Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

Sunflower84
Beiträge: 9
Registriert: Montag 17. März 2025, 15:08

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Sunflower84 »

Hallo ihr Lieben,

@februarmama, ich sehe das ähnlich wie Jelena, Stress greift ja ins Hormonsystem ein und bringt vieles durcheinander. Ich hab auch mal gelesen dass der Körper dann nicht schwanger wird, weil er mit der Aufrechterhaltung seiner Körperfunktionen völlig ausgelastet ist und keine Reserven für die Fortpflanzung mehr zur Verfügung stehen. Zudem ist der Körper anfälliger für jegliche Infekte. Ich hatte das auch zu Zeiten wo mir alles über den Kopf gewachsen ist, das ist echt ätzend. Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du bald mehr weißt oder anders Möglichkeiten findest das Stresspensum zu reduzieren.

@jelana, zu deiner Frage, mein Mann nimmt nichts an NEM, ich genügend da ich auch eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Aktuell nehme ich: Selen, Zink, Jod, Folsäure, B12, Vitamin C, D3, K2 und Aminosäuren, zudem trinke ich morgens meinen Adrenal-Cocktail der gut für die Unterstützung der Nebennieren ist, Stichwort: Cortisol 😇

Hier ist es gerade recht entspannt, ich versuche mich nicht verrückt zu machen und werde vermutlich auch nicht testen bevor ich überfällig bin.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne ☀️
78 84 👧🏼👧🏼 2012
Kinderwunsch aktiv seit 02/2025

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o8 ... YddNOxdVcU
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 442
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Zusammen :flower:

Hier war ja was los. :think: :angel:

Mal schauen, was ich noch so zusammen bekomme...

Jelana mit Letrozol bzw. Clomifen, habe ich mich auch mal beschäftigt - interessehalber. Ich kann deine FA da tatsächlich verstehen. Ich kenne meinen AMH mittlerweile und ja, ich würde es, glaube ich, auch nicht machen. Rein statistisch ist es nunmal so, dass wir in unserem Altern damit rechnen müssen, dass eben nur jede 15. EZ eine gute ist. Ergo ist ein Jahr "probieren" eigentlich normal. Widerspricht sich natürlich mit der Aussage man solle Ü35 nach 6 Monaten mal schauen, wenn es nicht geklappt hat. :think: Ach, ich weiß es auch nicht. Letztlich muss es jeder für sich entscheiden. Und wahrscheinlich sagt auch jede Klinik was anderes. Ich glaube aber auch, dass es bei euch wahrscheinlich eher erstmal Sinn macht das Spermiogramm abzuwarten.
Dass dich die neg. SST frustrieren, glaube ich sofort. Ich hätte es daher auch nicht gemacht so früh zu beginnen. ;)

Tempi: Dir eine gute und langweilige SS. :flower:

AnBee: Schön von dir mal wieder zu hören. Gehts dir gut?

WorkingMum: Der Gin war sehr gut. :angel: Dein Wwein scheint aber auch "eine Wirkung" gehabt zu haben. :crazy: Blöd mit dem Knöchel. Hoffe es geht bald besser. Und deinen Kids auch.
Den gleichen Gedanken den du zu deiner Freundin hattest, hatte ich damals auch bei meiner Schwägerin. :D

Sunflower: Umso besser, dass die Zyklen jetzt wieder gut laufen. ;) Das mit der Einstellung kannst du, glaube ich, bei der Zyklusfreigabe machen. Also dort wo du den Link generierst, kannst du anklicken was frei gegeben werden soll/darf.
Die Angst vor FG steckt wahrscheinlich in uns allen - im Alter steigt sie statistisch einfach, das kann man nicht weg diskutieren. Kann es daher gut verstehen, aber alles Schritt für Schritt. :) Wegen den Killerzellen: da sollen eben dann die Infusionen mit Intralipid helfen. Das ist quasi eine Fettemulsion mit hochdosierten Omega 3. Ob das wirklich was bringt, da gibt es zu wenige Studien. Bzw. es gibt welche, die es erahnen lassen, aber auch welche, die die Wirkkung nicht belegen. Wie so oft.
Ich habe auch eine SD-Unterfunktion. Und einen Cortisol-Speicheltest hatte ich mal auf Anraten meiner Osteopathin gemacht. War unauffällig. Aber was ist denn ein Adenal-Cocktail? :think:

Feb: Ich würde es dir wünschen, dass vielleicht auch bei dem Blutbild was rauskommt. Ein Hormonstatus nochmal machen lassen, ist sicherlich auch nicht verkehrt. Obwohl das sehr temporär ist - Momentaufnahme. Ich hatte ja auch zwei Mal innerhalb eines Jahres die Werte machen lassen und sie waren schon unterschiedlich. Richtig aussagekräftig wäre das auch nur, wenn man das mal 3 Zyklen oder mehr hintereinander machen würde. Aber ein erster Anhaltspunkt ist es allemal. ;) Stressreduktion wäre wohl allgemein für jeden in der Gesellschaft gut, aber ist auch immer einfacher gesagt als getan. :roll:

Mit den Ovus habe ich mich jetzt auch anstecken lassen und mal welche bestellt. Konnte es natürlich nicht lassen und habe schonmal angefangen. :lol: :lol: :lol: Viel zu früh. Aber hauptsächlich wollte ich das mal versuchen, weil ich ja auch nach der Mens schon oft S+ habe. Naja, mal schauen. Zu einer ersten Infusion konnte ich mich noch nicht durch ringen. In der Arbeit ist auch grad wieder viel los. Mein Mann ist auch wieder, oder immer noch, krank. Vielleicht ist das dann auch gut mit den Ovus, dann muss ich ihn nicht eine ganze Woche mit meiner "Love-Week" stressen. :lol:
Mir wird eigentlich immer bewusster was für ein Wunder es ist überhaupt schwanger zu werden...Und gleichzeitig bin ich mal wieder so wütend auf die Menschen, die nix dafür tun müssen und es zack immer wieder einfach so klappt. Dieser Satz: "Es hat dann gleich schnell geklappt..." - ich könnte immer kotzen.
Naja...ich wünsche euch ein schönes Wochenende, und ich versuche nicht so negativ zu sein. :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Benutzeravatar
jelana
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 13. Dezember 2024, 21:28

