Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

N1ghthasfallen

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von N1ghthasfallen »

jelana hat geschrieben: Montag 14. April 2025, 18:57 Bei mir passt fast tagelang gleichstriche nur einmal ein wenig mehr das also mein peak gewesen sein muss und wenn morgen tempi hoch geht passt bei mir 2 tage vorher der peak.
Ich muss kurz einhaken (hoffe das ist ok) aber als jemand mit frühen Wechseljahren sind oh test die sich kaum verlängern altag. Es gibt welche mit Skala die find ich echt gut. Hatte die von David und das hat mir geholfen meine richtige Sensitivität zu finden. Die clear Blue z.B gehen bei mir gar nicht. Da steht der 😊 ab Tag 1.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 34 - warten auf den 🐻‍❄️
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
jelana

Beitrag von jelana »

@nighthasfallen = ich hab 3 verschiedene
10mIU/ml
20mIU/ml
5-65mIU/ml
Bin Tag 5 gestartet, die 5-65mIU/ml haben mir am besten bisher gefallen da ich genau sagen konnte war bisher von 5-35mIU/ml und wo 25-35war,war bisher nur vor 2 Tagen und heute ging auf 5-10mIU/ml abends runter, gestartet war ich bei 15-20mIU/ml.
Die 10er waren immer schon Sichtbar aber nur mal gleichstark vor 2 Tagen sonst immer schwächer.
Die 20 er hab ich erst Tage später angefangen und sind bisher immer sichtbar, aber nicht gleichstark und heute abend fast kaum erkennbar.
Die 10er und 5-65er sind von WONFO sind echt super, verlaufen nicht und sind gut Erkennbar aber die 20er sind von One Step aber die dünnen, keine green line und von 8 Ovus sind die Hälfte verlaufen und kaputt, also ist die Frage ob ich am besten die 5-65mIU/ml oder die David 0-80mIU/ml bestelle/weiter nehme oder mit guten 20er David noch einmal probiere oder sogar gute 25mIU/ml und wenn da ein Strich ist weiß man positiv und wenn nicht negativ so hab ich immer Striche, muss halt die mIU/ml richtig einschätzen. Also hab halt vorher nie Ovus benutzt und dachte immer man sieht ewig nichts und dann klar das ist positiv, aber ich muss ersteinmal rausfinden ob 25-35mIU/ml schon mein Peak war oder ob dann doch noch mehr kommt, aber da heute abend auf 5-10 runter ging, denke ich war die 25-35 mein Peak.
Wenn morgen also tempi hoch geht war es Tag 11 der Peak, ansonsten muss ich weiter schauen und gucken welche Ovus ich noch bestelle 😉🫣🤔💚💙💜
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
jelana

Beitrag von jelana »

Nicht Wonfo sondern Wondfo
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo zusammen,

Damiana - schade mit dem negativen Test und :evil: wegen Progesteron :flower:

Jelena und Sunflower - es geht aufwärts und jetzt beginnt die Wartezeit - viel Geduld für euch!

WorkingMum - ES lässt wohl noch auf sich warten :think:

hier - reiht sich trotz Ferien irgendwie ein Ding nach dem anderen :crazy: . Dazu mag die Große fast nirgendwo mehr mitwirken und sich lieber mit Freunden treffen, für die Schule sollte sie jedoch auch was tun. Das führt zu häufigen Diskussionen, Türen knallen etc :roll: Es fällt mir echt schwer mit den größer werdenden Kindern. Das ist schon eine Umstellung und zeitgleich Mama in den Wechseljahren und die Erkenntnis, dass sie jetzt wirklich nicht mehr klein sind und ich alt werde - :cry: Meine SB nerven mich auch, wann kommt endlich die Mens durch!? Grrrr
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
jelana

Beitrag von jelana »

https://ibb.co/vxYH4JP4
https://ibb.co/yn4Mmdb6
https://ibb.co/rKRL3Y2F
https://ibb.co/jkmhwFN9

Die ganze Zeit war es ein komisches positiv an tag 11 da nur der 10er gleichstark aber nicht stärker war, hab heute nocheinmal getestet und alle 3 sind diesmal stärker wie kontrolllinie, also heute morgen um 7.20 Uhr war Temperatur 36.41° und nach liegen um 8.20uhr 36.63° toll bin ich jetzt eine wo der peak erst nach ES kommt oder kommt ES erst noch?
Jetzt weiß ich echt nicht welche Tempi passt, aber vielleicht ist morgen sichtbarer oben, traue mich aber noch nicht bryophyllum und Progesteron zu nehmen.😔
Dachte Ovus geben Klarheit aber jetzt bin ich echt überfordert.

