Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

WorkingMum

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Leonie - das ist super. Ich hoffe dass sich alle gut entwickeln. Bekommt ihr jeden Tag ein Update? Erhol dich gut.

Anbee- ich wünsche dir viel Glück für die Prüfung und dass ihr alle bald wieder gesund seid.

Naseweis - es ist ja noch früh zum Testen. Das kann immer noch positiv werden. Drück dich aus der Ferne.

Februarmama - auch ein einsames Herz kann einschlagen. Ich hoffe für dich dass du bald wieder ganz fit bist.

Damiana - ich hoffe dass zumindest körperlich bald wieder alles passt. Habt ihr schon irgendwelche Ergebnisse zur Plazenta erhalten oder eine Ahnung warum das passiert ist?

Princess - Schade mit der Tempi. Guten Neustart.

Me - das ist es ja, ich nehme seit Monaten kein zusätzliches Progesteron und habe trotzdem wunderschöne Hochlagen.
Ja gestern früh zwar das Herz, aber immerhin. Vielleicht krieg ich ja heute ein Nikologeschenk am Abend 😄.
Das Wochenende steht vor der Tür und ist mit Englisch, Mathe, Kekse backen und Theater gehen wieder vollgepackt.
Ich wünsche euch einen schönen Freitag 🔆
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Leonie

Beitrag von Leonie »

@WorkingMum
Dann habe ich das missverstanden, ich dachte, all das käme nur, weil Du Uterogest nimmst.
Ein ungeschütztes Herz :-), jetzt darf dann bitte der ES morgen kommen.

@Naseweis
Wie es genau weitergeht, können wir jetzt noch nicht sagen, weil ja unklar ist, wie viele Embryonen überhaupt entstehen und welche Qualität sie haben. Davon hängt alles ab. Ich rechne damit, dass 1 oder 2 übrig bleiben nach 5 Tagen, die sich dann weiterentwickelt haben. Von daher ist "wie viele einsetzen" eine Luxusfrage, da muss es erst mal mehrere geben.
Für die weiteren Tests drücke ich Dir die Daumen, denn es stimmt, HL9 ist ja noch sehr früh, da kann der Test noch positiv werden.

@Feb
Zum Einsetzen: Wie gesagt, das hängt davon ab, ob es überhaupt mehrere gibt. Und wie die Qualität ist. Wenn die Embryonen nicht ideal sind, besteht bei einem kaum eine Chance, dann würde ich schon 2 probieren wollen, das ist auch üblich.

bei mir:
Heute haben wir die Info: 6 EZ sind befruchtet worden. Übers Wochenende kriegen wir keine neuen Infos, was auch ganz gut ist, weil man sich schnell verrückt machen kann. Ich rufe direkt am Dienstag morgen an, am Mittag ist dann Transfer, wenn alles weiter gut läuft.
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

WorkingMum - da hätte ich ja glatt ein paar Tage ab von deiner HL ;)

Leonie - oh wie schön mit der Befruchtungsrate! Dann drücke ich weiter die Daumen übers Wochenende

Naseweis - es bleibt spannend!
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Februarmama1315

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Leonie (42, 4. Baby, ohne Kurve) - Plan für ICSI Nr.3: Start Stimulation am 22.11. / Punktion am 5.12. / Transfer am 10.12.
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Princess (44, 4. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:
AnBee (41, 2. Baby) - aktueller Zyklus

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus - im September 2024 - ⭐11/24

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch ist:
Fledermaus81
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Februarmama1315

Guten Morgen und an alle einen schönen 2. Advent :flower:

WorkingMum - gab es noch ein Nikolaus-Herz?

Naseweis - und???

Princess - guten Neustart dir :flower:

Leonie - wie geht es dir?

Damiana - dir morgen gute Termine :flower: Ich weiß gar nicht, ob das bei den Davongekugelten mit deinem Sternchen für dich so passt, ändere es einfach, wie es für dich passend erscheint :flower:

me - maximal genervt von meinem Körper und PMS. Ich habe dauerhaft UL-Schmerzen, wache davon nachts und früh auf, gestern war mir z.T. flau/übel - furchtbar :( Ich messe eigentlich nur noch wegen der Trackle-App weiter, die hat nämlich bisher noch nicht ausgewertet. Ansonsten warte ich auf die Mens.
aktueller Zyklus
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Der Versuch eines Herzens war da. Mann ist aber halb krank, deswegen leider nicht erfolgreich.
Bin heute sehr traurig. Denke viel an letztes Jahr und Stimmung daheim ist auch schlecht.
Ich verzieh mich heute ins Bett und weine.

Ich schreibe morgen wieder mehr.
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Februarmama1315

Liebe WorkingMum, fühle dich gedrückt, wenn du magst. Für mich ist es um die Zeit auch nicht einfach, vor 2 Jahren der MA mit Ausschabung, letztes Jahr die FG halb auf dem Weihnachtsmarkt, halb zu Hause Anfang Dezember. Das sind einfach schmerzvolle Erinnerungen, die der ansonsten eigentlich so schönen zauberhaften Vorweihnachtszeit, einen Dämpfer versetzen :(
aktueller Zyklus
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Ihr Lieben,

WorkingMum: Ich verzieh mich heute auch unter eine Decke (Couch/Bett) und weine. Trauer kommt in Wellen... und am Wochenende war meine Mutter da. Es klingt vielleicht blöd, aber ich bin froh als sie heute mittags wieder gefahren ist. Es ging mir echt nicht gut und wenn man dann noch dafür sorgen muss, dass es anderen gut geht...Naja, was erzähle ich euch...kennt ihr sicher. Ich verstehe das total, dass du enttäuscht bist heute. Wie gesagt, die Stimmung ist bei mir ähnlich. Ich denke an dich beim Weinen. ;)

