Schwanger trotz Freigabe?😢

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Mina0503

Re: Schwanger trotz Freigabe?😢

Beitrag von Mina0503 »

Ich danke euch für eure Beiträge.
Klar kann man auch immer noch 1 Tag zur Sicherheit drauf schlagen, bis man frei gibt.
Würde ich nächstes Mal genau so machen.
Mir ist eingefallen, dass mein Mann 1x ohne Kondom in meiner hoch fruchtbaren Phase in mir drinnen war.
Ich bestand auf ein Kondom, aber er sagte, dass er nur kurz fühlen wollte.
Daraufhin war er kurz in mir drinnen, aber ohne einen Höhepunkt gehabt zu haben. Er war auch vorher noch zur Toilette. Deshalb fühlte ich mich sicher.
Es könnte rein theoretisch eine Schwangerschaft entstanden sein, hab ich jetzt heute gelernt.
Ich war verkehrt aufgeklärt.
Mir wurde beigebracht, dass CI vernünftig praktiziert kein signifikantes Risiko darstellt, solange die Harnröhre zuvor durch's Urinieren gespült würde.
Zudem bin ich schon 35 Jahre alt, wo man nicht mehr so schnell schwanger wird.
Deshalb war die Option schwanger werden zu können, auch leider nicht in meinem Kopf.
Bild
Monala

Beitrag von Monala »

Ich verstehe nicht ganz, warum du bis Montag mit einem Test warten willst.
Ein Frühtest würde dir auch schon morgen oder am Freitag sehr viel Gewissheit bringen.

Bei mir war es vor der Kinderwunschzeit mehrmals so, dass die Periode quasi 2 h nach negativem Test kam. Als wäre jedes Mal eine Last von mir abgefallen, weil ich so erleichtert war. Also negativer Test, Erleichterung, Zack Periode 😁

Übelkeit hatte ich auch schon als PMS Symptom. Meistens, wenn ich mich körperlich übernommen habe.

Alles Gute Dir!
25 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

💜 11/2024 Baby L.
Mina0503

Beitrag von Mina0503 »

Hi Monala,

Weil ich 2x schwanger war und die Tests immer negativ waren.
Sogar der Bluttest beim Frauenarzt war negativ bei ES +10. Deshalb möchte ich nicht das Risiko eingehen falsch negativ zu testen.
Ist das für dich gut nachvollziehbar?
Ich danke dir und wünsche dir auch alles Gute.
Bild
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Ich kann verstehen, dass du noch etwas warten willst. Nehmen wir mal an, die Auswertung ist, aus welchen Gründen auch immer, doch nicht korrekt, dann macht es schon Sinn noch zu warten. Wenn du 18 Tage nach der Verhütungspanne den Test machst, bist du auf der sicheren Seite.

Zu deinem Mann fällt mir gerade nichts positives ein. Ja, es ist unwahrscheinlich, dass bei der Aktion genug Samen in den Eileiter gelangt aber halt auch nicht unmöglich. Wirklich Safer Sex war das eher nicht.

Einen Extra-Sicherheitstag draufzuschlagen halte ich, wenn die Methode korrekt angewendet wird, für unnötig. Sprich, wenn die Auswertung Sinn macht und die 3. hm im Hochlagennieviau ist. Aber du hast weit über 100 Zyklen zusammen, ich denke du weißt am besten, ob die Auswertung schlüssig ist oder nicht.

Ich drücke weiter die Daumen :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Mina0503

Beitrag von Mina0503 »

Hi Krachbum,

Vielen Dank.
Mein Mann ist auch nur ein Mensch und kann mal einen Fehler machen und ich bin mir sicher, dass er jetzt verstehen kann, dass das zukünftig nicht mehr geht.
Natürlich ist das sehr ärgerlich und hätte nicht sein müssen, aber ich kann ihn ein bisschen verstehen.
Zumal wir Niemanden kennen, die jemals so schwanger wurde. Naja jetzt ist es passiert. Ich kann es fühlen und nun müssen wir eine Entscheidung treffen, die gut überlegt sein muss. Das geht allerdings erst, sobald der Frauenarzt eine richtig angelegte Schwangerschaft bestätigt hat.
Zu meinem Zyklus: ich finde ihn sehr schlüssig und denke nicht, dass ich aufgrund der Freigabe schwanger geworden bin.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
LG Mina
Bild
Mina0503

