Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Celia
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2024, 23:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Celia »

Guten Morgen, wie geht es euch?

Lasouris diese Periodenschmerzen habe ich auch ganz oft um HL 6 rum - auch in dem Zyklus wo ich schwanger wurde. Ich habe bei mir vermutet, dass es mit dem Östrogenanstieg zusammenhängt. Sieht es bei dir denn schon nach Mens aus, oder sind die Schmerzen wieder weg? Würd den Zyklus noch nicht abschreiben!

sunrise oh man der KiWu kann auch echt belastend für eine Beziehung sein. Wie ist es denn für deinen Partner, nimmt das Thema für ihn vielleicht zu viel Raum ein? Ich denke es ist auch wichtig, dass man selbst dabei nicht auf der Strecke bleibt, vielleicht könnt ihr ja regelmäßige „Date Nights“ machen und etwas schönes zusammen unternehmen (und danach auch unabhängig vom ES ein Herz setzen ;)). Das mit den Kosten ist natürlich ein Thema. Käme denn eine Heirat für euch grundsätzlich in frage? Dann würde sich das wahrscheinlich echt lohnen, auch wenn das jetzt unromantisch klingt :D Was hat denn die KiWu gesagt, was die nächsten Schritte sind?

Tilla das klingt doch super! Das zwillingsrisiko würde ich auch in Kauf nehmen :) die Daumen sind gedrückt!

Isabell wie ist die Lage bei dir?

hier ich habe heute an HL9 einen Test gemacht, leider negativ. Ich weiß, dass es noch sehr früh ist, aber irgendwie bin ich trotzdem enttäuscht, hatte schon Hoffnung da mein PMS bisher ausgeblieben ist. Irgendwie habe ich auch die Sorge, dass mein Mann nen Rückzieher macht, wenn es doch länger dauern sollte. Vor allem wenn jetzt im Herbst die ganzen Kita-Keime kommen und es anstrengend wird :D den ersten Infekt haben wir grad schon eingeholt, die Nacht war der Horror. Naja, ich rechne jetzt erstmal nicht mehr mit nem positiv, falls doch freu ich mich umso mehr.
💙12/19 & 💙06/22

3. ÜZ
Pandi
Beiträge: 11
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 10:38

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Pandi »

Hallo zusammen,
hier ist mein aktueller (2.) ÜZ: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/tV ... yEha98gzAz

Wie macht ihr das mit den Freigabelinks, dass sie aktuell bleiben? Hab jetzt mal die Option "künftige Zyklen teilen" (o.ä.) aktiviert. Vielleicht hilft das ja schon.

Am Freitag habe ich einen Termin bei einer neuen FÄ. Sollte man ja, bevor man mit dem KiWu startet 🫣 Habt ihr Tipps, was ich mit ihr besprechen oder worauf ich achten sollte?

Und noch eine Frage :D wie intensiv beobachtet ihr euren ZS? Ich beobachte ihn seit längerer Zeit nicht mehr wirklich konsequent, sondern unterscheide nur noch zwischen "ich laufe aus" oder "ich laufe nicht aus" 😜 da wir eh kaum Sex hatten in letzter Zeit war es auch nicht anders notwendig, zur Verhütung. Zur Zyklusbeobachtung reichte mir das. Jetzt beim KiWu beschäftige ich mich wieder mehr mit dem Thema generell und natürlich auch auf andere Weise und frage mich, wie ihr das handhabt und ob ich es wieder intensiver betreiben sollte 😊

Celia tut mir leid, dass der Test negativ war. Ich drücke die Daumen, dass es einfach noch zu früh war ✊🏼
Celia
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2024, 23:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Celia »

zum Thema ZS das beschäftigt mich aktuell auch. Also ich prüfe schon täglich die Veränderung, ich habe aber im Moment sehr wenig ZS, das verunsichert mich etwas. Ich hatte vor der Schwangerschaft immer sehr viel, bin quasi immer „ausgelaufen“, nach dem ES war’s dann halt weiß cremig. Aber jetzt ist da fast gar nichts mehr und ich muss tasten um etwas zu finden. Ich merke allerdings den Umschwung von S+ auf S sehr deutlich und es passt auch immer mit den anderen Faktoren zusammen. Das ist für mich auch die Hauptsache, dass ich den S+ ZS um den ES gut im Blick habe.
💙12/19 & 💙06/22

3. ÜZ
Lasouris
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Lasouris »

Celia, tut mir leid mit dem negativen Test. Vielleicht ist es ja wirklich noch zu früh? Ein Funken Hoffnung darf da noch bleiben :)
Gut zu wissen, dass du das auch schon hattest. Ich kannte das in der Art noch nicht. Inzwischen ist wieder alles weg, nur mein Gefühl sagt weiterhin, dass ich bald meine Tage bekomme. Aber diese ULS hab ich nicht mehr. Tempi ist auch nur knapp über der HiLi. Daher sind die Hoffnungen weiterhin nicht so hoch…

Pandi, genau das Häkchen muss aktiviert sein und dann kann man beim neuen Zyklus hier direkt über die Pfeile oben navigieren und so den neuen Link einstellen.

