schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Anngscheid

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Leonie hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2024, 11:18 @Anngscheid
Wie geht es Dir in der Wartezeit? Die finde ich ja so krass, emotional ist das Achterbahnfahrt pur.
2 übrig und 1 für einen Kryotransfer später, das ist doch gar nicht so schlecht. Wenn es bei mir das nächste Mal 2 werden, mache ich einen Luftsprung ;-)
Bin echt mega nervös, hab gestern morgen tatsächlich einen 10er Test gemacht, heute auch wieder. Gestern war ein Schatten zu sehen, heute finde ich sieht man nichts... die Mädels die ich in Whatsapp habe wo Profis sind mit dem lesen von den SS-Tests meinten auch, dass sie n Schatten gestern sehen. für heute hab ich noch keine Rückmeldung....

Versuche mich so gut wie es geht abzulenken, klappt besser und schlechter.... echt eine Achterbahn
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Neuer Versuch 09/24
N1ghthasfallen

Beitrag von N1ghthasfallen »

Anngscheid hat geschrieben: Freitag 8. November 2024, 09:26
Leonie hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2024, 11:18 @Anngscheid
Wie geht es Dir in der Wartezeit? Die finde ich ja so krass, emotional ist das Achterbahnfahrt pur.
2 übrig und 1 für einen Kryotransfer später, das ist doch gar nicht so schlecht. Wenn es bei mir das nächste Mal 2 werden, mache ich einen Luftsprung ;-)
Bin echt mega nervös, hab gestern morgen tatsächlich einen 10er Test gemacht, heute auch wieder. Gestern war ein Schatten zu sehen, heute finde ich sieht man nichts... die Mädels die ich in Whatsapp habe wo Profis sind mit dem lesen von den SS-Tests meinten auch, dass sie n Schatten gestern sehen. für heute hab ich noch keine Rückmeldung....

Versuche mich so gut wie es geht abzulenken, klappt besser und schlechter.... echt eine Achterbahn
Uhh ich drück alle Daumen 🫂🫂 magst deine Test mal hier Posten?
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR
ÜZ 28 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Sunrise92

Beitrag von Sunrise92 »

Ohhh Angscheid ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst! 💞 Versuch dich gut abzulenken so weit es geht. Drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald nen deutlichen fetten Strich sehen kannst und du am Ende der Reise angekommen bist.

ich hatte eben meinen dritten Ultraschall. Beim zweites US hat man noch von 7-9 Follis gesprochen, die um die 12mm groß sind.

Heute waren es nur noch 3. Alle ca 20mm groß.
Das war irgendwie etwas ernüchternd. Ich hoffe bloß, dass mein Körper drei wunderschöne Eier produziert hat anstatt ganz viel Müll der nicht brauchbar ist....
Habe mir tatsächlich mehr erhofft und bin grade ein bisschen niedergeschlagen.
Am Montag ist dann die Punktion
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Leonie

Beitrag von Leonie »

Angscheid, ich drücke Dir so die Daumen!!!!!
Das ist dann so was von hart emotional, vor allem, wenn die Unsicherheit durch Schatten auf dem Test noch mehr wächst.

@Sunrise
Die Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen, das habe ich in der Form auch noch nie erlebt. Mein Problem ist ja eher, dass die Embryonen sich schon sehr früh nicht mehr weiterentwickeln. Für Montag alles, alles Gute, dass sich alle befruchten lassen und auch weiterentwickeln.

bei mir
Hatte heute die Untersuchung in der KiWu, nach der Fehlgeburt ist nun alles wieder okay, keine Reste vorhanden, keine Myome, keine Zysten, keine Flüssigkeit in der GM. Insofern warten wir jetzt auf das Einsetzen der Periode und dann ---- tadaaaa --- können wir zum letzten Anlauf ansetzen, also direkt im nächsten Zyklus.
Leonie

Beitrag von Leonie »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:

