Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Lasouris
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Lasouris »

Guten Morgen ihr Lieben!

Sunrise, ich kann deine Verunsicherung verstehen! Sprich das doch am besten bei deinem nächsten Termin an. Ich kann mir vorstellen, dass sie da am Telefon auch vielleicht einfach nicht so viel besprechen wollen?
Gleichzeitig würde ich raten, mach dir nicht so viele Gedanken, die werden schon wissen, was sie tun. Ich weiß aber auch nur zu gut, dass das leichter gesagt ist, als getan. Ich mach mir selbst auch immer viel zu viele Gedanken :crazy:
Und bei der Planerei und Verheimlichung kann ich echt gut mitfühlen! Geht mir auch so!

Isabell, danke :love:
Klingt nach einem super Plan, mit dem Testen bis zum roten Balken zu warten. Sieht ja leider eher nach anbahnender Mens aus. Fühl dich gedrückt 🫂

Coco, sieht ja nicht so aus, als hättet ihr mit dem verhüteten Herz etwas verpasst. Für die Zukunft ist hierfür vielleicht die Fertililli eine Option? Damit hab ich bisher keine Erfahrungen, ich nutze auch mal meine Menstruationstasse, wenn ich nicht auslaufen möchte nach einem ❤️

Tilla, leider kann ich dir zu Ovitrelle noch weiterhelfen. Ich drück die Daumen, das die Tempi nur ganz viel Anlauf nimmt und dann doch noch nach oben springt.
Das mit deinem Mann klingt leider gar nicht gut.
Deinen Frust kann ich auch gut nachempfinden. Ach Mensch… Ich weiß auch gar nicht so recht, was ich dazu noch sagen könnte, daher fühl dich einfach ganz doll gedrückt 🫂🫂

Hier so, gestern habe ich schon den ganzen Tag auf die Mens „gewartet“, weil es sich so angefühlt hat. Hatte dann aber nachmittags und abends nur leicht bräunlichen ZS. Heute ist die Tempi noch weiter unten, daher gehe ich stark davon aus, dass heute wirklich der Tag ist….
Gestern konnte ich mich endlich überwinden und habe bei einem Kiwu-Zentrum hier in der Nähe angerufen. Die ersten fünf (?) Terminvorschläge musste ich leider ablehnen. Es ist wirklich schwierig, den Termin zwischen zwei volle Geschäftskalender und in die Betreuungszeiten unserer Tochter zu legen. Aber wir haben es geschafft und schon am 01.10. einen Termin.
Viel Hoffnungen habe ich nicht, weil ich sehr drauf eingestellt bin, dass mir gesagt wird, ich soll erst einmal abstillen. Aber wer weiß… vielleicht werde ich ja doch überrascht.
7.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Benutzeravatar
Isabell
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 19. März 2021, 10:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Isabell »

Hallo ihr Lieben 💛

Coco - Ahhh... bella Italia! Geniess die Sonne und das Meer (falls es euch ans Meer treibt?) und geniess die Messpause. 😉 Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass eure Herzen perfekt gesetzt waren.

Tilla - Oh nein, das klingt nicht gut. Ich hoff, dass sich dein Freund aufraffen kann und es schafft, sich Hilfe zu nehmen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft in dieser Zeit. 💛 Mit Otrivelle kenn ich mich leider nicht aus. Und nicht zu fest sauer auf deinen Körper sein, der macht - wie du selbst ja sagt - ganz tolle Arbeit. 🤗

Lasouris - Wir sitzen im selben Mens-Boot. 🤝😅 Und ufff... das hört sich ganz schön stressig an, aber kann mir gut vorstellen, wie stressig diese Terminkoordination sein muss. Ich sag immer, dass Mamas (und Papas) grosse Logistik- und Planungs-Genies sind. Wenn ich bei meinen Arbeitskolleginnen so sehe, was sie alles unter einen Hut bringen müssen, ziehe ich immer meinen Hut.

