Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Celia

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Celia »

Bitte einsteigen in den Augustbus 🚌🎫

Die Dienstagsliste

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚
HL 7: Tilla - 9.ÜZ - Machst du eine Messpause in der HL?
HL 6: Sunrise92 - 13.ÜZ - Oje, hoffentlich wirst du die Blasenentzündung schnell los!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 18: Caro - 3. ÜZ - Ordentlicher Tempi-Dip bei dir, evtl. ein ES-Anzeichen?
ZT 17: Maxilla - 31. ÜZ - Sieht nach ehM aus...
ZT 16: Shoncere - 2. ÜZ - Hoffentlich fühlst du dich schon etwas besser :flower:
ZT 10: Celia - 6. ÜZ Und weiter gehts, ES im Anflug?
ZT 10: Pandi - 4. ÜZ - Mens durch, auf ein Neues!
ZT 6: Crazychickenlady - 5. ÜZ - Hier auch Mens durch? Weiter gehts 😀
ZT 5: Krokolores 5. ÜZ Here we go again...
ZT 5: Coco.87 - 6. ÜZ - Tut mir leid, dass du neu gestartet bist. Zum Glück gibts gute News bzgl. HyCoSy!
ZT 2: Ninchen1984 - 15. ÜZ - Tut mir Leid, dass du neu gestartet bist! Wie gehts dir damit?

Warten auf den Neustart 💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Kirschzuckerl - 7. ÜZ - Zyklus wird nun doch genützt

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 12. ÜZ - Dein Link ist abgelaufen - gibts Du uns einen Neuen?
Finchen - Zyklus - Erstmal ist Pause angesagt, wir sehen uns wieder ab Januar / Februar 2025 ;)
Chrischdl - 13. ÜZ - Neustart - dieser Zyklus ist für die Downregelung.

Hibbeln ohne Liste🩷
Martinchen - 16. ÜZ - warten auf die Bauchspiegelung
N1ghthasfallen - ⏳
Kiliki - 🍀
Yazzy - 16.ÜZ - Dein Link ist abgelaufen - gibts Du uns einen Neuen?
Ina*blue - ?. ÜZ - Dein Link ist abgelaufen - gibts Du uns einen Neuen?
Leni1209 - 15. ÜZ - Dein Link ist abgelaufen - gibts Du uns einen Neuen?

Mamiliste 2024 ❤️🤰
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis: Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ, geliebteTochter 2. ÜZ
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Damiana 11. ÜZ - 1. nach ⭐️⭐️, Mary 1. ÜZ
Junimamis: Lasouris 8.ÜZ
Augustmamis: Isabell 7. ÜZ

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
💙12/19 & 💙06/22

6. ÜZ
Celia

Beitrag von Celia »

Chrischdl alles Gute für deinen Termin! Ich hoffe ihr könnt wieder starten! Die Warterei muss auch total belastend sein für dich ...

Coco super, dass du noch einen Termin für die Eileiterspülung bekommen hast und das auch noch so schnell. Drücke dir die Daumen, berichte danach gerne einmal! Danke der Nachfrage, mir geht es soweit gut, besser als gedacht. Bei der Arbeit geht jetzt auch der Jahresendwahnsinn los (ich war die aus dem Accounting:)) das lenkt ganz gut ab. Den frühen Abgang versuche ich wissenschaftlich zu sehen, irgendwas ist bei der Einnistung schief gelaufen, weshalb es sich nicht halten konnte, an sich aber auch ein gutes Zeichen, da die ganzen Prozesse bis dahin ja noch zu funktionieren scheinen. Von daher hat es mich psychisch nicht so mitgenommen wie ich am Anfang dachte, liegt aber wohl auch daran, dass es für mich das erste Mal war. An sich bin ich aber auch gar nicht mehr so hibbelig und gehe jetzt davon aus, dass es länger dauert. Warum sollte es auch direkt zweimal hintereinander klappen, bin da irgendwie resigniert... Plätzchen haben wir auch am Sonntag gebacken, Zimtsterne sind auch mega lecker!

Krokolores wow dann hast du ja einen schönen langen Weihnachtsurlaub! Ich bin ganz neidisch :D Drücke dir die Daumen für den Zyklus!

Sunrise wie geht es dir denn aktuell?

