Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 723
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

@Damiana
Mit der Entzündung ist es ein wesentlicher Aspekt, das hatte ich ja auch und erst, als das behandelt war, hatte ich eine längere Einnistung. Die Frage ist halt, ob da eine chronische Entzündung ist, die merkt man ja so gar nicht. Das klingt auf jeden Fall nach einer logischen Ursache. Das ist auf jeden Fall sehr leicht in den Griff zu kriegen, da reichen 2 Wochen Antibiotika.


@WorkingMum
Ja, Wunder kommen vor, es ist natürlich schade, dass es in diesem Punkt schwer ist, eine Einigung zu finden, weil es ja halbe Kinder nicht gibt.
Bei Dir ist die Tempi ja heute extrem gestiegen. Fühlst Du Dich krank?

@Feb
HL9 und die Tempi ist noch oben :-)

@Naseweis
Geht es Dir inzwischen auf der Arbeit etwas besser?
Solange die Mens noch nicht da ist, heißt ein Tempi-Absturz ja noch nichts. Ich drücke Dir weiter die Daumen für diesen Zyklus!

bei mir:
Warten. Ich muss sagen, dass das durch diese Kinderwunsch-Hypnose echt besser zu ertragen ist. Die Spannung ist bei mir generell schon sehr hoch, weil es ja der letzte Versuch ist. Aber noch geht es, wobei ich das Glück habe, dass ich noch nicht vor der Entscheidung stehe, ob testen oder nicht ;-)
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1075
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Leonie hat geschrieben: Donnerstag 12. Dezember 2024, 08:13 bei mir:
Warten. Ich muss sagen, dass das durch diese Kinderwunsch-Hypnose echt besser zu ertragen ist. Die Spannung ist bei mir generell schon sehr hoch, weil es ja der letzte Versuch ist. Aber noch geht es, wobei ich das Glück habe, dass ich noch nicht vor der Entscheidung stehe, ob testen oder nicht ;-)
Ich drück dir echt alle Daumen und Zehen die ich habe Leonie 💞
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 31 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
WorkingMum
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Leonie - ich drücke auch alle Daumen und Zehen. Ich hoffe sehr, dass sich die zwei Kleinen richtig gut festbeißen und entwicklen.

Naseweis - wie ist die Tempi heute? Ich hoffe wieder oben.

Feb - Wie gehts dir?

Princess - wie gehts dir denn?

Damiana - ich verstehe was du meinst. Entzündung - ok. Hättest ja auch nicht verhindern können. Verstehe, dass das kein Trost für dich ist. Ich hoffe, dass der Fachexperte dir mehr Antworten liefern kann. Ich wünsche dir, dass dein Mann bald wieder in Kuschelstimmung kommt. Zumindest ist er jetzt voll dabei, das ist was Schönes.

me - ich habe schlecht geschlafen und bin saumüde, vielleicht ist die Tempi deswegen hoch. Auf der anderen Seite ist eine HL ab Zyklustag 12 nichts Ungewöhnliches bei mir. Wobei ich die Temp morgen nach der Weihnachtsfeier heute eh nicht zählen kann. Prinzipiell ja auch egal, da ich keine große Hoffnung in den Zyklus lege. Halbe Kinder, ja, die gibt es leider nicht.
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3172
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Princess (44, 4. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch ist:
Fledermaus81
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3172
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - wuaaah deine Tempi, ich werde hibbelig!

Naseweis - guten Neustart, dann starten wir zusammen :flower:

WorkingMum - trotzdem gedrückte Daumen für dich

Damiana - vielleicht ist die Entzündung doch ein Ansatzpunkt? Würde dir wünschen, dass es vielleicht doch eine Stellschraube noch gibt. Ansonsten machst du ja echt schon lange recht viel bzgl. Ernährung, Osteopathie, Heilpraktikerin etc.

hier - sind jetzt beide Kinder erkältet, noch nicht so schlimm, dass Schule nicht geht, dennoch hoffe ich, dass ich diesmal verschont werde. Habe am Sonntag Weihnachtskonzert vom Chor und möchte da gerne dabei sein. Und auch sonst wäre krank vor/an Weihnachten bzw. in den Ferien doch einfach doof :thumbdown: Damiana, danke für den Denkanstoß zur Darmgeschichte. Da ist seit gestern jetzt wieder Ruhe. Heute ist die Mens eingetrudelt - vielleicht doch PMS :think: ? Ansonsten bin ich mittlerweile müde, was irgendetwas zur Zyklus- oder Hormonregulierung angeht. Manchmal denke ich, ich hätte da vor 5 Jahren ggf. noch etwas erreichen können mit Ernährung etc. und bin traurig darüber, dass ich außer NEM eigentlich nichts unternommen habe. Jetzt ist es einfach zu spät, ich merke an meinem Körper, dass er nicht mehr kann/will. Eigentlich wollte ich das immer, ich dachte es fällt mir so leichter Abschied zu nehmen, als wenn ich alle 3/4 Monate schwanger werde und es nie bleibt. Ab und an kann ich das auch mittlerweile besser so annehmen, doch es gibt einfach Momente, wo es weiterhin ganz schön weh tut :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 347
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Mahlzeit :flower:

