das sieht doch super aus. Die Daumen sind gedrückt! 🍀

Meine Menstruation schein schon fast vorbei zu sein. Ungewöhnlich, aber ich wäre nicht traurig drum, wenn das ab jetzt immer so ist :lol:
Überhaupt fühle ich mich, als würde ich komplett von vorne starten :crazy:
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24 | 1.ÜZ
CaffeApple93

Beitrag von CaffeApple93 »

Hallo liebe Hibbelhühner,

ganz zufällig bin ich auf diesen tollen Feed gestoßen und war jetzt ein paar Tage schon „stille“ Mitleserin und muss sagen ich bin wirklich begeistert, wie Ihr Euch gegenseitig unterstützt und mit wie viel Respekt und Herz ihr euch hier Mut macht. Ich habe selten so ein tolles Forum gesehen, wo es nicht einen bösen Kommentar o.ä. Gibt.
So begeistert, habe ich mir auch einen Account bei myNFP angelegt und würde gerne bei Euch mit hibbeln.

Kurz zu mir und meiner Story: Ich habe ca. 15 Jahre die Pille genommen und diese am 01. April 2024 angesetzt, da mein Mann und ich einen starken KiWu haben. Seit dem nutze ich NFP (Ovy inkl. Ovy App) und habe meinen Körper und natürlichen Zyklus das erste Mal richtig kennen gelernt, wofür ich sehr dankbar bin. Bis Oktober 2024 war mein Mann dann in einer beruflichen Umschulung, weshalb wir hier erstmal noch abgewartet haben. Seit Oktober 2024 versuchen wir nun aktiv Schwanger zu werden.
Letzten Monat durfte ich dann meinen ersten positiven SST in ÜZ 7 in der Hand halten. Ich war völlig aus dem Häuschen. Leider hat sich unsere kleine Erbse in SSW 6+5 von uns verabschiedet. Was mich emotional wirklich sehr mitgenommen hat. Nach einer Ultraschalluntersuchung am 08.04. hat mir meine FA mitgeteilt, dass ich schon wieder kurz vor einem ES stehe. Wir haben dann beschlossen, dass wir es direkt wieder versuchen wollen - eigentlich hatte ich vor zu warten bis die nächste reguläre Mens kommt und wollte erst danach den nächsten Versuch wagen, aber nachdem auch meine FA mir grünes Licht gegeben hat, dachte ich wieso weiter warten…
Nun Hibbel ich selbst hier vor mich hin und lese seit ein paar Tagen hier mit und freue mich nicht alleine zu sein.
In meinem privaten Umfeld habe ich leider niemanden mit dem ich mich zu diesem Thema austauschen kann und der mich wirklich versteht, da hier kein großer KiWu ist. Mein Mann wünscht sich zwar sehnlichst ein Kind ist aber mehr auf dem Trip „alles Locker, das wird schon“ und ich hibbel somit alleine vor mich hin. Ich würde mich daher sehr freuen, mit Euch in den Austausch zu kommen und „Gleichgesinnte“ zu finden.

Zu NFP habe ich super viel gelesen und teste mich nun seit 13 Zyklen durch und entdecke jeden Zyklus was neues.

Aktuell bin ich ZT 21, mein ES war lt. Ovu und eHM an ZT 18, was auch genau mit der Vorhersage meine FA übereinstimmt.

Sollte es diesen Zyklus noch nicht geklappt haben würde ich mich sehr über eine Aufnahme im nächsten Zyklus freuen. Ich werde in den nächsten Tagen meine Daten mal in die myNFP App übertragen (hat hier jemand Tipps?) und teile dann auch gerne mein Zyklusblatt mit Euch.

Alles Liebe schonmal - und sorry für den langen Text.