Hier kündigt sich der ES an, habe ich zumindest im Gefühl nach MS und ZS. Ovus habe ich gerade nur die OneStep da und die scheinen irgendwie nicht anzuschlagen, jedenfalls ist keine Steigerung zu erkennen, was eigentlich gar nicht sein kann. Vorher hatte ich die David (leider aktuell nicht erhältlich), da konnte man den Anstieg super erkennen. Aber die OS sollen wohl auch mega schlecht sein. Habe mir mal die Easy@Home bestellt, die müssten heute ankommen, dann kann ich nachher mal testen. Ich bin froh, dass mein Zyklus wieder in Gang zu kommen scheint, ich hatte nach dem Abgang längere Blutung/SB, allerdings total schwach, auch schwächer als meine Periode sonst. Hätte jetzt eigentlich das Gegenteil erwartete, da meine Schleimhaut ja auch sehr gut aufgebaut war, aber anscheinend muss das nicht unbedingt zusammenhängen.

Ansonsten wünsche ich euch eine schöne, entspannte Vorweihnachtszeit :)
💙12/19 & 💙06/22

6. ÜZ
Pandi

Beitrag von Pandi »

Bitte einsteigen in den August-/Septemberbus 🚌🎫

Die Mittwochsliste

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚
HL 8: Tilla - 9.ÜZ - Machst du eine Messpause in der HL?
HL 7: Sunrise92 - 13.ÜZ - Oje, hoffentlich wirst du die Blasenentzündung schnell los!
HL 3: Maxilla - 31. ÜZ - ausgewertet 😃

Warten auf die ehM 🧡
ZT 19: Caro - 3. ÜZ - Ordentlicher Tempi-Dip bei dir, evtl. ein ES-Anzeichen?
ZT 18: Shoncere - 2. ÜZ - Hoffentlich fühlst du dich schon etwas besser :flower:
ZT 11: Celia - 6. ÜZ Und weiter gehts, ES im Anflug?
ZT 11: Pandi - 5. ÜZ - Hab endlich mal wieder ans Messen gedacht 🙈
ZT 7: Crazychickenlady - 5. ÜZ - Hier auch Mens durch? Weiter gehts 😀
ZT 6: Krokolores 5. ÜZ Here we go again...
ZT 6: Coco.87 - 6. ÜZ - Tut mir leid, dass du neu gestartet bist. Zum Glück gibts gute News bzgl. HyCoSy!
ZT 3: Ninchen1984 - 15. ÜZ - Tut mir Leid, dass du neu gestartet bist! Wie gehts dir damit?

Finchen - Zyklus - Erstmal ist Pause angesagt, wir sehen uns wieder ab Januar / Februar 2025 ;)

Hibbeln ohne Liste🩷
N1ghthasfallen - ⏳
Kiliki - 🍀

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Mamiliste 2025 ❤️🤰

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Click Upload starten
Wähle Dateien
Caro

Beitrag von Caro »

Guten Abend in die Runde.
Maxilla- da ist der ES ja optimal gefallen bei dir! Ich drücke die Daumen für eine ganze lange Hochlage. Auch an die anderen HL- Hühner Tilla, und Sunrise- die Daumen sind gedrückt. :flower:

Celia- hattest du bisher nur die Ovulationstest von David? Wie sind deine Erfahrungen mit denen? Im Gegensatz zu den anderen beiden Marken

Shoncere - gute Besserung! :flower:

Bei mir heißt es warten auf den ES. Die letzten Male war es immer recht spät. Ich merke, dass mein Körper Anläufe nimmt. Aber so recht will das Ei noch nicht springen. Hibbelzeit ist gefühlt nur warten :crazy:
Sunrise92

Beitrag von Sunrise92 »

Hallo liebe Hühner, ich mach mal wieder kurz *piep*
Hatte die vergangenen zwei Wochen ganz gut Ablenkung, so dass ich nicht viel hier mitgelesen hab und nur sporadisch reingesehen hab.

An dieser Stelle:
Celia Tut mir Leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Aber du hast schonmal Sicherheit, dass du viele Schritter weiter kommen kannst als die meisten von uns hier! Kopf hoch!

