Hibbelhühner - 2025 🍀

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Damiana84

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von Damiana84 »

Coco: wow, 10 Aborte. Das ist echt heftig. :problem: Aber sehr nett von deiner Ärztin, dass sie da extra nochmal angerufen hat. Sich Zeit zu nehmen für den Abschied, ist wichtig. Ihr werdet es spüren wann für euch der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Alila: Dieses Mal keine Statistik, aber vielleicht wirkt es ja auch erst im nächsten Zyklus nach. 🤪
Ich glaube auch, auch wenn ich damit keine Erfahrungen habe, dass deine kurzen HL wahrscheinlich vom Stillen kommen. Wäre zumindest biologisch die sinnvollste Erklärung. Der Prolaktinwert ist beim Stillen ja erhöht und der wirkt sich entsprechend aus. Könnte ich mir vorstellen. Zur Regulierung kann man hier Gut Mönchspfeffer einsetzen. Würde ich mit dem FA mal absprechen. 😉

Pandi: Ich hab auch immer Schiss vorm Ergebnis. Bei mir war es eher andersrum mit den kurzen HL. Wenn dann die SB ausblieb habe ich erst über einen SST überhaupt nachgedacht. Wobei ich auch zwei mal schwanger war trotz SB. Irgendwie anders hatte ich mich aber auch nicht gefühlt. Mein Körper spielt mir da eh gern Streiche. Ich wünsche dir trotzdem einen guten Neustart.

Allen anderen Neustarterinnen alles Gute für den Zyklus. Und sowieso allen auch einen tollen Start in die Woche. 😇

Ich greife diesen Zyklus nochmal ganz tief in die homöopathische Trickkiste. 😀 Zumindest habe ich dann nicht das Gefühl der Hilflosigkeit.

Haltet die Ohren steif. 👊🏻
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Alila

Beitrag von Alila »

Pandi ich hab auch immer Angst vorm Testen bzw. vorm Ergebnis. Kann es aber irgendwie auch nicht sein lassen :roll:

Damiana84 Dass das Stillen darauf Auswirkungen hat, kann ich mir gut vorstellen. Hatte ja auch recht lange eine Laktationsamenorrhö. Hatte allerdings gehofft, dass es, wenn ich meinen Zyklus wieder habe, nicht mehr ganz so stark ist. :roll:
Gegenüber Mönchspfeffer bin ich skeptisch, hab da schon viel positives allerdings auch negatives gelesen :think: Dazu kommt noch, dass ich nicht weiß, was meine FA dazu sagt. Denke von ihr kommt eher sowas wie "Wenn Sie schwanger werden wollen, dann müssen Sie eben abstillen." Sie ist in einigen Sachen nicht die einfühlsamste bzw. hat sie ihre Meinung und ist da sehr überzeugt von. Aber ja, um nen Termin werde ich mich nach dem Urlaub mal kümmern :problem:
Ich hab mir jetzt mal Zyklustee bestellt und werde schauen, ob wir beim Stillen vielleicht noch etwas reduzieren können. Vielleicht reicht das ja dann schon aus
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Shoncere

Beitrag von Shoncere »

Guten Morgen ihr Lieben,
Jetzt komm ich auch mal wieder zum schreiben :D
Es ist aktuell einfach sehr viel los.
Ich fang direkt mal mit @me an
Mir gehts an sich recht gut. Habe einige SS-Anzeichen wie Müdigkeit, schneller erschöpft, Brüste empfindlich UL-Ziehen/Schmerzen, immer wieder übel/unwohl
Am 19.03 hab ich meinen ersten FA-Termin und am 24.03 mit der Hebamme für die Vor- und Nachsorge, sowie ggfs. sogar Hausgeburt.
Ich danke euch allen für die vielen Glückwünsche. Ich hätte nie gedacht, dass es jetzt dochso schnell geht, nur weil ich stimuliert habe. Wir haben es ja bereits seit 03/2023 (mit 2 Pausen) versucht und anscheinend war das wohl die Stellschraube oder einfach Zufall. Ich muss sagen, ich hab etwas Angst vor eine FG. Hier passiert es ja gerade so vielen und ich kann den Termin kaum abwarten und würd am liebsten sofort gehen. Ihr dürft mich aber gern auf die Mami-Liste setzen.
Aber jetzt zu euch
@Tilla Es tut mir unendlich leid, was dir passiert ist und ich hoffe, es klappt dann schnell wieder bei euch
@Sunrise Dir weiter eine entspannte Schwangerschaft. Wann ist ca. dein ET?
@Coco Auch für dich tut es mir unendlich leid, was passiert ist. Viel Kraft :flower:
@Damiana Deinen Weg verfolg ich schon sehr lange und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder klappt und es diesmal bleibt :flower:

Wünsche euch einen schönen Dienstag und bis ganz bald.
96♀️ + 90♂️
Verheiratet seit 09/2021
Hormonfrei seit 01/2019
💙04/2022
Kiwu seit 03/2023 (mit Pausen)

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/O_ ... 72kUNnVe0B
Lizza

Beitrag von Lizza »

Guten Morgen!