Anngscheid Sie 37 PCO/IR, Er 42 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, Arachnoidalzysten/tethered cord syndrom:Geschwisterversuch 2. Runde startet: 28.10. Punktion, 2.11. Transfer, 16/17.11. von Klinik aus SS Test machenBild
Leonie | W42 & M50 | erneuter KiWu seit 06/22 | KiWu-Klinik seit 10/23 | Sie: EZ-Reifungsstörung, beginnende Wechseljahre, Progesteronschwäche, FSH & LH - Ausschüttung schon in der 2. ZH. Er: stark eingeschränktes Spermiogramm| 1. IVF 12/23 (Freeze all), 3 darauf folgenden Kryos negativ|), 2. ICSI ohne Erfolg – warten auf die Mens, dann Start in die 3. ICSI

Erstmal durchatmen: ☕
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH ( 0.33 ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche | hoher FSH & LH ⚡ deswegen Low Responder | Bauchspiegelung zur Endometriosefestellung im Februar 25 und Septumentffernung im Dezember geplant| Gerinnung 27.8| 9 IVF naturelle ohne Erfolg| 1 ⭐ 5 ssw 12'23 | Pause (Diagnose Hämatologie)
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit, 3 Embryospenden negativ Pause
Trixie | W37 & M38 | beidseitiger Eileiterverschluss | niedriger AMH | sehr schlechte Eizellqualität | Verdacht auf Endometriose (ohne typische Symptome) | 2. ICSI negativ für 2.Wunder | warten auf Vorgespräch für Gebärmutter- und Bauchspiegelung
Lyra | W33 & M39 | KiWu seit 05/21 | ⭐ ELS 11/21 | KiWu-Klinik seit 11/22 | 1. IVF 08/23 & bisherige 3 Kryos negativ| ⭐ 4. Kryo (MA 7. SSW) | ⭐ ELS 09/24 (Spontan-SS) & X linker Eileiter - jetzt erstmal längere Pause & intensiv durchatmen.
Damiana | W37 & M37 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 1. IVF und 3 Kryos negativ | | 2. IVF freeze all, 2 Kryos negativ 3 Monate Sabbatical, dann weitersehen

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild

Unsere Hoffnungsträgerinnen aus 2020-2025 finden sich hier.🍀

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024

FridaK | 2.ICSI | vET 06/2024
Grobi | Eizellspende | vET 07/2024
MIne1408 ICSI/Kryo Nr.??| vET 11/2024

vET 2025:
Lemon|6. ICSI | vET 01/2025
fresas|1. ICSI PID | vET 03/2025
Mulligan|1. Kryo|vET 04/2025
Sonsee88 4. ICSI / 1. Kryo vET 04/2025

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Wetter-Hex | nach 5 erfolglosen IVF (keine Einnistung von 16 Embryonen) und 3 ⭐ (2 davon ELSS) nun ein Ende mit Schrecken statt ein Schrecken ohne Ende.
Sumsimitpo | nach 3 ⭐ natürliche SS, insg. 5xICSI = 89 Eizellen daraus 5 gesunde Blastos nach PID Untersuchung | 1.Kryo - ⭐ 6.SSW | 2.-5.Kryo - ❌
Sunrise92

Beitrag von Sunrise92 »

Mädels ich sche** mir ein wegen morgen... 😭🤣 Aber weniger wegen der Punktion sondern vielmehr wegen dem Ergebnis!
Ich habs die letzten Tage einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen, dass ich wohl nur drei brauchbare Follikel zur entnahme hab. Trotzdem hab ich irgendwie noch ein bisschen Resthoffnung, dass in den letzten Stunden noch ein anderer ein bisschen größer nachgereift ist.

