Panne bei 1. Tag nach "grüner Phase"

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Antworten
Dashannchen
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 11. September 2019, 11:09

Panne bei 1. Tag nach "grüner Phase"

Beitrag von Dashannchen »

Hallo,
nachdem ich die Kupferspirale leider (oder zum Glück?) überhaupt nicht vertragen habe bin ich wieder zurück zur NFP+ Methode gewechselt und auch generell sehr zufrieden damit.
Leider habe ich gestern Abend am 1. Tag nach der "grünen Phase" (ZT 10) ungeschützten Sex gehabt.
Früheste 1.hM ist Tag17.
Würdet ihr auch zur Sicherheit lieber eine Pille danach nehmen? Die Apothekerin hat mir eine gegeben, war aber wohl selbst mindestens genauso aufgeregt wie ich in der Beratung.
Wäre um eine Meinung dankbar.
Monala
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Panne bei 1. Tag nach "grüner Phase"

Beitrag von Monala »

Ja, würde sie definitiv nehmen.

ehM Tag 17 würde ja bedeuten, dass der Eisprung schon bis zu 4 Tage vorher stattfinden könnte - das wäre Tag 13! So lange können Spermien locker überleben.

Hattest du bis einschließlich Tag 9 gar keinen ZS? Nichtmal f? Denn ab f musst du Fruchtbarkeit annehmen. Egal wann deine früheste ehM ist.😇
25 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:

Bild
Dashannchen
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 11. September 2019, 11:09

Re: Panne bei 1. Tag nach "grüner Phase"

Beitrag von Dashannchen »

Huhu,
also ich habe die Pille danach sicherheitshalber genommen. Habe mich auch nochmal in der Apotheke beraten lassen.
was nun komisch ist, ich habe tatsächlich an Tag 13 die 1.hM gehabt. Sonst war das frühstens an Tag17.
Dabei dachte ich die Pille danach verschiebt den Eisprung nach hinten. Irgendwie passt das alles nicht?
Heute ist Tag18 und ich habe Schmierblutungen.
Sind irgendwie viele Veränderungen gerade
Immerhin ist die Temp. heute wieder runter gegangen.
Tilla
Beiträge: 623
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Panne bei 1. Tag nach "grüner Phase"

Beitrag von Tilla »

Hallo,
Ich meine, dass ich gelesen habe, wenn man die Pille danach genommen hat, sind die Temperaturwerte anschließend nicht mehr aussagekräftig. Die Pille danach kann wohl auch die Temperatur erhöhen. Also egal was du misst, du kannst jetzt nicht mehr regelkonform mit NFP auswerten.
Dashannchen
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 11. September 2019, 11:09

Re: Panne bei 1. Tag nach "grüner Phase"

Beitrag von Dashannchen »

Vielen Dank!
Antworten