Damiana =fühl dich gedrückt 🙏🥰😍😘
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Februarmama1315

Jelena - das mit dem Ovus ist leider nicht immer eindeutig. Es kann ja mehrere LH-Peaks bzw Anläufe zum ES geben. Von daher würde ich mich eher an der Tempi und dem ZS bzw. MuMu orientieren. Und - nur 1x früh messen bzw. immer den ersten Wert nehmen, alles andere ist zum Einen nicht regelkonform und zum Anderen verwirrt das noch mehr ;) Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht!
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
jelana

Re: Re:

Beitrag von jelana »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (46, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - ohne Kurve
Sunflower (40, 2. Baby) aktueller Zyklus
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024
Tempi (42, 2. Baby) - im März 2025

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Princess
Kim
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hallo 🙋‍♀️

Auch hier heute nur kurz reingehüpft. Meine Mutter kommt übers Wochenende spontan. Sowas mag ich ja gar nicht. War auch erst letztes Wochenende da. Aber naja… werde also nicht viel Zeit haben zum Schreiben. Nächste Woche hoffentlich wieder ausführlicher.

Jelana, dass mit deinen Ovus verwirrt mich auch voll. 🤣 Kann nur sagen, dass bei mir diesen Zyklus es ja auch so war das am Tag des vermeintlichen Peaks wohl auch mein ES war oder sogar vorher. Möglich ist alles. Herzen sitzen aber gut und ich drücke die Daumen.

Auch gedrückte Daumen für Sunflower.

Feb
Da fällt mir nur ein: Teenager und ich rolle dabei die Augen. 🤣 Wie war das mit den kleinen Kindern und den Sorgen und dann den großen… 🙈 SST kaufen? Ja klar. Wäre ich dafür, weißt du doch. Nimmst du das Progesteron?

Luna, falls du es liest: Danke dir noch zum Thema Orakeln. 🙏

WorkingMum, SS-Demenz… ja, habe ich grad auch eine Kandidatin in der Arbeit zum Einarbeiten. Da ist alles an Demenz da was du dir nur vorstellen kannst. Ich bin am Verzweifeln. 😩 Ansonsten hoffe ich Budapest war schön und freue mich, dass es dir im Großen und Ganzen gut geht. 👍🏻

Euch allen ein schönes Oster-Wochenende. 🐰❤️
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Februarmama1315

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich komme mit einem Ego-Post ums Eck:
Nachdem die SB immer weniger wurden und ich dann gestern nochmal gemessen habe, habe ich gestern mit meinem abgelaufenen Presense getestet . Es war ein ganz leichter Strich zu sehen an HL12. Ich bin dann in leichte Panik verfallen und habe gestern Abend das Utro genommen. Ein Test heute früh mit dem neu gekauften Z1 brachte ebenfalls einen Hauch von Strich. Da ich sonst null Anzeichen habe und für HL13 der Strich sehr schwach ist, mag ich keine Hoffnungen hegen. Heute fahren wir bis Dienstag zu meiner Mutter. Jetzt stellt sich die Frage "Was tun?". Soll ich Utro weiter nehmen, Trackle und Tests einpacken oder abwarten und der Natur seinen Lauf lassen? Ich denke die Blutung setzt halt etwas später ein. Mit dem Utro komme ich ggf übers Oster-Wochenende?
Ich möchte keine Glückwünsche oder Sonstiges, das wird nix werden, wie die anderen 7Mal in den letzten 4 Jahren auch :(

Euch allen schon einmal schöne Ostertage :flower:
aktueller Zyklus
jelana

Beitrag von jelana »

@feb= Erst einmal alles liebe die nächsten Tage.
Ich würde sagen höre auf dein Gefühl.
Ich war nie in deiner Lage und kann nicht wirklich sagen ob es normal ist oder nicht.
Ich würde alles versuchen und sicherheitshalber Utro nehmen, aber du hast ein eigenes Körpergefühl.
Wenn es für dich nur ein hinauszögern ist dann guck ob es so stark ist und von alleine bleibt oder du hast noch ein wenig Hoffnung und Kraft und nimmst Utro.
Die Entscheidung kannst leider nur du treffen, aber ich hoffe wir können dir mit emotionaler Unterstützung helfen.
Alles liebe und drücke dir trotzdem die Daumen das es vielleicht doch ein OSRERWUNDER ist 🙏💚💙💜🥰😍😘
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Antworten