Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Huhu,

Workingmum:

Drücke die Daumen das die 1% zu 100% werden. Gut das du so in Kommunikation mit deinem Mann bist.

Leonie:

Vieleicht tut dir der Auszeitzyklus wirklich gut. Und wenn es los geht viel Ausbeuten.
Das mit der Menstasse kenn ich irgendwoher. Nur bei mir gibt es Zyklus bedingt drei Unterschiedliche Größen. Am Anfang die kleine dann die mittlere und einen Tag die große. Und wenn ich mich mal im Tag irre drück das so und Ich denke natoll. Die falsche und muss damit rumlaufen.

Jetzt zu eurer Frage. Ich habe bei embryotox eine Anfrage gestellt und sie sollten mich zurückrufen. Haben Sie vor 40 min gemacht. Nettes Gespräch. Es liegen Daten zur Minipille und unter 200mg vor. Aber sie sehen bei dieser Dosierung auch Keine Gefahr fürs Kind. Wenn das Kind seine Wesenszüge verändert soll ich es sofort absetzen.
Dann geh ich heute noch zum HA um einen Termin für die TSH Werte zu bekommen.
Morgen oder Mi kommen die anderen Werte an. Bin echt gespannt.

Es wäre so mega wenn der ES noch vor dem Urlaub kommt.
Damit wir ungestört HERZEN setzen können.
Donnerstag kommt meine Mama und mein Bruder um auf die Katzen aufzupassen. Und da ist es merkwürdig 🤔. Und im Urlaub beinden Verwandten meines Freundes genauso. Aber wenns sein muss, finden wir da auch was.

Also so gesagt ich probiere es dieses Zyklus. Die bei Embryotox wissen ja mehr als wir aus dem Netz.

Damiana wie geht's euch dreien momentan? Hat dein Freund es verarbeitet? Wenn nicht er hat ja 10 Monate Zeit. Ach Noch was, das ich wegen der Elternzeit nicht wusste. Du kannst Elterngeldplus beantragen ohne arbeiten zu müssen. Dann kannst du 2 Jahre zu Hause bleiben, aber nur mit 50% Des Geldes. Es teilt sich auf die 2 Jahre auf. Soll heißen wenn du bei einem Jahr monatlich 1000€ bekommst sind es bei 2 Jahren 500€ pro monat. Und wenn beide wenig dadurch haben kann man aufstocken und WG beantragen.

Naja nun is gut.
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 326
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Ihr Lieben :love:

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
WorkingMum dir eine gute Besserung und vielleicht geht sich die Tage ja doch noch ein Herz aus. ;)

AnBee, ich bin gespannt wofür du dich entscheidest. Finde es schön, dass die von Embryotox zurück gerufen haben. Ich hatte mal in einem Podcast mit einer Ärzten von denen ein Interview gehört - fand ich echt spannend und ich glaube die sind sehr nett und sehr bemüht.
Als "pflanzliche Alternative" ist mir zu Progesteron noch Bryophyllum eingefallen - das Pulver. Das hat keine Auswirkungen auf das Stillen. Oder vielleicht tatsächlich noch Akkupunktur, falls du für sowas offen bist. Da gibt es ja auch Hormonpunkte.
Mein Mann und ich hatten viel Zeit am WE auf der Autobahn und haben viel geredet. Er gewöhnt sich langsam an den Gedanken. Aber trotzdem wollen wir die nächsten Wochen erstmal abwarten - kann ja noch einiges passieren, was nicht so schön wäre.

Leonie, ich hoffe, dass deine Mens bald richtig kommt und du dann den alten Zyklus abschließen kannst. Hormonchaos ist nicht schön. :thumbdown: :crazy:

Euch ansonsten eine wunderbare Woche. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

11. Zyklus - Glückszyklus - 2.🌈-Schwangerschaft
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Mhh ich hab mal ne Frage. :lol: :lol:
Also ich soll das Progestan ja an ES nehmen. Meint ihr das wäre am 1. HM oder erst ab der 3. HM am Abend?
Bin da bissle unsicher, zu früh nehmen und es kann den ES verhindern?
Kann mich nicht mehr erinnern, wie das vor 2 Jahren war. :roll:
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3145
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Anbee - ich würde das Progesteron erst nehmen, wenn du sicher bist, dass der ES durch ist Sehr sicher ist das nach abgeschlossener Auswertung.

