Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Maxilla
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 27. September 2014, 20:04

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Maxilla »

Hallo ihr Lieben und happy Friday!
Kleines Update von mir - sorry, dass ich mich so selten melde, aber ich schaffe es einfach nicht.

Ich war vorhin beim Ultraschall in der Kiwu Klinik und bin irgendwie sehr verunsichert…
Links hab ich einen 17mm Follikel und rechts einen mit 20 und einen mit 19mm. Hab also wieder ganz gut auf das Letrozol angesprochen, obwohl ich nur die halbe Dosis genommen habe im Vergleich zum Zyklus davor. Die Schleimhaut ist zwischen 9 und 10mm, sie meinte es sähe alles gut aus. Da mein Mann ab morgen weg ist, sollte ich heute mit Ovitrelle auslösen, wir sollen dann heute Abend gegen 23Uhr herzeln und morgen früh bin ich zum Kontroll-Sono dort (bzw. zum Post-Coital Test). Meine Frage ist jetzt… ist es nicht zu früh? Ich bin an ZT10 und normalerweise hab ich den ES zwischen ZT13 und 15… vor allem wieder wir jetzt auch nur diesen einen Versuch haben 😕 alles sehr unsicher und das zieht mich grade bisschen runter. Ebenso meinte sie (ich bin normalerweise bei einem anderen Arzt) dass sie es für extrem unwahrscheinlich hält, dass ich so schwanger werden könnte und wir es dann anders versuchen sollen. Naja, mal sehen, was morgen rauskommt…
Habt ein schönes Wochenende ❤️
Tilla
Beiträge: 623
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Tilla »

Liebe Maxilla, wie blöd, dass dich dein Termin so verunsichert hat!
Wegen Auslösen so "früh". Ich denke, wenn die Follikel groß genug waren, ist das bestimmt in Ordnung. Durch das Letrozol wurde ja die Eizellreifung angeregt. Bei mir war er letzten Zyklus 18mm, da sollte ich am nächsten Tag abends auslösen und dieses mal bei 19mm am nächsten Tag morgens. Und bis der Eisprung dann tatsächlich ist (ca. 24-36 Stunden nach Auslösen), Reifen sie ja auch noch weiter.
Hat die Ärztin denn was gesagt, warum sie denkt, dass es so nicht klappen kann? Finde ich sehr merkwürdig von ihr, v.a. wenn du eigentlich bei einem anderen Arzt bist.
Sassee
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 11:11

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Sassee »

Zum Thema IUI/ES auslösen springe ich mal kurz rein!

Habe selber 3 IUI gemacht, seit der dritten bin ich schwanger und aktuell in der 14. SSW. Wir haben immer mit Ovitrelle ausgelöst und mit Ovaleap stimuliert.

Maxilla, bei mir hat sich der ES auch nach vorne bewegt im Rahmen der Stimulation. Ausgelöst habe ich an Tag 11, 9 und 10 jeweils in den drei Zyklen. Außerhalb der Stimulation hatte ich meinen ES normalerweise so nach 14-16 Tagen. Mach dir deswegen keine Gedanken. Den Kommentar der Ärztin kann ich so nicht nachvollziehen, finde da hätte sie dir auch mehr Infos geben müssen bei so einer Aussage!

Sunrise, ich habe deine Frage im IVF/ICSI-Faden gelesen und da es jetzt so gut passt, antworte ich dir endlich auch mal! Fand es auch schade, dass der IUI-Faden eingeschlafen ist. Letztendlich bleiben die meisten nicht lange bei den Inseminationen und eine Insemination ist ja in einem Monat auch schnell erledigt. Ursachen warum es nicht klappt gibt es unglaublich viele, da sind so viele Prozesse, die funktionieren müssen... man ist ja zunehmend erstaunt, dass es viele Menschen gibt, die problemlos schwanger werden. Ist denn bei dir schon Diagnostik gemacht worden? Dein Mann hat ja schon einige SG hinter sich, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte. 10% ist nicht so viel, das ist jeder 10. Versuch. Lass also den Kopf nicht hängen!
Nur zur Info: meine Kiwu-Klinik macht Inseminationen nur bei >15 Millionen Spermien, sonst sei das nicht erfolgsversprechend.