Beitrag von Mina0503 »

Bisher Feedback:

- SST NMT+1 negativ (10er Ultrafrühtest)
- Brustwarzen und Brustwarzenhof verfärben sich plötzlich dunkelbraun
- tägliche Morgenübelkeit
- alle 30 Minuten Harndrang
- leichter Schwindel
- Hitzewallungen
- zeitweise Ekel vor Kartoffeln
- Seit 4 Tagen Druck und Ziehen im Unterbauch
- Müdigkeit
- seit 1 Tag zeitweise Brustschmerzen

Nächster Test: 03.08.2024 mit Morgenurin
Bild
The-cycle1992

Beitrag von The-cycle1992 »

Mina0503 hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 00:02 Bisher Feedback:

- SST NMT+1 negativ (10er Ultrafrühtest)
- Brustwarzen und Brustwarzenhof verfärben sich plötzlich dunkelbraun
- tägliche Morgenübelkeit
- alle 30 Minuten Harndrang
- leichter Schwindel
- Hitzewallungen
- zeitweise Ekel vor Kartoffeln
- Seit 4 Tagen Druck und Ziehen im Unterbauch
- Müdigkeit
- seit 1 Tag zeitweise Brustschmerzen

Nächster Test: 03.08.2024 mit Morgenurin
Ich halte es, wie gesagt, nicht für sinnvoll, jetzt jeden Tag auf alle möglichen Symptome zu achten. Ändern kannst du es ohnehin nicht und definitive Sicherheit bringen nur ein Test - oder eine andauernde HL (auch diese gilt als ein sicheres Schwangerschaftsanzeichen, alle anderen Symptome sind - zu Recht - unspezifisch.
Aber das ist leicht gesagt, ich glaube, in der Situation ist es schwer, sich nicht verrückt zu machen.
"beobachtend" im 18. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
The-cycle1992

Krachbum hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2024, 18:03 Ich kann verstehen, dass du noch etwas warten willst. Nehmen wir mal an, die Auswertung ist, aus welchen Gründen auch immer, doch nicht korrekt, dann macht es schon Sinn noch zu warten. Wenn du 18 Tage nach der Verhütungspanne den Test machst, bist du auf der sicheren Seite.

Zu deinem Mann fällt mir gerade nichts positives ein. Ja, es ist unwahrscheinlich, dass bei der Aktion genug Samen in den Eileiter gelangt aber halt auch nicht unmöglich. Wirklich Safer Sex war das eher nicht.

Einen Extra-Sicherheitstag draufzuschlagen halte ich, wenn die Methode korrekt angewendet wird, für unnötig. Sprich, wenn die Auswertung Sinn macht und die 3. hm im Hochlagennieviau ist. Aber du hast weit über 100 Zyklen zusammen, ich denke du weißt am besten, ob die Auswertung schlüssig ist oder nicht.

Ich drücke weiter die Daumen :flower:
Ich dachte halt, ehe sie NFP gar nicht mehr traut, kann sie ja einfach etwas länger warten. Würde ich freigeben, würde ich das auch erst 1-2 Tage später tun, auf keinen Fall direkt an dem Abend. Wenn es mir ein besseres Gefühl gibt, warum nicht? Es schadet doch nicht.

Diesen Satz (" ich will nur mal kurz fühlen" - kenne ich eigentlich nur von ONS. :roll:.
Und ich finde ihn wortwörtlich zum :sick:
Für mich ist das einfach nur manipulativ. Entweder die Verhütung ist sichergestellt - oder sie ist es nicht? - Da gibt es keine Grauzone. Was wollen Männer mit diesem Satz bewirken? Dass die Frau sich geschmeichelt fühlt und sich dann doch mal eben darauf einlässt?

