Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Hanni87
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 1. Februar 2022, 22:51

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Hanni87 »

Oh nein Silke, so ein gleichbleibender Strich kann einen echt fertig machen. Habe in den ersten Tagen meiner SS auch täglich getestet und es war nicht immer ein Unterschied zu sehen. Aber das kann ja ganz unterschiedliche Gründe haben (Urinkonzentration, Qualität des Tests etc.)… Super, dass er heute dann klar stärker war. Ist echt besser nur alle 2 Tage zu testen! 🙈

Lasouris, das mit dem Tempi-Absacker tut mir leid. Ich fühle deinen Frust, dass sich dein Zyklus nicht wirklich normalisieren will…😔
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Warten auf Zyklus nach Geburt :yawn:
Lasouris
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Lasouris »

Silke, bei meiner letzten Schwangerschaft sind die Tests anfangs auch kaum merkbar stärker geworden. Mit viel Fantasie vielleicht schon, aber definitiv nicht eindeutig stärker als am Vortag. Wenn man dann einen Tag zwischendrin ausgelassen hat, war es deutlicher.
Super, dass das auch bei dir dann der Fall war, nach zwei Tagen!
Ich drück die Daumen, dass sie weiterhin stärker werden :flower:

Hanni, vielen Dank für die lieben Worte! Heute ist die Tempi wieder minimal höher, für HL aber nach wie vor eher niedrig. Ich hab mir mal vorgenommen, mir die nächsten Tage die Temperatur gar nicht anzuschauen. Mal sehen, wie gut ich das schaffe 😅
7.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Silke
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 1. August 2024, 20:43

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Silke »

Lasouris, mal paar Tage nicht messen ist bestimmt gut (auf jeden Fall für den Kopf!). Ist aber wie mit dem Testen. Irgendwie will man es ja schon wissen, so geht es mir zumindest.

Danke für eure Erfahrungsberichte. Das tut gut zu hören.

Ich konnte es heute natürlich wieder nicht lassen. Heute Morgen war er minimal stärker und heute Abend (ich bin bekloppt und die Testhersteller verdienen sich an mir eine goldene Nase) 🤣 war er wesentlich stärker trotz Abendurin (juhu). Hab jetzt auch nur noch zwei Tests und ein CB. 😅
02/23 Mädchenmama 🥰 (ungeplant)
04/24 missed abortion 10. SSW (2. ÜZ)
07/24 biochemische SS (2. ÜZ)
Hanni87
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 1. Februar 2022, 22:51

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Hanni87 »

Silke, das ist doch toll dass die Tests jetzt so gut aussehen 😊 Meinst du du schaffst es mit den verbleibenden Tests auszukommen?😅

Lasouris, immerhin liegt die Tempi ja doch ein Stückchen höher als in der TL. Falls es dir Mut macht: Meine Schwangerschaftskurve war die chaotischste Kurve die ich bis dahin hatte mit sehr hohen Werten in der TL und mehreren Tagen nach dem Eisprung auf der CL. Und trotzdem hat es geklappt😅
87 & 84
👶🏻 Dezembermädchen 2022
Warten auf Zyklus nach Geburt :yawn:
Mary
Beiträge: 213
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 13:51

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mary »

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich mich super lange nicht mehr gemeldet... Tut mir Leid! Wir waren im Urlaub und dann ging die Schule wieder los und wir suchen noch unseren Rhythmus für den neuen Alltag. Ich muss jetzt vier Tage die Woche arbeiten und bekomme in nächster Zeit noch einige Unterrichtsbesuche wegen der Lebenszeitverbeamtung und das stresst noch zusätzlich. Aber ich schaue trotzdem immer wieder mal rein und lese mit.

Zu allererst: Liebe Silke, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum positiven Test! Das ist jetzt ja auch schon eine Weile her, wie geht's dir denn inzwischen und warst du schon bei Gyn?

Hanni, bei mir tut sich nach wie vor auch nichts... ich bin ganz frustriert, freue mich aber etwas, dass ich nicht alleine bin! Also schön, dass wir zu zweit nach wie vor auf den Zyklus warten, ich drücke dir dennoch die Daumen, dass sich da bald was tut!

Lasouris, das tut mir so Leid für euch, dass es sich doch so lange hinzieht! Ich hoffe, die KiWu hat auch noch andere Hilfestellungen im Petto außer Abstillen! Aber ich finde, deine HL werden ja nun wirklich länger, immerhin bist du jetzt bei 10 Tagen gewesen, oder? Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du so frustriert bist! Drücke weiterhin die Daumen, dass es bald klappt! Was sagt denn deine Gyn? Rät sie auch zum Abstillen oder hat sie noch andere Ansatzpunkte?

So und nun zu mir: Ich habe nach der langen Messpause nun mit einem "neuen" Thermometer wieder angefangen. Habe den alten im Verdacht, kaputt zu sein, weil er so sehr schwankende Ergebnisse produziert hat und teilweise nach mindestens 8 Minuten messen immer noch unter 36° anzeigte. So niedrig war meine Tempi allerdings noch nie. Das "neue" Thermometer habe ich allerdings in der Schublade gefunden und es muss auch schon recht alt sein (es ist auch ein analoges) und ich bin jetzt mal gespannt, ob das noch funktioniert. Die Tempi ist immerhin auf dem selben Niveau, auch wenn es mich sehr erstaunt, dass sie so hoch ist! Das ist eigentlich HL-Temperatur bei Schwangerschaften bei mir. Eine Schwangerschaft schließe ich allerdings aus (getestet habe ich nicht), denn während des Campingurlaubs war leider keine Gelegenheit für Herzen und davor konnte ich ja keinen ES feststellen.
Was mich dann noch irritiert ist das BS, meine Brustwarzen tun sehr weh, vor allem beim Stillen. Das kenne ich nur als letztes Mal dann der erste ES kam oder vom Anfang der Schwangerschaft. Nunja, beides kann ich aufgrund der Tempi und der Umstände wohl ausschließen.
Ich werde jetzt das Schuljahr mal anlaufen lassen und wenn ich dann irgendwann mal wieder Land sehe, mache ich mal einen Gyn Termin aus. Schadet sicher nicht, wenn die mal nochmal nachschaut.

Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
❤️👧🏼6/2020 + 👧🏼3/2023❤️
Stillzyklus
Silke
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 1. August 2024, 20:43

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Silke »

Hallo ihr Lieben,

wie geht's euch allen?

Kurzes Update: Tests sind jetzt eindeutig. Habe auch einen CB mit Wochenbestimmung gemacht. Hat gepasst. Seit paar Tagen ist mir ordentlich übel. Versuche es als positives Zeichen zu sehen. Bei meiner missed abortion war mir aber auch schlecht und wurde immer schlimmer, obwohl es da schon keinen Herzschlag mehr gab. Heißt also nichts 😅

Bin nächste Woche bei der Gyn (wäre 6+2). Mal schauen...
Noch lange 6 Wochen bis die ersten 12 Wochen rum sind 🙈

Silvi wie ist bei dir die Lage?

Habt ihr mal Mönchspfeffer zur Regulierung des Zyklus in Erwägung gezogen? Oder lieber nicht, weil man das beim Stillen eigentlich nicht nehmen sollte?
02/23 Mädchenmama 🥰 (ungeplant)
04/24 missed abortion 10. SSW (2. ÜZ)
07/24 biochemische SS (2. ÜZ)
Antworten