schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Sunrise92

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunrise92 »

Ich meld mich mal gaaaanz kurz da ich die letzten Tage bisschen abstinent war. Versuch momentan mich gut abzulenken, der erste US ist ja schon Montag Nachmittag.

Hab gemischte Gefühle. Hat mal ganz doll gestochen die letzten Tage, wie kleine Nadelstiche nur ein paar Sekunden. Dann war wieder paar Tage absolut nichts zu spüren. Wenn ich gut und viel esse gehts mir ganz gut, gestern Mittag hatte ich Fisch da war mir plötzlich zwei Stunden übel danach...

Hoffe alles geht gut, ich sch++++ mich ein vor dem Termin :yawn: :wtf: :yawn:
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w33 :flower: m 43
MissLi

Beitrag von MissLi »

Sunrise92 hat geschrieben: Freitag 21. Februar 2025, 10:57 Ich meld mich mal gaaaanz kurz da ich die letzten Tage bisschen abstinent war. Versuch momentan mich gut abzulenken, der erste US ist ja schon Montag Nachmittag.

Hab gemischte Gefühle. Hat mal ganz doll gestochen die letzten Tage, wie kleine Nadelstiche nur ein paar Sekunden. Dann war wieder paar Tage absolut nichts zu spüren. Wenn ich gut und viel esse gehts mir ganz gut, gestern Mittag hatte ich Fisch da war mir plötzlich zwei Stunden übel danach...

Hoffe alles geht gut, ich sch++++ mich ein vor dem Termin :yawn: :wtf: :yawn:
Die Symptome kommen mir bekannt vor 🙃
Hast du es eigentlich an Valentinstag mitgeteilt?
☺️
Drücke dir die Daumen für Montag🫶
Sunrise92

Beitrag von Sunrise92 »

Ja ich habs meinem Freund am Valentinstag gesagt :-) War eine supertolle Überraschung weil er damit überhaupt nicht gerechnet hat.

Heute bei 6+0 haben wir übrigens schon den Herzschlag sehen können :love:

@alle anderen: Wie lange habt ihr das Progesteron genommen bzw nehmen müssen? Ich musste die letzten zwei Wochen nur noch 400mg Abends nehmen und die KiWu Ärztin meinte zu mir ich kann es ab heute eigentlich auch weglassen, da würde nichts passieren.
Hm! Fühlt sich komisch an da ich gelesen habe, man nimmt das bei einer künstlichen Befruchtung meistens bis zur 12. Woche weiter?
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w33 :flower: m 43
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Sunrise92 hat geschrieben: Montag 24. Februar 2025, 19:09 Ja ich habs meinem Freund am Valentinstag gesagt :-) War eine supertolle Überraschung weil er damit überhaupt nicht gerechnet hat.

Das freut mich sehr. Frohes Kugeln.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 33 - Bauchspiegelung
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Chrischdl

Beitrag von Chrischdl »

Sunrise92 hat geschrieben: Montag 24. Februar 2025, 19:09 Ja ich habs meinem Freund am Valentinstag gesagt :-) War eine supertolle Überraschung weil er damit überhaupt nicht gerechnet hat.

@alle anderen: Wie lange habt ihr das Progesteron genommen bzw nehmen müssen? Ich musste die letzten zwei Wochen nur noch 400mg Abends nehmen und die KiWu Ärztin meinte zu mir ich kann es ab heute eigentlich auch weglassen, da würde nichts passieren.
Hm! Fühlt sich komisch an da ich gelesen habe, man nimmt das bei einer künstlichen Befruchtung meistens bis zur 12. Woche weiter?
Also erst mal Glückwunsch 🍾🎉
So cool, dass es bei dir nach den ganzen Desaster geklappt hat! Freu mich riesig für dich.

Google mal - es gibt ein paar Studien (meist auf Englisch), dass bei künstl. Befruchtungen das Progesteron bis zur 12. Woche weiter eingenommen werden soll. Anscheinend gibt es ansonsten ein höheres Risiko für Fehlgeburten. Ich finde es daher äußerst seltsam, dass Deine Ärztin meinte, dass Du es einfach so weglassen sollst.
Es gibt hier auch andere, die „nur“ stimuliert haben und es auch bis zur 12. genommen haben.
Kannst Du evtl. Deinen Frauenarzt um ne 2. Meinung bitten? Oder nen anderen Arzt?
nadine.tirol

Beitrag von nadine.tirol »

*reinhüpf*

Herzlichen Glückwunsch liebe Sunrise :flower: freut mich sehr, dass es nun endlich geklappt hat :)

Betreffend Progesteron - ich habe "lediglich" stimuliert und vorsichtshalber bis zur 12. Woche genommen, bis die Plazenta komplett übernimmt. Wird sowohl in "meiner" Kiwu so gehandhabt, wie auch bei meiner damaligen FA :)
Bei meiner anderen Freundin wurde bis zur 9. Woche empfohlen von ihrer Kiwu - sie hat es dennoch bis zur 12. genommen. Es ist ja nicht so, dass es schaden würde - hat in meiner Hinsicht nur Nutzen.

Alles Liebe :flower:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

12 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Lasouris

Beitrag von Lasouris »

Ich hüpf hier auch mal kurz rein…

Herzlichen Glückwunsch, liebe Sunrise! :love: :flower:

Progesteron hab ich ebenfalls - ohne Stimulation oder künstliche Befruchtung, sondern aufgrund Progesteronmangels - bis zur 12. Woche nehmen sollen.

Soweit ich mich recht erinnere, konnte in Studien kein Zusammenhang zwischen der prophylaktischen Progesterongabe und weniger Fehlgeburten festgestellt werden. Ob die Studienlage speziell bei künstlichen Befruchtungen eine andere ist, weiß ich nicht.

