Hallo auch von mir,
PiNkeRose, ich weiß gar nicht, ob ich dir gratuliert hab, mein Hirn ist so ein Sieb zur Zeit. Aber so oder so, Glückwunsch zum positiven Test und hoffentlich eine entspannte Schwangerschaft!
Ninchen, die Städtetour klingt anstrengend aber auch richtig gut! Nach Berlin würde ich auch gern mal ein bisschen länger.
Alles Gute für den neuen Zyklus!
Damiana, es ist spannend! Ich drücke dir die Daumen für den Test am Freitag und fiebere mit.
Dann wäre ja auch das Mens-Verschieben für den Urlaub kein "Problem"

Ob das durch Progesteron klappen würde, weiß ich nicht aber einen Versuch ist es vielleicht wert. Und schaden würde es ja nicht, wenn du Progesteron noch zwei Tage länger nimmst.
Messpause in der Hochlage: kann ich empfehlen

Man kann von Schwankungen ja einfach nicht sicher rauslesen aber ich würde wahrscheinlich auch alles möglich reininterpretieren.
Aber ich bin auch generell sehr messfaul

Ich messe ja auch in der Tieflage oft erst spät und wenig.
Lizza, cool dass dein neuer Trackle schon da ist. Misst der Trackle mehrmals über Nacht und nimmt immer den tiefsten gemessenen Wert? Dann finde ich die Unterschiede zur Aufwachtemperatur mit normalem Thermometer nicht so überraschend. Wenn ich um 3 Uhr morgens aufwache und messe, ist die Tempi meist auch ordentlich niedriger.
Ich war heute in der KiWu, weil ich einen Besprechungstermin wollte. Grob zusammengefasst: Die Ärztin meinte, eigentlich brauche ich die KiWu nicht, denn ich habe Eisprünge und wurde im natürlichen Zyklus schwanger. Ich kann mich aber melden, wenn ich weiter mit Letrozol stimulieren will, um regelmäßigere ES zu haben (werd ich auch). Wegen meiner Gerinnungsstörung könnte ich ab positivem Test täglich Heparin spritzen aber so eine richtige Empfehlung hat sie dafür nicht abgegeben. Weil es einfach nicht sicher ist, ob die FG durch die Gerinnungsstörung ausgelöst wurde und ob Heparin eine weitere verhindern würde. Das ist gerade ein bisschen hart für mich, dass ich weiß, mein Risiko für FG ist erhöht aber es gibt kein wirklich zuverlässiges Mittel dagegen...
Aber etwas Positives: Sie hat mir einen US angeboten und meinte tatsächlich, dass der ES wohl gestern oder heute war. Mal sehen, ob NFP mir das bestätigt
Im Übrigen meinte die Ärztin noch, früher wurde nach einer FG zu drei Monaten Pause geraten, das ist aber veraltet. Weil wir es ja kürzlich glaub davon hatten.