Meiner Meinung nach geht Verhütung immer alle Beteiligten an. Mit Mitte 30 hatte man(n) doch in der Regel schon das ein oder andere Mal Sex - und wenn eine Schwangerschaft wirklich so ein NoGo ist, wieso verlässt man sich dann auf das Hören und Sagen - oder irgendwelche unseriösen Quellen? Gerade als Mann trägt man doch auch Verantwortung. :roll:

Wünsche dir dennoch alles Gute und hoffe, dass sich doch keine Schwangerschaft eingestellt hat :flower:
"beobachtend" im 18. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Mina0503

Beitrag von Mina0503 »

Ich danke euch. Ich fand das von ihm auch verantwortungslos, aber ich hätte ja auch drauf bestehen können und somit hab ich eine Mitschuld, da ich es geduldet habe. Aber jetzt wo eine Schwangerschaft im Raum steht, vertraut mein Mann Mynfp gar nicht mehr. Er denkt, dass die Schwangerschaft, sollte sie da sein, durch die Freigabe entstanden ist. Deshalb besteht er neuerdings auf ein Kondom.
Bild
The-cycle1992

Mina0503 hat geschrieben: Freitag 2. August 2024, 11:21 Ich danke euch. Ich fand das von ihm auch verantwortungslos, aber ich hätte ja auch drauf bestehen können und somit hab ich eine Mitschuld, da ich es geduldet habe. Aber jetzt wo eine Schwangerschaft im Raum steht, vertraut mein Mann Mynfp gar nicht mehr. Er denkt, dass die Schwangerschaft, sollte sie da sein, durch die Freigabe entstanden ist. Deshalb besteht er neuerdings auf ein Kondom.
Klar, es gab einen Vorfall, der nachweislich riskant war (CI ist eine unsichere Verhütungsmethode und jeder Arzt/Sexologe etc. wird in so einem Fall immer sagen, dass eine Schwangerschaft nicht auszuschließen ist). Aber natürlich lag der "Fehler" bei NFP, einer wissenschaftlich fundierten Methode, zu der es über 50 Jahre Forschung gibt. Logik? :roll:

Wir haben ja auch nur Sex mit Kondom, eine Freigabe steht momentan gar nicht zur Debatte, wir haben aber auch beide keine Probleme mit Kondomen. Das auch viel Kopfsache und hängt mit Übung und Gewöhnung zusammen (sexuelles Lernen). Da gibr es auch neuere Forschung zu, aber nachdem, was du bisher so geschrieben hast, hört es sich für mich nicht so an, als wäre dein Mann sonderlich wissenschaftsaffin.

Puhh, für mich ist das gerade echt schwer zu verdauen. Ich mache dir keinen Vorwurf, ich habe mich selbst früher oft zu Dingen überreden lassen, nicht nein gesagt, obwohl ich wusste, dass dies oder jenes so nicht richtig ist. Ich weiß, die Situation ist schon schwer genug für dich gerade. Trotzdem möchte ich erwähnen, dass bei mir da gerade echt sämtliche rote Lampen aufleuchten.

Meiner Meinung nach sollte man in einer Partnerschaft das Thema Verhütung klar kommunizieren - und zwar nicht im Eifer des Gefechts, sondern in einer ruhigen Minute. Und das sollte dann auch im "Hot State" gelten.
Auch ist es für mich immer ein eher ungutes Zeichen, wenn ich mich gegenüber meinem Partner nicht traue, zu meinen Wünschen klar zu stehen. Wie manipulativ ich die Aussage finde, hatte ich ja schon geschrieben.
Gleichzeitig finde ich es extrem arschig, jetzt NFP und damit auch irgendwie dir, die Schuld daran zu geben, während er sich absolut verantwortlungslos verhalten hat. Ich kann deinem Mann gerne mal die Seite lilli.ch ans Herz legen. Da wird viel über Gesundheit und Sexualität im Allgemeinen aufgeklärt, auch über CI. Dass das eine sehr riskante Sache ist lernt man eigentlich im Teenageralter. Als erwachsener Mann sollte man so etwas wissen und nicht seine Partnerin zu etwas drängen, was sie eigtl eher skeptisch sieht. Und, sollte er es all die Jahre nicht gewusst haben, dann doch wenigstens zu den eigenen Fehlern stehen. Ich bin echt entsetzt. Natürlich kenne ich eure Beziehungsdynamik nicht und stecke da nicht drin, aber als Außenstehende kann ich echt nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Ich für meinen Teil hätte mit dieser Person in absehbarer Zeit keinen Sex mehr, egal ob mit oder ohne Kondom. Vielleicht nimmst du es einfach mal als Denkanstoß - und denkst darüber nach sobald mehr Ruhe eingekehrt ist. Zumindest die Kommunikation könnte hier definitiv verbessert werden.
Antworten