Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3145
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - dann euch noch eine tolle Zeit mit dem Camper und gute Ablenkung für die Wartezeit :flower:

Anbee - gedrückte Daumen für die Tests

Hier - nein, die kinderfreie Zeit war in der ersten Ferienwoche, da waren sie von 8-17 Uhr im Rahmen des Ferienprogramms unterwegs. Die letzte Woche war ich mit ihnen am See, wandern, Eis essen und heute im Schwimmbad. Morgen fahre ich mit ihnen zu meiner Mama, die wurde Ende Juni am Knie operiert und ist mit diversen Terminen (Physio etc) noch in der Heilungsphase. Da bin ich dann für Kinder und sie zuständig :roll:. Ab 19.8. hat dann mein Mann auch Urlaub. Ein passendes Herz gabs nicht wirklich. Werde mir für die kommende Woche mal Periodenslips und Cup einpacken...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re:

Beitrag von AnBee »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (41, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus


Schauen, was kommt
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve


Pause:
Naseweis (42, 1. Baby) aktueller Zyklus
Leonie (42, 4. Baby) - Vorbereitungszyklus mit Pille für ICSI (geplant Mitte / Ende September)


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch ist:
Fledermaus81
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

So nur ganz kurz.

Liebe Damiana schön wenn du bleibst

Leonie, auch mit Baby geht der Dachcamper. Einfach ein nestchen zwischen euch legen :D.

Februarmama dann hoffe ich das deine mama schnell genesen tut und eine schöne Zeit zu 4t.

To me: ich habe es geschafft meine Arbeit gestern hochzuladen. Heute im 23.59 Uhr ist Stichtag.
Ja das mit den testen kann ich nicht lassen. Ich bin froh das das Progi meine Hochlage verlängert.
Leider habe kein Happy End im Urlaub seiten meines Freundes. Nur die Nacht vor dem Urlaub. Ob das reicht weiß ich nicht.
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3145
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Nur kurz von mir:

Anbee - ich sehe einen 2. Strich und drücke die Daumen!

Princess - ES voraus :thumbup:

WorkingMum- eine tolle Zeit auf Korfu :wave:

Leonie und Naseweis - wie geht es euch?

Damiana - einen Drücker von mir, wenn du magst. Gib dir Zeit und Raum für die Trauer. Was ist das Medi, was du in der Kurve geschrieben hast, wenn ich fragen darf?

Hier- ist leider nicht alles so rosig, was das Verhältnis zu meiner Mama betrifft und dadurch eher eine durchmischte Zeit. Dazu fühle ich mich nicht ganz fit, habe immer mal Kopfschmerzen und heute Halsschmerzen :thumbdown: Aber ich freue mich über HL8 ohne SB (oder bin ich erst HL6 :think: )
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 326
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hallo die Damen :flower:

AnBee: Blutung und positiver SST? :think: Gehst du von einer biochemischen SS aus? Ich habe leider nicht mehr so viel mitbekommen, aber du hattest dich entschieden Progesteron in der 2.ZH zu nehmen, oder? Hast du das genommen in dem Zyklus? Weil, länger ist die 2. ZH ja auch auf alle Fälle. Aber die Blutungen wären dann seltsamer mit Progesteron? Ich sehe im übrigen auch eine Linie auf dem SST. Nun kann man wohl wieder nur abwarten, was? Ich hasse das Warten. Fühl dich gedrückt. Achja, und herzlichen Glückwunsch noch zur Abgabe deiner Arbeit. :flower:

Feb: Das mit deiner Mutter ist echt blöd. Ich kenne das aber zu gut. Irgendwie freut man sich schon ganz tief im inneren und hofft, dass es irgendwie gut wird und dann ist man froh, wenn man wieder zu Hause ist. Ich finde das manchmal echt sooo schade. Würde es mir gern anders wünschen. Meine Mutter wird mit zunehmenden Alter auch immer "schlimmer". Am Meisten stört mich das ständige Gemecker. Hoffe,d ass bei dir nicht eine Erkältung oder ähnliches kommt. Ist schon irre wie man sich über solche Kleinigkeiten wie keine aufgetretene SB freut, was? :) Aber der Zyklus ist bei dir wirklich nicht sooo klar von den HL-Tagen. Bleibt, wie immer spannend. :crazy: Achja, das mit der Liste ist völlig ok. Ist ja sonst auch verwirrend. Meinst du mit dem Medi das Artemisia Annua? Das ist der einjährige Beifuss. Oxymel ist eine Gemisch aus Apfelessig und Honig. Darin ist der Beifuss ausgezogen. Den hatte ich letztes Jahr hergestellt. Der soll bei Entzündungen helfen. Und ich habe neulich erst gelesen, dass er auch ein starker Antioxodant ist und gegen "Zellstress" helfen soll. Was ja eh für Kinderwunsch und generell auch gut ist. Neueste Studien weisen sogar darauf hin, dass er bei PCOS helfen könnte. Ursprünglich verwendet man ihn oft gegen Malaria.

