Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Februarmama1315

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch allen? Sehr ruhig ist es hier geworden :think:

hier - wieder mal eine lange Mens, die jetzt aber hoffentlich endet, heute nur noch SB. Die Kleine wäre heute den ersten Tag wieder zur Schule gegangen, aber es ist hier seit heute früh ein Eisregen-/Glättechaos, so dass sie nochmal zu Hause ist. Wir kamen fast nicht aus dem Haus :shock: Bei der Großen fuhr der Schulbus nicht, sie wurde dann später per Auto von einem Klassenkameraden mitgenommen, ich hoffe sie kommt nachher gut wieder per Bus zurück. Es gab etliche Unfälle hier, Notaufnahmen sind überlastet etc. Chaos pur :crazy: Ansonsten bin ich seit Leonie`s letztem Post etwas gedrückter Stimmung. Mir waren zwar die Fakten schon vorher klar, aber es nochmal so schwarz auf weiß zu lesen, dass ich quasi mit bald 46 Jahren und ohne nachzuhelfen keine Chance mehr habe, tat schon irgendwie weh. Aber man muss den Tatsachen ins Auge schauen, also eher Zyklusbeobachtung hier als Hoffnung.

Ich freue mich wieder von euch zu lesen :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hallo :flower:

Habe mir auch schin seit Tagen vorgenommen zu schreiben. Mir ging es ähnlich wie dir, Feb. Leonies Post war irgendwie bissl frustrierend. Aber dann habe ich in den letzten Tagen wieder viel darüber gelesen, dass man schon auch mit Ernährung und pimp my eggs, NEM usw. schon doch noch Einiges bewirken kann hinsichtlich der EZ-Qualität. Klar, man darf die Fakten nicht außer Acht lassen, es ist schon so, dass unsere Eizellen nicht mehr taufrisch sind, aber man kann auch was machen. Mir hilft das schon, wenn ich das weiß. ;)

Hier war es heute auch sehr glatt und in manchen Lanskreisen ist die Schule sogar ausgefallen. Mich hat es auch fast hingelegt heute Morgen als ich aus dem Haus bin und die drei Meter zum Auto wollte. Die Straßen waren dann aber frei.

Princess, falls du noch reinliest: Ich wünsche dir auch alles Gute für deinen weiteren Weg. :flower: :love:

Jelana: Nachträglich nochmal Danke für deinen Post mit den SST. Auch schön, dass du dich aufgehoben fühlst bei der FA, und, dass ihr nen Plan habt.

WorkingMum: Alles ist gut ausgeräuchert. :crazy: :thumbup: Die Haussuche ist echt schwierig. Die Preise grad am Markt sind unterirdisch. Da muss man auch erstmal schauen, ob man in unserem Alter überhaupt noch do einen großen Kredit bekommt. :D So richtig wirklich was Gutes war bisher noch nicht wieder dabei. Ich wünsche auch dir fürs neue Jahr, dass du mit dem was du dir vorgenommen hast gut zurecht kommst. Und, wenn es der Abschied vom KiWu ist, wird es sich auch so ergeben, wenn es so sein soll. Ich hoffe du bleibst dann trotzdem noch bisschen hier? ;) Wie gehts deiner Freundin, alles gut? Bei meiner Schwägerin ist jetzt der ET auch schon verstrichen und alle fiebern auf das Baby hin und warten drauf. Das ist auch grad echt schwer für uns.

Leonie, falls du noch mitliest: Kannst du mir bissl schreiben, ob die Biopsie für dich schmerzhaft war, und wie das so ablief? Hattest du auch Cyclogest bekommen 4 Std. vorher? Ich bin am Überlegen, ob ich die wirklich nehmen soll. Soll dem MuMu weich machen.