Ich bin nach ein paar Tagen in der Versenkung nun auch wieder da und lese mit 😊

Coco auch mir tut es total leid für dich. Dass du aber eine so wundervolle und empathische Ärztin hast, ist in einer solchen Situation glaube ich Gold wert… Ich hoffe du kannst bald wieder positiv nach vorne blicken ❤️

Allen die, sowie ich, in den letzten Tagen in eine neue Runde gestartet sind wünsche ich ganz viel Glück 🍀

Ich war heute zur US-Kontrolle, es haben sich keine Zysten infolge des Clomifen gebildet und sie konnten mir auch noch bestätigen, dass meine gesamten Blutwerte über den letzten Zyklus ideal waren. Können genauso weiter machen wie im ersten Clomifen-Zyklus, ohne die Dosis anpassen zu müssen 😊 Jetzt müssen wir uns nur überlegen ob wir diesen Zyklus direkt weiter machen oder erst nochmal ohne Medikamente hibbeln, weil wir Ende des Monats für drei Wochen in den Urlaub fliegen… bin noch etwas unentschlossen 🙈
🧔🏻‍♂️ 31 & 👩🏻 32
6. ÜZ
Pandi

Beitrag von Pandi »

Unsere Dienstagsliste ☀️

Bitte einsteigen in den Novemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚
HL 10: Hermine - 2.ÜZ - Tut mir leid für den negativen Test!
HL 9: Krokolores - 7. ÜZ - Daumen sind gedrückt! 🍀
HL 6: Ninchen1984 - 16. ÜZ - Dauem sind gedrückt! 🍀

Warten auf die ehM 🧡
ZT 23: Martinchen - 17. ÜZ - Hey dein Link ist abgelaufen. Gibst du uns Einen neuen? Mach doch mal Piep! :angel:
ZT 5: Damiana84 - 13. ÜZ - Neumonds-Neustart mit Wärmflasche - Daumen sind gedrückt 🍀
ZT 4: Mirjam - 2. ÜZ - viel Glück für den neuen Zyklus! 🍀
ZT 3: Lizza - 7. ÜZ - Hier auch "Neumonds-Neustart" angesagt, alles Gute 🍀
ZT 3: Alila - 5. ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus! 🍀
ZT 2: Pandi - 8. ÜZ - Das war leider mal wieder nichts.

Warten auf den Neustart 💜
N1ghthasfallen - 33 - warten auf den Neustart - war die Kontrolle gut?
Tilla - ? - Willkommen zurück, du Tapfere. :love: Erneuere mal bitte deinen Link - habe den aus deiner Signatur genommen, der ist aber abgelaufen.

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln, aber brauchen Pause 💛
Finchen - Zyklus - Bis in 6 Monaten, wir freuen uns auf dich! 🤗
Caro - 4. ÜZ - Link abgelaufen
Chrischdl - 15. ÜZ - Hier ist auch der Link abgelaufen
Coco.87 - Pausenzyklus - I’ll be back! 😊

Hibbeln ohne Liste🩷
PiNkeRose - 11. ÜZ - Morgen Abend ist der Eisprung

Vermisst
Kiliki 🍀
Ina*blue 🍀
Leni1209 🍀
Naturmenschlein 🍀
Maxilla 🍀
Chinatsu 🍀

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ, geliebteTochter 2. ÜZ
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Mary 1. ÜZ
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ
Dezembermamis: Steht schon in der Warteschleife - bereitet sich gaaaanz langsam vor.

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
🩷87 🩵81

8. ÜZ
Pandi

Beitrag von Pandi »

Shoncere - ich habe dich auf die Mami-Liste gesetzt! Hab eine wunderschöne Schwangerschaft! :love:

Alila - zum Zyklus beim Stillen kann ich leider nichts beitragen, tut mir leid.

