Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

Benutzeravatar
jelana
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 13. Dezember 2024, 21:28

Re:

Beitrag von jelana »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (46, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - ohne Kurve
Tempi (42, 2. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Princess
Kim
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 467
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hallo,

Grüße von der Krankenfront. :D Wir hatten vorhin auch noch Stromausfall. :crazy: Aber jetzt kann ich wieder antworten...

Zunächst mal...Jelana: Gaaaanz ruhig bleiben. Vielleicht ist die Tempi nur ein Ausrutscher. Ich fürchte du musst bis morgen warten, oder sogar noch einen Tag länger. Falls es der ES war, würde ich dann das Progesteron tatsächlich lieber einen Tag später nehmen (HL4), um ganz sicher zu sein. Wenn du dir unsicher bist, dann fange doch mit dem Ovaria comp. erst nach der Mens an - nur so für den nächsten Zyklus, wenn du es weiter nehmen magst. Ab und an hat man mal einen "Chaos-Zyklus" dazwischen - das ist ganz normal.
Was hat dein Mann denn optimiert, wenn ich fragen darf? Bei uns gab es ja bisher kein Spermiogramm, aber mein Mann muss ja auch alles mögliche nehmen, was ich ihm vorsetze. :D Ich hoffe euer Spermiogramm wird gut ausfallen. Hattet ihr schon früher eins machen lassen?

WorkingMum: Ich drücke die Daumen für dein Treffen am WE. Schreib gerne, wie es war. Ich war gestern auch beim Geburtstag von meinem Neffen, der ist drei geworden. Mein Mann wollte nicht mit. :silent:
Oh man, diese Frage von deiner Tochter und dann noch im vollen Bus - ich kanns grad nachempfinden, das war bestimmt schlimm. Hast du dann in Nachgang mit ihr mal allein geredet? Enkelkinder ist auch eine schöne Vorstellung. Wenn es dich etwas tröstet: ich werde auch nie Enkelkinder haben, wenn das hier nicht mehr klappt. Die Vorstellung, dass dann einfach alles vorbei ist mit der "Ahnenlinie",macht mich manchmal echt traurig. Mein Bruder hat ja auch keine Kinder.
Für den Garten habe ich irgendwie gar nicht so die Muse dieses Jahr. :roll: Normalerweise hätte ich jetzt schin seit Wochen Pflanzen vorgezogen...Ich glaube ich beschränke mich dieses Jahr auf Salat und Gurken, die kann man auch einfach später so in die Erde setzen. :D

Feb: Kann mich WorkingMum nur anschließen: vielleicht solltest du dich doch (nochmal) durchchecken lassen. :think:
Ja, die Kügelchen und Pülverchen sind schon ein paar. :lol: Aber ich sehe noch durch. Vieles ist kurweise. ;) Diese frühen SB haben mich auch immer voll fertig gemacht. Kenne das auch. Hoffe es wird bald besser. Nimmst du deine Yams-Kapseln eigentlich wieder? Wegen deinen Ohrenschmerzen, da kann ich auch Schafswolle empfehlen.

Tempi: Danke für die Erklärung, hört sich schlüssig an. Dass das auch was mit der EZ-Qualität macht, wusste ich nicht. Die Ärztin bei der ich letztens war meinte auch man könnte ein bisschen unterstützen, ich nehme an, sie meinte auch Clomi o. Letrozol. ES hatte ich bisher ja immer, aber vielleicht frage ich bei Gelegenheit mal nach wg. der Qualität, ob das auch was tut.
Hm, meine Tempi macht dieses mal trotz Progesteron auch komische Sachen. Wann testest du immer so?

Ich habe heute wieder KS, übers WE gings eigentlich wieder besser. Mein Mann hat mittlerweile Schwindel, keine Ahnung wo das her kommt. Er hat mir jetzt auch erzählt, dass er seit 3 Wochen den Tinnitus hat. Das erklärt warum der immer so schlecht drauf ist/war. Männer. Wenn er eher was gesagt hätte....Naja, jetzt bekommt er von mir wieder mehr Magnesium. Dafür muss ich jetzt gleich Holz sägen, weil er nicht kann. Vor der großen Säge habe ich immer Respekt und mache das nicht so gern, aber hilft nix. Wenn der Stromausfall wieder kommt, wollen wir es ja wenigstens warm haben. :lol: :lol: :lol: Testen will ich am Freitag, weil wir ja Sonntag nach Prag fahren - dann kann ich beim Konzert auch mal was trinken, wenn ich Lust dazu habe. In Prag haben wir uns nämlich immer zusammen einen angetrunken - habe das scon ewig nimmer gemacht. :D Überlege aber das Progesteron einen Tag länger zu nehmen um die Mens etwas zu verschieben. :angel: Wir haben am Sonntag nämlich noch einen privaten Spa gebucht, da brauche ich die rote Lady nicht. Meint ihr das kann man mal machen? :think:
Euch eine super Woche, und ich stalke fleißig Kurven. :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Tempi
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 13. März 2025, 16:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Tempi »