Leonie, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, dass du das hattest? :think: Hattest du dann auch 2 Wochen Antibiotika genommen? Ich glaube ja, oder? Jetzt kommt langsam, dass da mal was war bei dir. Hatte das aber nicht mit Gebärmutterentzündung i.V. gebracht. Was hattest du da genau? Und wie wurde es festgestellt? Einfach mal so 2 Wochen Antibiotika nimmt man ja nun jetzt auch nicht einfach so präventiv. :think: Da muss man ja dann auch wieder richtig was aufbauen, denn alle guten Bakterien der Flora (egal welcher) sind ja dann wieder hin.
Deine Temperatur hat ja voll den Sprung gemacht. :shock: :thumbup: Und wegen der Hypnose wollte ich dich noch fragen: Machst du da eine spezielle. Der Link, den du reingestellt hattest war ja nur zur Studie, oder habe ich da was übersehen? Vielleicht wäre das auch was für uns ab Eisprung. :think: ;) Aber schön, dass dir das gut tut. :thumbup: Bin weiterhin voll hibbelig mit dir. :love:

WorkingMum, bin gespannt auf deine Tempi morgen - ob es der Eisprung war, oder nicht. Und ja, das mit dem "halbe Kinder gibt es nicht", war ja quasi mein Thema das ganze Jahr. Aber wie du siehst ist plötzlich alles anders und vielleicht wird das auch bei dir und deinem Mann so sein. Ich hätte mir das nie, wirklich nieeeeemals träumen lassen, das sowas bei meinem Mann passiert. Und so richtig traue ich dem auch noch nicht ganz, wenn ich ehrlich bin. Bis jetzt sieht es aber tatsächlich so aus als, wenn er sich da komplett gedreht hätte.

Feb und Naseweis ihr seit synchron neu gestartet. Auf den vielleicht perfekten Weihnachts-/Neujahrs-Eisprung. :thumbup:
Ansonsten kannst du, Feb, immer was für deinen Darm machen. Das ist nie zu spät, auch nicht für den KiWu. Und wenn auch nicht mehr dfür dann doch für dich und dein Immunsystem. Abr ich aknn deinen Frust da total verstehen. Das hatte und habe ich auch immer wieder. Vielleicht kommt bei dir im neuen JAhr mehr Motivation - so geht es mir meist, wenn die Tage wieder länger werden, dann ändern sich auch meine Ernährungsgewohnheiten.
Und auch ich, muss mich immer noch immer wieder ermuntern da wieder drauf zu achten. Ich halte mich da auch nicht streng dran. Mein "schlechtes Gewissen" beruhige ich regelmäßig mit der Share-Pflaume. Vielleicht kennt ihr die. Ist quasi eine fermentierte Aprikose eigentlich. Ich habe die tatsächlich mal ein Jahr durch genommen um den Darm zu sanieren. Und die rettet mich jetzt grad auch in der Weihnachtszeit bei dem ganzen Süßen und auch auch dem ZUVIEL an Weizenmehl.
Ansonsten fühtl ihr euch alle auch mal gedrückt. Irgendwie ist am Ende des Jahres überall die Luft raus. Außer bei Leonie, die feiert jetzt dann bestimmt unter´m Weihnachtsbaum ihre Zwillinge. :D Ich visualisiere das für uns alle. :love:

Und mir fällt grad ein: Hatten wir 2024 nicht ein Schaltjahr? Meine Schaltjahre waren immer irgendwie "anders" bisher. :think:
Ansonsten war es wohl kein Eisprung bei mir. Hätte mich auch extremst gewundert. Aber einen Störfaktor kann ich nicht ausmachen. Es wird dann wohl einfach die Hormonunstellung sein. Da fällt mir ein, ich muss dann gleich mal einen SST machen und schauen, ob der mittlerweile negativ ist. Ich habe mich dazu entschieden nächste Woche wieder arbeiten zu gehen und dann habe ich sowieso frei bis ins neue Jahr. Wir haben dieses Jahr das komplette Amt zu vom 23.12-01.01.2025. Finde das toll, weil ich sonst immer zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten musste. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch frei/Urlaub?
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Huhu,

Leonie Daumen sind gedrückt und wie Damiana sagt, Tempi geht schön hoch. Die Visualisierung ist ansteckend 😉.

Darmsanierung ist immer gut vorallem nach Antibiotika.