Leonie: Der Camper rollt wieder. :thumbup: Sehr schön. Und ich muss AnBee recht geben: wenn sie noch so klein sind, die Babies, dann kann man sie auch noch im Camper mit nehmen. Das hat selbst mein Mann gesagt. :P
Wir haben vor ein paar Wochen erst das Bett aus unserem ausgebaut, weil wir den Platz benötigt hatten zum Transport. Vielleicht bauen wir es wieder ein demnächst. Der bestellte Radständer ist mittlerweile auch da. Das schreit nach Ausflug. Du hast mir da jetzt richtig Lust drauf gemacht. ;) Wieso weißt du nicht, ob ihr nach der Blutung starten könnt? Sorry, bin nicht so ganz auf dem Laufenden, falls du es schon mal geschrieben hattest.

Naseweis: Ich musste auch erstmal googeln was deine "Verdachtsdiagnose" ist. :think: Hast du mittlerweile schon News diesbezüglich? Ich hoffe es bewahrheitet sich nicht. In deinem Zyklus ist auch bissl Chaos grad, oder? :think: Freut mich aber, dass ihr fleißig Herzen setzt. :thumbup:

Princess: Wie geht es dir? :flower: Bin gespannt, ob deine ES-Prognose stimmt und morgen die Tempi hoch geht. ;)

WorkingMum: Dir auch ganz viel Spaß auf Korfu. Was ich dich mal fragen wollte, ich hoffe du liest es, ansonsten frage ich später nochmal...Nimmst du eigentlich weiter Progesteron? Und hattest du es genommen als deine SST positiv waren? Du hattest doch die ganze Zeit die Blutungen damals? War das trotz Progesteron?

Ich bin mittlerweile in den Überaktionismus übergegangen und habe die letzten zwei Tage das Haus auf den Kopf gestellt. Bin dabei alles weg zu schmeißen was mir in die Hände kommt. Ich räume auf und um und wusel eigentlich den ganzen Tag irgendwas. Abends tut mir dann alles weh. :crazy: Außerdem habe ich beschlossen die Ausbildung zur Kräuterpädagogin jetzt anzufangen und habe mich da angemeldet. Im September geht es bereits los. Zyklustechnisch bin ich mit der Abbruch-Blutung durch und komme, so scheint es, stabil in meiner TL langsam an. Ich bin gespannt, ob es schon wieder einen ES geben wird. Am späten Nachmittag habe ich dann einen Termin beim FA zur Kontrolle, ob alles abgegangen ist. Ich habe mir vorgenommen darauf zu bestehen, dass er mit mir nochmal den Hormonstatus etc. in den ZH macht.
Ansonsten sehe ich wieder aus wie eine 14-Jährige mit ner Menge Pickeln. Das nervt mich so und zeigt mir wie durcheinander nun wieder alles ist. Einen "Plan" wie es weiter geht habe ich nicht. Morgen ist hier Feiertag und generell hatte ich den Freitag und nächste Woche schon länger frei. Mein Mann und ich haben uns vorgenommen im September - wohl eher gegen Ende - mal weg zu fahren. Vielleicht Dänemark. Mein TÜV ist seit Mai abgelaufen. :crazy: Habe es erst gestern bemerkt und muss eigentlich meine Bremsen machen lassen, weil ich sonst eh nicht durch komme. Da muss ich mich erstmal drum kümmern. Das nervt mich grad auch noch. Ich hasse sowas. In den Werkstätten bekommt man auch keine Termine mehr so schnell, erst recht jetzt in der Urlaubszeit nicht. Ich hoffe die Polizei hält mich nicht an - das gibt schon ein Bußgeld. :yawn:

Ich wünsche euch allen dann schon mal eine schöne restliche Woche. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

11. Zyklus - Glückszyklus - 2.🌈-Schwangerschaft
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1045
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Muss kurz reinhüpfen/ ja ich gehör hier nicht hin weil ich nicht 40 bin yada yada :

Anbee das tut mir leid. ich seh da auch Linien aber halt sehr schwach. Fühl dich gedrückt 🫂
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR
ÜZ 28 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Hallo Ihr alle,

Ja ich nehme Progi seit HL 2. Bin froh das sie länger war.
Ich gehe von einer richtigen Ss aus mit frühem abgang.
Die Blutung ist dennoch für ZT2 zu wenig und zu hellrosa. Geht nur abzuwarten. Han auch heute früh Progi genommen um ggf gegenzusteurn scheint nicht wirklich zu helfen.