Feb, bei dir tut es mir auch echt voll Leid, dass du wirklich irgendwie gar nicht mehr so richtig fit wirst. Das muss doch nun langsam echt mal besser werden. :think: Mit der Liste - ja, das überlege ich mir mal. Ich glaube ich werde mich runter nehmen. Das Jahr beenden wir mal mit "schauen was kommt"... Im Moment denke ich zwar ab und an ans Herzeln und daran gleich "weiter zu machen", aber so richtig stimmig fühlt es sich (noch) nicht an. Also werde ich mich hier bei euch wieder mehr rumtreiben in Zukunft. Wenn ich darf?!... :)

Naseweis: Hast du nochmal getestet? Deine Kurve sieht ja echt noch gut aus. Gib nicht auf! :nono:

AnBee: Auch von mir alles Gute für die Prüfung. Du machst das schon. ;) Welche IGL hast du denn dann da testen lassen? Ich wusste das nicht. Spannend. :think:

Leonie: Ich drücke für Dienstag schon mal die Daumen. :thumbup:

Princess: Wie geht es dir so?

Ich hatte am Donnerstag im KH angerufen wegen den Ergebnissen des Pathologen. Wir hatten ja die Plazenta eingeschickt. So richtig habe ich es nicht verstanden. Der Oberarzt hat sehr schlechtes Deutsch gesprochen. Ich hoffe, dass ich morgen beim FA mehr erfahre. Habe gebeten es per Fax in die Praxis zu schicken. Ich habe für Januar einen Termin in einer Abort-Sprechstunde vereinbart. Das hatte mir die Assistenzärztin im KH empfohlen. Aufgeben kommt nun für meinen Mann nicht in Frage. Der hat sich komplett gedreht und will jetzt unbedingt weitermachen. Er sagt er ist sich sehr sicher, dass es klappen wird.
Wenn alles gut läuft haben wir sogar schon ein Haus gefunden, was wir kaufen wollen und auch die Zusage von der Bank haben wir schon. Nächste Woche gehen wir mit einem Sachverständigen durch das Haus und versuchen dann noch bisschen am Preis zu verhandeln. Irgendwie machen wir anscheinend alles später als so manch andere Menschen. :crazy: Ich werde nächste Woche nochmal zu Hause bleiben. Da geht mein Mann dann wieder arbeiten und ich bin mal allein. Ich schaue mal wie das so wird. Heute ist ja Candle Light Day.Für alle Sternenkinder wird eine Kerze angezündet um 19 Uhr. Ich finde das sehr schön und werde es auch machen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend noch und einen guten Start in die neue Woche.
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Leonie

Beitrag von Leonie »

@Damiana
Ich wünsche euch so sehr, dass sich eine Ursache für die Fehlgeburten finden lässt, die sich dann auch verhindern lässt.
Das mit dem Haus freut mich sehr, auch dass Dein Mann sich innerlich doch auf ein Kind eingerichtet hat und damit ein Stück weit in der Partnerschaft das emotionale Hin und Her weg ist. Es ist schon enorm, wie Männer auch die Meinung ändern können, es ist, als würde es plötzlich irgendwie "Klick" machen. Das gibt dann auch sehr viel Kraft, wenn er mit an einem Strang zieht, bisher war es ja nicht so.

@Feb und @WorkingMum
Geht es euch beiden inzwischen etwas besser, nachdem die Jahrestage vergangen sind?

@WorkingMum
Schade, dass es mit dem zweiten Herz nicht geklappt hat, wobei es im Zyklus bei Dir ja so aussieht, als wäre es noch etwas Zeit bis zum ES hin.

@Feb
Wirkich seltsam mit den Unterleibsschmerzen. So anhaltend hattest Du sie ja noch nie, oder?

bei mir
Es fällt mir schwer, hier überhaupt was zu schreiben zu mir, weil ich so enttäuscht bin. Heute ist Tag 4 der Embryonenentwicklung und es sind nur noch 2 übrig. Alle anderen haben in der Entwicklung gestoppt. Ob es morgen noch immer 2 sind? Mit Glück. Mit Pech sind es dann 1 oder 0 zum Transfer.
Das ist so was von frustrierend, aber es zeigt mir, dass das Aufgeben die richtige Entscheidung ist, weil die Chancen einfach nur verdammt schlecht sind. Ohne ICSI gegen Null und mit... Naja, auch nicht viel besser. Die Alternative wäre, ins Ausland zu gehen, wo es noch mehr Möglichkeiten gibt, aber das kommt für uns nicht infrage.
Habe eine Studie gelesen zur Kinderwunsch-Hypnose, es kann wohl helfen:
https://www.fertstert.org/article/S0015 ... X/fulltext
Das probiere ich auch noch mal aus, schaden kann es ja nicht.
AnBee

Beitrag von AnBee »

Hallo ihr lieben,

Nur ganz kurz.

Leonie wie hoffen auf zwei wunderschöne entwickelte Eier.

Damiana schön das dein Mann hinter dir jetzt mit dem Kinderwunsch steht. Ich denke an dich. ❤️

Ich hab meine Klausur jetzt in den März verschoben, da alle krank sind und ich im lernen im Defizit bin.

Wegen den igl:
Clamydien, HIV, Vitamin D, Schilddrüse, Toxoplasmose (kann sein das ich was vergessen habe, bekomme heute vlt. Die Ergebnisse)

Ob ich schon beruhigter bin, ich weiß es echt nicht. Werde es bestimmt nach der ersten Feindiagnostik sein wenn alle Ergebnisse gut sind. Nun ist warten angesagt.

Bleibt oder werdet wieder schnell gesund.

Liebe Grüße
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙

Bild
Antworten