Angst vorm Testen - Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe tatsächlich mehr Angst vor einem positiven, als vor einem negativen Test 🙈 Natürlich würde ich mich freuen! Aber ich habe einfach so viele Ängste davor, wie das Leben mit Kind ist. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das hier so schreibe. Vielleicht ist das hier auch nicht der richtige Ort dafür. Ich möchte damit auf jeden Fall niemanden verletzen.
🩷87 🩵81

8. ÜZ
PiNkeRose

Beitrag von PiNkeRose »

Unsere Dienstagsliste ☀️

Bitte einsteigen in den Novemberbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚
HL 10: Hermine - 2.ÜZ - Tut mir leid für den negativen Test! Es ist noch so früh. Testest du morgen noch mal?
HL 9: Krokolores - 7. ÜZ - Daumen sind gedrückt! 🍀
HL 6: Ninchen1984 - 16. ÜZ - Dauem sind gedrückt! 🍀

Warten auf die ehM 🧡
ZT 23: Martinchen - 17. ÜZ - Hey dein Link ist abgelaufen. Gibst du uns Einen neuen? Mach doch mal Piep! :angel:
ZT 5: Damiana84 - 13. ÜZ - Neumonds-Neustart mit Wärmflasche - Daumen sind gedrückt 🍀
ZT 4: Mirjam - 2. ÜZ - viel Glück für den neuen Zyklus! 🍀
ZT 3: Lizza - 7. ÜZ - Hier auch "Neumonds-Neustart" angesagt, alles Gute 🍀
ZT 3: Alila - 5. ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus! 🍀
ZT 2: Pandi - 8. ÜZ - Das war leider mal wieder nichts.

Warten auf den Neustart 💜
N1ghthasfallen - 33 - warten auf den Neustart - war die Kontrolle gut?
Tilla - ? - Willkommen zurück, du Tapfere. :love: Erneuere mal bitte deinen Link - habe den aus deiner Signatur genommen, der ist aber abgelaufen.

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln, aber brauchen Pause 💛
Finchen - Zyklus - Bis in 6 Monaten, wir freuen uns auf dich! 🤗
Caro - 4. ÜZ - Link abgelaufen
Chrischdl - 15. ÜZ - Hier ist auch der Link abgelaufen
Coco.87 - Pausenzyklus - I’ll be back! 😊

Hibbeln ohne Liste🩷
PiNkeRose - 11. ÜZ - Vorraussichtlich Samstag Transfer

Vermisst 🍀
Kiliki, Ina*blue, Leni1209, Naturmenschlein, Maxilla, Chinatsu

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ, geliebteTochter 2. ÜZ
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Mary 1. ÜZ
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ
Dezembermamis: Steht schon in der Warteschleife - bereitet sich gaaaanz langsam vor.

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
👫🏼💕 W37 & M35

*Unsere Kinderwunschreise*
02/22 Hibbelstart
11/22 1. ICSI - 4+3
01/23 1. Kryo
02/23 2. Kryo (14. ÜZ) - 37+0
10/23 Glücklich zu 3t ❤️👨‍👩‍👦
02/25 3. Kryo (11. ÜZ) - schwanger 😍
Coco.87

Beitrag von Coco.87 »

Guten Morgen! ☀️

Heute ist so ein schöner, sonniger Tag und die Temperaturen sind so mild, dass ich hier mit offenem Fenster sitzen kann und die herrliche Frühlingsluft spüre 🥰

Erstmal wollte ich euch allen nochmals für die lieben, einfühlsamen Zeilen danken. Es tut echt gut zu wissen, dass man hier stets auf Verständnis und Mitgefühl trifft und über alles reden kann.

In dem Sinne, liebe Pandi, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, dass deine Gedanken irgendwie unangemessen oder fehl am Platz sind. Ich glaube, bei aller Sehnsucht nach Familienzuwachs und aller Freude, wenn es klappt, kennt doch jede von uns auch den großen Respekt davor, was der positive Test für unser weiteres Leben bedeutet. Ich hab bei dem positiven Test auch zuerst Panik bekommen, ob ich das alles schaffe. Aber das legt sich recht schnell, man wächst von Tag zu Tag mehr in diese Verantwortung hinein. Du bist nicht allein! :flower:

Alila Ich glaube, es wurde schon erwähnt, aber setz dich gern mit Lasouris in Verbindung. Sie hatte während dem Stillen auch mit verkürzten zweiten Zyklushälften zu kämpfen und hat von ihrer Ärztin Duphaston verschrieben bekommen, was anscheinend für die Stillzeit zugelassen ist. Ich kann nicht genau sagen, ob es letztendlich deswegen geklappt hat, aber sie kann dir bestimmt mehr Hintergrundinfos dazu geben. 😊

Lizza Oh, 3 Wochen Urlaub klingt toll 😍 Mich plagt auch schon seit geraumer Zeit das Fernweh, aber wegen dem KiWu haben wir längere Reisen vorerst aufgeschoben, daher versteh ich dich. Wo geht’s denn hin?

