Manuelle Auswertung?
-
Re: Manuelle Auswertung?
Guten Morgen
Also ich bin auch so informiert, dass kurze HL erst dann untersucht werden/hellhörig machen müssen, wenn das häufiger auftritt.
Mit PCOS im Hintergrund und dem Wissen, dass die Wahrscheinlichkeit einer GKS höher ist, versteh ich aber die verstärkte Sensibilität sehr gut!
(Ich fieber auch schon mit dir mit)
Dennoch... erstmal ruhig bleiben und beobachten.
Bisher gab es da bei dir keinen Hinweis drauf und 36,8°C kamen auch in anderen HL bei dir vor.. die sich dann als gewöhnlich herausgestellt haben... (oder?!)
ToiToiToi
Also ich bin auch so informiert, dass kurze HL erst dann untersucht werden/hellhörig machen müssen, wenn das häufiger auftritt.
Mit PCOS im Hintergrund und dem Wissen, dass die Wahrscheinlichkeit einer GKS höher ist, versteh ich aber die verstärkte Sensibilität sehr gut!
(Ich fieber auch schon mit dir mit)
Dennoch... erstmal ruhig bleiben und beobachten.
Bisher gab es da bei dir keinen Hinweis drauf und 36,8°C kamen auch in anderen HL bei dir vor.. die sich dann als gewöhnlich herausgestellt haben... (oder?!)
ToiToiToi
Wie sieht's aus? Ich gestehe, dass ich neugierig bin
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
-
Habe am Sonntagabend, also dem Tag, an dem die Tempi unter die Hilfslinie gefallen ist, noch meine Periode bekommen. Damit war der Zyklus zwar nur 54 Tage lang, allerdings mit einer HL von nur 6 (!) Tagen.
Wie gesagt, ich hoffe jetzt, dass der neue Zyklus wieder besser verläiuft. Habe aber nächste Woche einen Gyn-Termin und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das erwähnen soll. Die Praxis bietet laut Website auch "natürliche Verhütung" an, weiß aber nicht, ob die Ärztin mit dem Begriff HL wirklich etwas anfangen kann. Und eigentlich bin ich ja scvon informiert, was die GKS angeht.
Statistisch sieht es jetzt so aus: Kürzeste HL = 6, längste HL = 15, Median HL = 13, wobei keine andere HL kürzer als 12 Tage war. Auch SH und ehm lagen nie soweit auseinander. Ich verstehe es einfach nicht...
"beobachtend" im 17. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich
Wann wäre nochmal die automatische Auswertung gewesen? Hätte das gepasst?
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
Hm, ne. Dann hättest du 19 Tage HL, richtig?
Tut mir leid, dass der Zyklus doof war.
Tut mir leid, dass der Zyklus doof war.
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #105
-
Genau. Und wirklich passen tut das ja wegen des ZS auch nicht bzw sehen die 6 Tage auch wirklich eher noch HL aus. Oder der Zyklus war anovulatorisch (ist aber ja auch nicht unbedingt besser ). Wirklich rausfinden werde ich es vermutlich nicht, schaue jetzt einfach mal, wie sich der neue Zyklus entwickelt.
"beobachtend" im 17. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich
-
Leider sieht der aktuelle Zyklus wieder ähnlich aus. Hatte mich schon über den recht frühen ES gefreut - und heute ist die Tempi wieder gefallen.The-cycle1992 hat geschrieben: ↑Freitag 20. September 2024, 11:38Genau. Und wirklich passen tut das ja wegen des ZS auch nicht bzw sehen die 6 Tage auch wirklich eher noch HL aus. Oder der Zyklus war anovulatorisch (ist aber ja auch nicht unbedingt besser ). Wirklich rausfinden werde ich es vermutlich nicht, schaue jetzt einfach mal, wie sich der neue Zyklus entwickelt.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Yk ... qaFxTkrAhv
Ich weiß zwar, dass es solche "Östrogemabsacker" geben kann, aber hatte die bisher in keinem Zyklus. Und es hat schon sehr große Ähnlchkeit mit dem letzten Zyklus. Traue mich gar nicht mehr, morgen zu messen.
-
Huhu
Mh...ich versteh dich.. Und trotzdem bleibt Grund zur Hoffnung, find ich.
Dieser Zyklus sah doch insgesamt recht ruhig aus und beim Letzten sind die Werte auch erstmal noch ein paar Tage wieder hoch geklettert, bis sie endgültig gefallen sind..
Du meintest ya auch, dass deine sonstigen Zeichen recht verlässlich sind (wenn auch keine "wertungsfähigen Symptome lt. Regelwerk - i know, i know ).
Wie siehts denn da gerade aus?
...und: Nach ES sieht es ya trotzdem recht plausibel aus oder?!
Wäre halt eine recht kurze HL?!
Keine Ahnung welches der beiden Ergebnisse dir (erstmal) lieber wäre?!
Ich drück dir die Daumen!
Dieser Zyklus sah doch insgesamt recht ruhig aus und beim Letzten sind die Werte auch erstmal noch ein paar Tage wieder hoch geklettert, bis sie endgültig gefallen sind..
Du meintest ya auch, dass deine sonstigen Zeichen recht verlässlich sind (wenn auch keine "wertungsfähigen Symptome lt. Regelwerk - i know, i know ).
