Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Damiana84

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Oh Leonie,
jetzt sitze ich hier und heule und mein Mann guckt mich blöd an. :lol: Ick freu mir so. Herzlichen Glückwunsch. :love: Ich kann nur erahnen wie es dir grad gehen muss. Genieße es. Ach, wie schön 🥰
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

11. Zyklus - Glückszyklus - 2.🌈-Schwangerschaft
Leonie

Beitrag von Leonie »

@AnBee
Du kommst ja auch bald wieder in die spannende Phase. Die Zeit nach der Mens ist ja generell eine der besten im Monat :-)

@Princess
Wie schön, dass es Dir langsam anfängt, besser zu gehen! Diese Kurve mit all den Klammerwerten ist ja auch mehr als seltsam geworden, aber mit dem Klammern plausibel.

@Feb
Bei Dir sind die Nasennebenhöhlen noch immer nicht frei :o Das ist enorm, wie lange sich das hinzieht. Vor allem macht es dann irgendwann die Alltagsbewältigung schwierig. Ein paar Tage ausruhen, das geht ja, aber dauerhaft ausfallen, das klappt mit Kindern ja nicht.

@WorkingMum
Was für eine lange Hochlage!!! Wie geht es Dir denn aktuell mit der Situation mit Deinem Mann?

Damiana
Diese Hormone machen einfach total emotional!!!

Bei mir:
habe mich von dieser emotionalen Achterbahnfahrt etwas abgeregt. Den ersten Termin bei der FÄ habe ich am 22., also in 2 Wochen. Der Vorteil: Der Herzschlag müsste schon zu sehen sein. Ansonsten kann ich ja, wenn was sein sollte, in die KiWu, auch wenn die Fahrt immer extrem weit ist.
Dann hatte ich vor, meine 3 Großen einzuladen, das einfach mal zu feiern, auch wenn es noch so früh ist, aber es lässt sich kein Termin finden, das ist total blöd. Der eine hat Klausuren, Nr. 2 hat auch am Wochenende Dienst und Nr. 3 schreibt an einer Dokuserie über europäische Nachtzüge und die Tickets sind schon gekauft. Im Fazit feiern wir es dann erst kurz nach Weihnachten in der Familie. Klar ist die Schwangerschaft noch unsicher, aber diesmal fühlt es sich ganz anders an als die Male davor, wo es nicht geklappt hat, genauso wie bei meinen ersten 3 "richtigen" Schwangerschaften.
Ich hoffe, ich kann hier noch bleiben bis nach dem 1. FÄ-Termin, wenn das für euch okay ist.
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Princess - wow, was für ein Hüpfer. Ich hoffe du bist nicht krank.

Februarmama - wie gehts dir denn jetzt so emotional? Den Neustart gut überstanden?

Naseweis - bei dir wird es auch spannend :-)

Leonie - natürlich kannst du bei uns bleiben so lange du möchtest :flower:

me - ja, lange Hochlage, die mit heute ein Ende hat. Ich hab gestern dann doch noch einen SS-Test gemacht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer SS sehr gering war, weil wir ja verhütet hatten und das ungeschützte Herz ganz am Anfang des Zyklus war. Aber ich hab mich in den letzten Tagen komisch gefühlt mit der Übelkeit, es hat mich sehr an die biochemische Schwangerschaft vor einem Jahr erinnert.
Gestern war er negativ, heute seh ich eine ganz dünne Linie (mit ganz viel hinschauen). Könnte also auch eine VL sein. Der heutige Test ist negativ. So gesehen bin ich froh nicht früher getestet zu haben. Ansonsten wäre ich heute nur extrem traurig. Aber irgendwie bin ich auch froh, dass ich nicht verrückt bin und mir alles nur eingebildet habe. Wie auch immer, das Ergebnis ist dasselbe - nicht schwanger.
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

WorkingMum - ach Mensch, das tut mir sehr leid :(

Princess - oje, was ist bei dir los? Kind krank?