Die Abortsprechstunde war wirklich aufschlussreich. Die Ärztin war sehr kompetent und konnte all unsere Fragen beantworten. Auch mein Mann war zufrieden. Die FA möchte als erstes tatsächlich eine GMSH-Biopsie machen und die Plasmazellen und Killerzellen prüfen - sie sagt, dass sie das bei mir am Wahrscheinlichsten hält. Alle Blutwerte für die erste ZH hat sie auch gleich abgenommen und es werden weitere Sachen überprüft. Für meinen HA hat sie ein Schreiben gemacht, dass der den HOMA-Index bestimmt, um eine Insulinresistenz auszuschließen. Naja, und dann ist es jetzt auch gleich nach ES soweit mit der Biopsie. Mir gefällt, dass alles auch so schnell geht. Allerdings können wir den Zyklus jetzt dann erstmal nicht nutzen. Ja, das war so das Interessanteste, glaube ich. Nun muss ich mich ums Essen kümmern, das verbrennt sonst im Ofen. :D Euch einen schönen Abend. :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Leonie

Beitrag von Leonie »

Damiana84 hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2025, 18:32 Kannst du mir bissl schreiben, ob die Biopsie für dich schmerzhaft war, und wie das so ablief? Hattest du auch Cyclogest bekommen 4 Std. vorher? Ich bin am Überlegen, ob ich die wirklich nehmen soll. Soll dem MuMu weich machen.
Es tut mir leid, wenn ich mit meinem Post Frust verbreitet habe, das war nicht mein Ziel. Auch bei mir wäre ja noch eine reale Chance, wenn immerhin 1-2 Embryonen pro Jahr da sind. WENN eben auch ein Herz regelmäßig da gewesen wäre. Beim Durchhalten mit dem Sex nach Plan waren wir auch nicht gerade vorbildlich. Da geht deutlich mehr.
Mir ist übrigens aktuell so was von übel...

Zur Biopsie: Das einzig Gute an ihr: Sie ist schnell vorbei. Schmerzhaft fand ich den Moment, wenn das Gewebe entnommen wurde, das waren 2 oder 3 Berührungen der Gebärmutterwand, es fühlte sich wie ein Stich an, aber im Nachhinein hat sich meine GM zusammengekrampft wie bei einer Wehe.
Cyclogest habe ich nicht genommen, aber Buscopan vorher (ohne Absprache, habe ich einfach so gemacht). Also ein Schmerzmittel vorher nehmen, das lohnt sich schon. War Dir auch eine Narkose angeboten worden?
Ich war froh, es doch ohne Narkose gemacht zu haben, weil dann die Kreislaufprobleme weg waren und der Schmerz sehr kurz war. Sekundenbruchteile der Stich bei der Entnahme, ca. 15 Sekunden das Zusammenziehen danach.
Also Zahnarzt tat schon deutlich weher.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die Biopsie!!! Das Cyclogest würde ich auch an Deiner Stelle nehmen, ich habe ja schon 3 Kinder, da ist der GM-Hals sowieso weicher, die Empfehlung klingt logisch, finde ich.
Februarmama1315

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Naseweis (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Princess
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
WorkingMum

Re:

Beitrag von WorkingMum »

Wir sind dabei:

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:

Fledermaus81
Princess
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Februarmama1315

Guten Morgen :flower:

Jelana - guten Neustart :flower: und bin gespannt auf deine Blutergebnisse

Damiana - ich hatte ja auch schon eine Biopsie, ohne Schmerzmittel oder irgendwelchen voreingenommenen Medis. Es war wirklich aushaltbar, da habe ich schon Schlimmeres erlebt (z.B. auch beim Zahnarzt). Bei deinem HOMA-Index bin ich ja auch mal gespannt, bei mir war er ja leicht erhöht. Metformin habe ich deshalb nicht bekommen, habe dann eine Zeitlang Myo-Inositol genommen.

hier - Pimp my eggs etc. habe ich ja auch jahrelang gemacht. Irgendwann war es mir zu doof, mir täglich etliche NEM meiner "Oma-Tablettenbox" reinzuhauen, zumal es ja leider nichts gebracht hat. Spätestens seit dem MA, bin ich wirklich NEM-müde geworden. Ich habe das Gefühl, in meinem Alter bringt das sowieso nichts mehr. Der Zug ist abgefahren, das weiß der Kopf, jetzt muss es noch in mein Herz :(

WorkingMum - kannst du die Liste noch editieren? Jelanas neuer Zyklus ist jetzt wieder weg ;)
aktueller Zyklus
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Gute Morgen meine Lieben!

Ich melde mich auch wieder mal.

