genau - ich habe meine tagelange Schmierblutung nicht als neuen Zyklus gesehen.
Von daher bin ich nun gespannt, wie es nach der Ausschabung weitergeht. Laut Aussage der Gyn im Krankenhaus zählt eine Ausschabung wie eine Periode und somit als Zyklusbeginn. Heute muss ich zur Kontrolle zu meiner FA - bin gespannt, wo ich denn in etwa im Zyklus stehe.
4 Wochen wären nun um.
Aber wie ich in deinem Fall umgehen würde - ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Für mich widerspricht sich ein bisschen die Aussage "aktive Eierstöcke" und "kaum mehr stattfindende Eisprünge" ... bin aber auch kein Profi, sondern versuche als Aussenstehende Fremdperson die Aussagen wie Puzzleteile aneinander zu setzen
Wie definiert deine FA "aktive Eierstöcke".
Und du schreibst ja selbst, du hattest in den letzten 180 Tagen viermal Mal Schmierblutungen.
Was sagt denn dein Bauchgefühl ? Wars wirklich ein Eisprung oder könnte nicht doch auch ein Störfaktor vorgelegen haben ?
Wann begann die Schmierblutung nach der ehM ?
War die Schmierblutung jetzt "anders" als die 4 dazwischen ?
(Prä-)menopause-Austausch-Thread
- kleinertanztiger
Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
-
Guten Morgen!
Der FA sagte, dass man im Ultraschall noch was sieht. Eine Vergrößerung von irgendwas die Eierstöcke betreffend. Ich kann mir sowas nicht merken.
Er meinte aber, dass bezüglich der Verhütung ja bald ein Ende in Sicht sei, und die Kondome dann ja auch irgendwann hinfällig seien. (Hatte nach Alternativen der Verhütung gefragt, weil ich momentan gar keine Freigabe am ZA mehr habe).
Ich habe in letzter Zeit nicht täglich gemessen und habe, wenn ich gemessen habe, eher Zickzack Kurven. Jetzt will ich wieder täglich messen.
EhM an Tag 158
(Hätte ich nur irgendwo noch einen höheren Wert gehabt, hätte ich keine Auswertung mit Eisprung gehabt. Von daher ist der ES unzuverlässig ermittelt).
Die SB kam 15 Tage nach der ehM. Tag 173
(Mir wurde sogar ein Entbindungstermin angezeigt, bei grundsätzlich verhütetem Sex)
SS Test 8 Tage nach Einsetzen der SB war negativ.
Heute, 17 Tage nach Ende der SB hab ich wieder einsetzende SB.
Ich messe jetzt regelmäßig und ZS Beobachtung täglich.
Nach der automatischen Auswertung bin ich gerade seit 5 Tage unfruchtbar, weil das Schleimmuster das so hergibt.
Also ist irgendwie alles durcheinander.
Anstehende Entbindung
Seit dem keine ehM, kein Eisprung
Nach ewigen Zeiten wieder grüne Phase in der Tabelle.
Und abschließend. Nein die SB war nicht anders als die letzten.
Der FA sagte, dass man im Ultraschall noch was sieht. Eine Vergrößerung von irgendwas die Eierstöcke betreffend. Ich kann mir sowas nicht merken.
Er meinte aber, dass bezüglich der Verhütung ja bald ein Ende in Sicht sei, und die Kondome dann ja auch irgendwann hinfällig seien. (Hatte nach Alternativen der Verhütung gefragt, weil ich momentan gar keine Freigabe am ZA mehr habe).
Ich habe in letzter Zeit nicht täglich gemessen und habe, wenn ich gemessen habe, eher Zickzack Kurven. Jetzt will ich wieder täglich messen.
EhM an Tag 158
(Hätte ich nur irgendwo noch einen höheren Wert gehabt, hätte ich keine Auswertung mit Eisprung gehabt. Von daher ist der ES unzuverlässig ermittelt).
Die SB kam 15 Tage nach der ehM. Tag 173
(Mir wurde sogar ein Entbindungstermin angezeigt, bei grundsätzlich verhütetem Sex)
SS Test 8 Tage nach Einsetzen der SB war negativ.
Heute, 17 Tage nach Ende der SB hab ich wieder einsetzende SB.
Ich messe jetzt regelmäßig und ZS Beobachtung täglich.
Nach der automatischen Auswertung bin ich gerade seit 5 Tage unfruchtbar, weil das Schleimmuster das so hergibt.
Also ist irgendwie alles durcheinander.
Anstehende Entbindung
Seit dem keine ehM, kein Eisprung
Nach ewigen Zeiten wieder grüne Phase in der Tabelle.
Und abschließend. Nein die SB war nicht anders als die letzten.
- kleinertanztiger
da bin ich dir leider keine große Hilfe ... ich habe meine Tage seitdem ich13 bin und selbst nach über 10 Jahren hormoneller Verhütung einen Bilderbuchzyklus von 25-27 Tagen. Nie annähernd Zwischenblutungen oder Schmierblutungen.
Die Veränderung nach den Geburten war nur, dass die Blutung zunehmend stärker wurde und sich die Zyklen auf 23-25 Tage verkürzt hatten.