Dazu kommt, dass ich mich gestern früh übergeben hab ich den ganzen Tag leicht Fieber (37,5-38) hatte. Fühlte mich total schlapp und nichts ist dringeblieben. Heute ists schon etwas besser, zumindest kein Fieber megrAber trotzdem ... einfach zum Kotzen alles

Hab gestern Abend planmäßig ausgelöst, morgen früh ist Punktion......
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
N1ghthasfallen

Sunrise92 hat geschrieben: Sonntag 10. November 2024, 10:36 Mädels ich sche** mir ein wegen morgen... 😭🤣 Aber weniger wegen der Punktion sondern vielmehr wegen dem Ergebnis!
Ich habs die letzten Tage einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen, dass ich wohl nur drei brauchbare Follikel zur entnahme hab. Trotzdem hab ich irgendwie noch ein bisschen Resthoffnung, dass in den letzten Stunden noch ein anderer ein bisschen größer nachgereift ist.

Dazu kommt, dass ich mich gestern früh übergeben hab ich den ganzen Tag leicht Fieber (37,5-38) hatte. Fühlte mich total schlapp und nichts ist dringeblieben. Heute ists schon etwas besser, zumindest kein Fieber megrAber trotzdem ... einfach zum Kotzen alles

Hab gestern Abend planmäßig ausgelöst, morgen früh ist Punktion......
Liebe Sunrise ich verstehe deine besorgnis . Ich kann dir aber mal von meine Erfahrung Berichten. Die Folis wachsen 1-2mm pro Tag heißt deine 12 sind heute 14 und morgen 16. Ich hatte schon mit 14 mm reife eizellen. Und wenn deine eher auf der flotten Seite sind haben die alle 18 Morgen und dann sie die sicher reif bzw mehr als die 3🫂🫂

Ich hoffe dir geht's Morgen besser. Sag das denen wegen der Narkose. Was auch nicht schadet vorher ist ne Paracetamol davor und buscopan für danach.trink viel und Protein reich essen und alles wird gut 🫂🫂

Anngscheid: Wie fühlst du dich 🫂

An alle Liebe Grüße aus Südafrika 💗
Leonie

Beitrag von Leonie »

@Sunrise
Alles, alles Gute für Morgen!!! :flower: Dass das Fieber weg ist und es doch noch mehr EZ werden, das wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Im Vorfeld ist die Aufregung einfach fürchterlich. Das wird auch von Mal zu Mal nicht besser, leider. Wie Night schon sagte: Eiweißreich essen, das hilft und vor allem: viel Trinken. Ich habe mir dafür extra Eiweiß-Sportlershakes gekauft, das nimmt schon ein Stück weit die Nebenwirkungen.

@Night
Wow, Südafrika, das muss zur Zeit ein Traum sein, hier ist es ja nur nebelig, dunkel und nass. Eine schöne Zeit dort wünsche ich Dir!

bei mir:
Ich warte ja auf die Mens, aber die Tempi ist nach der Schwangerschaft noch immer in Hochlage und ich frage mich: Wann mag die wohl kommen? Wann der Neustart sein? Vom Gefühl her merke ich nichts, was auch nur ansatzweise in die Richtung geht. Blöd. Wie lange war denn euer erster Zyklus nach einer Fehlgeburt? Bisher ging die Tempi mit dem Abgang immer mit runter. Diesmal nicht.
Sunrise92

Beitrag von Sunrise92 »

Leonie, mein Körper hat nach der MA letztes Jahr "einfach normal' weitergemacht. Also mit dem letzten Tag der Blutung nach der Ausschabung hat auch wieder ZT1 angefangen. Ich fand das auch total verrückt und surreal - aber scheint wohl auch von Ffau zu Frau unterschiedlich zu sein.
Eine Freundin von mir wurde direkt nach einer Ausschabung im Folgezyklus schwanger. Sollte man ja auch nicht machen... aber blabla, der kleine ist supergesund und kommt bald in die Schule. Da sieht man mal wieder wie individuell das Ganze ist.

Danke für eure lieben Worte, ich hoffe darauf, dass morgen viele gute EZ dabei sind und sie sich schön befruchten lassen. Wir haben im übrigen als Zusatzleistung noch das Embryoscope dazugebucht. Kennt das jemand von euch? Der Aufpreis war "OK" wenn man die Gesamtrechnung betrachtet....
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
N1ghthasfallen

Sunrise alles gute für die punktion heute.
Antworten