Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Hanni87

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Hanni87 »

Sorry das klingt jetzt so nach mimimi, das soll es gar nicht sein. Ich bin tatsächlich erstaunlich gelassen und lasse es jetzt auf mich zukommen, nur im Modus „Wow, es hat geklappt“ bin ich noch nicht.
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
2. ÜZ zum Geschwisterchen🥰
Alila

Beitrag von Alila »

Hanni ist doch schön, wenn du so gelassen bist ☺️ ich hab grad noch mal in meiner letzten SS Kurve nachgeschaut. So wirklich Symptome, auch BS und ULS, hatte ich erst nach dem lila Balken. Und vielleicht sind deine Brüste ja auch wegen dem Stillen noch nicht empfindlich. Ich würde versuchen, da jetzt nicht zu viel reinzuinterpretieren und den lila Balken abzuwarten :love:

Und ich finde da ist eindeutig was zu sehen 🥰

Me heute geht es wieder nach Hause ☺️ und ab morgen wird dann wieder gemessen und fleißig Tee getrunken 😉
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

So, jetzt kann ich mal ein bisschen auf euch eingehen.

Alila, ich kann dich total gut verstehen, dass dir die Mittagsschlaf-Zeit für dich fehlt. Mir ging es ja im Urlaub ähnlich. Sie macht zwar sowieso nicht immer Mittagsschlaf, aber auch abends hatte ich da ja nicht wirklich Zeit für mich. Naja, Urlaub war früher ohne Kind schon erholsamer😅 Aber nun ist euer Urlaub ja auch schon zu Ende, ich hoffe ihr konntet es trotzdem etwas genießen.
Willst du dann am Montag beim FA anrufen? Ich mag sowas auch gar nicht. Hatte in der letzten SS mehr Angst davor meiner FÄ zu sagen,dass ich geteilte Hebammenvorsorge machen will, als davor, dass was mit dem Baby nicht stimmen könnte🙈 Aber es ist ja ein berechtigter Wunsch den du hast, und du stillst ja auch wirklich nur noch wenig, da kann man nicht mehr alles nur aufs Stillen schieben finde ich. Zumindest kann man es mal untersuchen. In der SS finden die FAs doch auch Gründe alle 4 Wochen einen Ultraschall zu machen, obwohl die Kassen das eigentlich nicht zahlen, da muss es doch auch möglich sein sowas abzurechnen.
Variante 2, gleich einen Termin für die 2. ZH zu machen, klingt für mich auch sinnvoller, es soll ja was vorangehen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall ein gutes Ankommen wieder daheim und dass du nicht lange auf den ES warten musst!

Ibi Schön dass du in der HL angekommen bist! Dass es nach dem Kranksein mit dem Stillen wieder schwieriger ist kann ich mir gut vorstellen. Aber das klingt ja wirklich richtig süß wie dein Sohn das durchzusetzen versucht. Da fällt es bestimmt schwer zu widerstehen🙈 Ich hab mich auch noch nicht an das Projekt gewagt, das Einschlafstillen wegzulassen, aber dazu waren wir auch zu viel unterwegs zuletzt.

Hier Morgen wird mit einem Presense nochmal getestet. HCG ist auf jeden Fall da, ist halt die Frage ob es hält. Irgendwie mache ich mir da doch Gedanken wegen dem Stillen. Aber zumindest schlafe ich gut und werde erst morgens aufgeregt wenn’s an Messen und Testen geht. Und vielleicht hast du recht Alila, dass die Brust ganz anders auf eine SS reagiert wenn man noch stillt.
Ansonsten haben wir Nachricht von unserer Tagesmutter bekommen, dass sie nochmal 2 Wochen ausfällt, danach aber hoffentlich wirklich wieder starten kann. Hätte es mir natürlich anders gewünscht, aber das werden wir schon auch noch hinkriegen. Wenn ich schwanger bleibe wäre es aber echt wichtig dass sie danach wiederkommt, weiß noch nicht wie wir das sonst stemmen sollten, da ich in der Arbeit eigentlich grad auch nicht ausfallen kann, egal wie es mir gehen würde. Naja, oft wächst man unter schwierigen Umständen ja dann doch über sich hinaus.
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Alila

Beitrag von Alila »