Hallo ihr Lieben :wave:

@Februarmama vielen Dank :flower: also wenn ich nichts von deiner Krankheit wüsste, würde ich behaupten beneidenswerte Tempkurve! :shamebag: Drücke dir trotzdem die Daumen und hoffe dein Arzt kann dir helfen.

@Jelana Dank dir :flower: vermurkste Kurven kenne ich auch. Ich hoffe mal die Temp war einfach nur gestört heute. Muttermund ist ja auch noch nicht ganz auf, vielleicht beruhigt sich die Temp auch erstmal wieder :flower: hattest du schon mal einen so frühen Eisprung?
Ich könnte mir vorstellen, dass sich seit 20 Jahren viel getan hat bezüglich deines Hormonhaushalts. Ich frage mich was es wohl war, das er dir damals verschrieben hat. Ich kenne mich leider nur mit Clomi und Letro aus und das nimmt mann keine 14 Tage sondern nur 5Tage ab Zyklus 3,4 oder 5. Unter Letro kommt es eher nicht zu Zwillingen hatte ich gelesen, vielleicht empfiehlt dir die Klink auch dann eher das. Du hast geschrieben dein Mann und du habt nie verhütet, das bezieht sich aber nicht auf die auf die komplette Zeit oder sondern auf die Kinderwunschzeit? Ich drücke die Daumen fürs Spermiogramm :thumbup: Achso was hat dein Mann den optimiert wenn ich fragen darf.

Ich muss erstmal abschicken... :wave:
Tempi
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 13. März 2025, 16:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Tempi »

Es geht weiter :)

@workingmom oh man dir bleibt auch nichts erspart, fühl dich gedrückt :flower: . Schade dass dein Mann momentan nicht mitzieht. Ich hoffe das ändert sich schnell.

@Damijana ich teste meistens früher als ich es mir vorgenommen habe :shamebag: echt richtig schlimm. Hoffe ich halte durch (wahrscheinlich nicht). Wollte es auch von der Tempi abhängig machen. Meine erste Schwangerschaft bemerkte ich daran, dass meine HL so hoch wie nie war. Bei meinem Sternchen war das nicht der Fall und die Testlinie war gaaaanz schwach die Anfangszeit, da hatte ich schon eine Vorahnung. Deshalb wollte ich jetzt lieber meine Temp beobachten. Wie ich mich kenne teste ich wahrscheinlich Donnerstag :shamebag:

Liebe Grüße
Benutzeravatar
jelana
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 13. Dezember 2024, 21:28

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von jelana »

@damiana = Danke für deinen lieben Worte.
Also bin mir echt sehr sicher das heute ehm ist, aber warte morgen noch ab.
Hab jetzt auch schon mal ausprobiert Manuell die HL zu setzten.
So dürfte dann kein Problem mit der Auswertung sein.

Also Spermiogramm haben wir nie gemacht.
Mein Mann hat vor mir 2 leibliche Kinder gezeugt, deshalb dachte ich auch lange das ich das Problem bin.
Wir sind eine große Familie, also Kinder, Neffen und jetzt die nächste Generation da gibt es viele und Jahrelang haben wir sie mit groß gezogen.
Zum Glück ist immer ein Baby um uns herum.
Aber du und naseweiß kennen das Gefühl was ist wenn es nie passiert.
Nicht böse gemeint aber feb, workingmum und tempi haben eigene Kinder.
Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meine Nichten und Neffen und auch von meinem Mann den Sohn hab ich wie mein eigenes großgezogen, aber es fehlt das Gefühl von Anfang an in einem zu spüren und zu erleben. Auch der dicke Babybauch.
Das wichtigste wie damiana sagt, wenn zwei sich unendlich lieben dann möchte man gerne seine Gene vereinen. Liebe+Liebe = Baby🙏😘
Und noch ist meine Hoffnung da, ich kann mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen, deshalb haben wir auch immer ein volles Haus gehabt, aber die sind jetzt auch alle groß und eine zeitlang war jeder in meinem Alter Schwanger um mich herum.
Das war oft Schmerzhaft.
Jetzt ist es die nächste Generation da die Schwanger wird und da hofft man natürlich auch einmal dabei zu sein.
Noch dazu weiß ich wirklich nicht ob mein Körper überhaupt Schwanger werden kann.

