PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
miss_samson

Re: PCO

Beitrag von miss_samson »

Ich esse einfach so gerne. Und bin ein Süßmaul :((
Daher liegt es bei mir an der falschen Ernährung und kein Sport.
So entstand wohl auch die IR. Und da habe ich nun die Chance das anzugehen.

Und es kann einem keiner sagen wie das PCOS bei mir mit -10kg aussieht! Das ist meine Hoffnung! Und bis dahin unterstützend Metformin. Auch wenn mir das beim Abnehmen nicht hilft. Wohl weil ich kein typisches Bauchfett habe?!
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Es hilft dir nicht beim Abnehmen, weil es das einfach nicht kann. Dafür ist es nicht gemacht. Ich habe, seit ich Metformin nehme, kein Gramm mehr abgenommen (sollte ich aber auch lieber nicht mehr, bei 54,7kg).
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
miss_samson

Nein, so war das überhaupt nicht gedacht. Das war darauf bezogen dass manche tatsächlich schneller Pfunde verlieren.
Ich weiß schon wofür das Metformin da ist und wozu nicht ^^
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Man weiß ja nie, was die Ärzte erzählen. Es gibt welche, die sagen, dass es beim Abnehmen hilft, dabei ist das völliger Blödsinn.
zimtstern88

Beitrag von zimtstern88 »

Also ich habe gestern jetzt mal meinen Bauchumfang gemessen und musste mit Erschrecken feststellen, dass der 84 cm beträgt :cry:
Das bedeutet für mich also doch abnehmen? Obwohl die Ärztin gemeint hat ich soll mein Gewicht halten - das passt so...

Ich bin ja wirklich mal gespannt auf diesen oGTTest am Mittwoch. Hoffentlich bekomme ich da gleich Feedback, ob was ist oder nicht. Wie war das bei euch? Wird da richtig Blut abgenommen und das muss ins Labor oder ist das Fingerpieksen wie beim "Zuckermessen".
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Ja, du solltest dann wohl etwas abnehmen.

Achte darauf, dass sie dir Blut aus der Vene nehmen! Sonst kannst du den Test nämlich in die Tonne klopfen. Sie müssen die Insulinwerte mittesten, und die bekommt man nur aus dem Blutserum.
zimtstern88

Beitrag von zimtstern88 »

5 kg habe ich schon abgenommen, dann werde ich mich wohl noch ein bisschen bemühen müssen :lol:

Ich möchte euch wirklich ganz ganz herzlich für eure Ratschläge, Aufmunterungen und Antworten danken :flower: Es tut wirklich gut, das Gefühl zu haben nicht alleine zu sein...
miss_samson

Also ein IR-Test echt über 3 Stunden.
Zuerst wird nüchtern Blut aus der Vene genommen. Dann muss du eine Glucoseflüssigkeit trinken. Dann wird nach 1 Stunde nochmal Blut abgenommen und am Ende nochmal nach 2 Stunden.
Ergebnisse bekommt man natürlich erst später. Muss ja im Labor erst analysiert werden.
miss_samson

Also bei mir spielt grad der Körper verrückt....
Gestern abend war mir so verdammt übel... eine Stunde lang. dann alles weg (Metformin hab ich erst danach genommen).
Heute bin ich richtig schlapp und müde.... und leichten Kopfdruck.....
Wäre ich in der 2. ZH würde ich sagen PMS....?!

Man man man.... :crazy:
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

Ich bin momentan auch sooooooo müde.
Möcht am liebsten nur auf der Couch knotzen...

Mein Bauchumfang ist in den letzten Jahren (auch noch mit Pille) stetig gewachsen.
Ich hab auch jedes Jahr ein bisschen zugenommen.
Mittlerweile ist der Umfang, ich schätze so bei 94 cm. :crazy: Und das stört mich seeeehr.
Ich habe bei einer Größe von 166 cm, 68-69 kg.
Über 80 cm hab ich aber schon etliche Jahre - schätz ich...

Zimtstern: ich hoff, dir geht´s schon ein bisschen besser. :flower:
Lass dir Zeit, es dauert, bis man das verarbeitet hat.

Kleolein: hm - wie geht´s jetzt bei dir weiter?

LG
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
Antworten