Februarmama - ja, sehr langer Zyklusbeginn dieses Mal bei dir. Sehr nervig. Rutschig war es gestern hier auch, mich hats auch quasi aufgelegt, konnte mich aber noch gut abfangen. Jetzt ist hier alles voller Schnee, da wir eine Spur weiter oben liegen als der Rest.

Leonie - Wie gehts bei dir weiter? Kommt schon bald der NIPT-Test?

Jelana - guter Neustart! Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit dem Baby :-) Wie war dein Arzttermin diese Woche?

Damiana - ist super, dass ihr so einen tollen Plan habt und die vielen Tests machen könnt. Die Biopsie wirst du schon schaffen, ich drück die Daumen, dass es nicht zu schmerzhaft wird.

Me - ja, vermutlich würde ich dieses Jahr noch schwanger werden, wenn wir regelmäßig ungeschützt Sex hätten. Zumindest glaube ich das. So mit Aufpassen meines Mannes ist die Chance natürlich viel viel geringer. Derweil geht es mir eigentlich ganz gut damit. Ich war aber auch viel am Abend unterwegs und freue mich, dass ich keinen Babysitter mehr organisieren muss. Allerdings waren die Kinder gestern abend noch munter und haben gefernschaut - so gut hat das dieses Mal wohl nicht funktioniert.
Seit Jänner arbeite ich 30 Stunden, das merke ich jetzt auch ein wenig. Gewichtsmäßig hab ich heute einen Blick auf die Waage geworfen - ok, das regelmäßige Training muss ich echt wieder starten. Laufen ist mir zu kalt und Yoga fängt erst wieder an. Und daheim zu trainieren, da raffe ich mich so schwer dazu auf. Dafür bin ich derweil brav mit dem trockenen Jänner.

Ich habe mir jetzt auch einen Fitnessring bestellt. Ich hoffe er passt und motiviert mich mehr auf mich zu schauen.

Meiner Freundin geht es soweit gut, schlecht ist ihr auch sehr viel. Sie wartet gerade auf die Ergebnisse des NIPT-Tests. Da bin ich schon froh, dass ich diese Ängste gerade nicht ausstehen muss.

Pimp my Eggs - mach ich auch nicht mehr, seit ich nicht mehr aktiv hibble. Hat mich dann nur noch traurig gemacht.
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Februaramama - ich seh Jelanas Zyklus schon.
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
WorkingMum

Re:

Beitrag von WorkingMum »

Wir sind dabei:

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:

Fledermaus81
Princess
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
Februarmama1315

WorkingMum - alles gut, bei der ersten Liste war es noch Jelanas alter Zyklus, das meinte ich. Habe mich nicht so eindeutig ausgedrückt, sorry :oops: An regelmäßigen Herzen mangelt es hier ja auch. Wir haben meist nur 1 Herz im fruchtbaren Zeitraum. Klar kann es reichen, bei uns anscheinend nicht bzw. spielt halt unser beider Alter auch eine entscheidende Rolle mittlerweile. Fitnessring - ist das auch so ein Ring für den Finger, den Naseweis zum Tracken benutzt?

Sport - ich bin ja ein Sportmuffel :oops:. Habe immer mal nen VHS-Kurs gemacht (der letzte ist jedoch 7 Jahre her oder so) oder daheim ein Video auf Youtube, aber sonst nix. Wollte jetzt eigentlich mit Zumba beginnen hier im Ort, aber prompt zur ersten Stunde war ich nicht fit und das sind 10 aufeinanderfolgende Einheiten und keine 10er Karte und das ist mir mit meiner ewigen Kränkelei einfach zu unsicher und somit zu teuer. Jetzt habe ich ein Angebot über meinen Mailanbieter bekommen, die Plattform GYMONDO für 2 Monate zu testen. Kennt das jemand? Ich glaube das probiere ich mal aus, obwohl die Motivation für zu Hause ggf. weniger ist, als wenn ich einen festen Zeitpunkt in einer Gruppe habe. Aber mal sehen. Ansonsten versuche ich an meinen freien Tagen und am Wochenende zumindest 45-60 Minuten spazieren zu gehen, wenn es das Wetter zulässt und ich soweit gesund bin.
aktueller Zyklus
Antworten