Neues Thermometer - aber welches?

Messweise, Thermometer usw.
Benutzeravatar
D-mom
Beiträge: 460
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Re: Neues Thermometer - aber welches?

Beitrag von D-mom »

Hallo, ich weiß nicht ob das in den Preisrahmen passt, aber ich hatte einige Zeit das Ovy BT Basalthermometer und war sehr zufrieden damit. Sehr (!!) helle Anzeige, Messdauer einstellbar, Piepton leiser oder ganz ausschaltbar, Vibration ebenso einstellbar wenn ich mich recht erinnere. Es speichert auch viele Werte (wieviele weiß ich aber gar nicht). Hatte es mit der App gekoppelt, die aber nur zum auslesen verwendet und alles in mynfp übertragen.
Ich bin jetzt aus anderen Gründen zu Tempdrop gewechselt, aber das ist preislich ja jenseits von Gut und Böse :lol:
Viele Grüße
D-mom
🩷 2018 🩷 2022
Bazi♡Diandl
Beiträge: 79
Registriert: Montag 19. August 2024, 23:11

Re: Neues Thermometer - aber welches?

Beitrag von Bazi♡Diandl »

Huhu :)
Hab grad gesehen, dass der Beitrag schon knapp nen Monat her ist, aber Falls du noch auf der Suche bist:
Ich hatte zunächst das "Geratherm Basal digital":
https://geratherm.freie-webentwicklung. ... al-digital
Damit war ich sehr zufrieden und soweit ich mich erinnere hat es auch all deine Kriterien erfüllt.
Ich bin aber auch ab und an etwas chaotisch und so kam es, dass ich es verlegt hatte und ein Neues zu dem Zeitpunkt leider nicht lieferbar war.
Notgedrungen bin ich deshalb auf das von "beurer" umgestiegen und auch damit bin ich sehr zufrieden. https://www.beurer.com/de/p/79138/
Das von beurer hat aber kein beleuchtes Display und gespeichert wird immer nur der letzte Wert. Dafür aber bis zur nächsten Messung. Es piepst zwar vor Ablauf der 3 Minuten, misst aber weiter. Wie das mit dem von Geratherm war weiss ich gar nicht mehr so genau.
Mir persönlich gefallen beide sehr gut und auch das von beurer, mit weniger Ausstattung reicht mir völlig aus.
Wegen des Dunkeln Display bleibt der Dark-Mode in der MyNFP-App bei mir eben ausgestellt, sodass ich das Handy kurz aufs Display vom Thermometer leuchte, wenn der 3-Minuten-Timer abgelaufen ist. Dann trag ich den Wert gleich ein und die erste Morgenroutine ist abgeschlossen. :)

Bin übrigens begeistert davon, wie groß die Auswahl wohl mittlerweile ist. :D
Bei mir gab es damals nur drei Varianten im Angebot (abgesehen von den teuren mega-high-tech Teilen, die dann oft gar nicht so gut bewertet waren).
Das waren die von mir beschriebenen und das Ovy.
Letzteres fand und finde ich immernoch überzogen teuer, für das, dass die Anderen alles erfüllen und die App, die das Ovy rechtfertigen würde (zumindest damals), nur Durchschnittswerte berechnet(!) hat und somit nicht NFP-tauglich war.

...darf man hier Artikel verlinken? 😬🙊 :? :shifty:
Benutzeravatar
Coco.87
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 17:44

Re: Neues Thermometer - aber welches?

Beitrag von Coco.87 »

Bazi♡Diandl hat geschrieben: Freitag 30. August 2024, 23:19 Huhu :)
Hab grad gesehen, dass der Beitrag schon knapp nen Monat her ist, aber Falls du noch auf der Suche bist:
Ich hatte zunächst das "Geratherm Basal digital":
https://geratherm.freie-webentwicklung. ... al-digital
Damit war ich sehr zufrieden und soweit ich mich erinnere hat es auch all deine Kriterien erfüllt.
Eine kurze Anmerkung: Das Geratherm basal digital hatte ich auch zuerst und hab’s geliebt, es ist aber leider nicht regelkonform. Der Piepton kommt soweit ich weiß nach 1 min und danach kann man nicht bis 3 oder 5 min weitermessen, da das Thermometer nach einer weiteren Minute automatisch aufhört zu messen. Das war auch der Grund, warum ich schweren Herzens auf ein neues Thermometer umgestiegen bin.
87 & 83 im 3. ÜZ :love:

NFP seit 5/20
Bazi♡Diandl
Beiträge: 79
Registriert: Montag 19. August 2024, 23:11

Re: Neues Thermometer - aber welches?