Grüße an alle, drücke euch die Daumen!
w37 + m36
Hibbeln seit 01/22, Kiwu-Klinik zur Diagnostik 09/22.
🌟 ELSS rechts 7. SSW - LSK 01/23, ⭐ 6. SSW 04/23, ca. 4x biochemische Schwangerschaften
Dritte IUI, letzter Zyklus vor ICSI: schwanger 07/24, aktuell 15.SSW :D
Maxilla
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 27. September 2014, 20:04

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Maxilla »

@Tilla und Sasse

Danke, das tut irgendwie grade sehr gut zu hören! 🙏🏻
In unserer Kiwu Klinik ist es so, dass die Ärzte wechseln können, das wurde uns schon beim Erstgespräch gesagt. Ich bin zwar meistens bei einem, aber wenn er grade im OP ist oder so, komme ich zu jemand anderem (war bisher aber erst zweimal so).
Sie hat das wohl gesagt, nachdem sie gefragt hat, wie lange wir es schon versuchen… Da es eben noch nie “natürlich” geklappt hat in all der Zeit. Ich denke, ich spreche sie morgen nochmal darauf an…
Habt einen entspannten Abend!
Mary
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 13:51

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Mary »

Hallo ihr Lieben!

ich melde mich mal wieder aus der Versenkung, und entschuldige mich gleich mal im Voraus. Die nächste Zeit wird es wohl nochmal recht still um mich sein, denn ich habe super viel Stress in der Arbeit.

Ich bin allerdings maximal verwirrt von meiner Kurve und auch recht gespannt wie es hier weiter geht. Ich habe nach der langen Messpause nun mit einem "neuen" Thermometer wieder angefangen. Habe den alten im Verdacht, kaputt zu sein, weil er so sehr schwankende Ergebnisse produziert hat und teilweise nach mindestens 8 Minuten messen immer noch unter 36° anzeigte. So niedrig war meine Tempi allerdings noch nie. Das "neue" Thermometer habe ich allerdings in der Schublade gefunden und es muss auch schon recht alt sein (es ist auch ein analoges) und ich bin jetzt mal gespannt, ob das noch funktioniert. Die Tempi ist immerhin auf dem selben Niveau, auch wenn es mich sehr erstaunt, dass sie so hoch ist! Das ist eigentlich HL-Temperatur bei Schwangerschaften bei mir. Eine Schwangerschaft schließe ich allerdings aus (getestet habe ich nicht), denn während des Campingurlaubs war leider keine Gelegenheit für Herzen und davor konnte ich ja keinen ES feststellen.
Was mich dann noch irritiert ist das BS, meine Brustwarzen tun sehr weh, vor allem beim Stillen. Das kenne ich nur als letztes Mal dann der erste ES kam oder vom Anfang der Schwangerschaft. Nunja, beides kann ich aufgrund der Tempi und der Umstände wohl ausschließen.
Ich werde jetzt das Schuljahr mal anlaufen lassen und wenn ich dann irgendwann mal wieder Land sehe, mache ich mal einen Gyn Termin aus. Schadet sicher nicht, wenn die mal nochmal nachschaut.

Maxilla, ich finde die Aussage dieser Ärztin schon recht unfair. Kann ja sein, dass die Chancen gering sind, weil es eben so lange nicht geklappt hat, aber das ohne Begründung einfach mal so in den Raum zu werfen, finde ich echt irgendwie unsensibel! Was ist denn heute rausgekommen? Tut mir Leid, wenn du das schon mal geschrieben hast, aber gibt es denn einen Plan, was man noch untersuchen könnte/ wie es weitergehen könnte? Haben die Ärzte eine Vermutung, woran es liegen könnte, dass es nicht klappt? Denn ich finde, du hattest doch eigentlich immer sehr schöne Kurven und die Herzen saßen doch eigentlich auch recht gut immer... Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und bewundere deine Geduld sehr! Das ist bestimmt nicht leicht für dich/ euch!