Zervixschleim, der ist bei mir seit der Geburt sich komplett anders. Ich habe in der ersten ZH fast nur S+ aber mit einem trockenen Gefühl und auch nur seeeehr wenig Schleim.
Den Umschwung zum „richtigen“ S+ merke ich aber deutlich und auch dem Umschwung zurück zum schlechteren S+, wobei danach der Schleim oft schnell ganz weg ist und nur noch ein trockenes Gefühl bleibt.
Vor der letzten Schwangerschaft hatte ich in der zweiten ZH immer viel S und Richtung Periode nochmal S+. Am Schleim konnte ich übrigens nicht erkennen, dass es geklappt hat. Das Schleimmuster war genau gleich.
7.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Sunrise92 »

Habe gerade mit der KiWu telefoniert. Ich soll nächsten Montag nochmal zum Ultraschall kommen um zu sehen wie weit das Eibläschen ist. Das wäre ZT10 und wieder ganz kurz vor dem Eisprung.... Dann Planung des weiteren Vorgehens. Ich hab zuvor Bedenken geäußert per Mail ob bei mir alles in Ordnung ist oder nach der Ausschabung etwas kaputt gegangen sein könnte. Ich persönlich dachte da an Eileiterverschluss oder Verwachsungen in der Gebärmutter auf Grund der Blutungen/mechanischen Verletzungen etc.... Daraufhin sagte man mir am Telefon nur, dass der letzte Ultraschall super augesehen hat und ohne Befund war.
Ähem... ja.. okay.. aber soweit ich weiß kann man weder das eine noch das andere im US sehen? Naja - die werden schon wissen was passieren kann oder nicht. vermutlich mach ich mich wieder mal unnötig verrückt. Hab da aber leider schon zu viel andere schlechte Erfahrungen gemacht.

Oh man, die ganze Fahrerei Planerei und "Verheimlichung" vor anderen ist jetzt schon anstrengend.....

ZS beobachte ich übrigens kaum... ich merk es tatsächlich wenn ich förmlich auslaufe da es einfach extrem wässrig ist an 1-2 Tagen. Und ich ehrlich gesagt auch vor Lust fast platze. Fühlen am MuMu etc Entfall da bei mir.
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Benutzeravatar
Isabell
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 19. März 2021, 10:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Isabell »

Hallo ihr Lieben 💛

Tilla - Ich drück ganz fest die Daumen, dass es klappt / geklappt hat. Das Zwillingsrisiko würd ich auch eingehen. 😅

Lasouris - Fühl dich ganz fest umarmt! 🫂

Celia - Tut mir leid für den negativen Test! 🫂

Sunrise - Ohje, ich wäre auch verunsichert! Aber du kannst ja sonst vor Ort nochmal auf deine Bedenken / Fragen eingehen, oder? Ich hoff, du fühlst dich gut aufgehoben dort. 💛

Hier so - Danke euch allen fürs gut zureden. 🌷 Ich wart jetzt einfach mal ab. SS-Test will ich so oder so nicht vor dem roten Balken machen. Und ich hab seit heute Abend leicht rötlich/bräunlichen ZS, allerdings hab ich (noch?) keine ULS, die ich normalerweise zuverlässig vor meiner Periode hab. Abwarten und Tee trinken. 🧘‍♀️
5. ÜZ | '89&'88
Benutzeravatar
Coco.87
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 17:44

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Coco.87 »

Guten Morgen zusammen,

sorry dass ich mich grad so wenig melde. Hab ziemlich viel zu tun bei der Arbeit und bin zudem noch auf einer Schulung, da bleibt nicht so viel Zeit.

Damiana Herzlichen Glückwunsch zum lila Balken! 🥰 Ich glaube ganz fest, dass diesmal alles gut gehen wird!