Naseweis - Testreihe beginnt :thumbup:

Leonie - schön, dass du so positiv gestimmt bist :love:

hier - ich hatte in der HL auch SS-Anzeichen bzw. war es halt einfach nur PMS, was in den Wechseljahren ja stärker ausfallen kann: Übelkeit, Brustschmerzen, komisches UL-Ziehen, was ich alles bisher nur aus SS kenne. Eigentlich habe ich ja auf den Tempiabsturz gewartet und fand es dann schon schade irgendwie, aber zumindest mal wieder 10 Tage HL :thumbup: Ansonsten geht`s mir gesundheitlich leider wieder schlechter, heute fühle ich mich einfach nur wie ausgekotzt, Nase zu, Kopf zu, Halsschmerzen etc. Ich habe mir jetzt Immunkapseln gekauft, etwas für die Darmschleimhaut nehme ich schon länger - keine Ahnung, ob es jemals besser wird... Zum Glück habe ich morgen frei und das Wochenende naht.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
princess80

Beitrag von princess80 »

Feb: Die Kleine ist nur aufgewacht nachts und konnte dann auch schnell wieder einschlafen, nur ich lag leider die restliche Nacht ab halb 3 wach. Kurz vor dem Wecker bin ich dann nochmal eingeschlafen, aber wahrscheinlich wäre es besser gewesen ich wäre einfach gleich wach geblieben. Ich kenne diese Symptome und Gefühle nur zu gut. Man will irgendwie mit dem Thema abschliessen und denkt „kann eh nicht sein“, aber so ein Funken Hoffnung keimt dann doch immer wieder auf. Ich hoffe dir geht es gesundheitlich bald besser. Hast du das schon mal beim Arzt angesprochen?

Leonie: wie geht’s dir mittlerweile? Machst du weiterhin Tests?

Wokingmum: ich kann mir gut vorstellen wie frustrierend das sein muss mit dem einseitigen Kiwu. Vielleicht passiert ja doch mal ein Ausrutscher? Oder denkst du dein Mann ist besonders vorsichtig?

Hier so: Wahrscheinlich bin ich heute ES+8, also eigentlich noch recht früh. Trotzdem hab ich es eigentlich schon wieder abgehakt. Ich hatte diesen Zyklus echt Symptome, aber wir wissen ja dass das nichts zu bedeuten hat. Die Tests sind natürlich weiß. 🤷🏻‍♀️
Leonie

Beitrag von Leonie »

@WorkingMum
Was ist denn bei Dir los??? Wow, HL17, dann die Tempi wieder rauf, all die Anzeichen. Hast Du nochmal getestet? Das ist ja Wahnsinn!
Die Streifentests sind auch teils nicht wirklich aussagekräftig, bei mir war da erst "richtig" ein Strich zu sehen 3 Tage nach dem CB.

@Feb
Weiterhin gute Besserung! :flower: Dieser innere Zwiespalt ist und bleibt fürchterlich, das ist das Stressigste und Anstrengendste, was ich überhaupt im Leben gehabt habe. Es ist dann wie ein Leben mit Fuß auf Bremse und Gas zugleich. Es laugt aus. Hoffentlich kannst Du Dich was erholen in den nächsten Tagen.

@princess
Das Herz genau am LH-Test ist ja ideal diesmal! Noch ist es ja sehr früh zum Testen. Das Schwanken zwischen Hoffnung und Resignation ist um diese Zeit herum natürlich einfach blöd. Das Ziehen im UL ist auch blöd, es kann für eine Schwangerschaft sprechen genauso wie für PMS.

bei mir
Ich genieße die Zeit, freue mich, dass ich bisher von der Übelkeit verschont worden bin. Und bin einfach unendlich glücklich, dass wir nochmal alles drangesetzt haben, dass es klappt. Im letzten Jahr war ich ja total voller Zweifel, dachte, ich gebe auf und wollte auch streckenweise nicht mehr. Lange Zeit war ich unsicher, ob überhaupt, ob nochmal so spät... die Gedanken, die ihr alle kennt. Jetzt bin ich nur unendlich glücklich, dass mein Mann mich in der Hinsicht doch mehr als einmal sehr direkt angeschubst hat.
Meine Zweifel wegen spät und ob überhaupt sind auch zu 100% weg.
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Hallo!

