Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Celia
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2024, 23:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Celia »

Guten Morgen ihr Lieben,

isabell herzlich willkommen :)

lasouris ach man, ich verstehe deine Frustration total. Beim zweiten Kind ist es ja auch nochmal anders, weil man dauernd diesen „idealen“ Altersabstand im Kopf hat und da keine Zeit verlieren will. Darf ich fragen wieso deine FA dir nicht direkt Progesteron verschrieben hat? Wäre das vielleicht noch ne Möglichkeit?

Finchen ja genau das habe ich auch gedacht :D jahrelang hat man Panik wenn man die Pille mal zu spät genommen hat und dann legt man es drauf an und es klappt nicht :D auch das mit der Optimierung trifft bei mir voll zu. Muss mich davon auch immer etwas lösen. Versuche da auch mehr in Einklang mit meinem Körper zu kommen (hört sich jetzt esoterischer an als ich es meine :D).

Bzgl. Heiminsemnation: bei meiner letzten Schwangerschaft war eine im Forum die das so gemacht hat und auch damit schwanger geworden ist. Schien gut zu funktionieren, selbst habe ich aber keine Erfahrungen.

coco ich glaube du hast chrischdl und lasouris verwechselt :)
Bzgl. Ängste ist es eher so allgemein. Seitdem wir Kinder haben, habe ich unglaublich Angst vor schlimmen Krankheiten oder dass mir, meinem Mann oder den Kindern etwas passiert. Teilweise kann ich Tage gar nicht richtig genießen, weil ich denke uns bleibt nicht mehr viel Zeit :D aber auch in anderen Bereichen, dass ich alles nicht gut unter den Hut bekomme, die Zeit meiner Kinder verpasse usw. von daher muss ich dringend üben mal zu entspannen. Ich arbeite auch im Büro und kenne das nur zu gut, Bandscheibe hatte ich aber (noch) nicht. Bei uns auf der Arbeit gibt es regelmäßig Rückenkurse, gibt es sowas bei euch auch? Ansonsten würd ich vielleicht versuchen eine Routine in den Alltag einzubauen, dass du jeden Tag x-Minuten Rückentraining machst. Jetzt wo ich das schreibe, merke ich dass ich es selbst auch unbedingt tun sollte :D

ich habe gestern und heute negativ getestet, bin jetzt an HL10. Ja, es ist noch etwas früh, aber ich rechne nicht mehr, dass es noch positiv wird, zumal ich glaube, dass mein Körper empfindlich auf Hormone reagiert, die letzten Schwangerschaften hatte ich schon sehr früh sehr starke Linien. Außerdem habe ich seit HL7 PMS und das macht mir gerade echt zu schaffen. Ich hatte das vor der letzten Schwangerschaft auch stark, jetzt dachte ich eigentlich es sei weg nachdem mein Zyklus wieder gekommen ist, aber irgendwie gehts wieder los. Finde es so nervig, weil es auch wirklich schon über ne Woche vor Periode anfängt. Meine Lutealphase ist allerdings mit etwa 13 Tagen immer relativ stabil gewesen und auch ohne Schmierblutungen verlaufen. Nur halt permanent diese Unterleibsschmerzen, als ob es jeden Moment anfängt zu bluten. Frage mich ob das auch auf irgendeinen Mangel hindeutet. Vielleicht versuche ich es mal mit höher dosiertem Mönchspfeffer.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!
💙12/19 & 💙06/22

3. ÜZ
Benutzeravatar
Coco.87
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 17:44

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Coco.87 »

Ohje du hast Recht :shock: Danke für den Hinweis, ich meinte natürlich Lasouris, kann’s jetzt aber leider nicht mehr ändern 😅

Das klingt wirklich anstrengend, tut mir leid dass du das durchmachst. Das Gemeine an diesen Ängsten ist ja auch, dass sie immer größer werden und sich immer mehr festsetzen, je mehr man sich auf sie fokussiert. Entspannen und Abstand gewinnen ist da nicht einfach. Ich wünsche dir, dass es mit Yoga gelingt und du ein bisschen zur Ruhe kommst :flower:

Rückenkurse haben wir jetzt nicht konkret, aber einmal im Jahr veranstaltet der Arbeitgeber „Gesundheitswochen“, wo man sich informieren kann und das ein oder andere auch mal ausprobieren kann. Vielleicht nehme ich das Angebot beim nächsten Mal wahr, ich meine da gab’s auch was zum „gesunden Rücken“.