Hier so - Die Mens ist im Anflug, hab seit gestern ULS und Rückenschmerzen. Naja... neuer Zyklus neues Glück. 🍀 Interessanterweise find ich den Neustart diesmal gar nicht so schlimm wie beim letzten Zyklus. Da hatte ich viel grössere Hoffnungen und war dementsprechend echt enttäuscht. Diesmal wars für mich ziemlich schnell klar, dass die Herzen falsch gesetzt waren und ich war dementsprechend grad nach der 1./2. ehM frustriert dafür jetzt nicht. Irgendwie auch noch ganz angenehm. 😅
5. ÜZ | '89&'88
Celia
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2024, 23:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Celia »

Hallo ihr Lieben,

Sunrise ich verstehe deine Verwirrung, ich würde das aber auch auf jeden Fall nochmal ansprechen, es ist ja auch wichtig, dass du ein gutes Bauchgefühl hast und nicht mit unbeantworteten Fragen zurückbleibst. Ich finde es auch wichtig, sich selbst Gedanken zu machen und sich nicht komplett auf die Ärzte zu verlassen, auch wenn diese natürlich die Expertise haben, ist auch jeder Mensch individuell und es ist wichtig, dass du dich gut abgeholt fühlst. Zum Zeitmanagement ist es natürlich eine Herausforderung mit dem neuen Job, ich hoffe aber, dass du drumherum kommst und einfach schnell schwanger wirst!

Lasouris oh man, was für ein Mist dieses Mal mit deinem Zyklus. Ich hoffe, die Mens setzt sich noch nicht durch. Finds gut, dass du schon einen Termin mit der Kiwu vereinbart hast, schaden kanns ja nicht und wer weiß, vielleicht gibt es auch noch andere Alternativen als Abstillen.

Tilla das hört sich nicht gut an. Gehts deinem Freund denn schon länger nicht gut? Ist es auf etwas Bestimmtes zurückzuführen? Es gibt ja auch die Möglichkeit ein Coaching in Anspruch zu nehmen, das wäre dann halt keine klassische "Psychotherapie", was ja meist abschreckend wirkt, sondern halt eher eine Art Unterstützung von nem Dritten. Vielleicht kommt das für ihn ja eher in Frage. Ich hätte da wahrscheinlich den gleichen Gedankengang wie du, es ist ja auch einfach frustrierend. Wie wollt ihr jetzt weitermachen?

Hier ist ebenfalls Mens angesagt. Habe zwar noch keine Schmierblutungen, aber Mensgefühl im UL. Bin dieses Mal etwas enttäuscht, da ich irgendwie Hoffnungen hatte. Immerhin ist mein PMS deutlich besser gewesen und die Mensschmerzen haben erst jetzt an HL 11 eingesetzt, anstatt an HL 7 wie letztes Mal. Ich muss sagen ich bevorzuge für mich deswegen auch das frühe Testen, da bin ich lieber vorher enttäuscht und werde evtl. positiv überrascht, als dass ich mir bis NMT Symptome einbilde und dann mit der Mens auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werde :D In meinen beiden Schwangerschaften konnte ich auch bereits sehr früh sehr deutlich testen, deswegen glaube ich wenn ich nicht mindestens nen Schatten erkennen kann, ist da auch nichts. Aber ich bin auch einfach ein Testjunkie, ich will es einfach sofort wissen, wenn was in meinem Körper passiert :D
💙12/19 & 💙06/22

3. ÜZ
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 183
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Sunrise92 »

Danke für den lieben Zuspruch von eurer Seite :-)
Ja momentan ists einfach schwierig, aber das kennen wir ja alle. Und was ich grade so garnicht mehr hören kann ist die Aussage "setz dich nicht zu sehr unter Druck dann klappt es erst Recht nicht" - sorry, aber was ist dann mit den ganzen Vergewaltigungsopfern etc die mit Sicherheit auch nicht schwanger werden wollen und sich Druck in die andere Richtung machen? Ich habs einfach satt. Und irgendwie bin ich auch ein wenig enttäuscht von meinem Körper. Vermutlich hab ivh mir von der ersten IUI einfach zu viel versprochen. Wenn die kleinen Schwimmer schon an Ort und Stelle sind kann ja THEORETISCH nicht mehr so VIEL falsch gehen. Tja, falsch gedacht. Ich hab immernoch das Gefühl dass es nicht "normal" sein kann, dass es beim allerersten Mal Sex sofort klappt und sich ein Jahr nix mehr tut (sorry ich weiß ich wiederhole mich)...