Liebste Grüße
👱🏻‍♀️93 🧔🏻‍♂️85, ❤️ 2019
Hibbeln seit 10/24
8. ÜZ https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/M ... bzn22pxrlv
⭐️ 03/25 (6. SSW)
Tilla

Beitrag von Tilla »

Hallo zusammen,
Und erstmal Willkommen an die "Neuen"! Gurkensandwich, dein Name kommt mir schon bekannt vor :) Und CaffeApple, vielen Dank für die Vorstellung. Euer Verlust tut mir sehr Leid! Ich hoffe, du wirst gut aufgefangen :flower:

An alle: ich möchte gerne vorschlagen, dass wir von der Mamiliste niemanden runternehmen, ohne dass das Huhn es möchte. So wie in den "Regeln" auch steht, dass niemand ungefragt auf die Mamiliste verschoben wird.
Das war ganz bestimmt nicht böse gemeint und soll auch kein Vorwurf sein. Aber auch Sternchenmamis sind Mamis und sollten auf der Mamiliste bleiben, wenn sie das möchten. Ich habe selbst lange überlegt, ob ich da runter möchte, weil es mir ein bisschen vorkam, als würde ich die geringen Spuren dieses Babys auch noch löschen. Es ist einfach eine ganz sensible Situation und deshalb fände ich es wichtig, dass jedes Huhn selbst entscheiden kann.

Jetzt muss ich los zum Yoga aber ich versuche, bald mal wieder mehr auf euch alle einzugehen!
⭐️09/2016, :love: 08/2018, ⭐️02/2025

aktueller Zyklus
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Guten Abend,
ich wollte auch heute noch kurz reinhüpfen, da ich am WE keine Zeit finden werde. Meine Woche war echt stressig. Ich will es gar nicht ausführen. Aber es hat mich gut abgelenkt. Ich warte auf die Mens. Schätze morgen oder übermorgen. Meine Mutter kommt zu Besuch und mein Mann ist nicht da. Ich hätte allerdings am liebsten meine Ruhe - nun gut, was soll‘s.

Willkommen zurück Gurkensandwich und willkommen CaffeApple. Tipps zur Übertragung der Daten habe ich leider nicht. Ich fürchte das wirst du wohl „händisch“ machen müssen. Ich hab auch die OvyApp noch, aber eigentlich lade ich nur immer am Ende des Zyklus die Daten da rein.

Tilla, mit deinem Anliegen bin ich voll bei dir. Vielleicht finden wir da ja alle gemeinsam eine gute Lösung. 😉

Ansonsten auf die Schnelle noch danke für euer Feedback zum Orakeln.

Mehr dann wieder nächste Woche, wenn es für hoffentlich wieder etwas ruhiger ist. Euch allen ein schönes langes Oster-Wochenende. 🐰
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Krokolores

Beitrag von Krokolores »

Ich hüpfe auch nur kurz rein:

@Tilla: Ich bin da komplett bei dir. Das jeweilige Huhn sollte es selbst entscheiden. Vielleicht können wir noch eine Kategorie mit Sternchen-Mamas eröffnen, um das unbedingt zu würdigen. Eventuell ist es sonst auch für manche Hühner schmerzhaft, immer wieder zu sehen, dass sie noch im jeweiligen E.T.-Monat stehen, obwohl die Schwangerschaft schon vorher ein Ende gefunden hat. Ist nur eine Idee!

Ich fahre gerade ganz gut damit, wenn das Kinderwunschthema mal etwas weniger Raum in meinem Kopf einnimmt. Da geht es mir wie dir @Coco. Ich habe noch bis Ende kommender Woche Urlaub. Bis dahin schaue ich hier nur sporadisch rein.

@Alle neugestarteten: I feel you! 🫂💐

Ansonsten wünsche ich euch frohe Ostern! Lasst es euch gut gehen!
Gurkensandwich

Beitrag von Gurkensandwich »

Hallo

CaffeApple Herzlich Willkommen! Das mit deinem Sternchen tut mir Leid. Hoffentlich klappt es schnell wieder.
Zu der Datenübertragung kann ich leider nichts beitragen. Mein Gefühl (weil die mynfp-App sehr viel Wert auf Datenschutz und -sicherheit legt) sagt, das müsstest du händisch machen. Oder vielleicht guckst du mal ob es im Bereich Support ein Thema dazu gibt. Christian ist ja immer sehr engagiert die App für uns zu verbessern 🤩