Ja ja auch unter der IUI hab ich ab ZT 14 immer meine Tage bekommen nie warten müssen.

Damiana.
Super das du dich zur Fortbildung angemeldet hast, ich wünsche dir viel Spaß und befreit dich vom kram.

Lg
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
WorkingMum
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Anbee- das tut mir leid. Ich hoffe dir geht es halbwegs. Bist du sicher dass die SS nicht hält? Du bist ja noch sehr früh in der HL.
Ich hatte das Progesteron abgesetzt weil ich dachte es ist die mens wie ich die Blutung hatte und bei positivem Test wieder angefangen zu nehmen. Aber das kann halt keine Wunder bewirken. Wenn die SS nicht intakt ist geht sie weg.

Zur Zeit nehme ich gar nichts. Die Wahrscheinlichkeit einer SS ist bei mir schon zu gering hierfür.

Feb- ich hoffe du überstehst deinen Familienausflug gut und kannst ein wenig Freude dort haben.

Damiana - Urlaub und Ausbildung klingen gut. Mein Haus gehört auch entrümpelt.

Me- bin noch ziemlich k.o. Ich hab gemerkt wie ausgelaugt ich nach Arbeit und Hochzeit meiner Freundin bin.
Was dazu geführt hat, dass ich eine megadünne Haut habe und mich mit der ganzen Familie gestritten habe. Ich wäre schon fast nicht mit in den Urlaub gefahren.
Jetzt aber bin ich hier und auch das Nichtstun kann anstrengend sein 😜.
Auf jeden Fall krieg ich viel Sonne ab.

Alles Liebe!
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 675
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

@AnBee
Es ist eine so üble Situation, Periode und dann doch sehr wenig Blut, schwanger (ja, ich sehe auch deutlich die Linien) und dann doch noch nicht richtig stabil. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage, die Unsicherheit ist oft ja noch schlimmer, als wenn dann wirklich ein neuer Zyklus startet.

@WorkingMum
Dass Du angeschlagen und dünnhäutig bist, kann ich gut nachvollziehen. Zum Glück kannst Du Dich etwas ausruhen und auch eine kleine Auszeit nehmen. Ich wünsche Dir einen richtig schönen Urlaub und dass Du ihn doch noch richtig genießen kannst.

@Damiana
Das Haus auf den Kopf stellen ist manchmal gar nicht schlecht, es lenkt ab und powert aus.

@Feb
Das Verhältnis zu unseren Müttern, das ist ja immer so ein Thema und das kann auch richtig runterziehen, wenn es kriselt. Gute Besserung Dir! Hoffentlich wirst Du nicht richtig krank.

bei mir
Wir sind noch unterwegs, freuen uns heute auf eine lange Wanderung, zum Glück ist es heute etwas kühler. Noch 3 Tage, dann ist der Urlaub vorbei. Und heute ist mein persönlicher Feiertag, muss das Antibiotikum nicht mehr nehmen. Zum Glück hielten sich die Nebenwirkungen in Grenzen. Leider ist der US und die Zellentnahme wegen der Entzündung erst in 2 Wochen, aber okay. Mit Glück kann ich dann neu starten, wenn dieser Zyklus vorbei ist. Schön ist auch, dass die SB weggegangen sind, die ich ja seit Monaten hatte, jetzt ist NICHTS mehr, gar nichts, das war seit Monaten nicht mehr so und ich hatte es ja auf "Wechseljahre" geschoben, hört man ja oft so. Scheint aber an der Entzündung gelegen zu haben, zumindest bei mir. So untypisch ist das wohl nicht, vor allem, wenn dann einige Frühaborte zusammenkommen. Ich habe gar nicht gezählt, aber das waren in den letzten 2 Jahren schon 3 Stück.
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Hallo ihr lieben,

Ich bin immer froh hier einen Austausch zu haben.

Leonie - viel Spaß beim Wandern und erfreue dich an deinem persönlichen Feiertag. Du hörst und liest dich total Positiv an. Was Super ist. Endlich hat man die Ursache gefunden. Nun kann es nur noch besser werden.

Workingmum - das du ausgelaugt nach zwei anstrengenden Tagen ist kann jeder von uns nachvollziehen. Wir sind keine 20 Mehr wo wir die Nacht sich gemacht haben und dann noch den Tag.
Zu deiner Frage, ja seit heute früh bin ich mir sicher. Mehr Blut und der für mich letzte SST war schwächer. Also muss schon ein Wunder geschehen. Nehme das Progesteron heute nicht weiter.

Vielleicht war es ja doch eine BCSS wie Damiana vermutete.

Irgendwie bin ich grad in Gleichgültigkeit versunken.

Nun trinke ich den letzten Frauenmanteltee alleine bevor wieder Himbeerblättertee dazu kommt.

LG
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Antworten