Hanni ja, es ist schon krass, wie sehr man sich an diese Stunde Ruhe mittags gewöhnt :lol:
Ja, wir haben den Urlaub sehr genossen, aber es ist auch wieder schön zuhause zu sein und wieder in seine gewohnten Routinen zu kommen ;)
Genau, ich will versuchen morgen anzurufen, mal schauen, wie es zeitlich passt. Das mit der geteilten Hebammenvorsorge kenn ich :lol: war meine FA auch nicht begeister, und noch weniger von meinem Plan ins Geburtshaus zu gehen ("viel zu gefährlich bei einer Erstgebärenden") :roll:
Naja, immerhin kann ich den Bonus Privatversichert raushauen, für irgendwas muss das ja schließlich gut sein :lol: Hab jetzt die letzte Woche aber auch noch mal viel gelesen und anscheinend kann es bis zu 3 Zyklen dauern, bis sich das wieder eingependelt hat und dann müsste es diesen ja eigentlich wieder normal laufen :eh: mein innerer Schisser möchte deswegen morgen am Liebsten noch nicht beim FA anrufen :lol:
Hab grade gesehen, bei dir ist lila Balken Tag, wenn bei mir die heiße Phase um den ES losgeht :lol: :love:
Das mit der Tagesmutter ist doof. Wüsste auch gar nicht, wie wir das stemmen würden. Wahrscheinlich mit in Schichten arbeiten und das nötigste machen,wenn Kind schläft :crazy:
Drück euch die Daumen, dass die 2 Wochen schnell vergehn :flower:
Wegen der Symptome würde ich jetzt erstmal abwarten, jede SS ist anders und da sind dann eben auch die Symptome anders.
3 positive Tests (die Striche werden immer deutlicher :love: ) und deine Tempi sprechen jetzt ja erstmal für sich :love:

me mein Tee hängt seit Freitag im Verteilzentrum fest :cry: Dachte eigentlich der wartet schon auf mich, wenn ich heimkomme... naja kommt er hoffentlich dann morgen an.
Genießt das schöne Wetter :flower:
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Ibi

Beitrag von Ibi »

Hanni87 ich konnte den dritten Link nur mit manueller Eingabe öffnen, das musste ich quasi machen weil ich so neugierig war - also das sieht einfach positiv aus - ich finde auch gar nicht das das mimimi war, kann das alles vollends nachvollziehen.
Du machst mir mit dem gleichen Jahrgang außerdem total Hoffnung gerade das es schnell klappen kann :flower:
Und ja, es ist verrückt mit der Argumentation und ich gestehe, manchmal gebe ich auch nach, aber ich versuche idR dabei zu bleiben.

Alila bin gespannt was du berichtest mit dem Tee - was soll der nochmal genau machen? - sorry falls ich das schon mal gefragt hatte...
Hast du bei der FA angerufen eigentlich? Und was meinst du mit den drei Zyklen, nach dem abstillen?

Mittagsschlaf Bin sehr froh darum das das Kind noch gerne Mittagsschlaf macht, das darf bitte so bleiben :thumbup:

Hier plätschert alles so vor sich hin, das Kind ist zur Abwechslung mal mit was neuem, vermutlich einer Bindehautentzündung aufgewacht...ich hoffe das wird schnell wieder heile. Die Tempi sieht hier auch weiterhin gut aus, bin gespannt wann die Mens kommt mit der langen TL.
Und je näher es rückt desto unsicherer bin ich mir mit dem Hibbel-Startdatum, ist doch auch echt verrückt wie man da schwankt, beziehungsweise nicht man sondern ich - mal sehen was es dann letztlich gibt :think: Nächster Zyklus wäre auf jeden Fall schon der -3 ÜZ - wann ist das denn passiert :wtf:
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Ibi

Beitrag von Ibi »

Ich hoffe es ist okay das ich doch hoch gesetzt habe :?:

Stillhibbeln

Positiv getestet
Hanni87 (37) (K1 Dezember ‘22) 2.ÜZ :love:

Warten auf die ehM 🧡 (TL)

Wartenauf NMT 💕 (HL)
Alila (31) (K1 März ‘23) 3 ÜZ
Ibi (38) (K1 Februar ‘22 Zyklus 0/ -4. ÜZ

Warten auf den Neustart 💙 (HL)

Pause

Raus gekugelt 💛
silvi (34) (vET 5/25)
Silke (vET 5/25)
Mary (vET 5/25)
Lasouris (vET 6/25)
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Alila

Beitrag von Alila »

Ibi die Tees sollen den Zyklus unterstützen, also bei mir vor allem die zweite Zyklushälfte, hoffe das meine HL dadurch länger wird. Und wenn es nichts bringt, schadet es bestimmt nichts 🙄
Leider habe ich heute keinen erreicht, versuche es morgen nochmal.
Hatte letzte Woche viel Zeit zum Lesen und bin da auf diesen Faden gestoßen, da gings auch um das Thema
viewtopic.php?f=22&t=13508
Meine TL sind auch immer so lang... meine HL dafür nicht :lol: Hoffe deine HL wird länger ;)
Ja, die Zeit vergeht :lol: Bin jetzt auch schon im 4.ÜZ, 🙁 dachte anfangs es geht schneller, vor allem, weil es ja auch beim letzten Mal so schnell ging... 🤔
Bindehautentzündungen verheilen eigentlich ganz schnell, notfalls muss man Antibiotikum geben, aber dann gehts schnell wieder weg.