Ich hab aber auch noch nie was besseres gefunden (obwohl ich ja noch die alte Classic Version nutze, die es heute nicht mehr so gibt) und habe mir vor laaanger Zeit mal "lebenslänglich" gegönnt 😂

Ich finde auch, die Mamiliste sollte so bleiben. Vielleicht einfach mit einem Sternchen markieren. Ohne jetzt aus Erfahrung zu sprechen hätte ich glaube ich erstmal anderes im Kopf, wenn man wieder mit dem Hibbeln starten will wäre es aber auch doof noch als Mama geführt zu werden, oder eben gar nicht aufzutauchen. Eine eigene Rubrik wäre auch ok - macht die ganze Liste aber wieder noch länger (ich bin immer dafür, das eher schlank zu halten 😅)
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24 | 1.ÜZ
N1ghthasfallen

Frohe Ostern 🐰

Beitrag von N1ghthasfallen »

Die Osterliste 🐰

Bitte einsteigen in den Dezemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚

HL 5: Alila - 5. ÜZ - die Daumen für ein buntes Osterei sind gedrückt 🐥
HL 3:Mirjam - 3. ÜZ - Auch hier sind die Daumen gedrückt ✌️

Warten auf die ehM 🧡

ZT 15: Lizza - 8. ÜZ - Ausgelöst 🥚
ZT 14: Pandi - 9. ÜZ - Das Messen beginnt :thumbup:
ZT 10: Coco.87 - 11. ÜZ - Alles gute 🐰
ZT 10: Krokolores - 8. ÜZ - Neuer Zyklus. Neues 🍀
ZT 8: Mira - 12. ÜZ - Neustart - tut mir Leid, aber trotzdem alles Gute 🍀
ZT 7: Gurkensandwich -1.ÜZ - Willkommen auf der Liste :flower: Viel Glück für den Zyklus
ZT2: Damiana84 - 15. ÜZ - Tut mir Leid . Alles gute zum Neustart 🐰
ZT 2:Ninchen1984 - 18. ÜZ - Das wird unser Zyklus 💕
ZT 1: N1ghthasfallen - ÜZ. 34 - Mein Zyklus ist zurück 😭

Warten auf den Neustart 💜

🐰🥚

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
CafeApple93 - ÜZ. ? - Wilkommen🐰

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln, aber brauchen Pause 💛
Finchen - Zyklus - Bis in 6 Monaten, wir freuen uns auf dich! 🤗
Chrischdl - 15. ÜZ - Pause bis Herbst 2025 - Alles Liebe dir. :flower:

Hibbeln ohne Liste
Leni1209 - 21. ÜZ - Herz trotz Bauchspiegelung? :think: Wurde dir nicht gesagt, dass eine SS zu vermeiden ist? :think: :think: :think:
Tilla - 13. ÜZ - Ausgelöst - viel Glück 🍀🌷

Vermisst 🍀
Ina*blue, Naturmenschlein, Maxilla, Chinatsu, Martinchen

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Mary 1. ÜZ , Eurafina
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ, Kiliki 4. Kryo
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Hermine 3.ÜZ-Glückszyklus

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Januarmamis:
Februarmamis:

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 34 - warten auf den 🐻‍❄️
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Caro

Beitrag von Caro »

Danke auch hier an die lieben aufmunternden Worte.
Und danke Alila, dass du mich von der Liste genommen hast. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich möchte mich nicht mehr auf der Dezember Mami Liste sehen, da es mich doch schmerzlich erinnert, dass sich das Sternchen frühzeitig verabschiedet hat. Die extra -Sternchenliste find ich gut, weiß aber auch nicht, wie es sich entschlacked Darstellen lässt. Vielleicht einfach ein Dtern hinter die Mami im ET-Monat?
Ich wünsche euch alle schöne Ostern 🐣
35+35
Seit 04/22 zu dritt 🧑🧑🧒
Sternchen-Zyklus
Caro

Beitrag von Caro »

Vielleicht kann mich das nächste Huhn auf die Liste - Warten auf Neustart- setzen?
35+35
Seit 04/22 zu dritt 🧑🧑🧒
Sternchen-Zyklus
Antworten