Beitrag von Bazi♡Diandl »

:wtf: oha...
Aus meiner Erinnerung heraus war das kein Problem. Ich kann mich erinnern, dass ich bewusst Temperaturunterschiede provoziert und das Display kontrolliert habe, ob sich die Anzeige noch ändert...
Und ich habs dann auch verwendet.
Uuuund Geratherm wirbt ja mit der Auseinandersetzung mit weiblicher Gesundheit, NFP usw... :crazy:
Deshalb dachte ich, dass es auch gepasst hat.
ABER es ist halt schon ne Weile her, dass ich es genutzt habe.
Von daher...wer weiss, ob nein Erinnerung mich trügt.
Danke für den Hinweis. :)
The-cycle1992
Beiträge: 517
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Neues Thermometer - aber welches?

Beitrag von The-cycle1992 »

Coco.87 hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 06:41
Bazi♡Diandl hat geschrieben: Freitag 30. August 2024, 23:19 Huhu :)
Hab grad gesehen, dass der Beitrag schon knapp nen Monat her ist, aber Falls du noch auf der Suche bist:
Ich hatte zunächst das "Geratherm Basal digital":
https://geratherm.freie-webentwicklung. ... al-digital
Damit war ich sehr zufrieden und soweit ich mich erinnere hat es auch all deine Kriterien erfüllt.
Eine kurze Anmerkung: Das Geratherm basal digital hatte ich auch zuerst und hab’s geliebt, es ist aber leider nicht regelkonform. Der Piepton kommt soweit ich weiß nach 1 min und danach kann man nicht bis 3 oder 5 min weitermessen, da das Thermometer nach einer weiteren Minute automatisch aufhört zu messen. Das war auch der Grund, warum ich schweren Herzens auf ein neues Thermometer umgestiegen bin.
Ich habe dazu schon unterschiedliches gefunden. Es gibt aber auch einen "Messtrick", erklärt auf we are the ladies, meine ich. Man kann das thermometer erst reinstecken, 3 Minuten am Ort lassen und erst dann anschalten. Dann kommt man in etwa auf das gleiche Ergebnis.

Update" habe nun wieder mein erstes thermometer und das cyclotest liegt jetzt bei mir rum. :D
"beobachtend" im 16. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Benutzeravatar
Coco.87
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 17:44

Re: Neues Thermometer - aber welches?

Beitrag von Coco.87 »

The-cycle1992 hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 07:43
Ich habe dazu schon unterschiedliches gefunden. Es gibt aber auch einen "Messtrick", erklärt auf we are the ladies, meine ich. Man kann das thermometer erst reinstecken, 3 Minuten am Ort lassen und erst dann anschalten. Dann kommt man in etwa auf das gleiche Ergebnis.

Update" habe nun wieder mein erstes thermometer und das cyclotest liegt jetzt bei mir rum. :D
Das klingt ja mal interessant, muss ich diesem Monat gleich ausprobieren! 👀 Danke für den Tipp!
87 & 83 im 3. ÜZ :love:

NFP seit 5/20
Bazi♡Diandl
Beiträge: 79
Registriert: Montag 19. August 2024, 23:11

Re: Neues Thermometer - aber welches?

Beitrag von Bazi♡Diandl »

Update" habe nun wieder mein erstes thermometer und das cyclotest liegt jetzt bei mir rum. :D
In dunkler Erinnerung dämmert mir übrigens auch, dass ich das Cyclotest Daheim hatte und es schnell sehr wieder zurück ging.😅🙈
Antworten