WorkingMum - gedrückte Daumen für eure Herzen

Princess - Tempi will hoch hinaus! Wie fühlst du dich?

Hier - gestern frühstücken und länger spazieren gewesen, nachmittags Fotos am PC sortiert. Die Kinder kommen die Woche erst um ca. 17 Uhr wieder vom Ferienprogramm zurück, das tut echt mal gut 8-)

Gedanken an ein weiteres Kind - mir kommt es immer absurder vor, mit Mitte 40 nochmal ein Kind zu bekommen. Gestern habe ich meine erste Gleitsichtbrille ausgesucht :crazy:. Die Verkäuferin erzählte beim Smalltalk selbst 46 zu sein und ich dachte: "OMG, ich kann mir null vorstellen, dass die gerade schwanger ist oder ein Baby hat :shock:". Wahrscheinlich ist bei diesen Gedanken auch Schönreden und Selbstschutz dabei, aber irgendwie fand ich es wirklich strange irgendwie und kam mir voll alt vor...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 675
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

@AnBee
Mit dem Rückruf von Embryotox, das ist super! Dann hast Du definitive Sicherheit. Es ist toll, dass Du so Deine HL verlängern kannst. Für den ES noch vor dem Urlaub drücke ich Dir die Daumen.
Mit dem Progesteron: Ich habe es immer ab HL2 genommen, weil der Wert generell sehr niedrig war. Wenn es aber "nur" darum geht, die Phase zu verlängern, reicht HL3 auch problemlos aus.

@Damiana
Bei Dir läuft ja alles richtig rund. Wie hältst Du nur die Wartezeit bis zum ersten US so lange aus?

@Feb
Ich glaube, solche Gedanken haben wir alle. Gleitsichtbrille habe ich auch, aber nicht so als Einschnitt empfunden. Es sind diese kleinen Dinge, die dann plötzlich etwas auftauchen lassen. Bei mir war es der Blick auf die letzten Hormonwerte und nochmal all die Untersuchungen in der KiWu, wo ich dachte: Autsch, das war auch mal anders. Auch der Blick auf die grauen Haare, die an den Schläfen immer mehr werden, sind bei mir ein Trigger.
Wobei mir ja klar ist: Nach den zwei ICSIS, die wir noch probieren, gebe ich definitiv auf. Es wird nochmal intensiv, aber dann möchte ich auch nicht mehr.

bei mir:
Die Periode hat nun wirklich eingesetzt nach einer Woche SB. Laut Apple Watch war meine HL dann auch nur 8 Tage. Ist ja nicht so dolle, wäre also sowieso eher nichts geworden, selbst wenn wir das Perfektherz gesetzt hätten.
Dann kommt jetzt mein Pausenmonat. Einmal gar kein Kinderwunsch im Hinterkopf. Gar kein Hibbeln. Bin mal gespannt, wie sich das anfühlt und hoffe, dass dann die Zysten weg sind.
WorkingMum
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Anbee - wie sind die BT Ergebnisse? Ich hab das Progesteron meistens an HL 2 genommen, manchmal an HL 3.

Princess -wow - was für ein Tempisprung 👏

Feb - ich hab heute eine Mama im Schwimmbad getroffen deren Kinder ca. so alt wie meine sind. Ich hab sie schon länger nicht mehr gesehen, dachte aber nur wie alt sie und er aussehen. Ich habe gleich meinen Mann gefragt ob ich auch so alt ausschau. Er meinte es geht noch 😜

Im KH hat mich die Schwester auch gefragt ob ich in meinem Alter wirklich noch eines will. Sie war auch 41 und könnte sich das nicht mehr vorstellen. Das fand ich extrem unsensibel.