Ebenfalls einen schönen Sonntag! 😊
87 & 83 im 2. ÜZ :love:

NFP seit 5/20
elise88
Beiträge: 197
Registriert: Samstag 25. November 2023, 15:25

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von elise88 »

Guten Morgen ihr lieben Hühner,

Einige von euch kennen mich noch, ich war für ein halbes Jahr hier mit dabei, bis ich im Mai im 7.ÜZ rausgekugelt bin. Ich bin jetzt in der 18. Woche und wir fangen an, zu Hause umzuräumen und auszumisten.

Daher habe ich kostenlos abzugeben ein Paket an allen möglichen Kinderwunsch NEMs, die ich gerne einem Huhn vermachen möchte. Wegwerfen wäre schade, im Umfeld habe ich gerade keine KiWu Freundin, und für einen eventuellen nächsten KiWu sind sie bestimmt nicht haltbar.

Hätte eine von euch Interesse? Komplette Liste der NEMs unten. Schreibt mir gerne eine PN :)
Da ich im Ausland lebe, möchte ich am liebsten nur ein Paket versenden und nicht einzelne NEMs rauspicken, also würde alles an das gleiche Huhn gehen :)

Hier die Liste der NEMs mit Marke und wie viel in der Packung übrig ist:
- L Arginin Base von Sunday, 240 Kapseln Glas, etwa halb voll
- Conenzym Q10 von Sunday, 90 Kapseln Glas, etwa halb voll
- R-Alpha Liponsäure von Sunday, 60 Kapseln Glas, etwa viertel voll
- Myo-Inositol von Sunday, eine Handvoll übrig
- Vitamin E Komplex 400IE von Sunday, 60 Kapseln Glas, etwa halb voll
- Vitamin B12 von Nature Love, 180 Kapseln Glas, etwa zwei Drittel voll
- Vitamin B6 von Sunday, 120 Kapseln Glas, etwa ein Drittel übrig
- Magnesium 400 von DM, 60 Tabletten, unbenutzt
- Mönchspfeffer Kapseln von Naturalma, 300 Kapseln Glas, etwa ein Drittel übrig
- Mönchspfeffer Tinktur von Flora Feminae, 50ml Flasche, unbenutzt
- Frauenmantel Tinktur von Naturalma, 120ml Flasche, fast komplett voll
- Gentian Bachblüte von Natualma, 30ml, komplett voll
- Storchenschnabeltee von Naturix24.de, 100g, fast komplett voll
- Maca Pulver rot von Sunday, 250g Packung, etwa halb voll
- Folsäure 400mg von frz. Herstellern, insgesamt 150 Tabletten, Packungen ungeöffnet

Schickt mir bei Interesse gerne eine PN.
Wünsche euch allen, dass ihr ganz schnell schwanger werdet!
Alles Liebe,
Elise
👩 &👨 (88 & 86) -Glückszyklus (7. ÜZ)
NFP seit 2013
Benutzeravatar
Isabell
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 19. März 2021, 10:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Isabell »

Hallo ihr Lieben 💛

Danke euch allen für die lieben Willkommens-Worte!

Tilla, nein, ich hab keine Kinder. Das ist unser erster Versuch - wir waren, oder besser gesagt ich, auch lange nicht sicher, ob wir dieses Abenteuer wirklich wagen wollen. Und jetzt bin ich aber natürlich ungeduldig. 🙄

Coco, ich hoff, mit dir mit. 🤗 Und ich hoff, das Himbeereis war lecker. Das müsste ich auch wiedermal machen, aber heute gibts bei dem Regenwetter Zucchinikuchen.

Celia, ohje wie mühsam mit dem PMS. Fühle mit dir. 🌷
5. ÜZ | '89&'88
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 299
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Hab mich von der Mami-Liste genommen - Liebste Grüße an alle

Beitrag von Damiana84 »

Die Montagsliste aka. viele Hühner in HL :thumbup:

Bitte einsteigen in den Maibus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚

HL 11: Celia - 2.ÜZ - Tut mir Leid für den neg. Test
HL 10 (?): Leni1209 - 12.ÜZ - Was ist denn bei dir grad los? :think: :roll:
HL 9: Tilla - 6.ÜZ - Manuelle Auswertung und Messpause?
HL 6: Ninchen1984 - 11. ÜZ - Schon HL 6 und noch nicht hier oben?! :crazy: Gab´s noch ein späteres Herz? :think:
HL 4: Finchen - 7. ÜZ Ausgewertet. :thumbup: Btw.: ich liebe frische Bettwäsche :P
HL 3: Maxilla - 28. ÜZ - Ausgewertet. :thumbup: Habe mitbekommen, dass evtl. zwei Eichen springen konnten/könnten. Sehr spannend. Daumen sind fest gedrückt. :thumbup:
HL 3: Coco.87 - 1. ÜZ - Auch ausgewertet. :thumbup: Daumen sind gedrückt. :flower:


Warten auf die ehM 🧡

ZT 17: Martinchen - 12. ÜZ - Daten fehlen noch, oder (unfreiwillige) Messpause? Bestimmt schon HL hier. :think: Piep mal! ;)
ZT 7: Chrischdl - 10. ÜZ - Link abgelaufen!
ZT 3: Sunrise92 - 9.ÜZ - Wie ist die Lage bei dir, machst du eine App-Pause im Urlaub?
ZT 5: Lasouris - 7.ÜZ - Wieder starke Mens? :think: Freut mich aber auch, dass deine HL nun länger wird. :thumbup:

Warten auf den Neustart💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)
Damiana - 11. ÜZ - 1. nach ⭐️⭐️

Hibbeln ohne Liste 🩷
Kiliki - 🍀
Mary - 1. ÜZ
Yazzy - 16.ÜZ
Ina*blue - ?. ÜZ
N1ghthasfallen - 25.ÜZ

Mamiliste 2024 ❤️🤰
Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ, geliebteTochter 2. ÜZ
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ, PocahontasKowalski 🔆
Aprilmamis: Franzi0307 2. ÜZ 🧚, Juca - 12. ÜZ
Maimamis: Zum Einstieg startklar!

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 299
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Ihr Lieben,

soooo viele Hühner in HL - das freut mich. :flower: Da geht doch bestimmt was mit ein paar Plätzen im Mai-Bus. Den habe ich schon mal bereit gestellt für euch.
Ich habe mich nur eben von der Mami-Liste genommen. Habe es jetzt emotional geschafft.
Und weil ich grad dabei war, habe ich die Liste gleich für heute komplett gemacht und mich mal auf die Pausenliste gesetzt. Ich hoffe das ist ok für euch? Irgendwie hat es sich (noch) komisch angefühlt "ganz zu verschwinden".
Naturmenschlein, du bist ja auch immer noch dort. Liest du noch mit? Biste noch unterwegs mit dem Camper?
Ich habe immer mal wieder bei euch rein gelesen, bin aber nicht so auf dem aktuellen Stand. Bedankt für euer Mitgefühl hatte ich mich schon, mache es aber nochmal: es hat mich wirklich gerührt. :love: :flower: Ich schaue einfach jetzt mal was kommt - ganz locker. Also, ich versuche es zumindest. ;) Momentan beobachte ich einfach meinen Zyklus nach der FG und bin gespannt was so passiert, ob es einen ES überhaupt gleich wieder gibt usw. Vom FA habe ich eine Überweisung zum Hämatologen bekommen und könnte nun auch eine zur Humangenetik bekommen, aber das wollen wir aktuell (noch) nicht.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und drücke allen HL-Hühnern die Daumen. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

Zyklus
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Sunrise92 »

Hallo liebe mithibbelnde Hühner. Wir sind wieder zurück aus dem Urlaub :-) Wie ihr dem Zyklus entnehmen könnt hat es mal wieder nicht geklappt. Das hat mal kurz schlechte Laune verursacht im Urlaub aber im großen und ganzen war es dieses Mal nicht ganz so schlimm damit klarzukommen da es viel Ablenkung außenrum gab.
Ich hab am Freitag einen Termin zum Ultraschall in der KiWu. Vorerst nur ich, mein Partner muss noch nicht mit. Hm... das heißt wohl wir haben mindestens noch einen weiteren Zyklus bis wir es mit dem ersten IUI Versuch probieren können.
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Leni1208
Beiträge: 15
Registriert: Montag 27. Mai 2024, 15:24

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Leni1208 »

Hallo zusammen,
nur ein kurzes Update von mir, weil einige nachgefragt haben (so lieb von euch :love: ): ich weiss nicht was bei mir los ist :crazy: Durch meinen USA Trip ist scheinbar alles etwas durcheinander gekommen, der ES kam wohl auch viel früher als sonst, zumindest hatte ich nur an ZT12 etwas erhöhtes LH. Ich bin ziemlich sicher in der Hochlage und habe nun auch PMS.
Leider kein passendes Herz, deswegen messe ich nicht mehr und nehme auch kein Utro. Ich warte einfach mal ab :lol:
Am 10.09. haben wir einen Termin in der Kiwu-Praxis.

