Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Pandi
Beiträge: 11
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 10:38

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Pandi »

Maxilla ich sehe gerade, dass wir am gleichen Tag unsere ehm hatten. Ist ja witzig! Hab auch noch keinen Test gemacht. Traue mich noch nicht :lol:

Hab auf jeden Fall wieder so ein Ziehen im UL, als würde die Mens bald kommen. Eigentlich habe ich aber noch ein paar Tage... Und müüde bin ich wieder :yawn: Bestimmt alles Einbildung :P
Lasouris
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Lasouris »

Guten Abend meine Lieben!

Hier ist ja einige los :D

Isabell, vielleicht deutet die niedrigere Tempi auf einen baldigen ES hin? Heute war sie ja wieder vergleichsweise tief…
Ich hab nähen auch nie richtig gelernt, also noch nie einen Kurs o.ä. besucht. Es gibt viele tolle YouTube-Videos und ich suche mir Anfängertaugliche Schnitte mit Anleitung und selbst wenn man was falsch zusammennäht, kann man die Naht wieder öffnen und hat was draus gelernt ;)
In der letzten Zeit hab ich, um wieder mit der Nähmaschine zurechtzukommen, erstmal Utensilos und Geschenktaschen aus Stoffresten genäht und dann ein paar Shorts und Kleidchen für meine Tochter. Das nächste Projekt wird für mich - nämlich ein Pyjama. So kann ich es auch tragen, wenn es meinen Perfektionismus-Ansprüchen eigentlich nicht genügt :D

Coco, das hört sich suuuuper an! Ich bin selbst ganz hibbelig mit dir :) und drücke natürlich ganz fest die Daumen, wie allen anderen HL-Hühnern natürlich auch!

Pandi, ich persönlich würde den Test eher nicht an einem besonderen Tag machen. Sollte der Test negativ sein, würde mir das einen eigentlich schönen Tag ruinieren. Nur ein kleiner Denkanstoß ;)

Damiana, allein dass du einen ES hattest, ist doch schon mal ein Grund zur Freude für diesen Zyklus :)
Stricken „kann“ ich auch. Dafür ist mir aber im Sommer zu warm und beim nähen sieht man schneller den Fortschritt, dafür macht die Vorarbeit (Stoffe waschen, schnitt ausdrucken, etc.) nicht so viel Spaß. Aber es lenkt ab und insgesamt macht es mir wirklich Spaß und mir gefällt, dass am Schluss auch ein tolle Produkt herauskommt.

Celia, ich beneide dich ein wenig um die frühen ES… ich bin ein paar Tage weiter im Zyklus und noch kein ES in Sicht… wir warten im Kiwu ja noch nicht genug :crazy:
7.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Benutzeravatar
Coco.87
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 17:44

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Coco.87 »

Guten Morgen zusammen,

ab heute ist es bei mir auch „besiegelt“: der heutige Test war ebenfalls negativ und es hat sich eine Schmierblutung angekündigt, d.h. es hat diesen Zyklus nicht geklappt. Hab heute das Progesteron abgesetzt und warte auf die Periode.
Komischerweise bin ich trotz der anfänglichen Enttäuschung immer noch gut gelaunt :wtf: Bin grad einfach nur stolz auf meinen Körper, dass er eine so schöne Hochlage hinbekommen hat, und das obwohl die ersten Zyklen nach der jahrelangen Pilleneinnahme katastrophal waren – kurze Hochlagen im einstelligen Bereich waren nix ungewöhnliches. Umso mehr freu ich mich auf den Fortschritt jetzt und schaue optimistisch in die Zukunft und den nächsten Zyklus! :love:

War vorgestern beim Arzt und hab die Schilddrüse checken lassen. Der TSH lag bei 4,28, was an sich nicht sooo schlimm ist, aber für den KiWu vermutlich zu hoch. Er hat mir Thyroxin verschrieben und davon nehme ich nun erstmal 25µg täglich.

Ninchen und Martinchen Tut mir leid, dass es bei euch nicht geklappt hat, ich fühle mit euch und drück euch ganz fest! 🫂

Sunrise Willkommen in der HL! Du und Maxilla seid nun unsere Hoffnungsträgerinnen, ich drücke alle Daumen die ich habe (und vorsichtshalber noch die Zehen!! 😄), dass ihr beide als Mai-Mamis hier rauskugelt! ❤️

Damiana Musste jetzt erst googeln, was ein Hämatologe ist 😅 Ich hoffe, dass die Wartezeit schnell rumgeht. Entspannen ist eine sehr gute Idee. Da fällt mir grad ein, ich sollte mir vllt mal Gedanken machen, wann ich den letzten Urlaubstag dieses Jahr einplane… :think:

Habt einen schönen Tag und genießt das herrliche Wetter!

Liebe Grüße von Coco :flower:
87 & 83 im 2. ÜZ :love:

NFP seit 5/20
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Sunrise92 »

Ohh danke danke an alle für den guten Zuspruch! Wir hoffen hier zu Hause auch das Beste und fühlen uns seit der IUI so verliebt wie am ersten Tag! :love: :flower: Das ganze lässt dann doch wieder viel mehr Hoffnung als zuvor aufkeimen.