Ich hab heute nochmals getestet, nachdem Temperatur wieder oben war, aber nix, nada.
Der Test vor zwei Tagen abends ist noch immer leicht positiv, da sollte der Strich doch stärker werden, wenn da was wäre.

Ich habe also wieder mal eine nicht intakte was auch immer.
Irgendwas ist oder war und mein Körper oder das Ei will halt nicht so.
Anzeichen habe ich übrigens gar keine mehr.
Ich bin frustriert.
Da wünschte ich mir ein Wunder, trotz Verhüten schwanger zu werden und es wird wieder nichts 😢.
Derweil hätte hier nicht mal mein Mann was sagen können. Aber nein, das Universum verarscht mich. Zumindest komme ich mir so vor.

Sorry für den Egopost
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
Leonie

Beitrag von Leonie »

Liebe WorkingMum,

lass Dich virtuell drücken, wenn Du magst.
Dass Du absolut frustriert bist, kann ich gut nachvollziehen. Trotz der schlechtesten Bedingungen ist und bleibt halt immer ein Stück weit die Hoffnung da und es ist dieser innere Widerspruch zwischen Herz (will ein Kind) und Verstand (kaum Chancen), der einen innerlich zerreißen kann.
Selbst bei "idealen" Bedingungen, KiWu Behandlung, ICSI, das volle Programm blieb von den EZ von einem gesamten Jahr (auf die Menge bezogen) ja konkret bei mir nur eine Blasto übrig, alle anderen hatten sich ja schon vorher verabschiedet. Das ist schon generell übel, vielleicht ist es bei Dir etwas besser, aber die Grundsituation ähnlich und wenn dann noch der Verhütungswunsch Deines Mannes dazukommt.... Das ist und bleibt einfach frustrierend, diese Mischung aus innerer Zerrissenheit (Herz-Verstand), von Beziehungsproblematik (einer ist dann unglücklich in der Beziehung) und auch den inneren Zweifeln, das ist hart. Es ist und bleibt einfach Sch... Es tut weh, jeden Monat aufs Neue. Klar gibt es bessere Monate, schlechtere Monate.
Aber dafür ist das Forum ja da, auch mal einfach abzulassen, wenn auch die Situation bestehen bleibt. Manchmal gibt es eben keine direkte Lösung. Kein "Alles wird gut". Dann ist es aber wichtig, den Frust einfach mal rauszulassen, insofern sind ja auch diese Egoposts wichtig, weil die Frage im "realen" Leben ist: Wem soll man das denn erzählen??? :flower:
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Hallo Leonie!

Vielen Dank für den emotionalen Drücker. Den kann ich gut gebrauchen. Ja, wem sonst erzählen? Meinen Mann habe ich nichts gesagt, es gibt ja in dem Sinn nichts 'Erzählenswertes'.

Vielleicht war ja auch gar nichts da, ich tippe aber auf eine biochemische SS.
Ich habe gestern Progesteron genommen, falls doch noch was zu sehen ist, aber der heutige Test war auch negativ.
Ich werde also der Natur ihren Lauf lassen, erste Anzeichen der Mens sind schon da, es wird also demnächst abgehen.

Ich wünsche allen anderen ein erholsames Wochenende und gute Energie 💐
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
WorkingMum

Re: Re:

Beitrag von WorkingMum »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (41, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus

Schauen, was kommt
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve

Pause:
Naseweis (42, 1. Baby) aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:
Leonie (42, 4. Baby, ohne Kurve) - Transfer geglückt! Test positiv :clap: Gedrückte Daumen für den kleinen Kämpfer :love:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus - im September 2024

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch ist:
Fledermaus81
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
Antworten