Ich schaffs auch irgendwie nicht wirklich mich von dem ganzen Thema zu lösen. Auf der Arbeit wurde ich schon ganz unsanft gefragt, wie VIELE (!?) Kinder ich denn habe - naja, gut, okay, kann ja mal wieder keiner wissen.

Ach Mädels, einfach ne Katastrophe von dem finanziellen Thema mal abgesehen. Die IUI wird uns wohl (da wir die Kosten teilen) jeden pro Monat/Versuch 300€ kosten. Bei ner IVF wirds dann aber schon vierstellig.. :shh:
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Lasouris
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Lasouris »

Hallo zusammen!

Sunrise, oh bei dem Spruch könnte ich auch ausrasten. Das geht einfach gar nicht!
Leider kann auch bei einer IUI oder auch ICSI/IVF immernoch viel schief gehen. Sonst müssten ja alle ICSIs gleich beim ersten Versuch zu einer Schwangerschaft führen. Da müssten so viele Zahnräder ineinandergreifen, dass eine Schwangerschaft zustande kommt. Soviel die Theorie. In der Praxis macht man sich natürlich Hoffnungen, daher will ich dir auch gar nichts ausreden! Ich verstehe das total!
Hmmm… dass es beim ersten Mal geklappt hat und seither ein Jahr nicht mehr, würde mich auch stutzig machen. Ich weiß leider nicht, was an Diagnostik möglich ist… aber das würde ich in der Kiwu auf jeden Fall nochmal ansprechen.
Fühl dich ganz fest gedrückt 🫂
Es gibt nichts, wofür du dich entschuldigen müsstest! Hier ist doch irgendwie ein Safe Space für solche Themen 🫂

Celia, gerade bin ich wieder hoffnungsvoller mehr dazu gleich. Tut mir leid, dass nun die Mens einsetzt!
Bei mir ist es mit frühem Testen genau anders herum. Ich bin dann nur doppelt enttäuscht, also einmal beim negativen Test und einmal, wenn die Periode dann einsetzt.

Isabell, es ist schön zu lesen, dass du so optimistisch in den nächsten Zyklus gehst! Ich drück dir Daumen, dass das dann auch dein Glückszyklus wird!

Ich hab ein paar Überlegungen angestellt. Gestern hatte ich eine leichte Blutung und bin daher davon ausgegangen, dass das ZT 1 ist und gestern auch Duphaston weggelassen. Allerdings hab ich heute noch nicht mal mehr Schmierblutungen. Also hab ich heute morgen einen SS-Test gemacht und der war negativ.
Jedenfalls liege ich grad krank zu Hause und hab mir meinen Zyklus nochmal angeschaut. Die 1. und 2. hM lagen noch im TL-Bereich und der Ovulationstest war noch negativ. Meine 3. hM sticht von der Höhe total raus. Daher kam ich zu dem Schluss, dass hier vielleicht doch ein SF vorlag? Damit wäre ich heute erst bei HL 7. Würde mit dem positiven Ovu besser zusammenpassen, allerdings ist die HL nur knapp höher als die TL und das mit der Blutung gestern ist trotzdem komisch. Aber vielleicht hab ich mir letzte Woche doch unnötig Gedanken gemacht, weil gar kein Absturz der HL vorlag und ich einfach noch in der TL war?
Versteht ihr, was ich meine? Klingt das für euch auch plausibel? Gibt es vielleicht doch noch Hoffnung für diesen Zyklus?
7.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Finchen
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 21. Juni 2024, 19:08

Re: Bergfest

Beitrag von Finchen »

Vize-Freitag!