Maxilla was ist denn bei dir los? Testest du? Schaut suuuper verdächtig aus! Bin gespannt wie ein Flitzebogen (:


Ansonsten hab ich irgendwie mieses PMS. Oder irgendeine Unterart davon. Ich weiß nicht was es ist und wie ich es beschreiben soll, aber ich hab das nur in der 2. Zyklushälfte (aber seltsamerweise nicht immer)
Äußert sich so, dassnich irgendwie überhaupt kein richtiges Hungergefühl mehr habe. Sondern wenn ich eigentlich Hunger hätte, dann hab ich ein widerlich pelziges Gefühl wie einen Kloß im Hals und etwas flau im Magen.
Wenn ich was gegessen hab ists aber wieder weg.

Kennt das jemand? Für potentielle Einnistungszeichen ists ja eh zu früh. Aber wäre um jede kleine Hilfe dankbar
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Celia
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2024, 23:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Celia »

coco tut mir leid dass der Test wieder negativ war. Aber gut dass du dir die Laune nicht vermiesen lässt, eine schöne Hochlager ist ja auch schon mal ein Fortschritt :) dein TSH hört sich für Kiwu echt zu hoch an, gut dass du beim Arzt warst.

Sunrise Ich habe auch immer komische PMS Symptome aber das hatte ich noch nicht. Aber ist ja auch immer unterschiedlich wie der Körper grad so drauf ist, für mögliche Symptome ist es ja echt noch zu früh.

Bezüglich meiner frühen Eisprünge: ich habe irgendwie die Sorge, dass es zu früh ist. Ich hatte gestern Abend an ZT9 einen positiven Ovu, denke dann also dem Mittelschmerz nach, dass ich heute an ZT10 meinen Eisprung habe. Kann so früh überhaupt schon ein gutes Ei springen? Irgendwie denke ich immer, dass die Qualität dann nicht gut ist. Ich hatte allerdings schon immer eher kürzere Zyklen, vor den Schwangerschaften waren aber auch mal 27-Tage Zyklen dabei, jetzt bin ich eher bei 25 Tagen im Schnitt.
💙12/19 & 💙06/22

3. ÜZ
Celia
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2024, 23:31

Hoch die Hände Wochenende

Beitrag von Celia »

Die Hoch-die-Hände-Wochenendliste!

Bitte einsteigen in den Maibus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚


HL 14: Maxilla - 28. ÜZ - Deine Kurve ist megaaa! Ich frag mich wie du es aushälst nicht zu testen :D ich bin schon total hibbelig bei dir. Hoffe du hast ne gute Zeit in Berlin!
HL 5: Sunrise92 - 9.ÜZ - Eine schöne Kaugummizeit :flower:

Warten auf die ehM 🧡


ZT 16: Lasouris - 7.ÜZ - ES kündigt sich an?
ZT 15: Isabell - 4.ÜZ - Hier auch ES incoming... Deine Temperatur ist echt krass :D
ZT 10: Celia - 3.ÜZ - denke heute oder morgen ES ...
ZT 9 : Leni1209 - 13.ÜZ - viel Erfolg für den neuen Zyklus!
ZT 5: Tilla - 8.ÜZ - hier ebenfalls viel Erfolg für den neuen Zyklus! :)
ZT 5: Finchen - 8. ÜZ - mein vorheriger triphasischer Zyklus war vllt. eher auf den Schnupfen zurückzuführen :)
ZT 2: Ninchen1984 - 12. ÜZ schade, auf ein Neues!
ZT 2: Martinchen - 13. ÜZ Dir ebenfalls alles Gute für den neuen Zyklus!
ZT 1: Coco.87 - 2. ÜZ - tut mir Leid für den negativen Test!

Warten auf den Neustart💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Pandi - 1. ÜZ - ich hab auch mal einen Test noch genutzt, der lange abgelaufen war. Kann man machen, jeglichem Ergebnis würde ich eher nicht vertrauen :D Aber einfach wegschmeißen wollte ich ihn auch nicht.
Chrischdl - 10. ÜZ - ich hab dich mal nach unten verschoben, da ich gar nicht weiß, wo du gerade stehst. Hoffe es ist alles gut bei dir! Mach doch mal piep :)

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)
Damiana - 11. ÜZ - 1. nach ⭐️⭐️ - bei dir ist ja auch wieder HL angesagt!

Hibbeln ohne Liste🩷
Kiliki - 🍀
Mary - 1. ÜZ
Yazzy - 16.ÜZ
Ina*blue - ?. ÜZ
N1ghthasfallen - 25.ÜZ - Tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat. Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

Mamiliste 2024 ❤️🤰
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ, geliebteTochter 2. ÜZ
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Zum Einstieg startklar!

