Hallo die Damen
ich wollte eigentlich mal still sein am WE, aber da
Tempi jetzt hier ist, muss ich mich doch melden.
Welcome.

Ick freu mir ja immer, wenn hier jemand dazu kommt. Dein Verlust, tut mir sehr Leid. Wir sind hier ja da alle irgendwie "vorgeprägt". Mit der Dicke der GMSH kenne ich mich gar nicht so sehr aus, stelle ich gerade fest.

Habe daher mal gelesen: Also ich glaube, dass es nicht zu wenig sein könnte zu dem Zeitpunkt. Für eine Einnistung gelten wohl Werte von 7-10 mm als optimal. Ich weiß aber nicht wieviel Dicke sich aufbaut innerhalb von wieviel Tagen. Ich glaube aber, dass es an ZT 10 noch ok ist, wenn sie sich weiter aufbaut. Bis die Eizelle hüpft und bis die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter ist, dauert es ja dann noch ein paar Tage. Nimmst du nach ES auch Progesteron? Das soll ja auch helfen für die GMSH.

Darf ich fragen wiso du das Letrozol nimmst? Weiß man, dass es bei dir nötig ist, oder einfach nur so?
Jelana, deine Theorie zum frühen ES wegen Progesteron ist spannend.

Musst du mal verfolgen, ob es die nächsten Zyklen auch so ist. Obwohl, ich hoffe ja eher, dass du das nicht verfolgen kannst, weil du schwanger bist.

Ich fürchte aber, dass das damit nicht viel zu tun hat.

Ich sage es ja immer wieder, dass so ein Ei im Durchschnitt 1-2mm pro Tag wachsen kann und bei 16-20mm "sprungreif" ist. Also kann das Ei an ZT 10 z. B. (weil vielleicht auch durch Ovaria comp. angeregt) durchaus richtig und gut springen. Das beruhigt mich immer wieder. Ich habe diesen Zyklus das Mukokehl genommen, ein homöopathische Mittel, dass die Eierstöcke zusätzlich anregt, daher vermute ich auch bei mir den frühen ES. Ich hatte letztes Jahr auch schon an ZT 9 ehM. Bin gespannt wann jetzt dann deiner kommt diesen Zyklus.
Feb: Ich hoffe auch, dass es anhält die "Gesundphase". Passende Herzen gab es tatsächlich, war auch gut so. Als wenn der ES gewusst hätte, dass danach nimmer viel geht.
Naseweis. Ich finde es auch schön, wenn du mitliest und hoffe, dass du dich vielleicht irgendwann trotzdem nochmal meldest mit positiven Neuigkeiten.
WorkingMum: Bei dir wieder viel Freizeitaktivität.

Finde ich ja immer super.
Ich habe gestern ein Rezept bekommen für die Infusionen wg. den Killerzellen. Kann ich Montag in der Apotheke bestellen. Ich habe mir aber gedacht, dass ich vorher mal versuche die andere Ärztin aus der Sprechstunde zu erreichen, die, die kompetenter war, vom Anfang. Da muss man nämlich einen 10er-Pack bestellen mit jeweils 100ml, und davon werden pro Infusion nur 8ml rausgenommen und der Rest wird quasi entsorgt. Ich finde das blöd. Dieser 10er-Pack soll ca. 300 EUR kosten. Und ich soll/kann damit immer vor ES starten. In der Empfehlung von Jena stand aber Start ab positiven SST.

Jetzt weiß ich auch nicht was ich mache. Tendiere dazu es zu bestellen und ab nächsten Zyklus vor ES mal zu testen wie ich darauf reagiere. Ich muss für das Legen der Infusionen nichts zahlen, muss aber halt jedes Mal hin fahren. Immer einmal vor ES und ab pos. SST dann alle 2 Wochen bis zur 12 SSW. Mein Mann ist gerade nicht so empfänglich für Gespräche darüber. Irgendwie ist es nicht wirklich fit und dann hat er grad auch, glaube ich, eine Krise. Er mag aber nicht drüber reden. Ich hasse das. Kenne ich aber schon.
Naja, ich habe ja auch grad das Bedürfnis mich eher zurück zu ziehen. Werde ich jetzt auch, und zwar in die Küche. Habe beschlossen mich mal wieder mit Kochen (neue Rezepte) abzulenken.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