Bitte einsteigen in den Maibus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
Damiana - 11. ÜZ - 1. nach ⭐️⭐️ - Herzlichen Glückwunsch zum lila Balken! Sieht so aus als hätte der Mai-Bus keine Leerfahrt ;)

Warten auf den NMT 💚
HL 13: Isabell - 4.ÜZ - wie ist die Lage bei dir?
HL 12: Celia - 3.ÜZ - Tut mir leid, mit den negativen Tests! Die Tempi sinkt ja leider auch… 🫂
HL 11: Lasouris - 7.ÜZ - doch erst HL 7? scheint mir aber auch plausibel, die vorherigen Zyklen hattest du ja auch einen deutlichen Schleimumschwung vor der eHM
HL 9: Leni1209 - 13.ÜZ - Tut mir Leid für den negativen Test, war aber evtl. noch sehr früh? :flower:
HL 3: Finchen - 8. ÜZ - auch ausgewertet :)

Warten auf die ehM 🧡
ZT 18: Tilla - 8.ÜZ - morgen wird die Auswertung durch sein ! :flower:
ZT 15: Ninchen1984 - 12. ÜZ sehr stabile Tieflage. Viel Spaß in Holland!
ZT 15: Martinchen - 13. ÜZ - Tempi macht sich Startklar für Hochlage :)
ZT 14: Coco.87 - 2. ÜZ - eHM incoming :thumbup:
ZT 12: Pandi - 2. ÜZ - auf gehts in die neue Runde :thumbup:
ZT 9: Maxilla - 29. ÜZ - viel Erfolg für deinen Termin :flower:
ZT 6: Sunrise92 - 10.ÜZ - neuer Zyklus neues Glück, Tempi pendelt sich langsam ein

Warten auf den Neustart💜
Chrischdl - 10. ÜZ - Warten auf Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙


Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)


Hibbeln ohne Liste🩷
Kiliki - 🍀
Mary - 1. ÜZ
Yazzy - 16.ÜZ
Ina*blue - ?. ÜZ
N1ghthasfallen - 25.ÜZ - Tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat. Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

Mamiliste 2024 ❤️🤰
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ, geliebteTochter 2. ÜZ
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Zum Einstieg startklar!

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
[/quote]
Zyklus 94 und 86
Lasouris
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Freutag

Beitrag von Lasouris »

Freutag!

Bitte einsteigen in den Maibus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
Damiana - 11. ÜZ - 1. nach ⭐️⭐️ - Herzlichen Glückwunsch zum lila Balken! Sieht so aus als hätte der Mai-Bus keine Leerfahrt ;)

Warten auf den NMT 💚
HL 14?: Isabell - 4.ÜZ - Freigabelink ist abgelaufen.
HL 10: Leni1209 - 13.ÜZ - Tut mir Leid für den negativen Test, war aber evtl. noch sehr früh? :flower:
HL 4: Finchen - 8. ÜZ - auch ausgewertet :)

Warten auf die ehM 🧡
ZT 19: Tilla - 8.ÜZ - Tempi von heute fehlt noch. Ziehst du nach oben um? :flower:
ZT 16: Ninchen1984 - 12. ÜZ sehr stabile Tieflage. Viel Spaß in Holland!
ZT 16: Martinchen - 13. ÜZ - sieht nach ehM aus :thumbup:
ZT 16: Coco.87 -2. ÜZ - viel Spaß in Italien!
ZT 13: Pandi - 2. ÜZ - auf gehts in die neue Runde :thumbup:
ZT 10: Maxilla - 29. ÜZ - viel Erfolg für deinen Termin :flower:
ZT 7: Sunrise92 - 10.ÜZ - neuer Zyklus neues Glück 🍀
ZT 1: Celia - 3.ÜZ - neuer Zyklus, neues Glück 🍀
ZT 1: Lasouris - 8.ÜZ - diesmal wirklich ZT 1 :cry:

Warten auf den Neustart💜
Chrischdl - 10. ÜZ - Warten auf Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙


Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)


Hibbeln ohne Liste🩷
Kiliki - 🍀
Mary - 1. ÜZ
Yazzy - 16.ÜZ
Ina*blue - ?. ÜZ
N1ghthasfallen - 25.ÜZ - Tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat. Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

Mamiliste 2024 ❤️🤰
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ, geliebteTochter 2. ÜZ
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Zum Einstieg startklar!

