Symptome nach PiDaNa/Levonorgestrel

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
t_s

Symptome nach PiDaNa/Levonorgestrel

Beitrag von t_s »

Hi, ich habe nach einer Kondompanne an ZT8/9 erst an ZT11 die PiDaNa genommen, da wir gerade mitten in der Diskussion pro/Kontra drittes Kind waren, ich so froh über meinen nach dem Abstillen endlich wieder „geordneten“ Zyklus bin, Zervixschleim harmlos aussah und meine ehM immer erst ab ZT17 ist. Ich hatte jetzt allerdings länger nicht gemessen…daher dann sicherheitshalber doch noch genommen. Vorher jahrelange Erfahrung mit nfp (erfolgreich verhütet und erfolgreich schwanger ;)).

Wie auch immer. Die Temperatur ist jetzt an ZT13 gestiegen, da kann man ja nicht wissen, ob es eine echte Hochlage oder vom Levonorgestrel (Gestagen) ist (würde eher letzteres vermuten da das für mich eben sehr sehr früh wäre). Der Zervixschleim ist jetzt aber sehr fruchtbar und meine Libido geht durch die Decke. Ist das ok, weil das Östrogen ja ruhig da sein darf oder ist das ein Zeichen, dass die PiDaNa zu spät kam? (Ich hatte mehrfach gelesen, dass erfolgreiche PiDaNa-Zyklen ohne Fruchtbarkeitszeichen waren…)
Zwei Kinder, Familienplanung abgeschlossen

Pillenfrei und NFP-Versuche seit 12/2013, ernsthaft NFP seit 01/2017
The-cycle1992

Re: Symptome nach PiDaNa/Levonorgestrel

Beitrag von The-cycle1992 »

Meinem Wissen nach gibt es keinerlei Zusammenhang zwischen den Symptomen und dem Wirken der Pille danach. Dein Zyklus kann ganz normal weiterlaufen oder durcheinander geraten. Ob die Pidana gewirkt hat, weißt du erst, wenn die Mens einsetzt oder du einen Test machst. Von diesem ganzen ruminterpretieren halte icj persönlich gar nichts. LG
"beobachtend" im 18. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Antworten