schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Anngscheid

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Hallo in die Runde!

Sunrise- unglaublich... mich würde auch interessieren- punktiert deine Klinik auch am Samstag? Wenn sie schon bei dem einen US gesehen haben dass die schon so groß sind, wundert mich das ehrlich auch, dass die klinik dann nicht anderst reagiert hat.
Echt doofe Zwangspause. Sobald du alle Medikamente ja nicht mehr nimmst, müsste zeitnah deine Periode einsetzen.

Zu mir: Wollte versuchen meine nun mittlerweile Testreihe hier einzustellen, bekomme es aber irgendwie nicht hin... ich versuch es weiter....
Was soll ich sagen, die crassen Symthome vom Anfang sind nicht mehr so da. seit 2 Tagen seh ich keinen "Schatten" mehr auf den Tests. Für PU +15 und TF+10 müssten man nun aber schon deutlich was sehen, auch wenn es ja ne frühe Blasto ist. Oder was meint ihr? Eine Kiwu-Freundin mit der ich verbunden bin, meinte, sie versucht mal meine Testreihe als Negativ zu machen- zum sehen ob man da drauf was sieht, weil sie sieht auf allen Tests eine mini linie... ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll... soll ich aufgeben? soll ich weiter hoffen? Totales Gefühlschaos....
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Leonie

Beitrag von Leonie »

Ach, wie blöd!
Du kannst hier: https://de.imgbb.com einfach ohne Anmelden, ohne irgendwas auf den Button "Upload starten" klicken, dann einstellen, wie lange es sichtbar sein soll und den Link teilen, der dann angezeigt wird.

PU+15 müsste schon was angezeigt werden, allerdings sind die billigen Tests sehr unzuverlässig. Als bei mir der HCG runterging, war bei einem Tag in der FA-Praxis der Blut-HCG auf 46 gesunken, der Streifentest hatte schon negativ gezeigt, der CB-Digital noch positiv.
Also insofern: Er müsste anzeigen, wenn es geklappt hat, aber es kann auch am Test liegen, denn vom Blutwert her hätte ich ja auch noch was sehen müssen an dem oben beschriebenen Tag.
Wegen dieser Erfahrung bin ich sehr skeptisch und würde wahrscheinlich immer zur Sicherheit in einem freien Labor einen Blutwert nehmen lassen, bevor ich resigniere.

Die krassen Symptome kommen natürlich auch von der Stimulation, ich finde die Tage nach der Punktion sind so was von schlimm! Das ist deutlich krasser, als "nur" schwanger sein.
Ich drücke Dir auf jeden Fall noch die Daumen, dass sich noch eine klarere LInie in den nächsten 2 Tagen zeigt.

Heute war ich übrigens in der Praxis vom Hausarzt, sie haben mir die Decapeptyl-Depotspritze ins Gesäß gesetzt. Und das tut so was von sch...weh! Ich kann gar nicht richtig sitzen.
Sunrise92

Beitrag von Sunrise92 »

Gute Frage ob am Samstag auch punktiert wird, da hab ich garnicht nachgefragt. Die IUI's finden aber tatsächlich auch am Samstag nach da bin ich mir sicher.

Ich hab jetzt mal alle Blutwerte eingefordert, wer möchte kann sich ja mal damit befassen. Hab sie hier hochgeladen:

https://ibb.co/b5Z3g1q

Hab darunter auch mal meine Zyklustage geschrieben und wann der Eisprung (vermutlich, spühre ihn ja) war und die eHM dazu.
Ich denke, man kann der Klinik keinen Vorwurf machen. Der LH-Wert war zwar etwas höher am Freitag als bei den vorangehenden Untersuchungen, aber definitiv noch nicht auf dem "normal-Niveau" wie er sonst ca 1-2 Tage vor dem Eisprung ist (Vergleichswerte der IUI).

Heißt in Zahlen:

Am Freitag ist bei nem LH-Wert von 8,15 wenige Stunden später der Eisprung erfolgt.
Bei den IUIs war der LH-Wert schon bei 14 oder gar 30. Bei 14 sollte ich sogar noch auslösen weil es angeblich "zu früh" war.

Das soll einer verstehen!

