Häufig AR notwendig

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Bazi♡Diandl

Häufig AR notwendig

Beitrag von Bazi♡Diandl »

Hi Zusammen :)
Im Zuge der Aufklärung anderer NFP-Fragen bin ich meine Zyklen nochmal durchgegangen und habe einen Trend festgestellt:
MINDESTENS bei ⅔ der ausgewerteten Zyklen musste ich eine der beiden AR anwenden, um die Tempi-HL auswerten zu können.
Jetzt bin ich mal wieder neugierig und frage mich, ob darin irgendeine Aussagekraft steckt oder einfach rein gar nichts zu bedeuten hat.
Wisst ihr was dazu?
Krachbum

Re: Häufig AR notwendig

Beitrag von Krachbum »

Kurz und knapp: das ist nicht von Bedeutung :D Die Form des Temperaturanstiegs hat keine medizinische Aussagekraft bzgl der Hormonlage. Eine erreichte Hochlage sagt dir nur: "jap, da war ein Eisprung".
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Bazi♡Diandl

Sehr schön.
Danke dir. :D
The-cycle1992

Beitrag von The-cycle1992 »

Das gilt auch für den Verlauf des Temperaturanstiegs. Da kursieren auch so Mythen, dass ein langsamer oder treppenförmiger Anstieg auf einen Progesteronmangel hindeuten könnte. Oder dass ea vor dem Eisprung immer einen Absacker gibt. Das ist alles wissenschaftlich nicht haltbar. Auf niedriges Progesteron kann lediglich eine zu kurze Lutealphase hindeuten, sonst kann man das aus der Kurve nicht ablesen.
"beobachtend" im 18. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Bazi♡Diandl

Oder dass ea vor dem Eisprung immer einen Absacker gibt.
😅 Da wär ich im Leben nie schwanger geworden. Meine Temperatur fällt sehr verlässlich erst NACH einsetzen der Mens ab.. meist sogar erst am 2. ZT.
Antworten