-
Huhu, lieben Dank für deine Antwort. Hätte nicht gedacht, dass das noch jemand verfolgt, musste es aber einfach irgendwo loswerden.Bazi♡Diandl hat geschrieben: ↑Donnerstag 10. Oktober 2024, 10:47 Huhu
Ja, der Zyklus war soweit top - und wäre mit 33 Tagen ja sogar "normal" gewesen von der Länge her.
Ich weiß ja, dass ich tendenziell zu lange Zyklen habe, allerdings hat es mich ja, wie gesagt, immer beruhigt, zumindest in der zweiten Zyklushälfte keine Probleme zu haben (optimale Länge, keim PMS, keine Zwischenblutungen). Auch die FA hat das sehr positiv bewertet. Wenn nun eine GKS dazu käme, wäre das echt ein Rückschritt, nicht nur 1. was einen späteren KIWU angeht (ich dachte immer "hey, dann PCOs schränkt dich ein, aber WENN da ein ES war, verläuft der Rest super und mit NFP kann man das WANN ja auch gut eingrenzen", sondern 2. auch im Alltag (kann meine Periode dann nicht mehr so gut planen, wenn ich nicht mehr mit den 12-13 Tagen rechnen kann - bisher konnte ich es mir in den Kalender eintragen...Ic
Was die Auswertung angeht, bin ich mir zu 99,9 % sicher, dass das so passt und der ES vorbei ist. Weil es wirklich komplett in mein typisches Muster passt (SH und ehm passen zeitlich zusammen, länge der S+-Phase ist auch sehr typisch, Anstieg und HL-Niveau haben perfekt gepasst und Tag 21 wäre jetzt auch kein total unrealistischer Zeitpunkt für eine ehm. Auch der aktuelle Schleim ist typisch für die zweite ZH...Bis jetzt sieht es also noch gut aus, allerdings habe ich jetzt totale Angst, dass die Temperatur wieder am Fallen ist - und morgen unter die HL fällt. In fast all meinen Zyklen ist sie an Tag 6 und danach eher nochmal angestiegen (zumindest auf 1a HL niveau geblieben), wobei ich einige Zyklen auch nicht bis zu Ende getrackt habe. Kann also sein, dass das schonmal vorkam.
Ich will einfach, dass der Zyklus wieder so wird wie vorher. Habe gerade sogar nochmal die Temperatur gemessen (37,5). Ich weiß, dass das untertags nicht aussagekräftig ist, aber es ist einfach, um meine Psyche zu beruhigen. (Ich merke gerade, wie absurd das ist, weil ich ja in dem anderen Thread noch dafür plädiert habe, keine solchen Spekulationen anzustellen (aber habe ja auch gesagt, dass ich dafür anfällig bin, obwohl es mir nicht gut tut. ). Wie man sieht, steigere ich mich da sehr schnell in etwas rein, besser wäre es, mich abzulenken und morgen entspannt zu schauen, wie sich die Temperatur entwickelt hat... aber es lässt mir keine Ruhe - und ich achte die ganze Zeit auf meinen Bauch, ob da schon ein leichtes Ziehen ist. Das ist doch echt gestört
-
Ich find das überhaupt nicht gestört.
Da stecken zwei nicht ganz so unwesentliche/kleine Bedürfnisse und Wünsche dahinter: Gesundheit und Familienplanung.
Das mit der Gesundheit ist selbstredend und auch bzgl KiWu muss man in diesem Forum vermutlich nicht viel sagen, um Verständnis dafür zu bekommen, warum da eine höhere Sensibilität herrscht, wenn da vll was aus dem Gleichgewicht gerät.
Mit ner hormonellen "Kranken-"Geschichte zusätzlich im Hintergrund, potenziert sich das eben..
Ich kenn das auch gut - trotz recht stabilen und unauffälligen Zyklen (habt ihr zT ya auch schon mitbekommen dürfen ).
Also...sei ned so streng mit dir!
Ansonsten...ja...befolg am besten so gut wie möglich deinen eigenen Rat und versuch dich abzulenken.
Brw: Beim letzten Zyklus hast du sofort vom Ziehen im Unterleib berichtet... wenn du jetzt hinspürst und genau beobachtet, OB da was ist, ist es schonmal ein Unterschied zum letzten Zyklus und deinen gewohnt verlässlichen Anzeichen.
Da stecken zwei nicht ganz so unwesentliche/kleine Bedürfnisse und Wünsche dahinter: Gesundheit und Familienplanung.
Das mit der Gesundheit ist selbstredend und auch bzgl KiWu muss man in diesem Forum vermutlich nicht viel sagen, um Verständnis dafür zu bekommen, warum da eine höhere Sensibilität herrscht, wenn da vll was aus dem Gleichgewicht gerät.
Mit ner hormonellen "Kranken-"Geschichte zusätzlich im Hintergrund, potenziert sich das eben..
Ich kenn das auch gut - trotz recht stabilen und unauffälligen Zyklen (habt ihr zT ya auch schon mitbekommen dürfen ).
Also...sei ned so streng mit dir!
Ansonsten...ja...befolg am besten so gut wie möglich deinen eigenen Rat und versuch dich abzulenken.
Brw: Beim letzten Zyklus hast du sofort vom Ziehen im Unterleib berichtet... wenn du jetzt hinspürst und genau beobachtet, OB da was ist, ist es schonmal ein Unterschied zum letzten Zyklus und deinen gewohnt verlässlichen Anzeichen.