Wurde in der Klinik dein Progesteronwert bestimmt? Wenn dieser gut aussieht, würde ich dann auch der Aussage der Klinik vertrauen. Jede Wirkung hat auch eine (oder mehrere) Nebenwirkung(en). Daher bin ich vom Typ her eher „nur nehmen, was notwendig ist“.
Wenn‘s dir jedoch für die Psyche notwendig erscheint, kann das natürlich auch eine Indikation sein und sollte dann meiner Meinung nach nochmal mit dem/der Ärzt:in abgesprochen werden, dass du es weiter nimmst.

Ich wünsche dir für die weitere Schwangerschaft alles Gute und allem anderen hier drücke ich fest die Daumen, dass ihr ebenfalls bald herauskugeln dürft.
8.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Sunrise92 hat geschrieben: Montag 24. Februar 2025, 19:09

Hast du mal bei deiner KiWu angerufen? FA keinen sich da manchmal nicht so aus was IVf/Isci betrifft
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 33 - Bauchspiegelung
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen :love: :love: :flower: - war sicher alles sehr aufregend- und sooo schön, dass es endlich erfolgreich war/ ist.

Ich hatte das Progesteron bis zur 12. Woche genommen, wurde auch von der Kiwuklinik angeordnet, danach langsam reduziert.

@me: Gestern ist meine Mens eingetrudelt. Bin immer noch nicht weiter mit den Befunden für die Killer/Plasmazellen. Mich nervt das so an, dass ich dem nun hinterher rennen muss- ich hoffe so, dass sie das auch wirklich abgenommen/eingeschickt haben.... Hab nun auch noch den OP Bericht angefordert- mal sehen wie lange das dauert bis sie mir das schicken.
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Chrischdl W39 & M46, KiWu-Klinik seit 12/2023, 3 IUI negativ, 1 ICSI negativ; Sie Hashimoto & keine Eisprünge, Er eingeschränktes SG; Pausenzyklus - nächster Termin 28.02 zur 1. Kryo oder 2. ICSI
MissLi KiWu Klinik seit 12/24, sie ohne Diagnose, er eingeschränktes SG zweites SG am 26.2.- danach entscheidet sich, wie es weitergeht
PiNkeRose W37 & M35, Genetik und Gerinnung o.B., OAT3; Kryo zum Geschwisterchen, Start 20.02.25

Erstmal durchatmen: ☕
Anngscheid W37 PCO/IR & M42 mit Geschlechtschromosomenfehler, 4 ICSI/ 6 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch 1.0 Kryo negativ, Arachnoidalzysten/tethered cord syndrom, Geschwisterversuch 09-11/24 2.0 negativ, Neustart vermutlich Frühjahr 2025, 28.02. Notartermin-Wg. Notariatsakt für Österreich-dass sie einen Transfer durchführen dürfen
Bild
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto ,DOR| Progesteronschwäche | Low Responder | Gerinnung o.B.| Plasma / Killerzellen Ergebnis aufstehend| Septumreduktion| Cervixstenose| 10 IVF naturelle ohne Erfolg| 1 🐻‍❄️ für März|1 ⭐ 5 ssw 12'23 | Bauchspiegelung 19.Feb2025
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit, 3 Embryospenden negativ Pause
Trixie | W37 & M38 | beidseitiger Eileiterverschluss | niedriger AMH | sehr schlechte Eizellqualität | Verdacht auf Endometriose (ohne typische Symptome) | 2. ICSI negativ für 2.Wunder | warten auf Vorgespräch für Gebärmutter- und Bauchspiegelung
Lyra | W33 & M39 | KiWu seit 05/21 | ⭐ ELS 11/21 | KiWu-Klinik seit 11/22 | 1. IVF 08/23 & bisherige 3 Kryos negativ| ⭐ 4. Kryo (MA 7. SSW) | ⭐ ELS 09/24 (Spontan-SS) & X linker Eileiter - jetzt erstmal längere Pause & intensiv durchatmen.
Damiana | W37 & M37 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 1. IVF und 3 Kryos negativ | | 2. IVF freeze all, 2 Kryos negativ 3 Monate Sabbatical, dann weitersehen

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Sunrise W33 & M43, KiWu-Klinik seit 08/24, 3 IUI negativ, Sie keine Diagnose, Er eingeschränktes SG; ICSI # 2: 5 punktierte Eizellen, 4 befruchtet, 1 Blastozyste, Tag5 Transfer, positiv getestet, 1. Ultraschall Ende Februar

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Unsere Hoffnungsträgerinnen aus 2020-2025 finden sich hier.🍀

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024

FridaK | 2.ICSI | vET 06/2024
Grobi | Eizellspende | vET 07/2024
MIne1408 ICSI/Kryo Nr.??| vET 11/2024

vET 2025:
Lemon|6. ICSI | vET 01/2025
fresas|1. ICSI PID | vET 03/2025
Mulligan|1. Kryo|vET 04/2025
Sonsee88 4. ICSI / 1. Kryo vET 04/2025
Leonie, 3. ICSI / vET 08/2025

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Wetter-Hex | nach 5 erfolglosen IVF (keine Einnistung von 16 Embryonen) und 3 ⭐ (2 davon ELSS) nun ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende.
Sumsimitpo | nach 3 ⭐ natürliche SS, insg. 5xICSI = 89 Eizellen daraus 5 gesunde Blastos nach PID Untersuchung | 1.Kryo - ⭐ 6.SSW | 2.-5.Kryo - ❌
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Antworten