Shoncere: Sag ich doch, dass das gut aussieht.

Da ist ja mal sowas von ein Schatten, und wenn ich den sehe, dann heißt das was. Ich sehe nämlich sonst nie was.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Tempi morgen wieder hoch geht und, dass es sich das Krümelchen richtig gemütlich macht.
Hach, ist das aufregend. Das Jahr scheint wirklich gut zu gehen hier, nachdem zwei Busse unbesetzt blieben, muss die Statistik wieder ausgeglichen werden. Ich hoffe wir anderen bekommen alle was davon ab und hüpfen noch in die letzten zwei Busse für dieses Jahr. Dann machen wir den Hibbelfaden zu und alle werden sofort schwanger und keiner braucht mehr hier zu sein. *sternenstaubversprüh* Ja, "die Alte" hat einen an der Klatsche - manchmal.

Oder es ist das Hoch vor dem "Mens-Tief", kann auch sein.

Soll Progesteron stimmungsaufhellend wirken?

Weiß das jemand? Ich finde im Übrigen, dass dieses Progesteron meine Temperatur so gar nicht "kickt". Die ist niedriger als sonst in den HL. Abr ich glaube, das ist ach nicht relevant. Ich muss mir immer wieder sagen: die Temperatur sagt nichts über die Hormone aus! Gebetsmühlenartig!
Ok, Monolog Ende!
Lizza, ich schließe mich Nights Frage an: Nimmst du Progesteron? Aber jetzt ist ja auch ausgewertet und tatsächlich gar nicht so unplausibel.
Night: So viele Herde wurden da gefunden? Ist krass. Hast du wegen der Endo schon immer Beschwerden gehabt? Hast du das gemerkt, dass es so viel war? Und wenn ja, wie äußerte sich das - auch im Vergleich zu den Jahren vorher? Sieht man das konkret auch im US, oder muss man da genau drauf achten? Ich habe bei Endo immer so viele Fragen im Kopf. Ich kenne so viele unterschiedliche "Ausprägungen" von verschiedenen Frauen, die es immer anders beschreiben. Und dann auch von einer, die immer dachte, dass sie nie schwanger werden kann und dann hat sie zwei Kinder kurz nacheinander bekommen. Und dann wieder eine andere, die quasi durch die Endo schon mit Mitte Zwanzig quasi in den Wechseljahren war. Eine weitere ist immer krank geschrieben, wenn sie die Mens hat, weil sie solche Schmerzen hat, dass sie fast ohnmächtig wird. Dann wieder eine, die davon nie was mitbekommen hatte - jahrelang. Sie hatte zwar Schmerzen bei der Mens, aber sie dachte immer es sei normal. Ich muss mich da mal näher beschäftigen mit.
Wegen der Pause: Ich weiß es leider auch nicht. Ich hatte ja "nur" die Biopsie, da haben die Ärzte nichts gesagt. Aber ich denke bei so einer großen OP macht es sicher Sinn zumindest diesen Zyklus jetzt abzuwarten. Vielleicht kannst du ja nach der nächsten Mens mal zur Kontrolle und die schauen was die GMSH macht.

Man sagt ja auch, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft im Folgezyklus erhöht ist - manche machen ja dieses Scratching auch deswegen, aber ob die OP auch darunter zu zählen ist...

Über das Scratching habe ich eine Studie gelesen, die sagt, dass es keine Evidenz dafür gibt. Aber wie so oft, gibt es da bestimmt auch Studien, die was anderes sagen.
Jetzt hoffe ich erstmal, dass es dir schnell wieder besser geht. Für pflanzliche Sachen und Homöopathie bist du ja, glaube ich, nicht so, oder? Falls doch würde ich dir bellis perennis (Gänseblümchen) Globuli empfehlen. Das Gänseblümchen ist die Arnika der Gebärmutter. Kannst es auch essen.

Oder du lachst dir jetzt eins drüber. Auch ok.

Dir alles Gute.