Bilder Test ok, dann lag es nicht daran, dass ich mim Handy online war 😂 musste es auch selbst eingeben, weil ich zu neugierig war 😇
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Alila Das mit dem Tee ist ja doof, dass der so lange braucht. Aber vielleicht ist bei dir ja vor allem der für die zweite Zyklushälfte entscheidend...? Ich hatte auch mal ein bisschen bei unseren "Vorgängerinnen" im Stillhibbel-Faden gelesen, wie lange es bei denen so gedauert hat, und einige hatten glaub ich auch zu Beginn recht kurze Hochlagen und es hat sich dann eingependelt. War glaub ich keine dabei die nicht früher oder später (die meisten eher früher) rausgekugelt ist :love:
Ja montags ist es immer schwer bei Ärzten jemanden zu erreichen. Ich will auch morgen nochmal mein Glück bei meinem Wunsch-FA vor
Ort versuchen, ob er wieder Patienten aufnimmt. Mein jetziger ist ja etwas weiter weg und ich bin auch nicht 100 pro begeistert.
Ich musste lachen, als du das mit dem Geburtshaus geschrieben hast. Ich hab mich nicht mal getraut meiner FA zu sagen dass ich eine Hausgeburt machen will :lol: Bin dann irgendwann einfach nicht mehr hingegangen (abgesagt hab ich natürlich ;)) und hab alle Termine mit der Hebamme gemacht zum Schluss. :D
Hat es denn bei dir geklappt mit dem Geburtshaus? Ich musste leider ins KH verlegt werden weil das Fruchtwasser braun war, war dann zwar alles gut mit der Kleinen, aber die Erfahrung im KH war nicht so schön. Daher würde ich's gerne nochmal probieren mit der Hausgeburt, wenn es denn dazu kommen darf :) Wobei Geburtshaus mit Kleinkind zuhause wahrscheinlich auch Vorteile hätte.

Ibi Oh nein, schon wieder der nächste Mist mit der Bindehautentzündung. Hoffe du steckst dich nicht an und es geht schnell wieder weg!
Ist ja super, dass dein Sohn auch mit 3 noch Mittagsschlaf macht. Wir haben hier eine kleine Energiekugel die inzwischen mit 10-11 Stunden Gesamtschlaf am Tag auskommt, und die hat sie meistens nachts schon. Das hat sie wohl von meinem Mann, der auch unheimlich wenig Schlaf braucht und viel Energie hat. Hätte ich mir wohl vorher überlegen müssen, was er da für Gene weitergibt :roll: :lol:
Inwiefern bist du dir jetzt unsicher mit dem Hibbelstart? Ob es dann doch zu schnell geht bzw. zu früh losgeht mit dem Hibbeln?
Ach und danke fürs Hochsetzen, positiv getestet hab ich ja, insofern passt das schon :)

Link Mmh komisch, die von gestern und vorgestern gingen? Bei mir geht auch der von heute, zumindest am Handy, am PC weiß ich gar nicht wie ich die Links aufrufen kann. Besser wär's wohl den Link in die Notizen reinzuschreiben, aber da steht bei mir so viel privates noch mit drin... Wenn es weiter nicht funktioniert kann ich den Link auch hier reinposten. Werde wohl noch eine Weile täglich weitertesten schätze ich :crazy:

Ego Die Tests werden stärker, allerdings auch nicht so stark, dass ich wirklich beruhigt wäre. Der Presense war gestern auch schwächer als ich gehofft hatte. Erstmal dachte ich, das war's jetzt, mein Mann hat mich dann aber wieder etwas aufgebaut. Ich sollte halt nicht mit meiner ersten SS vergleichen, wo das HCG einfach schon deutlich höher war zu dem Zeitpunkt, aber das kann ja verschiedene Ursachen haben. Zwillinge werden es jedenfall nicht :lol: Tja, diese Unsicherheit gehört zum Schwangersein, besonders in den ersten Monaten, einfach dazu, ich weiß. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich mindestens bis zum Lila Balken (oder bis ich mich sicherer fühle) noch hier bleiben darf :flower:
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Hanni87

Beitrag von Hanni87 »

Ich denke es sieht echt nicht gut aus😔

https://ibb.co/5xtKS6mb

Schon HL 13 und 14 unterscheiden sich getrocknet kaum und heute wird es getrocknet auch fast das gleiche sein. Das ist keine Verdopplung des HCG. Eine Resthoffnung bleibt, aber so richtig glaub ich nicht mehr an eine intakte SS.
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Alila

Beitrag von Alila »

Hanni ich schreibe nur mal kurz. Deine Tempi ist oben, die Tests zeigen was an. Du bist schwanger! Mach dich nicht verrückt, das HCG im Urin hinkt dem im Blut hinterher.
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Antworten