Tilla Drück dir auch ganz fest die Daumen! Meine Meinung zu Zwillingen kennst du ja… ich würd das Risiko definitiv auch eingehen! 😉

Isabell Klingt auf jeden Fall vernünftig, bis zum roten Balken zu warten. Werd ich diesen Zyklus auch machen, inklusive konsequenter Messpause nach abgeschlossener Auswertung. Alles andere macht mich nur unnötig verrückt 😅

Sunrise Das klingt wirklich nicht sehr vertrauenserweckend, ich frag mich ob die Person am Telefon überhaupt wusste, wovon sie spricht. :think:
Auch dass es mit der Zeit anstrengend wird, das alles zu planen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ist die KiWu denn weit von eurem Zuhause entfernt?

Celia Tut mir leid für den negativen Test 😔

Hier Gibt nix besonderes. Ich denke, gestern war der ES und morgen oder so wird die Tempi hochgehen.
Ab Freitag fahren wir für eine Woche nach Italien, da werde ich wie gesagt weder messen, noch testen… für den Seelenfrieden! 😄
Vllt kurz zur Frage in der Liste: ja, wir haben verhütet, weil wir nachmittags noch bei Freunden eingeladen waren und ich es immer unangenehm finde, wenn ich dann so „auslaufe“… da ich noch keinen wirklichen Mittelschmerz hatte und auch der ZS noch recht unauffällig war, dacht ich mir: Wird schon ok sein… tja, dass am nächsten Tag dann alles so schnell geht, hat mich dann doch ein wenig überrascht. Dann hätten wir natürlich nicht verhütet, aber nun bleibt zu hoffen dass das Herzchen gestern genug war.

Habt eine gute Woche! :flower:
87 & 83 im 2. ÜZ :love:

NFP seit 5/20
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: Montag

Beitrag von Sunrise92 »

Die Dienstagsliste

Bitte einsteigen in den Maibus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
Damiana - 11. ÜZ - 1. nach ⭐️⭐️ - Herzlichen Glückwunsch zum lila Balken! Dieses Mal wird alles gut :flower:

Warten auf den NMT 💚
HL 11: Isabell - 4.ÜZ - Tempi ist wieder etwas höher :thumbup: wann willst du testen?
HL 10: Celia - 3.ÜZ - Temperatur sieht bisher ganz stabil aus
HL 9: Lasouris - 7.ÜZ - es ist ein auf und ab… ohje....
HL 7: Leni1209 - 13.ÜZ - manuelle Auswertung? Ich denke mal, heute hätte automatisch ausgewertet können.

Warten auf die ehM 🧡
ZT 16: Tilla - 8.ÜZ - hier steht bald der Umzug nach oben an
ZT 16: Finchen - 8. ÜZ - hier auch, der Ovu ist positiv! Heute eHM?
ZT 13: Ninchen1984 - 12. ÜZ sehr stabile Tieflage. Viel Spaß in Holland!
ZT 13: Martinchen - 13. ÜZ - wie war der Gyn-Termin?
ZT 12: Coco.87 - 2. ÜZ - ihr habt verhütet? Oder hast du dich verklickt?
ZT 9: Pandi - 1. ÜZ - der Freigabelink für den aktuellen Zyklus fehlt noch!
ZT 7: Maxilla - 29. ÜZ - Mens vorbei? Messen beginnt
ZT 4: Sunrise92 - 10.ÜZ - once again - neuer Zyklus neues Glück... bitte sei ein tolles Ei !

Warten auf den Neustart💜
Chrischdl - 10. ÜZ - Warten auf Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙


Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)


Hibbeln ohne Liste🩷
Kiliki - 🍀
Mary - 1. ÜZ
Yazzy - 16.ÜZ
Ina*blue - ?. ÜZ
N1ghthasfallen - 25.ÜZ - Tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat. Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

Mamiliste 2024 ❤️🤰
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ, geliebteTochter 2. ÜZ
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Zum Einstieg startklar!

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Tilla
Beiträge: 618
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Tilla »

Guten Abend,
Celia, tut mir Leid, dass auch dein Test heute negativ war! Trotzdem hoffe ich, dass du noch positiv überrascht wirst (im wahrsten Sinne des Wortes :D )
Deine Sorgen, dass dein Mann einen Rückzieher machen könnte, kann ich gut verstehen. Habe hier ein ähnliches "Problem", mehr dazu nachher. Ich wünsche dir, dass dein Mann weiter mitzieht!

Pandi, zu der Frage neue FÄ würde mir nur das Thema Impfungen einfallen, falls das für dich relevant ist. Dass du ggf. noch welche bekommen kannst, die in einer Ssw nicht geimpft werden. Sonst empfiehlt sie wahrscheinlich Folsäure zu nehmen aber das weißt du vermutlich eh schon...
ZS kontrolliere ich mehr oder weniger mittlerweile automatisch. Also die meiste Zeit nehme ich ihn gar nicht bewusst ab. Nur wenn ich denke, es könnte jetzt so weit sein mit ES schaue ich genauer hin. Allerdings ist der ZS in den beiden Stimu-Zyklen jetzt deutlich weniger gewesen als normal. Ich hoffe einfach, dass das nicht schlimm ist...