Aber den Schmerz von feb, workingmum, tempi und damiana fühl ich genauso und ist nicht weniger Schmerzhaft.
Der Verlust eventuell kein Kind mehr zu bekommen.
Die Frage warum es bisher noch oder nicht geklappt hat.
Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine und das euer Verlust nicht weniger Schmerzhaft deshalb ist 🙏💚💙💜🥰😍😘

Also zurück zu meinem Mann.
Bisher hätte ich ihn nie zum Arzt bekommen, aber da es ihm genauso wichtig ist, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt gekomnen.
Hat beim Mann ja auch viel mit Selbstzweifel und sich nicht mehr Männlich fühlen zu tun
Was ja nicht stimmt.
Also er hat lange Antidepressiva genommen, auch das andere Rauchen wegen ADHS und auch abends Bier getrunken. Alles hat er aufgehört, worauf ich echt super stolz bin und das Gewicht war nie zu viel, aber 4-5kg sind jetzt vor allem am Bauch weg, was ja auch gut ist mehr Bewegung.
Essen ist nicht ganz so toll, aber er isst mein gut gepimtes Essen.🤣
Ansonsten nimmt er seit Oktober die nems Folio fertil men.
Am Anfang noch jeden Tag aber davon hat er sich auch überstimuliert gefühlt.
Jetzt nimmt er sie jeden zweiten Tag.
Wenn er merkt das es Richtung Eisprungzeit geht nimmt er wieder täglich eine nems.
Sorry damiana da ich am Handy schreibe ist das immer chaotisch.
Hoffe es ist einigermaßen verständlich.
ovaria comp nehme ich heute ersteinmal das letzte mal.

Progesteron hat bei dir bisher den Zyklus ja nicht so stark verändert wie bei mir.
Obwohl ich mich da eher frage ob es das Bryophyllum ist das die tempi so verrückt spielen lässt.
Also es gibt sogar Ärzte die anraten Progesteron bis HL 18 zu nehmen, dann Sst und erst dann wenn negativ absetzen.
Der Grund das bei manchen zu frühes testen noch negativ zeigt und um auf nr. Sicher zu gehen wird das geraten.

Anderes Beispiel die Pille.
Da nimmt man ja eigentlich 28tage und die 7tage nicht sind die Abbruchblutung.
Kann man aber auch durchnehmen und hat keine Abbruchblutung.
Man kann sie aber auch weil es gerade nicht passt länger oder kürzer nehmen, damit die Blutung passt.

Hat workingmum nicht auch schonmal länger Progesteron eingenommen?
Ein Vortrag viel ungünstig wo sie die Mens nicht gebrauchen konnte?!
Ich hoffe ich vertue mich nicht mit feb.

Sorry ich und schreiben... Ewig lang🫣🥰😍😘
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Sunflower84
Beiträge: 10
Registriert: Montag 17. März 2025, 15:08

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Sunflower84 »

Hallo ihr Lieben, ich schleiche mich mal zu euch.

Wir sind noch 40 und 46 und wünschen uns ein gemeinsames Kind. Wir haben beide, mit unseren vorherigen Partnern, jeweils 12-jährige Töchter. Mein Partner hat sich in seiner vorangegangenen Ehe 2016 sterilisieren lassen, da die Familienplanung abgeschlossen war. Nachdem wir uns noch ein gemeinsames Kind wünschen, hat er sich vor 6 Wochen einer Refertilisierungsop unterzogen und wir hoffen dass es bald klappt, da wir ja auch nicht mehr die Jüngsten sind.

Falls ihr Fragen habt, gerne her damit 😊
78 84 👧🏼👧🏼 2012
Kinderwunsch aktiv seit 02/2025

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o8 ... YddNOxdVcU
Benutzeravatar
jelana
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 13. Dezember 2024, 21:28

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von jelana »