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
Benutzeravatar
Isabell
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 19. März 2021, 10:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Isabell »

Guten Morgen 💛

Sunrise - Das ist wirklich eine dumme Aussage. Es gibt einfach so viele wahnsinnig unsensible Kommentare bei diesem Thema. Ich HASSE leidenschaftlich Kommentare à la "Na? Und wann ist es bei dir soweit?" - ich mein WTF stimmt mit diesen Personen nicht? Und fühl dich fest umarmt. Sei nicht zu fest böse mit deinem Körper, der macht ganz tolle Arbeit. Aber ich versteh auch deine Unsicherheit, dass irgendwas nicht "normal" sein kann, wie du sagst. 💛

Hier so - Wie ich am Mittwoch bereits vermutet hatte, kam dann die Mens dann auch angerauscht. 😅 Hier mein neuer Freigabelink, diesmal sollte er nicht so schnell ablaufen: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/sn ... swbK7uG4-o

Happy Freitag euch allen! 🌷
5. ÜZ | '89&'88
Benutzeravatar
Coco.87
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 17:44

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Coco.87 »

Hallöchen! :wave:

Seid ihr startklar fürs Wochenende? 😉 Ich muss heute zwar noch arbeiten, bin aber kopfmäßig schon halb am Mittelmeer… ☀️🏖️

Isabell Dankeschön! :love: Ja, wir fahren in die Toskana ans Meer, in einen Ort wo wir schon in meiner Kindheit oft waren. Kann’s kaum erwarten zu sehen, wie sich alles verändert hat, und bin gespannt was mein Mann für Eindrücke hat! 😊
Ich seh gerade, dass du neustarten musstest, voll blöd. Aber für den neuen Zyklus drücke ich ganz fest die Daumen! 🍀

Sunrise Oje… ich kann das so nachfühlen, dieser Spruch kann einen echt auf die Palme bringen. Mein Mann hat auch schon damit angefangen, nachdem ich ihm in einem Anflug von Frust erklärt habe, wie unsere Chancen rein statistisch gesehen stehen und dass er ein Spermiogramm nicht kategorisch ausschließen soll… da kam dann „entspann dich einfach, dann wird’s schon klappen“… aaargh! 😡 Hab ich ihm gleich mal abtrainiert, ich will sowas einfach nicht hören.

Lasouris Ich kann deine Überlegungen nachvollziehen. Hattest du diesen Zyklus bereits Duphaston und Progesteron zusammen genommen, oder nur Duphaston? Auch wenn jetzt doch schon ZT1 ist, was mir sehr leidtut: die HL hat sich wieder um einen Tag verlängert, was ja eigentlich eine gute Sache ist. 😊
Fühl dich fest gedrückt! 🫂
Danke dir auch für den Tipp mit der Fertililly, werd ich im Hinterkopf behalten.

Tilla Tut mir sehr leid zu lesen, dass es deinem Freund so schlecht geht. Und schade, dass er Hilfe so vehement ablehnt. Es ist leider oft so, dass eine Psychotherapie immer noch mit einer gewissen Stigmatisierung in Verbindung gebracht wird, vermutlich empfindet er das auch so? Es ist aber sehr wichtig, dass er sich helfen lässt, falls es sich wirklich um eine Depression handelt. Die anderen Optionen würden entweder bedeuten, dass du die größte psychische Belastung bei einem zweiten Kind allein trägst, oder dass ihr den KiWu pausiert, weil er sich (verständlicherweise) überfordert fühlt. Ich sende euch positive Gedanken und hoffe, dass ihr das gemeinsam meistert. Bitte sei nicht hart zu dir oder deinem Körper, dich trifft keine Schuld und es sind einfach Dinge, die man nur bedingt unter Kontrolle hat. ❤️

Me Bin heut etwas frustriert. Die ehM lässt ganz schön auf sich warten und ein bisschen sieht es danach aus, als ob mein Körper diesmal zwei Anläufe braucht, bis es mit dem ES klappt 😅 Mich beschleicht auch irgendwie das ungute Gefühl, dass es diesen Monat gar keinen ES hab, was in der Vergangenheit trotz aller Anzeichen und bilderbuchmäßigem ZS+ schon einige Male vorkam.
Ich glaube auch, dass ich ab dem nächsten Zyklus Ovus nutzen werde, um da mehr Gewissheit zu haben. Denn eigentlich wollte ich das Thermometer zuhause lassen, sieht aber danach aus dass ich mindestens noch bis Montag messen muss… :thumbdown:

