Alila wie hibbelig bist du? Meinst du das Herz an ZT15 hat Potential

?
Hanni87 in den ersten beiden Nächten gab es Protest, aber man lässt das Kind ja nicht alleine, ich habe versucht etwas zu finden das beruhigend wirkt, vor allem war auch meine Ruhe wichtig. Mein Mann war hier keine Option, da wurde der Protest noch viel größer - keine Chance - und da es ja unsere Stillbeziehung ist, war für mich auch irgendwie klar das ich das wenn machen möchte. Ich hab geredet, getragen und geschaukelt und in den Arm nehmen, kuscheln und Hand halten war das was letztlich wieder zum einschlafen geführt hat - bis jetzt. Bei Krankheit stille ich aber auch wieder nachts. Für mich war das Wichtigste meine Klarheit, hätte ich die nicht gehabt, hätte ich das nicht gemacht.
Zum Thema Abstillen oder Stillen
Lasouris, ich empfinde solche kleinen Hinweise herausfordern - aber das bin ich und niemand sonst

- ich störe mich etwas an dem "wäre es natürlich" ... da schwingt für mich leicht so MomShaming mit, aber das ist vielleicht auch falsch hier angekommen. Ich vermute das alle hier das Wissen darum haben, ich bin immer sehr dafür das so damit umgegangen wird, dass es für Kind und Mama gut passt, es ist so individuell und niemand steckt da drin außer Mama und Kind selbst. Ganz persönlich finde ich, dass man die Theorie im Bewusstsein haben sollte, aber sich davon keinen Druck machen lassen sollte - haha
Hier bin ich immer so hin und her gerissen, mag irgendwie beide Gedanken, noch zu warten und direkt los zu legen, kann mich mit beidem gut anfreunden. Mir ist es einfach sehr wichtig das wir es beide absolut wollen, die Grundlage könnte sonst eventuell etwas wackelig sein