Bis April diesen Jahres hatte ich in all den ganzen Jahren nie Probleme und nun diese Kacke mit den Schmierblutungen und der darauffolgenden Not-Ausschabung aufgrund der sehr starken Abbruchblutung, nachdem ich 14 Tage ein Hormon der 2. ZH nehmen sollte.
Leider hat mir meine FA vorgestern bei der Kontrolle Dinge gesagt, dich ich nicht wirklich hören wollte ... da ich (die für mich bereits entschiedene) Hysterektomie jedoch aus persönlichen Gründen bis März 2025 "aufschieben" möchte, nehme ich aktuell schon wieder dieses doofe Hormon der 2. ZH, aber diesmal soll ich es nehmen bis die Blutung einsetzt. Die Schleimhaut ist nämlich erneut wieder so hoch aufgebaut, wie schon beim letzten Mal.
Hoffentlich klappt mein "Plan A".
Ich habe keine Lust mehr auf irgendwelche Speränzchen und irgendwelche Hormone oder sonstige Mittel, nur um die Blutung einzudämmen. Ich wäre mit der Sache echt durch und will gar nicht mehr bluten. Hege hier keine großen Emotionen an dieses Organ.
Die Veränderung nach den Geburten war nur, dass die Blutung zunehmend stärker wurde und sich die Zyklen auf 23-25 Tage verkürzt hatten.
Bis April diesen Jahres hatte ich in all den ganzen Jahren nie Probleme und nun diese Kacke mit den Schmierblutungen und der darauffolgenden Not-Ausschabung aufgrund der sehr starken Abbruchblutung, nachdem ich 14 Tage ein Hormon der 2. ZH nehmen sollte.
Leider hat mir meine FA vorgestern bei der Kontrolle Dinge gesagt, dich ich nicht wirklich hören wollte ... da ich (die für mich bereits entschiedene) Hysterektomie jedoch aus persönlichen Gründen bis März 2025 "aufschieben" möchte, nehme ich aktuell schon wieder dieses doofe Hormon der 2. ZH, aber diesmal soll ich es nehmen bis die Blutung einsetzt. Die Schleimhaut ist nämlich erneut wieder so hoch aufgebaut, wie schon beim letzten Mal.
Hoffentlich klappt mein "Plan A".
Ich habe keine Lust mehr auf irgendwelche Speränzchen und irgendwelche Hormone oder sonstige Mittel, nur um die Blutung einzudämmen. Ich wäre mit der Sache echt durch und will gar nicht mehr bluten. Hege hier keine großen Emotionen an dieses Organ.
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
-
Ach, was soll ich sagen:
Meine Rechnung geht von vorne los.
Ich hab meine Tage jetzt in gewohnter Stärke!
Wenn es trotzdem irgendwann jemanden gibt, der mir sagen kann, ob SB als Blutung in den Wechseljahren gezählt wird.
Wegen der 365 Tage ohne Blutung. Dann wüsste ich, wie ich das einkalkulieren kann und zählen muss.
Lass mal hören, wie es dir weiterhin geht!
Lieben Gruß
Meine Rechnung geht von vorne los.
Ich hab meine Tage jetzt in gewohnter Stärke!
Wenn es trotzdem irgendwann jemanden gibt, der mir sagen kann, ob SB als Blutung in den Wechseljahren gezählt wird.
Wegen der 365 Tage ohne Blutung. Dann wüsste ich, wie ich das einkalkulieren kann und zählen muss.
Lass mal hören, wie es dir weiterhin geht!
Lieben Gruß
Hallöchen in die Runde,
meine Zyklen sind immer noch komisch, seit ich mehr Sport treibe. Mein längster Zyklus war jetzt 75 Tage ohne Eisprung. Darauf folgte ein Zyklus von nur 18 Tagen mit Eisprung und Dauerschmierblutungen. Zwischendurch hatte ich auch ganz normale Zyklen mit Eisprung. Dann wiederum Zyklen mitt stark verspäteter 1. Höheren Messung. Dann mal Periode zur richtigen Zeit ohne Eisprung. Jetzt steh ich an ZT 36 und habe keine Ahnung ob noch ein Eisprung erfolgt. Wie man sieht voll das Chaos
Mich nervt nur eines, dass ich von einer Blutung überrascht werden könnteScheint so, dass ich wohl auch im Wechsel bin.
Liebe Grüße
Fiore
meine Zyklen sind immer noch komisch, seit ich mehr Sport treibe. Mein längster Zyklus war jetzt 75 Tage ohne Eisprung. Darauf folgte ein Zyklus von nur 18 Tagen mit Eisprung und Dauerschmierblutungen. Zwischendurch hatte ich auch ganz normale Zyklen mit Eisprung. Dann wiederum Zyklen mitt stark verspäteter 1. Höheren Messung. Dann mal Periode zur richtigen Zeit ohne Eisprung. Jetzt steh ich an ZT 36 und habe keine Ahnung ob noch ein Eisprung erfolgt. Wie man sieht voll das Chaos
Mich nervt nur eines, dass ich von einer Blutung überrascht werden könnteScheint so, dass ich wohl auch im Wechsel bin.
Liebe Grüße
Fiore