Shoncere Ich freue mich so sehr für dich! ❤️ Und ich denke schon, dass das Stimulieren vielleicht den Unterschied gemacht haben könnte – so kleine Veränderungen machen oft viel aus. Bist du wieder bei derselben Hebamme wie bei deinem ersten Kind?

Damiana Homöopathische Trickkiste klingt spannend. Was hast du denn genau geplant? Du hast mich übrigens mit der kosmologischen Empfängnisplanung total angesteckt… hab gleich mal die nächsten Zyklen ausgewertet 😄

Genießt die Sonne und habt einen tollen Tag!
87 & 83

10. ÜZ

NFP seit 05/20
Hibbeln seit 08/24

⭐️ 02/25 (7. SSW)
Alila

Beitrag von Alila »

Pandi die Angst, ob man alles schafft mit Kind hatte ich während der Schwangerschaft auch, mal mehr und mal weniger. Ist auch heute noch so, dass ich mich frage, ob das so alles klappt, auch im Bezug aufs zweite Kind. Ich finde, das gehört zum schwanger und Mama sein dazu und deswegen ist es auch voll ok, hier davon zu erzählen 😊

Lizza einen schönen Urlaub und genieß ihn. Manchmal ist so eine Auszeit genau das richtige 😉

Coco danke, für den Tipp ☺️. Hab gestern schon im alten Hibbelfaden nachgelesen und werde mich mal bei ihr melden und nachfragen

Shoncere freut mich, dass es bei dir so gut läuft 😊 so kann es weitergehen!

Sonst genießt die schönen Tage ☀️
90 & 93

03/23

4.ÜZ
Hermine

Beitrag von Hermine »

Coco Tilla es wurde schon so oft gesagt, aber ich schließe mich da definitiv an! Euer Verlust tut mir unglaublich leid, ich bewundere eure Stärke da trotzdem so in die Zukunft blicken zu können und wünsche euch ganz viel Kraft, liebe Menschen und eine baldige tolle Schwangerschaft (sorry, falls das unsensibel klingt, ich weiß, dass man euer Sternchen damit niemals vergessen oder ersetzen wird!), aber zusätzlich zum kleinen Sternchen im Herzen, wünsche ich euch trotzdem (mindestens!) ein Wunder im Arm!

Alila ich hab bis Oktober letztes Jahr auch noch gestillt und hatte da unfassbar wechselnde Hochlagen... irgendwas zwischen 7 und 11 war immer dabei.... hatte aber auch vor der Schwangerschaft mal nur 8 Tage und meine FÄ fand das nicht besorgniserregend, mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Genieß den Urlaub :flower:

Pandi krass, dass du so lange Hochlagen hast, hab ich glaube ich noch nie gehört. Aber dann würde ich glaube ich auch eher später testen.... schließe mich Alila total an: deine Ängste sind überhaupt nicht unangebracht. Ein Kind stellt das Leben so auf den Kopf und man muss aus seinen gewohnten Routinen so sehr ausbrechen, dass ich total verstehen kann, dass es dir auch Angst macht, ABER: es ist auch so bereichernd und man hat zum Glück auch Zeit sich darauf vorzubereiten und die Vorfreude wachsen zu lassen ;)

Lizza gute Erholung im Urlaub :flower:

Ego Temperatursturz in Kombination mit negativem Test hat mich heute Morgen schon zeitweise zum Heulen gebracht, weil die Voraussetzungen diesen Monat so perfekt waren. Fühle mich zwar bisher nicht nach Mens, aber das muss ja nicht zwingend was heißen. Test war blütenweiß... werde Morgen nochmal testen, wenn die Temperatur oben bleibt. Nächsten Zyklus könnte ggf schwer werden, weil man Mann zeitweise beruflich mehrere Tage inkl. Übernachtung weg ist.... er meinte aber letzte Woche wie aus dem nichts, dass seine Intuition sagte, dass es beim zweiten Mal ein Dezemberbaby wird... hoffe er behält Recht. Bin ziemlich down heute :cry:

hoffe ich habe keinen vergessen. Falls ja, dann sorry, ist manchmal schwer Zeit am Laptop zu finden zwischen Arbeit und Kind :roll:
♀️ 94 + ♂️ 95 + 🐕 + August-Kind 2023 :love:
Glückszyklus zum Geschwisterchen - Dezember-Baby 🎄
Antworten