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
💙12/19 & 💙06/22

3. ÜZ
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 299
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

YES, die Hoch-die-Hände-Wochenendeliste :thumbup: :clap: :flower:

Sunrise: HIER, ich kenne das in der 2.ZH bei mir auch. Ich habe Hunger, aber kann nix essen, weil ich ein flauhes Gefühl im Magen habe oder ein komisches Gefühl im Mund. Kann den "Geschmack" gar nicht recht beschreiben, ist manchmal unterschiedlich. Am ehesten so zwischen trockener Mund und Eisengeschmack. Hab das aber auch nicht immer in der 2. ZH, also ähnlich wie bei dir. Ich muss mich dann aber oft dazu zwingen wirlich etwas zu essen, dann ist es auch weg.

Coco, ja so ein Hämatologe macht quasi "in Blut". Wegen der Gerinnung war ich da. Der untersucht, ob ich (u.a. genetisch) bedingt vielleicht Probleme habe und deswegen die FGs gekommen sind - also sooo gaaanz grob jetzt erklärt.
Finde es auch gut, dass du hinsichtlich deines Zyklus jetzt so optimistisch bist. :thumbup:

Celia: Zu frühen ES kann ich auch was beitragen. Habe ich nämlich auch. Meinen früheste 1.hM war mal an ZT9. Habe mich auch schon belesen deswegen: das kommt wohl ab und an mal vor so früh und hat nux zu sagen. ES so ab ZT11/12/13 sind auch nicht so ungewöhnlich. Gerade, wenn du das schon immer hattest. Ist bei mir auch so. Und ja, so früh kann auch ein gutes Ei springen. ;) Wenn ich das richtig im Kopf habe wächst ein Ei im Durchschnitt 1-3mm am Tag. So ca. bei 20 mm springt es, kann aber auch unterschiedlich zwischen 15-25 mm sein. Manche Kiwu-Kliniken lösen auch schon bei 18 mm aus, habe ich im Hinterkopf. :think: Und da deine 2. ZH länger als 10 Tage ist (was ich so sehen kann), würde ich nicht davon ausgehen, dass der ES zu der Zeit problematisch sein könnte. Aber ich bin keine Expertin, ist auch alles nur angelesen. Da du ja aber schn schwanger geworden bist, würde ich mal denken, dass alles ok ist. :love:

Ich habe auch ein "neues Symptom", was ich noch nicht lange kenne. :D Ein Stechen in der Brust, aber nur die linke. Fühlt sich echt komisch an, habe sogar schon getastet, ob nicht vielleicht ein Knoten oder so da ist, oder so. :shock: Merke es jetzt zum dritten Mal, auch nur in der 2.ZH. Ist wie als wenn es innerlich von der Seite her nach außen stechen würde. Kann es nicht so gut beschreiben. Wenn ich drauf drücke an der Seite, dann merke ich auch ein Spannungsgefühl. Crazy shit gibt´s. Und was man so alles merkt im KiWu. Vor 3 Jahren hätte ich da nicht druaf geachtet. Man kommt sich manchmal echt schon selbst irgendwie schizo vor. :crazy: Gestern Abend hatte ich beim Tasten wieder rotbraunen ZS, ziemlich früh dieses Mal. Gerade ist wieder nix mehr da. Auch mein typisches Muster. Frustriert mich echt. :roll:

Ich werde dann mal am WE Maxilla´s und Sunrise´ Kurve schön stalken und gehe bei Maxilla echt von nem positiven SST aus. Ach der RP sagt schon einiges aus. :thumbup:
Euch allen ein schönes Wochenende. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

Zyklus
Maxilla
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 27. September 2014, 20:04

Re: Hoch die Hände Wochenende

Beitrag von Maxilla »

HL 14: Maxilla - 28. ÜZ - Deine Kurve ist megaaa! Ich frag mich wie du es aushälst nicht zu testen :D ich bin schon total hibbelig bei dir. Hoffe du hast ne gute Zeit in Berlin
Ich melde mich nur ganz kurz aus der Mittagspause…
Der Grund, weshalb ich nicht teste ist, dass ich grade auf einem Kongress bin und davon weder durch einen negativen noch positiven Test abgelenkt werden möchte/kann. Ich werde allerdings am Sonntag testen - das ist mein Abreisetag, da wäre es dann ok (ich hoffe natürlich auf zwei Striche 🙏🏻)

Habt ein schönes Wochenende ❤️
Celia
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2024, 23:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Celia »

Hey Maxilla, es tut mir sooo leid ich war echt sicher bei dir, dass der Test positiv wird :| das ist doch echt scheiße, ich verstehe es nicht. Wie geht es dir?
💙12/19 & 💙06/22

3. ÜZ
Benutzeravatar
Coco.87
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 17:44

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Coco.87 »

Guten Morgen,
Maxilla Tut mir voll leid für das Ergebnis. Ich kann Celia nur zustimmen, es sah so eindeutig aus, alle Symptome! 😔 Fühl dich gedrückt. ❤️
87 & 83 im 2. ÜZ :love:

NFP seit 5/20
Antworten