Sunrise, mensch, blöd so ein Telefonat, das eher verunsichert! Ich war auch einmal bei einer Ärztin zum US, die irgendwie so gar nicht wusste, wo ich im Zyklus gerade stehe. Das schafft echt kein Vertrauen. Und die vielen Termine zu planen ist wirklich anstrengend. V.a. wenn du jetzt im neuen Job bist und dich auf Einarbeitung konzentrieren willst/solltest. Ich hoffe, du kriegst es gut organisiert und die KiWu geht mit den Terminen auch auf dich ein :flower:

Isabell, gutes Durchhalten beim Nicht-Testen vor dem roten Balken. Definitiv ein vernünftiges Vorhaben :D

Coco, auch dein Plan mit der Messpause im Urlaub klingt vernünftig. Erholt euch gut und genießt den Urlaub!

Lasouris, Mist, Schmierblutung? Ich hoffe immer noch ein bisschen aber kann verstehen, wenn deine Hoffnungen nicht so hoch sind.

Ich... hm. Ich habe immer noch keine ehM, was mich sehr irritiert. Kennt sich jemand mit Otrivelle aus und kann mir sagen, ob es auch möglich ist, dass trotz der Spritze kein ES stattfindet?
Dazu kommt, dass es das wohl erst mal wieder war mit dem KiWu. Meinem Freund geht es gar nicht gut. Für mich klingt seine Beschreibung schon fast nach Depression und er hat mir gestern ziemlich Angst damit gemacht. Aber professionelle Hilfe zu suchen, lehnt er momentan vehement ab :( Ich hoffe sehr, dass er sich das noch überlegt.
U.a. meinte er aber auch, dass er doch nicht bereit ist für ein zweites Kind. Ich weiß gerade gar nicht, wie es weitergeht. Da kotzt es mich gerade wieder einfach nur an, dass mein Körper nicht richtig funktioniert. Ich will gar nicht so hart zu meinem Körper sein (er macht ja auch Vieles toll) aber wenn es einfach im letzten Jahr schon geklappt hätte... Naja :(
Lasouris
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Mittwoch

Beitrag von Lasouris »

Bergfest!

Bitte einsteigen in den Maibus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
Damiana - 11. ÜZ - 1. nach ⭐️⭐️ - Herzlichen Glückwunsch zum lila Balken! Dieses Mal wird alles gut :flower: du sagst Bescheid, wann du bereit für die Mamiliste bist? Kann gut verstehen, wenn du damit noch etwas warten willst.

Warten auf den NMT 💚
HL 12: Isabell - 4.ÜZ - Tempi leider auf Sinkflug… tut mir leid 🫂
HL 11: Celia - 3.ÜZ - Tut mir leid, mit den negativen Tests! Die Tempi sinkt ja leider auch… 🫂
HL 10: Lasouris - 7.ÜZ - Schmierblutung und Tempi unten, vermutlich wird das noch ZT 1 :cry:
HL 8: Leni1209 - 13.ÜZ - unsere Hoffnungsträgerin bei den HL-Hühnern :D ich drück dir fest die Daumen!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 17: Tilla - 8.ÜZ - die eHM lässt sich aber Zeit…
ZT 17: Finchen - 8. ÜZ - sieht nach HL aus, morgen steht bestimmt der Umzug an
ZT 14: Ninchen1984 - 12. ÜZ sehr stabile Tieflage. Viel Spaß in Holland!
ZT 14: Martinchen - 13. ÜZ - wie war der Gyn-Termin? Messpause?
ZT 13: Coco.87 - 2. ÜZ - sieht nach baldigem ES aus :thumbup:
ZT 11: Pandi - 2. ÜZ - messen hat begonnen :thumbup:
ZT 8: Maxilla - 29. ÜZ - Mens vorbei? Messen beginnt
ZT 5: Sunrise92 - 10.ÜZ - once again - neuer Zyklus neues Glück... bitte sei ein tolles Ei !

Warten auf den Neustart💜
Chrischdl - 10. ÜZ - Warten auf Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙


Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)


Hibbeln ohne Liste🩷
Kiliki - 🍀
Mary - 1. ÜZ
Yazzy - 16.ÜZ
Ina*blue - ?. ÜZ
N1ghthasfallen - 25.ÜZ - Tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat. Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

Mamiliste 2024 ❤️🤰
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ, geliebteTochter 2. ÜZ
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Zum Einstieg startklar!

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
Antworten