Tilla, das mit deinem Freund tut mir sehr Leid und ich finde schon, dass es sich ein bisschen nach Depression anhört! Ich hoffe, er ist bald bereit für professionelle Hilfe! Schön, dass ihr beide ein gutes Gespräch hattet und er zumindest sicher sein kann, dass er deine Unterstützung hat! Ich hoffe, dass du den KiWu nicht allzu lange aufschieben musst! Das kann ja auch sehr belastend sein.

Es tut mir Leid, wenn ich jetzt nicht auf alle eingehen kann, aber mit dem ganzen Stress zu Hause und wegen der Arbeit komme ich nicht mehr so viel zum Lesen und bin einfach momentan nicht so ganz auf dem Laufenden. Ich gelobe allerdings Besserung.
Jetzt wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und hoffe auf ein paar positive Tests von den HL Hühnern! und den TL-Hühnern wünsche ich einen erfolgreichen Zyklus und das richtige Herz zur richtigen Zeit!
❤️👧🏼6/2020 + 👧🏼3/2023❤️
Stillzyklus
Maxilla
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 27. September 2014, 20:04

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Maxilla »

Mary hat geschrieben: Samstag 14. September 2024, 09:40
Maxilla, ich finde die Aussage dieser Ärztin schon recht unfair. Kann ja sein, dass die Chancen gering sind, weil es eben so lange nicht geklappt hat, aber das ohne Begründung einfach mal so in den Raum zu werfen, finde ich echt irgendwie unsensibel! Was ist denn heute rausgekommen? Tut mir Leid, wenn du das schon mal geschrieben hast, aber gibt es denn einen Plan, was man noch untersuchen könnte/ wie es weitergehen könnte? Haben die Ärzte eine Vermutung, woran es liegen könnte, dass es nicht klappt? Denn ich finde, du hattest doch eigentlich immer sehr schöne Kurven und die Herzen saßen doch eigentlich auch recht gut immer... Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und bewundere deine Geduld sehr! Das ist bestimmt nicht leicht für dich/ euch!
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich komme grade aus der Klinik. Heute war die Ärztin sehr viel einfühlsamer als gestern. Sie hat einen Abstrich gemacht und es waren absolut keine Spermien mehr zu sehen. Sie meinte, sie haben sich wohl alle schon auf den Weg gemacht und ich sollte mir keine Sorgen machen.
Außerdem sei meine Vaginalflora “bombastisch gut” und auch der Schleim perfekt. Also wieder - absolut kein Grund, wieso es so lange nicht klappt.
Bei manchen Paaren sei der Grund für eine Kinderlosigkeit auch idiopathisch - man kann also nicht herausfinden, woran es liegt. Ich soll ab heute 5mg Prednisolon und ASS 100 einnehmen, um zu verhindern, dass mein “zu gutes” Immunsystem, dass ggf. alles Fremde abstößt, auch die Spermien eliminiert. Davon bin ich jetzt nicht so begeistert, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Hat eine von euch Erfahrung damit?
Der eine Follikel von gestern ist übrigens nochmal gewachsen (auf 22mm) und wir können es morgen früh nochmal versuchen mit herzeln (mein Mann kommt leider erst da nach Hause zurück). Vielleicht reicht es ja noch.
Habt ein schönes Wochenende ❤️🍀
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 306
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Samstags-Dankes-Liste - letztmalig von mir (hoffe ich)

Beitrag von Damiana84 »

Die verregnete Samstagsliste

Bitte einsteigen in den Maibus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
Damiana - 11. ÜZ - 1. nach ⭐️⭐️ - Ich danke euch ganz sehr. Ich setze mich runter, ihr könnt mich morgen/Montag hier oben weg nehmen. Mulmig ist mir trotzdem...

