Bullshit-Bingo in der KiWu-Behandlung

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
The-cycle1992

Re: Bullshit-Bingo in der KiWu-Behandlung

Beitrag von The-cycle1992 »

Snow_Flake hat geschrieben: Montag 11. November 2024, 13:13 Oh man, das sind genau die Sprüche, die ich z.T. auch schon gehört hab. :crazy: Schön, damit nicht allein zu sein, dass man sich damit rumärgern muss. Manchmal bleibt einem einfach nur die Luft weg...
Mir fällt noch ein:

- Bei deinem Stresspensum kann es ja gar nicht klappen.
- Noch ein Kind? Ihr habt doch schon zwei...
- Heutzutage noch ein Kind in diese Welt zu setzen ist ja auch ganz schön egoistisch.
- Es hat schon Gründe, warum manche Menschen keine Kinder bekommen.

Ich feiere alle, die drüber stehen können!
... und es hat schon Gründe, warum manche Menschen (nämlich welche, die solche Sprüche raushauen) vielleicjt besser keine Kinder kriegen - und denen ihr Weltbild vermitteln sollten. :roll:

Habe ja selbst keinen KIWU und weiß auch nicht, ob der noch irgendwann kommt, aber wollte als stille Mitleserin einfach mal meine Solidarität ausprechen. Das ist unglaublich, was manche Leute sich erlauben. :roll: wobei das gefühlt bei fast jedem Thema so ist - und wie man es auch macht, macht man es eh falsch. Dass manche aber auch echt immer alles ungefragt kommentieren müssen. Das braucht echt niemand. Erinnert mich ein bisschen an die Leute, die Menschen mit Depressionen Tipps geben wie "geh doch mal raus" , einfach keine Ahnung von der Lebensrealität, aber "kluge" Tipps geben. Das Ding ist halt, dass das ja alles nicht falsch ist. Der Darm kann ja wirklich den Zyklus beeinflussen, genau wie Stress. Genauso wie Sport und frische Luft auch bei Depressionen durchaus was bringen kann. Aber es ist einfach diese Überheblichkeit: Dass die Leute meinen es besser zu wissen, als wäre man selber nie darauf gekommen. Wenn das alles so einfach wäre, würde man es doch machen. Denken die wirklich, ein Paar, dass länger versucht schwanger zu werden, braucht nur diesen einen "supertipp" und damit funzt es dann? Da käme ich mir auch einfach so veräppelt vor.

Versucht es nicht so sehr an euch ranzulassen :flower:
"beobachtend" im 18. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Antworten