Fälschlicherweise heute bereits Benachrichtigung zur Periode

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Christian

Re: Fälschlicherweise heute bereits Benachrichtigung zur Periode

Beitrag von Christian »

Becca hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 09:46 Bei mir kam heute Morgen früh dieselbe Benachrichtigung, als ich gerade die Temperatur eingetragen (und ausgeklammert) hatte. Für die Auswertung fehlt noch ein Tag.
Die Benachrichtigung hatte ich schon anfangs Woche aktiviert.
https://ibb.co/xHD8wMR

Ich habe ein Pixel 7 Pro mit Android 14.
Du hast die Benachrichtigung auf "2 Tage vorher" geändert oder?
SineBine hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 10:35 Guten Morgen!

Ich habe die letzten Tage beobachtet, dass die Benachrichtigung erst erscheint, wenn ich die MyNFP App öffne.
Die sollte eigentlich auch zugestellt werden, wenn myNFP komplett beendet wurde. Welches Smartphone, welche Betriebssystemversion hast du?
SineBine

Beitrag von SineBine »

Ich hatte den Thread ja eröffnet. Samsung S20 mit Android 13.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Christian

Beitrag von Christian »

SineBine hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 15:00 Ich hatte den Thread ja eröffnet. Samsung S20 mit Android 13.
Ah sorry :shamebag: D. h. du hast mehrere Benachrichtigungen erstellt und die sollten an bestimmten Tagen triggern, aber erst sobald du myNFP öffnest, kommt die jeweilige Nachricht als Popup? Startest du das Handy zwischendurch neu oder so? Stimmt wenigstens der Text bei dir oder steht wieder "-3" als Zyklustag? Ist es die Benachrichtigung vom Typ "Periode" oder "Zyklustag"?
Becca

Beitrag von Becca »

Christian hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 11:51
Du hast die Benachrichtigung auf "2 Tage vorher" geändert oder?
Genau, ich habe die Benachrichtigung für 2 Tage vorher festgelegt. Eigentlich für 19h, aber sie kam dann morgens als ich die App öffnete.
NFP seit 11/22 🌻
Becca

Beitrag von Becca »

Ich bin in der App-Info auf diese Option gestossen, welche automatisch aktiv gesetzt ist. Daher kommt es wohl, dass die Benachrichtigung erst beim Öffnen der App erscheint.

Bild
NFP seit 11/22 🌻
alphacarinae

Beitrag von alphacarinae »

Ich schließe mich hier mal an. Habe nach der Schwangerschaft mit der ersten Blutung einen neuen Katalog angelegt und den Zyklus nach der ersten Blutung gespeichert, dabei die Erinnerungen für Brustabtasten und Periode aktiviert. Bin heute an ZT 15 und es kamen die Meldungen:
- Du bist an Zyklustag 6 und
- Du bist an Zyklustag -3

Beide Meldungen kamen zeitgleich um 11:03, für Brust abtasten habe ich 19Uhr an ZT 6 und für Periode 9Uhr 3 Tage vorher eingestellt.

Ich habe die App v4.10.0 auf einem Samsung Galaxy S22 mit Android-Version 14 und OneUI-Version 6.1 laufen.
mit Elfe 🧚‍♀️ (04/2022) und Rocketman 👨‍🚀 (04/2024)
Christian

Beitrag von Christian »

alphacarinae hat geschrieben: Montag 9. Dezember 2024, 11:40 Ich schließe mich hier mal an. Habe nach der Schwangerschaft mit der ersten Blutung einen neuen Katalog angelegt und den Zyklus nach der ersten Blutung gespeichert, dabei die Erinnerungen für Brustabtasten und Periode aktiviert. Bin heute an ZT 15 und es kamen die Meldungen:
- Du bist an Zyklustag 6 und
- Du bist an Zyklustag -3

Beide Meldungen kamen zeitgleich um 11:03, für Brust abtasten habe ich 19Uhr an ZT 6 und für Periode 9Uhr 3 Tage vorher eingestellt.

Ich habe die App v4.10.0 auf einem Samsung Galaxy S22 mit Android-Version 14 und OneUI-Version 6.1 laufen.
War das alles am selben Tag (ggf. heute?), also Erinnerungen aktiviert, danach die falsche bekommen? Es scheint in Folgezyklen alles korrekt zu laufen, nur beim Einrichten kommt es wohl zu dieser falschen Erinnerung soweit ich das einschätzen kann.
Ninchen1984

Beitrag von Ninchen1984 »

Hallo zusammen,
ich hatte auch Falschmeldungen im letzten Zyklus (gestern neu gestartet). Ich hab 2 Benachrichtigungen eingestellt für Ovu-Start an ZT 14 und Periode bei -3 Tagen.
Die Benachrichtigung für Ovu kam gar nicht und nach der Auswertung kamen beide immer gleichzeitig mit der Meldung, ich wäre an ZT34. Auf diesem Tag hatte ich schon einen Kommentar eingetragen gehabt, also in der Zukunft.
Kann es sein, dass die Benachrichtigungen mit Kommentaren in zukünftigen Zyklus-Tagen nicht klar kommt?

Ich hab das iphone12pro mit iOS 18.1.1., App-Version ist die v4.10.0
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Bei mir funktioniert es leider auch gar nicht. Ich habe heute die Benachrichtigung bekommen, dass ich in 2 Tagen wahrscheinlich meine Periode bekomme. Ausgewertet habe ich noch nicht. Im letzten und vorletzten Zyklus war das auch schon. Geändert hatte ich nichts.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Becca

Beitrag von Becca »

Also in Zyklus 28 hatte ich die Benachrichtigung für 2 Tage vor NMT aktiviert und 2-3 falsche Benachrichtigungen bekommen. Danach habe ich in Zyklus 29 ein Emoji 💬 an Tagen eingefügt, an welchen eine falsche Benachrichtigung kam. (War im Analysemodus, konnte aber leider keine Zusammenhänge feststellen.) Das Problem hatte sich bei mir also im Folgezyklus noch nicht behoben.
Jetzt in Zyklus 30 kamen noch keine Benachrichtigungen, ist aber auch schon ausgewertet. Mal schauen wie es weiter geht.
NFP seit 11/22 🌻
Antworten