Wie dem auch sei, ich verabschiede mich jetzt erstmal in den Urlaub und wünsche allen eine angenehme Woche! :flower:
87 & 83 im 3. ÜZ :love:

NFP seit 5/20
Tilla
Beiträge: 624
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Tilla »

Guten Morgen zusammen,
Vielen Dank für eure lieben Worte! Mit meinem Freund ist es so lala. Er hatte schon hin und wieder solche Momente, in denen sich für ihn alles komplett sinnlos und furchtbar anfühlt. Dann hat er das Gefühl, nicht von der Stelle zu kommen, nichts geschafft zu haben und hat auch keine Energie/Motivation, das zu ändern. Da er Dinge immer lange mit sich selbst ausmachen will, sammelt sich das alles an und bricht dann relativ plötzlich aus ihm raus. Dann bekomme ich z.T. auch heftige Dinge zu hören (ich hätte ihn zu Entscheidungen gedrängt, die er gar nicht wollte oder es gebe nichts positives in seinem Leben außer unserer Tochter). Keine Ahnung, ob das schon als Depression eingestuft würde aber so oder so denke ich, dass ihm professionelle Hilfe wirklich guttun könnte, mit diesen Momenten umzugehen (vielleicht auch einfach erst mal eine Beratungsstelle). Aktuell kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er das macht. Da spielt glaub noch zusätzlich mit rein, dass er in einem Land aufgewachsen ist, wo im Bereich mentale Gesundheit quasi null Bewusstsein und Angebote vorhanden sind.
Aber wir haben die Tage ganz gut reden können und er zweifelt zumindest nicht an unserer Beziehung. Teilweise stresst ihn glaub auch, dass er mir keine Last sein will aber ich denke, ich konnte ihm klarmachen, dass ich selbst entscheide, wie weit ich ihn da unterstützen (kann).
Den KiWu hab ich bisher nicht angesprochen. Es ist ja jetzt eh erst mal nichts dran zu machen. Wenn ich negativ getestet habe, müssen wir überlegen, wie wir weitermachen...
Sorry für den langen Ego-Text, der nur bedingt mit dem KiWu zusammenhängt!!!

Sunrise, deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen und es tut mir mega Leid!! Wie schon geschrieben, kann man (leider) ja nur versuchen, die Rahmenbedingungen zu verbessern aber ein großer Teil ist dann schlicht Glück. Was unglaublich frustrierend ist, wenn das Glück nicht auf der eigenen Seite ist :(
Bei meiner ersten Ssw, die leider in einer FG endete, war es ähnlich. Damals hab ich weder NFP gemacht noch haben wir versucht, schwanger zu werden. Es war einfach unvorsichtig verhütet (CI). Aber als wir danach tatsächlich ein Baby wollten, hat es über ein Jahr gedauert, bis ich wieder schwanger wurde...

Coco, ehrlich gesagt finde ich es ziemlich unfair von Männern, die ein Kind möchten, das Spermiogramm kategorisch abzulehnen. So oder so sind es ja eher die Frauen, die quasi immer irgendwelche Behandlungen über sich ergehen lassen müssen, wenn es Probleme gibt. Im besten Fall ist bei ihm alles super, dann kann er sich dran freuen. Aber wenn es nicht so toll sein sollte, würde es ggf. dir einiges ersparen, weil man wüsste, wo eine Stellschraube sein könnte. Bei unserer KiWu wurde das Spermiogramm beim ersten Termin einfach mitgemacht. Finde ich eigentlich ganz gut, dass das gar nicht so zur Diskussion gestellt wurde sondern "normales" Vorgehen war.
Naja, aber jetzt erst mal einen wunderschönen, erholsamen Urlaub. Das klingt echt schön!

Allen, die negativ getestet haben oder neu gestartet sind, es tut mir Leid! Warum ist das denn gerade so zäh hier... Ein ganz kleines bisschen bin ich zwar erleichtert, dass ich nicht allein ewig hier rumdümple aber ich würde euch allen so wünschen, dass es ganz bald klappt :flower:

Guten Start ins Wochenende, wenn es so weit ist!
Antworten