Achja, ich hab auch das Spermiogramm von Montag angefordert. Da steht es jetzt auf einmal schwarz auf weiß. "Normozoospermie". Ich kanns irgendwie nichtglauben. Insgesamt fast 100 Millionen Spermien und 70% gut beweglich. Mich hauts nach wie vor vom Hocker was die Natur da manchmal macht. Das Spermiogramm wäre sogar zu GUT für eine ICSI gewesen, d.h. wir hätten auch eine IVF machen können.

Aber wie ihr seht scheint ansonsten alles in Ordnung zu sein, Prolaktin, Testosteron, etc... alles im Rahmen.
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Hab nun mal probiert die testreihe hochzuladen. Hoffe das klappt mit dem Link....

https://ibb.co/T8C4gcw
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
Leonie

Beitrag von Leonie »

@Anngscheid
Das Hochladen hat ja super geklappt.
Mit den Strichen, das ist ja frustrierend, vor allem, da jetzt ja schon PU+16 ist. Das tut mir total leid. Lass Dich virtuell drücken, wenn Du magst.
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Erstmal kurz Anngscheid:

Ich seh da leider genauso viel/wenig wie du. Ich hab's dir hier mal ins negativ gezogen. Ich verstehe das dich das verrückt macht 🫂

Sunrise: also deine Klinik i h hab keine Worte. Ausschlaggebend ist da übrigens gar nicht so sehr der LH sonder der progesteron Wert.. Progesteron von 0.59 ist bei meiner Klinik en Grund direkt zu Punktieren. An deiner Stelle würde ich da definitiv nochmal das Gespräch suchen in Sachen : way Forward., Eisprung unterdrückende Medikamente, wie handeln sie spontan Punktionen etc.

Hier so: bisschen Afrika für euch alle und zeitgleich Baby Staub,weil ohh sind hier viele Tierbabies.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR
ÜZ 28 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Sunrise92

Beitrag von Sunrise92 »

Night, ich glaub du bist in der Zeile verrutscht. Der Peogesteronwert am Freitag war schon bei 0,71. Die 0,5x waren bei der IUI.

Trotzdem frage ich mich wie der Wert in knapp vier Tagen so explodieren kann?

Naja, was soll man groß diskutieren. Im Endeffekt heißt es einfach - Pech gehabt. Hab auch wenig Lust dann bei der Bezahlung der Rechnung rumzudiskutieren weil man da wohl auch wieder nur den kürzeren zieht.
Im übrigen ein tolles Bild, sei dir gegönnt! :love:

Anngscheid, ich sehe leider auch nichts. Tut mir Leid für dich. Nach so langer Zeit hätte es sich doch schon längst ein isten sollen.... Irgendwie haben wir grade alle das Pech gepachtet. im Hibbelfaden tut sich auch recht wenig....
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Anngscheid

Beitrag von Anngscheid »

Night, danke für ins Negativ ziehen- hab ehrlich keine Ahnung wie das geht....
Das Bild aus Afrika- mega schön. Lass es dir weiter dort gut gehen! :thumbup:

Leonie: ja, Stricheraten war eigentlich noch nie mein Ziel- aber ja, mittlerweile sollte schon längst was zu sehen sein....

Hab tatsächlich mal nochmal die Tests von unserem Sohn angeschaut- hab die auch aufgehoben, aber ja, da hab ich am Transfer+8 das erste mal getestet und war leicht positiv- und wurde immer mehr der Strich.

Sunrise- wegen deinen Blutwerten, um ehrlich zu sein, kenne ich mich zu wenig aus- aber vielleicht liest ja jemand mit der sich da besser auskennt?
Ja, total frustrierend gell, wenn man dann noch eine Rechnung bezahlen muss und keine einzige Eizelle....

War heute umso mehr gefrustet- als mein Cousin mit einem Video verkündet hat, dass er zum 3. Mal Vater wird..... da fragt man sich echt, wir haben schon so einen weg- warum werden wir dann nicht einfach alle dafür belohnt?! Manchmal versteh ich es einfach nicht oder will es nicht verstehen.... im grund könnte ich nun schon die medis absetzen, weil es sehr unwahrscheinlich ist, das da noch was positiv wird....
Antworten