Warten auf den NMT 💚

HL 11: Leni1209 - 13.ÜZ - Tut mir auch Leid für die negativen Tests. Fühl dich gerückt.
HL 5: Finchen - 8. ÜZ - Schnappatmung und Medikamente? :think: Geht´s dir gut?
HL 4: Tilla - 8.ÜZ - Ausgewertet! :thumbup: Gute Hibbelzeit.

Warten auf die ehM 🧡

ZT 17: Ninchen1984 - 12. ÜZ Hier geht´s Richtung ES. Auf entspannte Urlaubs-❤️en. :thumbup:
ZT 17: Martinchen - 13. ÜZ - Da will die Tempi aber weit nach oben. :clap: Morgen Auswertung!?
ZT 16: Coco.87 -2. ÜZ - Pünktlich zum Urlaubsstart ehM?! :think:
ZT 14: Pandi - 2. ÜZ - Diese Gyns... :crazy:
ZT 11: Maxilla - 29. ÜZ - Klingt alles gut bei dir. Daumen sind gedrückt. Auf ein Herzl noch. ;)
ZT 8: Sunrise92 - 10.ÜZ - Drücke dir die Daumen, dass ihr es schafft eine Entscheidung, die für euch die beste ist zu treffen! :flower:
ZT 4: Isabell - 5.ÜZ - Neustart - viel Glück für diesen Zyklus 🍀
ZT 3: Chrischdl - 11. ÜZ - Hier auch schon Neustart. Wünsche dir, dass es dein Glückszyklus wird. :flower:
ZT 2: Celia - 3.ÜZ - neuer Zyklus, neues Glück 🍀 Dir alles Liebe und Gute für diesen Zyklus. :flower:
ZT 2: Lasouris - 8.ÜZ - Wieder heftige Blutungen? Vielleicht braucht dein Körper immer noch mehr die Reinigung. :think: Auch dir alles Liebe und Gute. :flower:

Warten auf den Neustart💜


Warteraum für die Listenaufnahme 💙


Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)


Hibbeln ohne Liste🩷
Kiliki - 🍀
Mary - 1. ÜZ
Yazzy - 16.ÜZ
Ina*blue - ?. ÜZ
N1ghthasfallen - 25.ÜZ - Für dich auch ganz besonders viel Daumendrücken! :love:

Mamiliste 2024 ❤️🤰
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ, geliebteTochter 2. ÜZ
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Damiana 11. ÜZ - 1. nach ⭐️⭐️

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

11. Zyklus - Glückszyklus - 2.🌈-Schwangerschaft
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

*reinhüpf*

Maxilla betreffend Predni und Thrombo Ass - bei mir hats gleich im 1. Zyklus geklappt - zwar mit schlechtem Ausgang aber das hat ja mit dem nix zu tun.
Ich habe ebenfalls 5mg Prednisolon und 150mg Thrombo Ass genommen. Predni hemmt das Testosteron auf der Nebenniere und ist fürs Immunsystem gut genau - Thrombo macht die GM weicher und setzt auf die Durchblutung. Wird sehr oft in den Kliniken verwendet und es gibt da auch Studien dazu.
Ich war vom Kortison auch nicht begeistert - aber bei 5mg brauchst du dir keine Sorgen machen das ist so nieder dosiert.
Hab das in der 12. SSW ausgeschlichen, Thrombo nehme ich weiter bis zur 34. SSW :)
Wer weiss - vll ist das euer Punkt?
Zusätzlich hatte ich noch Estrifam (Östrogen) da meine Werte zu nieder waren.
In der Behandlung bleibt eben leider nur probieren u probieren...

