Hallo zusammen,
mein Partner und ich nehmen das Kinderwunschthema gerade wieder neu in Angriff, nachdem wir es im vergangenen Jahr gemeinsam auf Eis gelegt haben (es waren einfach seeehr viele äußere (negative) Umbrüche auf die wir keinen Einfluss hatten). Egal! Nun geht es mit frischem Mut wieder los und ich wollte mal fragen, ob die Farben, die einem rund um den ZS Höhepunkt in der ZS Zeile und die ehM angezeigt werden, genauso zu verstehen sind wie die Farben, die einem in der Temperaturzeile angezeigt werden. Also "ocker" bedeutet ES Zeitraum?! Sprich in meinem aktuellen Zyklus könnte der ES zwischen Zyklustag 13 und 17 gewesen sein?! Oder gilt das nur für die Temperaturzeile, aktuell also ZT 13-15? Wahrscheinlich habe ich dazu irgendwas überlesen
Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe!
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8p ... pOuJwIV8Kl
Bedeutung der App-Farben bei Zervixschleim
-
-
Re: Bedeutung der App-Farben bei Zervixschleim
Hallo Krokolores,
geh doch mal in der App in Deiner Kurve unten rechts auf das „I“ für Info (direkt neben dem Stift) - dann werden Dir Infos zum Zyklus, aber auch Legenden für Abkürzungen und für die Farben angezeigt.
Eine schöne Hibbelzeit wünsche ich Dir!
geh doch mal in der App in Deiner Kurve unten rechts auf das „I“ für Info (direkt neben dem Stift) - dann werden Dir Infos zum Zyklus, aber auch Legenden für Abkürzungen und für die Farben angezeigt.
Eine schöne Hibbelzeit wünsche ich Dir!
mittlerweile
-
P.S. …um auch die Frage zu beantworten - ja, es sind dieselben Farben. Für beide Auswertungen (Temperatur und Zervixschleim) werden Dir der Eisprungzeitraum, erste höhere Messung und Höhepunkt des Zervixschleims angezeigt.
mittlerweile
Der ES-Zeitraum wird im Temperaturfenster markiert (gelb & ocker). Also bei dir Tag 13 bis 16. Dafür werden Statistiken bzgl. der Wahrscheinlichkeit des ES in Abhängigkeit der ehm (ocker) und des ZS-Höhepunktes (hellgelb) kombiniert und so dieser Zeitraum ermittelt (siehe Link in meiner Signatur).
In der ZS-Leiste wird einfach der ZS-Höhepunkt (hellgelb) mit den 3 darauffolgenden Tagen schlechterer ZS-Qualität (dunkler) markiert.
Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass je nach Ansicht die Farben anders sein können, z.B. im Darkmode. Ich hab mich jetzt auf die Browseransicht bezogen.
In der ZS-Leiste wird einfach der ZS-Höhepunkt (hellgelb) mit den 3 darauffolgenden Tagen schlechterer ZS-Qualität (dunkler) markiert.
Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass je nach Ansicht die Farben anders sein können, z.B. im Darkmode. Ich hab mich jetzt auf die Browseransicht bezogen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
-
Danke für eure Rückmeldungen! Ich hatte länger nicht mit mynfp gearbeitet, sondern nur mit der trackle app, deshalb war ich mir nicht mehr sicher. Danke auch für den Tipp mit dem Darkmode. Daher rührte tatsächlich meine Verwirrung.