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von jelana »

@damiana = welche Stärke hast du denn bei den Ovus genommen🤔
Ich hatte erst 25er bestellt, dann auf 10er umbestellt( kommen Dienstag im Sparabo... 50 Ovus+20Sst🫣.
Aber da ich dann doch Angst bekommen habe das die 10er zu Sensibel sind und Dauer positiv anzeigen, ich ja aber nicht weiß ob 20er oder 25er wenn was wären hab ich mir 20 stück im Vergleich teure Ovus zusätzlich bestellt(kommen Montag😉) die 0-80 anschlagen und eine Tabellenskala haben wo man ablesen kann wieviel %es sind.
Dachte wenn sie schwach positiv sind wären 10er Ovus perfekt und wenn sie Fett bei 80 anschlagen brauch ich auf jeden Fall 25er.
So kompliziert, aber hoffe die 10er sind gut.
Ausserdem dachte ich wenn sie nicht die richtige Stärke haben kann ich Orakeln mit.
So wären sie noch für was nützlich.
Hab gestern noch ein Video geschaut was wichtig im Kiwu ist und darauf heute noch Omega 3 Algenkapseln bestellt🫣
Es ist alles echt teuer geworden, aber hoffe meine Eier blühen dadurch auf 😉🤣🤣🤣

@sunflower = Dein denke du meinst Adrenalin Cocktail würde mich auch Interessieren😉🤔😍
Deine Kurve sieht auf jeden Fall echt toll aus, das Hormon Chaos ist auf jedenfall endlich vorbei.
Danke für deine Antwort.
Alles liebe 🙏💚💙💜
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Benutzeravatar
jelana
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 13. Dezember 2024, 21:28

Re:

Beitrag von jelana »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (46, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - ohne Kurve
Sunflower (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024
Tempi (42, 2. Baby) - im März 2025


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Princess
Kim
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 442
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Jelana, bei den Ovus habe ich die 20er genommen. Goldene Mitte quasi. Keine Ahnung, ob ich die dann zum richtigen Moment gut deuten/lesen kann. Wird sich zeigen. Ist eigentlich auch nur just for fun. :D Bisher sind die Striche sehr schwach, aber ist ja auch noch viel zu früh. Ich mag aber schon mal schauen wie sie wirklich aussehen weit vor einem möglichen Anstieg. Habe die OneStep bestellt. Finde die eh komisch, weil sich die ganze "Testfläche" zunächst rot färbt und dann erst später weißlicher wird und man dann die Striche erst genauer erkennen kann. Keinen Plan, ob das so muss. :lol: :lol: :lol:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Benutzeravatar
jelana
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 13. Dezember 2024, 21:28

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von jelana »

@all = wie ändert ihr euren Zykluslink das zum Beispiel nur Kurve oder ÜZ... steht, aber trotzdem der richtige link aufgerufen wird.
Ihr ändert es zum Beispiel in Aktueller Zyklus oder Glückskurve🤔 aber worauf drückt ihr, also welches Symbol zum Beispiel in der Signatur❓
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt 🫣🤔🥰😍😘
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1171
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von N1ghthasfallen »

jelana hat geschrieben: Samstag 29. März 2025, 23:13 @all = wie ändert ihr euren Zykluslink das zum Beispiel nur Kurve oder ÜZ... steht, aber trotzdem der richtige link aufgerufen wird.
Ihr ändert es zum Beispiel in Aktueller Zyklus oder Glückskurve🤔 aber worauf drückt ihr, also welches Symbol zum Beispiel in der Signatur❓
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt 🫣🤔🥰😍😘
Hey Jelena du Klickst auf den Link Button 🔗.

Da steht dann [ url ] [ /url ] ohne Leerzeichen

Um da was anderes als deinen link stehen zu habe machst du folgendes (in rot): [ url=dein Zykluslink ] hier eintragen was hier stehen soll [ /url ]

Das erstellt dir einen link wie meiner Signatur. Du kannst als Text alles einfügen auch Emojis. Kannst mir auch gern schreiben dann helfe ich dir weiter wenn du Fragen hast .
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 33 - Bauchspiegelung
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Benutzeravatar
jelana
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 13. Dezember 2024, 21:28

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von jelana »

@NIghthasfallen = ich bekomme meine Kurve eingefügt aber wenn ich mit url versuche, entweder sieht man zwar den ganzen link und dann das was ich schreibe oder man sieht was ich schreibe, aber wenn ich drauf gehe sagt er die seite existiert nicht 😔
Also hab versucht erst link einzufügen und dann auf url geht nicht.
Wenn ich meinen link erst lösche dann auf url und versuche den link einzufügen sieht man alles also den link und was ich geschrieben habe.
Ich verzweifel und bei jedem mal falsch eingeben muss ich mich wieder neu anmelden 😔💚💙💜
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Benutzeravatar
jelana
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 13. Dezember 2024, 21:28

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von jelana »

Seht ihr ich bekomme wenn meinen link immer noch nicht weg😔
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
PiNkeRose
Beiträge: 722
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von PiNkeRose »

**kurz reinhüpf

Könnte das url fehlen?
👫🏼💕 W37 & M35

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t ❤️👨‍👩‍👦
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger 😍
Antworten