KiWu gleich ICSI oder erst IUI?
Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-
Re: KiWu gleich ICSI oder erst IUI?
Dazu kann ich nichts sagen. Sie werden wohl alle punktieren, die möglich sind und dann wird geschaut wie viele reif sind. Mir haben in dieser aufregenden Zeit Affirmationen und Loslassen geholfen.
05/21 verliebt | 08/23 verheiratet | seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0
Aktuell stillend und ÜZ Nr. 8, KiWu-Behandlung (Kryo) auf Ende Feb/25 verschoben
Aktuell stillend und ÜZ Nr. 8, KiWu-Behandlung (Kryo) auf Ende Feb/25 verschoben
Hallo an alle,
muss leider meinen Frust mal loswerden
Bei mir wurden am Samstag 9 EZ entnommen, was so ok ist. Allerdings weiß ich bis jetzt nicht, ob oder wie viele befruchtet worden sind. Obwohl ich die Klinik jeden Tag anrufe und anschreibe, werden mir keine Infos gegeben.
Ist das normal? Das kenne ich nicht so. Es ist wirklich ärgerlich. Oder tue ich übertreiben? Das ist doch mein Recht oder nicht Es ist doch besser, falls die Aussiehten schlecht sind, dies Schrittweise zu erfahren oder?
muss leider meinen Frust mal loswerden
Bei mir wurden am Samstag 9 EZ entnommen, was so ok ist. Allerdings weiß ich bis jetzt nicht, ob oder wie viele befruchtet worden sind. Obwohl ich die Klinik jeden Tag anrufe und anschreibe, werden mir keine Infos gegeben.
Ist das normal? Das kenne ich nicht so. Es ist wirklich ärgerlich. Oder tue ich übertreiben? Das ist doch mein Recht oder nicht Es ist doch besser, falls die Aussiehten schlecht sind, dies Schrittweise zu erfahren oder?
Sie/Er1981Tochter 04.2017BCSS 01.23MA 04.23
(KiWu seit 07/2022) - (KiWu Klinik Oktober 24)
1.ICSI (Nov.-Dez) negativ-> Transfer 2EZ Kl.A+1EZ Kl.B
Bei uns ist das auch üblich und so empfohlen. Ich finde es auch besser, da es sowieso nichts bringst. Und so erfährt man es eben am Transfertag der Blasto. Allerdings, wenn man in meiner KiWu auf Ergebnisse besteht, würde man sie erhalten.
Gute Nerven. Und schön Positiv bleiben
Gute Nerven. Und schön Positiv bleiben
05/21 verliebt | 08/23 verheiratet | seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0
Danke Pink
Klinik (Labor) hat eben angerufen; sie haben von 9 erstmal 2 EZ auf Seite gelegt (habe nicht genau verstanden, was genau die meinen) und von restlichen 7 wurden 5 befruchtet. Wenn alles gut läuft, dann ist am PU+4 Transfer? Warum nicht +5 weiss auch nicht, detaillierte Info wird später geben!
Ich bete und hoffe, dass alles gut endet…
Habt einen schönen Tag
Klinik (Labor) hat eben angerufen; sie haben von 9 erstmal 2 EZ auf Seite gelegt (habe nicht genau verstanden, was genau die meinen) und von restlichen 7 wurden 5 befruchtet. Wenn alles gut läuft, dann ist am PU+4 Transfer? Warum nicht +5 weiss auch nicht, detaillierte Info wird später geben!
Ich bete und hoffe, dass alles gut endet…
Habt einen schönen Tag
Guten Morgen,
muss die Infos korrigieren, heute habe persönlich mit der Ärztin gesprochen: 9 EZ->7reif -> 5 befruchtet, nur 3 haben sich bis zum heutigen Tag (PU+4) entwickelt, 2A und 1B. Heute habe ich alle 3 zurückbekommen.
Eine wichtige Frage: Trinkt ihr nach Transfer Kaffee und darf man Frauenmanteltee trinken?
Ich darf auf keinen Fall Datteln, Papaya und Anansa essen, auch soll bitte Kaffee (Koffein) vermeiden und 3 Liter am Tag trinken
muss die Infos korrigieren, heute habe persönlich mit der Ärztin gesprochen: 9 EZ->7reif -> 5 befruchtet, nur 3 haben sich bis zum heutigen Tag (PU+4) entwickelt, 2A und 1B. Heute habe ich alle 3 zurückbekommen.
Eine wichtige Frage: Trinkt ihr nach Transfer Kaffee und darf man Frauenmanteltee trinken?
Ich darf auf keinen Fall Datteln, Papaya und Anansa essen, auch soll bitte Kaffee (Koffein) vermeiden und 3 Liter am Tag trinken
-
Liebe MuLou,
herzlichen Gluckwünsch zum „PUPO“!
Ich habe nach Transfer meinen Morgen-Kaffee und auch eine Tasse am Nachmittag getrunken. Nahrungsmittelverbote gab es bei mir keine. Warum Du das Obst nicht essen darfst, kann ich nicht nachvollziehen - da würde mich die Begründung interessieren.
Ich drück Dir die Daumen für einen positiven Test!
Ich habe nach Transfer meinen Morgen-Kaffee und auch eine Tasse am Nachmittag getrunken. Nahrungsmittelverbote gab es bei mir keine. Warum Du das Obst nicht essen darfst, kann ich nicht nachvollziehen - da würde mich die Begründung interessieren.
mittlerweile
Vielen DankKlabauterfrau hat geschrieben: ↑Mittwoch 11. Dezember 2024, 10:40 Liebe MuLou,
Die Anweisungen habe ich von der KSchwester bekommen. Leider hat sie mir keine Detaills genannt. Von Ananas und Papaya weiß ich nichts, aber Datteln erhalten Östrogen Hormone vielleicht, damit es den Hormonhalt nicht durcheinander bringt Datteln wird auch als Geburtsvorbereitung/-hilfe gegessen…
Das mit den Obst kann ich dir auch nicht beantworten. Frauenmanteltee würde ich nicht trinken.
Hast du dir eine PUPO-Pommes gegönnt? Wann wirst du testen? In einer Woche?
Hast du dir eine PUPO-Pommes gegönnt? Wann wirst du testen? In einer Woche?
-
Ich würde ja bei dem Obst sagen „die Dosis macht das Gift“. Wie gesagt, ich habe keine Lebensmittelverbote mit auf den Weg bekommen. Wenn Du dabei Bedenken hast, dann folge Deinem Bauchgefühl und halte Dich an die Vorgaben Deiner KiWu.
mittlerweile
-
Ach ja, die berühmten PUPO-Pommes - die habe ich mir damals auch gegönnt. Trotz Transfette und Acrylamid und co. - denn wie gesagt, für mich macht in dem Fall die Dosis das Gift.
mittlerweile