Ansonsten:
Naja, die Herzchen in dem Zyklus haben wir gut gesetzt. Leider wurde mein Freund kurz vor dem ersten Herzchen operiert (war eine geplante OP, wir wussten das) so dass ich mir schon von vornherein absolut keine Hoffnung gemacht hab. Dann hatte ich letzte Woche noch ne Blasenentzündung und musste drei Tage Antibiotikum nehmen.
Ich habs bis jetzt wieder ganz entspannt gesehen das Ganze aber jetzt wo es in die "heiße Phase" geht werde ich wieder nervös und stell mir tagtäglich die gleichen Fragen die wir hier schon bis ins Tausendste durchdiskutiert haben. Wieso, weshalb, warum... etc.
Parallel dazu war ich mal bei meinem Gyn. Ich hab jetzt drauf bestanden dass er mir eine Überweisung für eine Hysteroskopie rausschreibt. Im Januar ist wohl irgendwann Termin. Ich kanns mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren, dass vielleicht "doch irgendwas in der Gebärmutter ist", was nach der Ausschabung schief gelaufen ist und sich deswegen nichts einnisten kann. Immerhin sind wir doch schon jetzt fast 12 Zyklen ohne irgendeinen Erfolg.
Und bevor wir in die nächste ICSI / IVF starten hätte ich das gerne geklärt.
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Tilla

Beitrag von Tilla »

Die Freitagsliste

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚
HL 10: Tilla - 9.ÜZ - Brustsymptom nimmt schon wieder ab, ich bin nicht optimistisch :(
HL 9: Sunrise92 - 13.ÜZ - deine Nervosität kann ich gut nachvollziehen. Ich drücke dir fest die Daumen!
HL 5: Maxilla - 31. ÜZ - ausgewertet 😃

Warten auf die ehM 🧡
ZT 21: Caro - 3. ÜZ - da deutet sich doch eine ehM an?
ZT 19: Shoncere - 2. ÜZ - ich wünsche dir sehr, dass der ES bald kommt!
ZT 13: Celia - 6. ÜZ auch hier die ehM? Super, dass dein Zyklus scheinbar nicht durcheinander gekommen ist :flower:
ZT 13: Pandi - 5. ÜZ - Hab endlich mal wieder ans Messen gedacht 🙈
ZT 9: Crazychickenlady - 5. ÜZ - Hier auch Mens durch? Weiter gehts 😀
ZT 8: Krokolores 5. ÜZ Here we go again...
ZT 8: Coco.87 - 6. ÜZ - Alles Gute für die HyCoSy heute!
ZT 5: Ninchen1984 - 15. ÜZ - Tut mir Leid, dass du neu gestartet bist! Wie gehts dir damit?

Hibbeln ohne Liste🩷
N1ghthasfallen - ⏳
Kiliki - 🍀

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Mamiliste 2025 ❤️🤰

Link für HCG-Werte

Click Upload starten
Wähle Dateien
Coco.87

Beitrag von Coco.87 »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nur kurz, bevor ich zurück zur Arbeit fahre. Die HyCoSy war erfolgreich und die gute Nachricht zuerst: beide Eileiter sind durchgängig.

Allerdings gab es auch ein paar Dinge, die nicht so toll sind.
Zum einen hat mich mein Gefühl bzw. der glasige ZS gestern Abend nicht getäuscht und der Eisprung steht schon wieder kurz bevor, rechts habe ich ein 17mm großes Leitfollikel und der MuMu ist schon leicht geöffnet. ES wird vermutlich morgen stattfinden.

Da dies schon zum zweiten Mal in Folge passiert und die Zyklen insgesamt immer kürzer werden, hat mich die Ärztin nach dem AMH gefragt und nochmals die Anzahl der Antralfollikel bestimmt – es waren diesmal nur 3 Stück in Summe 😒 Auch hat sie wissen wollen, ob ich Symptome wie Hitzewallungen etc. habe. Sie hat dann nochmals betont, wie gut es ist dass wir so schnell in die KiWu gegangen sind. Das klang für mich irgendwie so, als würde ich kurz vor den Wechseljahren stehen.

Sie hat auch ein Myom entdeckt und meinte, man könnte darüber nachdenken das zu entfernen. Das muss ich erstmal alles sacken lassen.

Sorry dass ich sonst auf niemanden eingegangen bin, das hole ich am Wochenende nach. Euch erstmal einen schönen Tag! :flower:
87 & 83 im 6. ÜZ :love:

NFP seit 5/20
Kirschzuckerl

Beitrag von Kirschzuckerl »

Die Sonntagabendliste

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚
HL 12: Tilla - 9.ÜZ - Hmm blöd dass du kein gutes Gefühl hast.. Schätze morgen weißt du schon mehr!
HL 11: Sunrise92 - 13.ÜZ - deine Nervosität kann ich gut nachvollziehen. Ich drücke dir fest die Daumen!
HL 7: Maxilla - 31. ÜZ - ausgewertet 😃
HL 3: Caro - 3. ÜZ - ES ist durch und die Kaugummi-Zeit beginnt

Warten auf die ehM 🧡
ZT 21: Shoncere - 2. ÜZ - Könnte sich da der ES ankündigen?
ZT 15: Celia - 6. ÜZ auch hier die ehM? Super, dass dein Zyklus scheinbar nicht durcheinander gekommen ist :flower:
ZT 15: Pandi - 5. ÜZ - Noch alles ruhig 😀
ZT 11: Crazychickenlady - 5. ÜZ - Hier auch alles ruhig soweit 😀
ZT 10: Krokolores 5. ÜZ Here we go again...
ZT 8: Coco.87 - 6. ÜZ - ES wohl durch?
ZT 7: Ninchen1984 - 15. ÜZ - Mens vorbei, alles gute für den neuen Zyklus!

Kirschzuckerl - 7. ÜZ - Mein Zyklus lässt sich Zeit

Hibbeln ohne Liste🩷
N1ghthasfallen - ⏳
Kiliki - 🍀

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Mamiliste 2025 ❤️🤰

Link für HCG-Werte

Click Upload starten
Wähle Dateien
♀️90 + ♂️ 84
👩‍❤️‍💋‍👨verliebt seit 01/2009
💊Pillenfrei seit 06/2015
💞Hibbeln seit 01/2024
7. ÜZ
Kirschzuckerl

Beitrag von Kirschzuckerl »

Hallo ihr Lieben!
Hoffe ihr habt ein entspanntes 3. Adventswochenende verbracht 🌲

Coco Konntest du deine Gedanken mittlerweile etwas sortieren? Kann verstehen, dass dich der Termin verunsichert hat, auch wenn es natürlich erst mal super ist dass die Eileiter durchgängig sind 👍 Dass dich die Ärztin so verunsichert zurück lässt ist natürlich doof, ein paar Erklärungen wären da sicherlich hilfreich gewesen! Es klingt für mich so, als wäre es optional das Myom zu entfernen, also kein Muss für eine intakte SS? Könnte das abhängig von der Lage des Myoms sein und wie wird ein Myom überhaupt festgestellt? Hoffe du lässt den Kopf nicht hängen - eure Herzchen sind zumindest gut gesetzt, Daumen sind gedrückt dass es geklappt hat! Und falls nicht ist wohl der einzige Trost, dass die Dauer bis zum nächsten Versuch durch den frühen ES etwas kürzer ist :flower:

Den HL-Hühnern Tilla, Sunrise und Maxilla wünsche ich viel Glück und drücke fest die Daumen!

Tilla Möchtest du denn mal abwarten, ob die Mens kommt oder hast du dir einen Tag zum testen vorgenommen?

Sunrise Da ist ja einiges zusammengekommen bei euch.. Diese Gefühlsachterbahn von "ich nehme alles entspannt hin" zu "warum mag es wohl nicht klappen" kenne ich auch.. Wenn es doch bloß einen Knopf gäbe um den Kopf auszuschalten.. Kann verstehen, dass du dir die Überweisung geben lassen hast. Gerade das Gefühl der Ohnmacht ist so lähmend, da will man einfach nur etwas machen können. Auch wenn ich natürlich hoffe, dass nichts dabei rauskommt und alles in bester Ordnung ist :flower:

Maxilla Bei euch sitzen die Herzchen ja auch top, viel Glück!

Caro Da war der Anlauf zum ES wohl erfolgreich 😊 das mit der Warterei kann ich total nachvollziehen.. Das einzige gute ist, dass wir alle im selben Boot sitzen.

Celia Freut mich sehr, dass du es scheinbar gut weggesteckt hast und dein Zyklus sich auch nicht beirren lässt😊 Hast du Erfahrung mit verschiedenen Ovu-Tests? Ich habe die von easy@home ein paar Mal probiert, so richtig eine Aussage konnte ich aber nicht treffen. Irgendwie wurde der Strich bei mir nie gleich stark wie die Kontrolllinie?! vllt habe ich aber einfach in zu großen Abständen getestet..

