Hallo zusammen,
jetzt komm ich zum Antworten.
Damiana Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat

Hab heut Morgen schon dein Zyklusblatt gestalkt und war ganz traurig, als ich den negativen Test gesehen hab.

Ich hoffe, du kannst dich in Prag gut entspannen und ablenken.

Zu deiner Frage wegen Zyklusverlängerung: ja, das geht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Man sollte es natürlich nicht übertreiben, aber gegen 1-2 Tage spricht absolut nichts. Viel Spaß im Spa!
Krokolores Die digitalen Ovus habe ich bisher noch nicht ausprobiert, sondern nur die simplen Teststreifen. Da sind die mit den blinkenden Smileys natürlich sehr viel bequemer.

Kannst gern berichten, wie es dir damit geht!
Lizza Yay! Toll dass der neue Trackle endlich da ist. Es klingt vernünftig, dass er den niedrigsten Wert der Nacht misst… heißt ja nicht umsonst
Basaltemperatur, und ich hab oft das Gefühl dass der Wert, den ich morgens erwische, je nach Tagesform doch deutlich davon abweicht.
Alila Mach dir keine Sorgen, ich finde dass ihr sehr fleißig Herzchen setzt und den passenden Moment bestimmt nicht verpassen werdet!
Ninchen Schön, wieder von dir zu lesen und dass ihr so tolles Wetter hattet!

Ich nehme an, ihr habt Paris zu Fuß erkundet? Die Stadt ist wirklich wunderschön und bietet kulturell und kulinarisch so einiges.
Tilla Hmm… tut mir leid, dass dich der Termin in der KiWu verunsichert hat. Es wirkt ja insgesamt etwas verwirrend, wenn etwas diagnostiziert wird (hier z.B. Gerinnungsstörung), und man dann einfach „weggeschickt“ wird, weil man ja Eisprünge hat, also alles paletti…?!

Sorry falls ich das jetzt zu überspitzt ausgedrückt habe. Aber ich verstehe, dass man da verunsichert ist. Wisst ihr schon, wie ihr weitermacht?
Bei mir hat sich der Groll bzgl. der schwankenden Tempi gelegt. Und wie einige von euch schon von sich selbst erzählt haben, regt sich nun auch bei mir der innere Monk


Ohne Tempi messen fehlt irgendwas. Mein Mann meinte schon ganz belustigt: „Dein Thermometer und du, das ist eine Einheit, nichts kann euch trennen“

Jedenfalls werde ich diesen Zyklus nun doch messen und mich auch entsprechend in der Liste hochsetzen, aber ab der abgeschlossenen Auswertung damit aufhören, für den Seelenfrieden – dann kriege ich nichts mehr von den Schwankungen mit und ich denke, dann habe ich einen zufriedenstellenden Kompromiss gefunden.

Vaginale Messung habe ich übrigens in der Vergangenheit schon mal probiert und wenn’s gar nicht geht, würd ich’s auch wieder machen. Es war vom Gefühl her aber so unangenehm, dass ich es lieber vermeiden würde.
Guten Start ins Wochenende!