@tempi = Also seit August 2000 haben wir nie Verhütet aber...
Ich hatte ca 5Jahre keine Periode wegen Magersucht/Bulemie.
Statt Essen hab ich mich lange von Alkohol ernährt und nur davon.
Aber kein Hochprozentiges, eher Mixbier und Sahnelikör.
Mein Gewicht war bei 34kg da war nichts und dann lange bei 40-45kg.
Da war zwar regelmäßig meine Periode, aber ob es ES gab weiß ich nicht.
Nfp habe ich ca vor 6Monaten im kiwu kennengelernt.
Seitdem habe ich eigentlich um den 14ten oder 16ten ES gehabt.
Letzen Monat habe ich an Tag 7 mit ovaria comp gestartet und 3Tage früher den ES gehabt.
Diesmal an Tag 2 gestartet und es sieht so aus das es ca. 6Tage ovaria comp braucht bis mein Ei springt.
Wollte erst gar kein ovaria comp mehr nehmen, aber versuche nächsten Zyklus mal ab tag 9 oder 10 einen allerletzten Versuch zu starten🫣🥰

Also lange krank.
Und ganz klar sehr lange keine Herzen❤️ zum passenden Zeitpunkt.
Durch die Medikamente hatte mein Mann kaum Lust. Höchstens einmal im Monat.
Da hatte ich immer gespürt das es nie zu meiner Fruchtbaren Zeit war.
Wenn ich wollte, konnte mein Mann nicht.
Vor fast 3 Jahren habe ich komplett mit Bulemie Attacken aufgehört und kein Alkohol mehr getrunken.
Es brauchte einige Zeit bis mein Zyklus wieder regelmäßig war.

Es war natürlich immer die Hoffnung da vielleicht klappt es mal.
Vor 6Monaten habe ich dann direkt das Thema angesprochen und erklärt das es mir wichtig ist es zu Versuchen bevor es zu spät ist.

Zum Glück sieht mein Mann es genauso wie ich und durch den Lebenswandel hat er viel mehr Lust🫣😉 bekommen was uns zugute kommt.
Ist immer schwer das hier alles zu erklären, da in der Zeit viel passiert ist.

Dazu habe ich meine Ausbildung als staatlich anerkannte Kinderpflegerin abgeschlossen.
Ich glaube wir haben alle einen ähnlichen Beruf hier😘

Währenddessen seinen Sohn und unsere Nichten und Neffen großgezogen.
Eine lange Zeit war die Wohnung immer mit viel Kindern gesegnet, jetzt sind sie alle Erwachsen und bekommen teilweise selber ihre Kinder.

Zu Besuch kommen sie jetzt halt nur noch und Leben nicht mehr bei uns.💚💙💜

Das wars ersteinmal, vielleicht versteht man es so ein wenig 🫣🥰
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Benutzeravatar
jelana
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 13. Dezember 2024, 21:28

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von jelana »

@sunflower = Herzlich willkommen und hoffe das alles gut läuft bei deinem Mann und dir.
Vielleicht magst du uns noch deine Kurve teilen.
Ansonsten fühl dich gedrückt und denke die anderen melden sich auch noch 💚💙💜
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Sunflower84
Beiträge: 10
Registriert: Montag 17. März 2025, 15:08

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Sunflower84 »

Ich versuche es mal 😅 bin da kompletter Neuling 🫣

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/pl ... VtXORfJfpA
78 84 👧🏼👧🏼 2012
Kinderwunsch aktiv seit 02/2025

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o8 ... YddNOxdVcU
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3224
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo ihr LIeben,

vielen Dank für eure Rückmeldungen :flower:

Sunflower - ein herzliches Willkommen in unserer kleinen Runde, die jetzt doch wieder etwas größer wird - schön :) Mit einer 12jährigen Tochter kann ich auch dienen ;) Ich drücke dir/euch die Daumen, dass sich bald noch ein kleines Wunder zu euch gesellt :love:

Jelana - puh, deine Geschichte klingt happig. Aber schön, dass es dir gesundheitlich wieder gut geht, das ist bei Essstörungen ja nicht so einfach und kostet viel Kraft und Energie. Alles Gute für die Auswertung!

Damiana - die Testpläne klingen gut :thumbup:

hier so - heute der erste Tag, den ich ohne Schmerzmittel verbracht habe - yeah! Die Yamskapseln nehme ich noch in der HL, ja, nur mit dem Frauenmanteltee bin ich oft nachlässig und vergesse ihn :oops: Meine Kurve - tja, wenn die SB und die UL-Schmerzen nicht wären, hätte ich ja fast ein wenig Hoffnung :D Aber so, hoffe ich fast auf die Erlösung der baldigen Mens. Ob die Tempi wegen der Krankheit gestört sein könnte habe ich auch schon überlegt. Aber da ich kein Fieber habe und ich mit dem Trackle messe, glaube ich das fast nicht. Aber egal, der Absturz kommt früher oder später...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten