schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
N1ghthasfallen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Sunrise:

Für heute alles gute ❤️❤️ auf das du geile blastos hast zum einsetzen und einfrieren 🫂

Bauchspiegelung: Mädels mein Zyklus und ich sind nicht in Harmonie und ich weiß ich muss den Arzt anrufen. Aber evtl hat einer Erfahrung. Wisst ihr ob die das auch am Anfang des Zyklus während der Mens machen 🫠
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 32 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Chrischdl hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2025, 21:45 Anngscheid - gute Besserung Euch allen. Ich hoffe, dass Ihr die Krankheitswellen bald überstanden habt! Hast Du schon nen Besprechungstermin? Was war bei Dir der Auslöser, dass die Untersuchung gemacht wurde? „Einfach“ so oder gibt / gab es einen Verdacht auf etwas?
Dankeschön! Nein- weil blöderweise eben mein Gyn ab 12Uhr kein Telefon mehr besetzt hat und die Ärztin das Entlassungsgespräch kurz nach 12 gemacht hatten und ich dann folglich nicht mehr beim Gyn anrufen konnte- muss also in dem Fall am Montag anrufen und einen Besprechungstermin bzw. auch Nachuntersuchung einfodern. Hab da nun auch wieder einen "Rücküberweisungsschein" dass sie mich auf das Thema untersuchen/behandeln kann und abrechnen. was ein Gesundheitssystem und Bürokratie.... echt verrückt....
Nach 2 fehlschlägen nach dem positiv mit unserem Sohn wollte die Kiwu das nochmal abgeklärt haben und hat es deswegen empfohlen.- daher hab ich es dann auch machen lassen. Beim Vorgespräch im Dezember im KKH wo ich war hatte man ja was verändertes gesehen, das hat sich dann aber wohl gestern nicht bestätigt gehabt.

Sunrise drück dir so für einen tollen Transfer die Daumen!

Euch allen noch ein schönes Wochenende! :wave:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2025, 11:14 Sunrise:

Für heute alles gute ❤️❤️ auf das du geile blastos hast zum einsetzen und einfrieren 🫂

Bauchspiegelung: Mädels mein Zyklus und ich sind nicht in Harmonie und ich weiß ich muss den Arzt anrufen. Aber evtl hat einer Erfahrung. Wisst ihr ob die das auch am Anfang des Zyklus während der Mens machen 🫠
Meinst du, bis dahin ist schon wieder deine Mens da?
Puh, also ich weiß es halt in der 2. Zyklushälfte- aber gute frage- weiß ich ehrlich nicht...
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
MissLi

Beitrag von MissLi »

@Anngscheid:
Genau, hatte den Arzt diesbezüglich gefragt. Er meinte er sieht derzeit keinen Anlass und dass die Untersuchungen derzeit alle nur routinemäßig gemacht werden. Wenn sie einen Anlass sehen würden könnte man das spontan machen bzw würde sowieso bei Anlass auch ne Biopsie gemacht werden…

Mehr weiß ich dann wohl Donnerstag nach der OP 🙂
Sunrise92

Beitrag von Sunrise92 »

Erstmal eins vorneweg: Ich find das echt immer bombastisch wie hier alle mithibbeln! Danke dafür :love: :love: :love:

Hab den Transfer hinter mir.
Von den 4 befruchteten sind 2 degeneriert.
Eine hab ich heute bekommen, gab einen Zettel mit nach Hause da konnte man ein Bild von heute Morgen sehen und darunter stand "Frühe Blastozyste 2BB -(2BC)"
Nr. 3 steht noch unter Beobachtung, da wird morgen nochmal draufgeschaut wie sie sich über Nacht entwickelt hat. Sie ist noch nicht ganz aus dem Rennen - evtl kann man sie einfrieren.

So, nun hab ich mich mit diesen Klassifizierungen noch NIE beachäftigt sondern mir eben mal kurz gefährliches Halbwissen angeeignet. Die Embryologin meinte das sei Natur nur eine Momentaufnahme von heute früh und auch diese Zelle hat gute Chancen auf eine Einnistung".
Den Transfer konnte ich live mit ansehen... da hat das ganze tatsächlich schon wieder anders ausgesehen als auf dem Bild (möchte ich behaupten).

Welche Qualität hattet ihr beim Transfer???
Ich versuch jetzt abzuschalten und einen halbwegs schönen Tag in der Sonne u verbringen
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Leibe Sunrise,

Lass die die Pommes schmecken und genieße das die PuPo Zeit ❤️ das kleine soll sich gut festhalten. Meine Klinik gibt auf das Trading nichts 🫠 hab immer selbst Bilder verglichen..ich glaube aber das das an sich nichts zu sagen hat.

