Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

jelana

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von jelana »

@tempi = das freut mich für dich 🙏💚💙💜

Also wegen Sst, selbst auf der tagesdatenliste von my nfp steht sinnvoll erst ab HL12 mache aber trotzdem ab HL10 meiner Meinung.
Richtig sicher sind 10ner eh erst ab HL14, dann kann man aber auch wenn nicht positiv von nicht Schwanger ausgehen.
Ausser man gehört zu den ganz wenigen wo ewig der test negativ gezeigt hat obwohl sie dann wochen später schwanger waren.
Bei denen kann aber ein Bluttest aussagekräftig sein.
Aber das glaube ich nicht das ich die knappen % bin, also offiziell teste ich aber bis nfps HL 14, außer die Temperatur sinkt rapide vorher und es ist negativ.
Alles liebe und alles Gute deinem lieben KRÜMEL🙏😘
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
jelana

Re: Re:

Beitrag von jelana »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (46, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - ohne Kurve
Sunflower (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Tempi (42, 2. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Princess
Kim
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Tempi hat geschrieben: Dienstag 25. März 2025, 19:24 @Jelana, oh krass mit der alten Ärztin :thumbdown: ja das geht gar nicht, gut das du gewechselt hast. Deine Eileter auf Durchlässigkeit prüfen kann deine Gyn aber nicht oder? Ich weiss auch gar nicht ob sowas bezahlt wird. Ich drücke dir so mega die Daumen für morgen :flower: . Aber sei bitte nicht enttäuscht - morgen ist eigentlich noch zu früh und du wirst wahrscheinlich wenn überhaupt eine extremst blasse Linie haben die man nur im richtigen Licht sieht

@zu mir. Die Ärztin hat angerufen. Sie meinte alles wäre soweit okay und wir schauen dann Donnerstag wie es sich entwickelt. Sie meinte Wert ist 463. Was mich total erstaunt hat. Ich hatte ja mit wenig gerechnet.
Ich hab mal geschaut in der HCG Tabelle für die schwangerschaftstest. https://www.echtemamas.de/wp-content/up ... belle.webp
Da steht für ES+16 156 bis 433. Ich bin heute Hochlage 16. Dann bin ich wohl schon ES+17. :love: Sprich Eisprung Samstag :love: ich bin total happy soweit. Dann muss ja bis jetzt alles gut gestiegen sein, ich bin zumindest nicht hinterher. Bin gespannt auf Donnerstag. Progesteron hab ich auch aus der Apotheke geholt.
**kurz reinhüpf**
Herzlichen Glückwunsch. Mein Wert war an 4+2 bzw. ES+16 mit 493 nahezu genauso. Hört sich auf jeden Fall prima an 😍
👫🏼💕 W37 & M35

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t ❤️👨‍👩‍👦
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger 😍
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Ich schau mal wieder rein.

Tempi - das hört sich ja super an. Bald ist lila Balken Tag. Dass du nervös bist, kann ich gut verstehen. Ich drücke die Daumen, dass sich das kleine gut entwickelt.

Jelana - tut mir leid, dass deine letzte Ärztin nicht unterstützt hat. Ich hoffe jetzt ist es viel besser. Orakeln - da nimmt man die Tests für den Eisprung her und testet jeden Tag. Der zweite Streifen sollte bei positivem Orakel stärker werden.
Das mit dem Geld ist so eine Sache und die weiten Strecken. Ich kann das gut verstehen. Wenn mein Mann mitmachen würde, wäre ich sicher auch diesen Weg gegangen und hätte unsere Ersparnisse aufgebraucht. Aber jetzt schaut mal was wegen dem Spermiogramm rauskommt.

Herzeln alle zwei Tage - davon habe ich gehört, allerdings habe ich auch gelesen, dass bei mehr Sex die Spermienanzahl zwar weniger ist, aber qualitativ höher wird. So gesehen hab ich mir wegen der Herzchenanzahl nie Stress gemacht. Wegen den Herzen setzen selber sehr wohl, was mein Mann überhaupt nicht lustig gefunden hat und dann ging dann oft nix mehr.

Damiana - wie war es in Prag. Hat der Gin geschmeckt? Ich hab den Zyklus auch schon mit Progesteron verlängert, einfach 2 Tage länger eingenommen, als ich auf einem Seminar war und dort schwer mit Wärmeflasche sitzen konnte. Außerdem war das WC ewig weit weg.

Februarmama - du scheinst dieses Monat auch wieder beschäftigt zu sein :-)

Me - Die Therme war super, wir waren ganz viel in der Sauna. Leider hat es mich beim Abendspaziergang geschmissen (hab eine kleines Loch auf dem Weg übersehen und ja, ich hatte eine halbe Flasche Wein getrunken) und mir den Knöchel verknackst. Naja, geht eh schon wieder, aber ärgern tut es mich schon sehr, weil ich jetzt wieder keinen Sport machen kann. Ansonsten sind beide Kids etwas krank und somit daheim.

Der Besuch bei meiner Freundin lief ganz gut. Wir blieben ja nicht lange. Das Haus ist ein einziger Kinderspielplatz ;-) - der Kleine ist nach wie vor süß und lieb. Ihr Umgang mit ihm - naja, sagen wir mal so - sehr umständlich. Bin gespannt wie sie sich dann mit zwei Kindern so tut.
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Tempi

Beitrag von Tempi »

Hallo ihr Lieben

@pinkerose das ist ja lustig und beruhigt mich total. Du bist ja auch ganz aktuell schwanger sehe ich :shock: . Wann ist denn dein Termin? Herzlich Glückwunsch!!! :love: :flower:

@WorkingMum gute Besserung erstmal. Hoffe du erholst dich schnell.

