PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
alera

Re: PCO

Beitrag von alera »

@loxley es ist klar das jetzt erstmal viele ängste da sind, wir wissen halt nicht was genau auf unszu kommt, trotzdem heissten zb lange zyklen nicht automatisch Eisprung los, hatten Hier schon 100zt dann ES und schwanger ;)

Bei meiner Tochter damals wusste ich noch nix von PCO, hatte zwar da schon längere Zyklen, hab mir aber keine Gedanken gemacht und sind durch die STM schnell schwanger geworden....
Wichtig ist das du realistisch an die Sache gehst und mit dem anfang der STM bist du gut gestartet, denn du kannst erstmal sehen wie deine Zyklen verlaufen ob mit oder ohne ES...

Und zur warterei das kennen wir alle hier ;) ich hab jetzt am Montag meinen langersehnten Diabetologentermin wegen meiner IR, nach gut 6 wochen warten...

Also Kopf hoch PCO is scheisse aber nicht unbedingt aussichtslos :flower:
miss_samson

Beitrag von miss_samson »

Ich bin jedenfalls sehr froh dieses Forum und vorallem diesen Thread gefunden zu haben.
Auch wenn wir unseren Kinderwunsch bisschen nach hinten verschoben haben. (Der Mann will zwar schon ab Oktober loslegen, aber ich möchte noch eine berufliche Chance wahrnehmen)
zimtstern88

Beitrag von zimtstern88 »

Ich bin auch froh, dass man Gleichgesinnte hat, mit denen man sich austauschen kann :wave:

Am 8. Juli habe ich einen Termin in der KiWu-Praxis und hoffe, dass der Arzt dort mich etwas beruhigen kann. Bin derzeit nicht sicher, ob ich gleich mit der chemischen Keule loslegen oder vll erst mal mit Homöopathie? Der Homöopath hat es zumindest geschafft, dass ich letztes Jahr nach Absetzen einen Zylkus von 42 Tagen mit Eisprung hatte. Das war für mich schon Rekord?! Allerdings möchte ich auch nicht zu viel Zeit "verschwenden" und die Sympthome verschlimmern.

Habt ihr nach der Diagnose die Ernährung umgestellt? Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber man liest häufig, dass man sich anders ernähren soll?!

Ich hoffe doch, dass die PCOS nicht aussichtslos ist. Einen kleinen Wurm hätten wir nämlich schon seeeeeehr gerne :)
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Was hast du denn für einen Bauchumfang, zimtstern? Optimal wäre unter 80.
Ich verzichte weitgehend auf Kohlehydrate. Solltest du IR haben, wäre das sowieso das Gesündeste.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
miss_samson

Ich verzichte auf Kohlehydrate und Zucker.
Wenn Kh dann nur in Vollwertkost. Sprich Vollkornbrot. Aber da nicht mehr als 1 Scheibe/Tag. So guck ich dass ich viel Obst/Gemüse/Eiweiß esse. Beim Obst wiederum aber aufpassen wg Fruchtzucker.
Zucker esse ich nur in Form von Agavendicksaft. Ich verzichte auf alle Naschereien. Aber ab und Ann gönne ich mir eine Zartbitterschokolade. Marmelade ist aber auch in Ordnung zum Frühstück.

Hm. Hab ich was vergessen?
zimtstern88

Beitrag von zimtstern88 »

@Sarita: Ich kann dir meinen Bauchumfang nicht mal genau sagen :lol: Messe ich den auf Höhe des Nabels?
Bei einer Körpergröße von 1,62m habe ich ein Gewicht von 63 kg.

Oh nein! Komplett auf Kohlehydrate verzichten? Das ist ja ein Horror! Ich liebe Brot und vorallem liebe ich Nudeln...
Muss man sich auch so ernähren, wenn man keine IR hat?
miss_samson

Es ist am Anfang schwer (also für mich) aber man gewohnt sich erstaunlich schnell daran!

Habe gelesen, dass es bei PCOS generell nicht verkehrt ist. Ob nun auch bei keiner IR weiß ich grad nicht.
sarita86

Beitrag von sarita86 »

zimtstern88 hat geschrieben:@Sarita: Ich kann dir meinen Bauchumfang nicht mal genau sagen :lol: Messe ich den auf Höhe des Nabels?
Bei einer Körpergröße von 1,62m habe ich ein Gewicht von 63 kg.
Ja genau, ungefähr auf der Höhe des Nabels, am Besten kurz drunter (da ist die dickste Stelle).
zimtstern88 hat geschrieben:Oh nein! Komplett auf Kohlehydrate verzichten? Das ist ja ein Horror! Ich liebe Brot und vorallem liebe ich Nudeln...
Muss man sich auch so ernähren, wenn man keine IR hat?
Nicht komplett, das geht eh nicht, weil dann dürftest du nicht mal mehr Tomaten oder Gurken essen ;).
Und klar kannst du dich auch so ernähren, wenn du keine IR hast. Bei mir war das echt interessant, wie rasant der Bauch weniger wurde.
miss_samson

Der Arzt hat gesagt, dass ich kein "typisches" Bauchfett habe. Ich bin generell überall zu dick. Also Po, Bauch, Beine... Mein Bauchumfang ist genau bei 81cm. Wiege 77kg bei 174cm. Da müssen jetzt aber noch gut 10kg runter!!!!
Und dann ist hoffentlich auch die IR weg!

KH sind natürlich nicht "verboten". Ich esse ja auch bis zu einem Vollkornbrot am Tag. Aber ich verzichte Komplett auf Nudeln, Reis, Kartoffeln etc.
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Ja miss_samson, dann hast du eindeutig kein typisches Bauchfett! Ich habe bei 1,58m und 64,6kg einen Bauchumfang von 84cm gehabt!
Antworten