Me- Herzen gibt es sicher noch aber nur geschützte, da mach ich mir keine Hoffnungen.
Gestern war ich sehr traurig. Kinder weg und Mann war mit seinen Hobbies beschäftigt und ich habe mich sehr einsam gefühlt und dachte... So ist wohl das empty nest Syndrom.
Dann war ich spontan Radfahren und wurde mit mir selbst wieder mehr in Reinen. Ich bin selten allein und wenn dann nicht für lange Zeit, an sowas muss ich mich erst wieder gewöhnen.
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

Also ich hab echt vergessen die Ergebnisse abzuholen. Erst um 16 Uhr dran gedacht, da hat der Arzt aber schon zu.

Ich finde nicht das wir zu alt sind. Reife Mütter nehmen alles gelassener :D.
Das mit der Schwester finde ich auch unsensibel. Sie weiß ja überhaupt nicht wie die Vorgeschichte ist von einem.
Was hast du denn im KH gesucht Workingmum?

Leonie vieleicht muss Damiana das aushalten da der Arzt keine früheren Termine gibt? (Bitte korrigiert mich)
Wieviel Eier lässt du dir einsetzen, weißt du das schon?

Das ihr me-time wieder lernen müsst, da muss ich noch durch. Aber Rentner haben ja nie Zeit 😂😂😂.

Mhh das komisch die Tempi steigt der ovu ist nur fast positiv. Naja ein Herz gibt es noch vor Besuch. Mal sehen was kommt.

Tüdeldü
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
WorkingMum
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Anbee - das ist ja super, dass du vergessen hast. Zeit ja, wie entspannt du bist. :-) Für mich schaut das noch nicht nach ES aus.

me - das war bei meiner FG, wo ich Blutungen hatte. Also schon vor 2 -3 Monaten. Ich fand die Aussage damals schon irgendwie arg. Wie du gesagt hast, sie kennt ja die Vorgeschichte nicht. Naja, vielleicht hatte ich auch erwähnt, dass ich zwei Kinder habe. Keine Ahnung, ich war da mit mir selbst beschäftigt.

Ansonsten - ja, Kommunikation ist äußerst wichtig in einer Beziehung, wie ich anhand des ungeschützten Herzens gestern wieder gemerkt habe. Ich dachte, dass ich mich bei meinem Mann vor 3 Tagen klar ausgedrückt hatte, dass es "noch" geht (alle anderen Tage dann halt nicht mehr). Er hat - keine Ahnung was er verstanden hat. Er hat gemeint, noch später ist sicherer oder was weiß ich. Er hat währenddessen(also während des Sex) nicht nachgefragt, ich hab auch nichts gesagt, weil ich dachte, ist eh klar. Und tadaa -ich war nach vollbrachter Tat äußerst verwirrt und er dann auch, wie ich gefragt habe, warum er denn jetzt nicht verhütet hat.
Er war dann komplett fertig und musste ihn mal beruhigen. Hat jetzt 2 Jahre nicht hingehauen, also warum sollte es jetzt. Naja, jetzt muss er 3 Wochen lang zittern. Ich hab mich schon immer gefragt wie Hoppalas passieren können.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von AnBee »

So bevor ihr in meine Kurve schauen müsst. Grad wieder daran gedacht das ich noch den Arzt anrufen muss. Gg.
Beinahe wieder vergessen.

Vitamin D ist bei 24,1 im Normbereich. Kann weiterhin nehmen muss ich aber nicht.

AMH ist bei 1,75 vor zwei Jahren war er bei 3 wie schnell das gehen kann. Bin aber noch nicht in der Menopause.

Heute ovu positiv. Vielleicht war er ja auch gestern Abend schon. Konnte dies nicht so entziffern. Herz konnten wir noch setzen. Nur die Tempi macht grad nen Abflug, hoffe sie steigt.

Das ja um so schlimmer. FG und dann noch dieses Kommentar. Als wenn man nicht mit seinem Sternchen zu tun hat. Oh könnte platzen. Mach ich nicht, wird nur ne Sauerei :D.
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Liste

Beitrag von AnBee »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (41, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus


Schauen, was kommt
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve


Pause:
Naseweis (42, 1. Baby)
Leonie (42, 4. Baby) bald Vorbereitungszyklus mit Pille für ICSI (geplant Mitte / Ende September)


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
Damiana84 (40, 1. Baby) Glückszyklus - im Juli 2024


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch ist:
Fledermaus81
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Antworten