Meine Ergebnisse sind nun da

Jod zu hoch, musste nun Jodfreie Folio Tabletten bestellen.
Vitamin D ist von 30 auf 26 gefallen. Alle zwei Tage noch was nehmen.

Eisen und Eisenspeicher ist gut gefüllt.
Ringelröteln nicht immun, nur gegen Röteln.

Alles sonst schick. Die Männer erholen sich langsam.

Mache gerade eine Varicella-zoster-Virus durch ohne Symptome. Muss jetzt nochmal Blutabnahme machen so schnell wie möglich. Da Kontrolle wichtig ist.
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 723
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

POSITIV!!! Ich kann es noch nicht fassen, heute war der CB-Test mit einem zweiten Strich und auch später der EasyHome Streifentest mit Strich. Zwar noch sehr schwach, aber klar da. Es ist unfassbar.
Wir alle wissen, wie wackelig es gerade am Anfang ist, trotzdem möchte ich mich einfach nur freuen und diesmal nicht konstant zweifeln wie beim letzten Mal und mich diesmal nicht vor Angst und Sorgen fertig machen.
Das ist ja auch so ein Punkt: Wir alle habe schon so viel eingesteckt bei den Versuchen, Schwanger zu werden, da geht leicht im Kopf beim positiven Test anstatt von Freude eine Horror-Show in Gedanken an. Und das ist so schade. So sage ich mir: HEUTE bin ich schwanger und ja, diesmal gelingt es mir sogar, mich zu freuen.

@AnBee
Bei Dir geht es ja gut voran, es ist super, wie Du alles abklären lässt. Was für ein seltsames Virus hast Du denn? Davon habe ich ja noch nie gehört. Und wie ist das rausgekommen? Warum wurde das überhaupt getestet?

@Damiana
Damals wurde eine Biopsie gemacht. Klingt schlimmer, als es ist, da wird nur eine kleine Gewebeprobe entnommen. Aber unangenehm war es schon. Also ich hätte lieber die Antibiotika auf Verdacht genommen als die Biopsie am Anfang und am Ende, das blutet schon 1-2 Tage arg nach.
Symptome hatte ich keine, es ging nur um die Frage, warum es bei mir so schlecht läuft, wie es das tat.
Wegen der Hypnose: Ich habe die hier genommen:
https://www.kinderwunsch-in-berlin.de/k ... engnis.htm
Mir gefällt sie ganz gut, vor allem nimmt es inneren Druck raus. Der Grund für diesen Anbieter war allerdings, dass ich auf die Schnelle keinen anderen Anbieter gefunden habe. Also mir fehlt der Vergleich.

@Feb
Es stimmt, krank und Vorweihnachtszeit ist einfach blöd!!! Auch wenn aktuell so gut wie alle schniefen und erkältet sind, da geht einiges rum. Ich wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung und dass es kein Ping-Pong mit Viren und Bakterien in der Familie gibt. Dieses Wechselspiel der Gefühle auf das Thema "Schwanger" bezogen kann ich gut nachvollziehen.
Ob es wirklich zu spät ist, das ist aber nicht wirklich gesagt, denn Du hast es mit der KiWu ja noch nicht versucht. Es ist natürlich immer die Frage: Wie weit will man gehen? Wann bereut man, etwas nicht getan zu haben? Schwer, ganz schwer. Ich weiß, dass ich für mich jetzt einen Endpunkt erreicht haben und ja, es ist klar noch mehr möglich auf die Möglichkeiten in aller Welt bezogen, aber da ist für mich Schluss.

@WorkingMum
Total seltsam mit dem Zickzack in Deiner Kurve! Aber das sieht mehr nach Krankheit aus, finde ich. Auf jeden Fall gute Besserung. Ob das auch mit dem ES zusammen fällt und Du in der HL bist? Beim Hibbeln sind das ja die Monate, die haben mich immer verrückt gemacht, wenn sie so uneindeutig sind.
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Liebe Leonie,

Das sind wunderschöne Neuigkeiten und schön das du dich freuen kannst :D. Schön wachsen ihr zwei ❤️❤️.

Wie gesagt habe ich alles abnehmen lassen was ging. War ja kostenlos, 😂.

Das sind die Viren für Windpocken und Gürtelrose verursachen. Keine Ahnung woher ich das habe. Hoffe nur dem Kind geht's gur.
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 347
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Ooooh, Leonie.... :love: Wie schön. Herzlichen Glückwunsch. Und du hast absolut Recht. Heute bist du schwanger und wenn du dich nicht freust, wird der Schmerz, falls es nicht hält genauso schlimm sein, wie, wenn du dich jetzt freust. Sehe das genau wie du. :clap: :angel:
Dann kann ich mich nur AnBee anschließen: Gut festhalten ihr ZWEI. :love: :love:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Antworten