Wegen der Herzchenanzahl, ich hab lieber einsieht als zu wenig. Mein Mann bekommt auch schnell mal Kopfschmerzen und mutiert zum sterbenden Schwarn. Hatten wir auch schon um den Eisprung :think: hatte schon Angst es ist psychisch bei ihm, das er vielleicht doch nicht will. Diesmal war durch Letro der Eisprung früher :mrgreen: ich bin mir aber sicher er will auch, nur manchmal ist unser kleiner schon fordernd genug und etwas anstrengend.

@progesteron gibt es bei euch so ein weisses Geschmiere? Trackel sah aus wie geschminkt :mrgreen: wie lange hält das vor?
Tempi

Beitrag von Tempi »

@sunflower Wenn du noch den Zervix an Tag 13 einträgst, wertet er aus
jelana

Beitrag von jelana »

@tempi = Ja das Progesteron vaginal hinterlässt weißes geschmiere, deshalb werte ich ab einnahme nicht mehr den Zervixschleim original aus, sondern gib nur 3× S ein wie es ansonsten immer war.
Hab deshalb aber auch mit Mumu angefangen um nach doppelte Absicherung zu haben.
Hab aber auch das gefühl das durch das Progesteron der Mumu eigentlich viel weicher wie sonst ist, halt immer noch hart außen, aber mittig eher weicher als in der ersten zyklushälfte ohne Progesteron🥰🤔

Ja mit Trackle ist natürlich mehr arbeit wieder sauber zu bekommen 🫣😘

@sunflower = Nimmst du Progesteron? ansonsten sieht deine Temperatur vielversprechend aus📈😘

Alles liebe Euch allen und gute Besserung 💚💙💜
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
AnBee

Beitrag von AnBee »

Hallo ihr lieben,

Ich verfolge auf YT einen Gynäkologen.

Bei dem Thema musste ich direkt an Februarmama ständige Infektionen denken. Vieleicht ist das ein Thema für euch. Er sagt kurz, es kann ein Grund für einen Hormonmangel sein im jeglichen alter.

Thema diesmal:

Blasenentzündung, Scheidenpilz oder andere Vaginalinfektionen nach dem Geschlechtsverkehr? Viele Frauen kennen das unangenehme Brennen, Jucken oder häufigen Harndrang – oft schon wenige Stunden nach dem Intimkontakt.

https://youtu.be/FRvpOvitROk?si=IFxxFJmrUFdAHu7b

Bin weiterhin stille Mitleserin.

LG
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙

Bild
jelana

Beitrag von jelana »

@AnBee = toll das du es schon gepostet hast, gucke gerade auch und war sofort bei @Februarmama vielleicht hilft das video ja das wäre klasse, aber der Gynäkologe hat auch wirklich andere tolle Videos und erklärt alles super einfach🙏🤔💚💙💜
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Sunflower84

Beitrag von Sunflower84 »

Huhu, heute melde ich mich auch mal wieder. 🙋🏻‍♀️

Die letzten Tage war viel los, hab zwar alles gelesen aber kam nicht dazu mich zu melden. 🫣

@jelana, ich nehme kein Progesteron, das ist mein ganz normaler Zyklus. ☺️ die Kurve gefällt mir auch ganz gut, aber ich glaube nicht dass es bei uns schon realistisch ist, schwanger zu werden nach der OP, durch die Vasektomie werden nicht mehr so viele Spermien produziert da sie ja vom Körper wieder abgebaut werden müssen und bis die Produktion wieder besser ist, dauert es wohl mindestens 3 Monate… aber ok, ich bin nach den Chaoszyklen momentan schon dankbar dass es wieder nach normal und regelmäßig ausschaut. 😌 wir sind ja ungefähr gleich weit. Ich drück uns beiden mal ganz fest die Daumen 💙💜

@Damiana84
Ja, das ist auch meine Vermutung dass das anovulatorische Zyklen waren, zwei hintereinander haben mich aber tatsächlich sehr überrascht. Davor konnte ich die Uhr danach stellen… war ein blöder Zeitpunkt weil wir da gerade beschlossen hatten die Refertilisierung zu machen und dann „spinnt“ mein Körper plötzlich.
Zu deiner Frage bezüglich der ❤️💜💙 Wir haben tatsächlich ein gut gesetztes ❤️, wie kann ich das denn einstellen, dass ihr das alle seht? 😅
Du hastja auch schon einiges hinter dir, das mit den Fehlgeburten tut mir sehr leid 🥺 davor hab ich tatsächlich auch echt Angst dass mir das passiert, aber versuchen wir positiv zu denken.
Kann man was machen, wenn du wieder schwanger werden solltest mit diesen Killerzellen?

@tempi
Bei dir sieht ja alles top aus, herzlichen Glückwunsch zum tollen Wert und auf dass es so bleibt. ✊🏻🍀
Danke für den Hinweis mit dem Schleimkürzel und der Auswertung, ich hab mich schon gefragt was ich falsch gemacht habe. Jetzt passt es ganz gut, auch zum positiven Ovu an Tag 11.
78 84 👧🏼👧🏼 2012
Kinderwunsch aktiv seit 02/2025

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o8 ... YddNOxdVcU
Antworten