Hallo Zusammen
Hier war ja was los.
Mal schauen, was ich noch so zusammen bekomme...
Jelana mit Letrozol bzw. Clomifen, habe ich mich auch mal beschäftigt - interessehalber. Ich kann deine FA da tatsächlich verstehen. Ich kenne meinen AMH mittlerweile und ja, ich würde es, glaube ich, auch nicht machen. Rein statistisch ist es nunmal so, dass wir in unserem Altern damit rechnen müssen, dass eben nur jede 15. EZ eine gute ist. Ergo ist ein Jahr "probieren" eigentlich normal. Widerspricht sich natürlich mit der Aussage man solle Ü35 nach 6 Monaten mal schauen, wenn es nicht geklappt hat.

Ach, ich weiß es auch nicht. Letztlich muss es jeder für sich entscheiden. Und wahrscheinlich sagt auch jede Klinik was anderes. Ich glaube aber auch, dass es bei euch wahrscheinlich eher erstmal Sinn macht das Spermiogramm abzuwarten.
Dass dich die neg. SST frustrieren, glaube ich sofort. Ich hätte es daher auch nicht gemacht so früh zu beginnen.
Tempi: Dir eine gute und langweilige SS.
AnBee: Schön von dir mal wieder zu hören. Gehts dir gut?
WorkingMum: Der Gin war sehr gut.

Dein Wwein scheint aber auch "eine Wirkung" gehabt zu haben.

Blöd mit dem Knöchel. Hoffe es geht bald besser. Und deinen Kids auch.
Den gleichen Gedanken den du zu deiner Freundin hattest, hatte ich damals auch bei meiner Schwägerin.
Sunflower: Umso besser, dass die Zyklen jetzt wieder gut laufen.

Das mit der Einstellung kannst du, glaube ich, bei der Zyklusfreigabe machen. Also dort wo du den Link generierst, kannst du anklicken was frei gegeben werden soll/darf.
Die Angst vor FG steckt wahrscheinlich in uns allen - im Alter steigt sie statistisch einfach, das kann man nicht weg diskutieren. Kann es daher gut verstehen, aber alles Schritt für Schritt.

Wegen den Killerzellen: da sollen eben dann die Infusionen mit Intralipid helfen. Das ist quasi eine Fettemulsion mit hochdosierten Omega 3. Ob das wirklich was bringt, da gibt es zu wenige Studien. Bzw. es gibt welche, die es erahnen lassen, aber auch welche, die die Wirkkung nicht belegen. Wie so oft.
Ich habe auch eine SD-Unterfunktion. Und einen Cortisol-Speicheltest hatte ich mal auf Anraten meiner Osteopathin gemacht. War unauffällig. Aber was ist denn ein Adenal-Cocktail?
Feb: Ich würde es dir wünschen, dass vielleicht auch bei dem Blutbild was rauskommt. Ein Hormonstatus nochmal machen lassen, ist sicherlich auch nicht verkehrt. Obwohl das sehr temporär ist - Momentaufnahme. Ich hatte ja auch zwei Mal innerhalb eines Jahres die Werte machen lassen und sie waren schon unterschiedlich. Richtig aussagekräftig wäre das auch nur, wenn man das mal 3 Zyklen oder mehr hintereinander machen würde. Aber ein erster Anhaltspunkt ist es allemal.

Stressreduktion wäre wohl allgemein für jeden in der Gesellschaft gut, aber ist auch immer einfacher gesagt als getan.
Mit den
Ovus habe ich mich jetzt auch anstecken lassen und mal welche bestellt. Konnte es natürlich nicht lassen und habe schonmal angefangen.

Viel zu früh. Aber hauptsächlich wollte ich das mal versuchen, weil ich ja auch nach der Mens schon oft S+ habe. Naja, mal schauen. Zu einer ersten Infusion konnte ich mich noch nicht durch ringen. In der Arbeit ist auch grad wieder viel los. Mein Mann ist auch wieder, oder immer noch, krank. Vielleicht ist das dann auch gut mit den Ovus, dann muss ich ihn nicht eine ganze Woche mit meiner "Love-Week" stressen.
Mir wird eigentlich immer bewusster was für ein Wunder es ist überhaupt schwanger zu werden...Und gleichzeitig bin ich mal wieder so wütend auf die Menschen, die nix dafür tun müssen und es zack immer wieder einfach so klappt. Dieser Satz: "Es hat dann gleich schnell geklappt..." - ich könnte immer kotzen.
Naja...ich wünsche euch ein schönes Wochenende, und ich versuche nicht so negativ zu sein.