Bei mir scheint dieser Zyklus wohl vollkommener Murks zu sein. Hatte schon mehrmals gedacht "jetzt kommt der ES", aber nichts da. Jetzt bin ich zusätzlich auch noch kränklich, daher rechne ich nicht damit dass sich mein Körper mit ES beschäftigt. Letzte Woche war ich noch im Zen - diese Woche nervt es mich brutal und ich möchte einfach nur, dass mein Körper ordentlich "funktioniert" 😢
Ich war dieses Wochenende aber immerhin gut abgelenkt, da ich meine kleine Nichte zu Besuch da hatte. Wir haben eine richtig schöne Zeit miteinander verbracht und ich habe es total genossen, so ein kleines Menschlein mal länger als nur für ein paar Stunden zu begleiten. Man sieht die Welt dann auch ein bisschen mehr mit Kinderaugen, das hat mich auch etwas geerdet. Es war natürlich auch anstrengend, aber hoffentlich ein Blick in die Zukunft mit Kindern :love:

Wünsche euch morgen einen tollen Start in die Woche! 🍀
♀️90 + ♂️ 84
👩‍❤️‍💋‍👨verliebt seit 01/2009
💊Pillenfrei seit 06/2015
💞Hibbeln seit 01/2024
7. ÜZ
Krokolores

Beitrag von Krokolores »

Hallo zusammen,

ich schaffe es auch mal wieder mich zu melden. Habe zwar Urlaub, aber hatte daher einige Freizeitaktivitäten um die Ohren.

Coco Ich kann gut verstehen, dass du nach dem Erlebnis und den Infos bei der Ärztin erstmal alle Gedanken sortieren musstest. Super ist doch erstmal, dass die Eileiter durchgängig sind. Und ein 17 mm großer Leitfolike ca. 1-3 Tage vor ES ist doch auch ganz gut oder? Ich kenne mich an dem Punkt leider gar nicht aus.
Auf der einen Seite ist das Thema Wechseljahre natürlich super verunsichernd. Auf der anderen Seite (wenn man versucht dem Ganzen etwas positives abzugewinnen) schaltet die Ärztin nun vielleicht auch den "Turbo" ein und sorgt dafür, dass alle notwendigen Untersuchungen schnell durchgeführt und Hilfsmittel und Stellschrauben schnell ergriffen und gedreht werden. Das wünsche ich dir auf jeden Fall sehr! :flower:

Celia Wirklich toll, dass dein Zyklus sich wie erhofft sofort zu normalisieren scheint. Immerhin etwas nach dem Erlebnis vom letzten Zyklus :flower:
Das Thema Ovulationstests finde ich spannend. Ich weiß grundsätzlich wie sie funktionieren, aber zu welchem Zweck macht man die? Helfen sie das Eisprungfenster noch genauer einzugrenzen, wenn Temperatur und ZS nicht so gut zusammenpassen oder eher unregelmäßig sind?

Kirschzuckerl Wie sind denn deine Zyklen sonst aufgebaut? Ich habe ein wenig den Überblick verloren. Hattest du von einer Zyklusstörung berichtet? Tut mir leid, wenn du es schon mal irgendwo geschrieben!m hast!

Sunrise Es tut mir sehr leid, dass du gerade wieder in diesem Gedankenkarusell steckst. Es ist so gemein. Aber es ist auch richtig toll, dass du so gut für dich eingestanden bist und dir die Überweisung geholt hast! Wenn es diesen Zyklus nicht geklappt haben sollte, dann bringt die Untersuchung hoffentlich einfach Klarheit und im Bestenfall dann auch noch eine Lösungsmöglichkeit, die einfach umzusetzen ist. :flower: Total sinnvoll, dass du das vor weiteren Versuchen in der KiWu machen willst.

Hier Bei mir wird sich sehr wahrscheinlich gegen Mitte/Ende der Woche der Eisprung abspielen und ich muss mir wirklich Mühe geben, dass ich die Erwartungen an diesen Zyklus aufgrund dieser ganzen "weihnachtlichen romantischen Gefühlsduseligtkeit" oder im Sinne von "neues Jahr, neues Glück" nicht zu hoch hänge. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Das gibt sonst nur große Enttäuschung. :?

So, das war es erstmal von mir!

Habt einen schönen Start in die neue Woche!
Antworten