Alles Gute 💪🥰

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 181
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

SONNtagsliste

Beitrag von Sunrise92 »

Die SONNtagsliste

Bitte einsteigen in den Maibus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
Damiana - alle Daumen sind gedrückt für einen guten Verlauf! :love:

Warten auf den NMT 💚


HL 6: Finchen - 8. ÜZ - Schnappatmung und Medikamente? :think: Geht´s dir gut?
HL 5: Tilla - 8.ÜZ - Ausgewertet! :thumbup: Gute Hibbelzeit.
HL 3: Martinchen - 13. ÜZ - ausgewertet!

Warten auf die ehM 🧡

ZT 18: Ninchen1984 - 12. ÜZ Hier geht´s Richtung ES. Auf entspannte Urlaubs-❤️en. :thumbup:
ZT 17: Coco.87 -2. ÜZ - Pünktlich zum Urlaubsstart ehM?! :think:
ZT 15: Pandi - 2. ÜZ - Diese Gyns... :crazy:
ZT 12: Maxilla - 29. ÜZ - Klingt alles gut bei dir. Daumen sind gedrückt. Auf ein Herzl noch. ;)
ZT 9: Sunrise92 - 10.ÜZ - Drücke dir die Daumen, dass ihr es schafft eine Entscheidung, die für euch die beste ist zu treffen! :flower:
ZT 5: Isabell - 5.ÜZ - Neustart - viel Glück für diesen Zyklus 🍀
ZT 3: Chrischdl - 11. ÜZ - Hier auch schon Neustart. Wünsche dir, dass es dein Glückszyklus wird. :flower:
ZT 3: Celia - 3.ÜZ - neuer Zyklus, neues Glück 🍀 Dir alles Liebe und Gute für diesen Zyklus. :flower:
ZT 3: Lasouris - 8.ÜZ - Wieder heftige Blutungen? Vielleicht braucht dein Körper immer noch mehr die Reinigung. :think: Auch dir alles Liebe und Gute. :flower:
ZT1: Leni1209 - 14.ÜZ - Fühl dich gerückt und Kopf hoch!

Warten auf den Neustart💜


Warteraum für die Listenaufnahme 💙


Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)


Hibbeln ohne Liste🩷
Kiliki - 🍀
Mary - 1. ÜZ
Yazzy - 16.ÜZ
Ina*blue - ?. ÜZ
N1ghthasfallen - 25.ÜZ - Für dich auch ganz besonders viel Daumendrücken! :love:

Mamiliste 2024 ❤️🤰
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ, geliebteTochter 2. ÜZ
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Damiana 11. ÜZ - 1. nach ⭐️⭐️

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 181
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Sunrise92 »

Hallo Mithibblerinnen :-)

Komm gerade von der KiWu. Follikel links ca 18mm, Follikel rechts auch einer da aber etwas kleiner. Ist also noch nicht so ganz eindeutig welcher springen wird.
Hab das mit meinen komischen "unwohlsei snydromen" mal angesprochen und dem Kloß im Hals Gefühl letzte 2. Zyklushälfte. Sie fand das zwar interessant aber konnte sich keinen richtigen Reim darauf machen. Sie meinte vielleicht hat schon was versucht sich einzunisten aber es hat nicht ganz geklappt und das waren paar kleine Symptome davon.

Hab jetzt mal Utrogest bekommen. Ich hab das hier schon paarmal gelesen, dass einige das auch bekommen haben. Das soll die Progesteronbildung in der 2. ZH unterstützen ist das richtig? Ich hoffe mal ich werde dann nicht noch unleidiger, lamgsamer und müder :| wobei ich im letzten Zyklus paar unschöne Tempiabsacker machzder eHM hatte... ach naja, wer weiß...
Morgen sehen wir weiter wann wir die IUI nochmal versuchen. Hängt jetzt ganz von den Blutwerten ab.... :wtf:
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Antworten