Damiana, schön dass du dich zurück meldest :flower: finde gut, dass du bereits Termine für einige weitere Abklärungen hast
Jahrgang 1987

aktueller Zyklus 🍀
Tilla
Beiträge: 618
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hab mich von der Mami-Liste genommen - Liebste Grüße an alle

Beitrag von Tilla »

Damiana84 hat geschrieben: Montag 19. August 2024, 10:36 HL 9: Tilla - 6.ÜZ - Manuelle Auswertung und Messpause?
Liebe Damiana, schön, dass du dich wieder gemeldet hast! Ich wünsche dir, dass du es schaffst locker zu bleiben und dass euch die Termine zur Abklärung weiterhelfen.
Die Messpause bei mir war etwas unbeabsichtigt. Wir waren übers Wochenende nicht zuhause und ich hatte kein Thermometer dabei :roll: aber da ich ja mit Otrivelle ausgelöst habe, muss der ES irgendwann ca. 24 Stunden später passiert sein. Deshalb die manuelle Auswertung.

Sunrise, auch schön, von dir zu hören. Es freut mich, dass die Enttäuschung nicht ganz so schlimm war und du den Urlaub genießen konntest! Ich wünsche dir alles Gute für den KiWu-Termin!

Celia, tut mir Leid, dass du negativ getestet hast! Und auch dass dich das PMS und deine Ängste so belasten. Das stell ich mir ganz schlimm vor. Hoffe, du kannst den Ängsten durch Yoga etc. entgegen wirken :flower: Hast du schon mal darüber nachgedacht, dir Beratung oder professionelle Hilfe zu suchen, je nachdem wie sehr es dich einschränkt?

Leni, dein Zyklus sieht wirklich merkwürdig aus. Aber durch die Reise, Flug, Jetlag, etc. kann es ja gut sein, dass er durcheinander ist. Ich hoffe, es pendelt sich schnell wieder ein.
Wie war es denn in den USA?
Lasouris
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 16. März 2024, 13:58

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Lasouris »

Guten Abend ihr lieben!

Hallo Isabell, herzlich willkommen hier! Ich wünsche dir eine kurze Verweildauer :flower:

Finchen, ich habe auch schon einmal über eine Heim-Insemination nachgedacht, aber bisher keine Erfahrungen. Ich kann aber sagen, dass es günstiger ist, die notwendigen Dinge einzeln zu kaufen als in einem speziellen Set. So viel braucht man ja nicht.

Tilla, lieben Dank für deine Worte! Objektiv betrachtet weiß ich das auch alles. Subjektiv ist das nochmal was anderes. Kennen wir ja alle hier :crazy:
Mir tut es einfach schon gut zu wissen, was so die nächsten Schritte sind. Auch wenn ich weiterhin hoffe, ohne Kiwu-Klinik auszukommen.

Coco, vielen Dank dir!
Mein Progesteronwert wurde bisher nicht bestimmt. Meine Gyn meint, das würde im Fall der Fälle dann die Kiwu-Klinik machen. Der Wirkstoff von Duphaston ist Progesteron-ähnlich und soll dafür sorgen, dass Voraussetzungen für eine Schwangerschaft geschaffen werden. Warum sie mir nicht direkt Progesteron verschrieben hat, weiß ich nicht. Wenn’s in den nächsten beiden Zyklen nicht klappt, soll ich einen Telefontermin mit meiner Gyn vereinbaren. Da würde ich dann nachfragen, ob sie mir Progesteron verschreiben kann bzw. warum nicht…

Celia, wenn’s mit Duphaston nicht klappt, frage ich nochmal nach, ob sie mir Progesteron verschreiben kann. Aber soweit ich mich eingelesen habe, sollte das keinen Unterschied machen. Duphaston soll Voraussetzungen für eine Schwangerschaft schaffen, wobei die Gabe von Progesteron eigentlich zur Fehlgeburtsprophylaxe gegeben wird.
Beim ersten Kind ging es mir schon ähnlich, weil ich eigentlich vor 30 Mama werden wollte. Hat auch nicht geklappt…
Tut mir leid, dass du negativ getestet hast und so schlimm unter PMS leidest. Von außen betrachtet klingt es aber erstmal gut, wenn die HL stabil ist und keine SB auftreten. Ich wüsste nicht, warum PMS da auf einen Mangel hindeuten sollte. Mit Mönchspfeffer kenne ich mich nicht aus…

Damiana, schön, dass du dich meldest und vielen Dank fürs erstellen der Liste!
Da du wieder hier bist, heißt das, du und dein Mann wollt es weiter probieren?
Ich finde es auch gut, dass du dich an die Diagnostik machst! Vielleicht gibt es ja wirklich eine Stellschraube, an der man drehen kann.
Zu meiner Periode, ja die ist wirklich wieder recht stark, aber kein Vergleich zu letztem Mal. Das war echt nochmal was ganz anderes… diesmal wirkt es normaler und ich hab auch nur leichte ULS gehabt :)

Sunrise, schade, dass es nicht geklappt hat!
7.ÜZ - Stillen nach Bedarf, daher noch unregelmäßiger Zyklus
Antworten