Ich drück alle Daumen. Wann ist BE?
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 32 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Liebe Sunrise,
auch meine Daumen sind gedrückt. Ich wäre an deiner Stelle so mega aufgeregt, glaube ich. Mach dir einen wunderschönen Tag. :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Chrischdl

Beitrag von Chrischdl »

Sunrise - das sind ja super Neuigkeiten. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die Einnistung klappt!
Wann hast Du Deinen nächsten Termin/ Bluttest? Bekommst Du ne zusätzliche HCG Spritze? Machst Du ne Testreihe? Kannst Du am Montag bzgl. der 2. Blasto anrufen, oder wann erfährst Du, ob es geklappt hat?
Fredi

Beitrag von Fredi »

Anngscheid hat geschrieben: Freitag 31. Januar 2025, 17:41 Fredi- darf man fragen, was das für Hürden sind in der quasi Vorbereitung, wo da schon wieder Schwierigkeiten machen?
Mein Mann hatte vor dem SG länger Fieber. Das SG wurde dann trotzdem gemacht, obwohl eigentlich abzusehen war, dass es nicht so gut wird. Ich hatte dann Angst, dass bei der PKV einzureichen, weil ich befürchtet habe, dass die mir meine „Verursacherinnen“-Rolle aberkennen und nichts oder weniger zahlen. Meine Ärztin meinte auch, es sei besser, den ersten Antrag ohne das SG zu stellen. Die Bearbeitung des Antrags hat dann recht lang gedauert (und wurde erst auf Nachfrage aufgenommen). In der rückäusserung der KK wurde angekündigt, dass sie wieder einen medizinischen Berater hinzuziehen werden und ich musste alle Unterlagen aus den Vorversuchen für die erste SS sowie mehrere SGs beibringen. Das nächste SG hat sich dann wieder verzögert, weil der Mann schon wieder 5 Tage Fieber hatte :silent: also haben wir gut 3 Monate gewatet bis zum nächsten SG. Das war aber dann auch nur eingeschränkt 😣 Wir haben dann überlegt, nochmal eins beim Urologen machen zu lassen, weil die wohl idR besser ausfallen wegen schlechterer Technik, haben es dann aber verworfen, weil das Kind halt einfach alle paar Monate einen fieberinfekt mitbringt. Ich war dann eine Weile unschlüssig, was tun, hab aber dann doch einfach alles so eingereicht. Am Ende des Tages hatte ich - glaube ich - riesen Glück, dass mir jemand bei der KK offenbar ein Weihnachtsgeschenk machen wollte oder den Schreibtisch leer kriegen wollte. Jedenfalls wurde kein med. Berater hinzugezogen wie angekündigt. Und sie haben ohne further ado einfach 6 Versuche bewilligt - sogar inkl. Kryo, die sie beim ersten Mal nicht bezahlt haben 😳🤭

Wegen des eingeschränkten SG und weil ich dachte, die PKV zahlt nichts, haben wir zusätzlich die Vorbereitung zur Antragstellung bei der GKV meines Mannes angeleiert (meine PKV zahlt die Mehrkosten für ICSI nicht, weil es den Mann betrifft). Dazu musste mein Mann zum Andrologen, ich nochmal zur Gyn usw., die KiWu hat vergessen, uns dafür relevante Unterlagen zu schicken etc. Es ist einfach alles so wahnsinnig zäh und weckt viele Erinnerungen ans letzte Mal. (Nur der Vollständigkeit halber: Bei der Beihilfe musste ich auch einen Antrag stellen, aber das war problemfrei 😝)

Aber ich bin dankbar, dass die Versuche nun bewilligt sind und, wenn ich endlich die letzten Termine für zuckertest (wegen der letztes Mal diagnostizierten IR muss ich das testen lassen und muss evtl. vor der ICSI erst wieder ein Medikament nehmen) und co endlich mal stattfinden können und wir den Wisch von der KiWu für die GKV haben, wir auch irgendwann mal starten können.

Sorry, das war jetzt wahrscheinlich detaillierter als du es wissen wolltest 🙈🙊🙉
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84, neu 2024/2025: Asthenoteratozoospermie) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF), auf dem Weg zum Geschwisterchen per ICSI
Fredi

Beitrag von Fredi »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Samstag 1. Februar 2025, 11:14
Ich habe gerade mal nachgeschaut, wann meine war: In der 1. ZH an ZT 13. wird also definitiv nicht nur in der 2. ZH gemacht, auch wenn das glaub ich Standard ist.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84, neu 2024/2025: Asthenoteratozoospermie) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF), auf dem Weg zum Geschwisterchen per ICSI
Antworten