Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!
Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-
Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!
@AnBee
Ich löse die Rezepte immer im Ausland ein, die Preise sind viel, viel günstiger! Wegen starken Problemen mit dem Spermiogramm bleibt nur die ICSI. Falls es soweit bei Dir ist und aktuell, kann ich Dir gerne eine Liste der zuverlässigen Online-Apotheken in Frankreich geben. Die wechseln immer mal die Preise, da muss man immer sehen, wo es am günstigsten ist. EINE Spritze kann in D schon um die 250 Euro kosten, die in F 70 Euro kostet. Das macht schon was aus.
@Feb
Da kommt bei euch garantiert keine Langeweile auf in den Ferien. Das klingt richtig super. Mögen die Kopfschmerzen schnell weggehen!
Ich löse die Rezepte immer im Ausland ein, die Preise sind viel, viel günstiger! Wegen starken Problemen mit dem Spermiogramm bleibt nur die ICSI. Falls es soweit bei Dir ist und aktuell, kann ich Dir gerne eine Liste der zuverlässigen Online-Apotheken in Frankreich geben. Die wechseln immer mal die Preise, da muss man immer sehen, wo es am günstigsten ist. EINE Spritze kann in D schon um die 250 Euro kosten, die in F 70 Euro kostet. Das macht schon was aus.
@Feb
Da kommt bei euch garantiert keine Langeweile auf in den Ferien. Das klingt richtig super. Mögen die Kopfschmerzen schnell weggehen!
Leonie vielen Dank.
Nun zu meinen Bedenken. Nach großer Euphorie das ich nun utrogest bekam, haben sich nun Bedenken eingeschlichen. Da ich ja noch drei mal Stille, und Progesteron in die MuMu gehen sollen, frag ich mich ob ich es wirklich nehmen sollte.
Leider gibt es wie immer und zum Glück keine studien an Schwangeren.
Habe mal gelesen, das was dem Körper fehlt wird ihm nur zugeführt. Klingt logisch, nur schade möchte man seinem Kind ja irgendwie auch nicht.
Seufz jetzt bin ich hin und her gerissen.
Nun zu meinen Bedenken. Nach großer Euphorie das ich nun utrogest bekam, haben sich nun Bedenken eingeschlichen. Da ich ja noch drei mal Stille, und Progesteron in die MuMu gehen sollen, frag ich mich ob ich es wirklich nehmen sollte.
Leider gibt es wie immer und zum Glück keine studien an Schwangeren.
Habe mal gelesen, das was dem Körper fehlt wird ihm nur zugeführt. Klingt logisch, nur schade möchte man seinem Kind ja irgendwie auch nicht.
Seufz jetzt bin ich hin und her gerissen.
ÜZ 8
SSW 4+6, SSW 3+2 im ein Wunder an der
- Februarmama1315
Anbee - hast du mal recherchiert, ob sich Progesteron vaginal genommen ggf unkritischer auf die Muttermilch auswirkt? Fiel mir gerade so ein.
Princess - jetzt aber geht die Tempi hoch
Princess - jetzt aber geht die Tempi hoch
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
aktueller Zyklus
Also im Ubrina ExpertenForum schreibt der Dr. Wolfgang Paulus
09.06.2023
Famenita enthält das in jedem weiblichen Organismus von den Eierstöcken produzierte natürliche Hormon Progesteron. Das Gestagen Progesteron wird zum Teil mit der Muttermilch ausgeschieden. Auch Kontrazeptiva mit synthetischen Gestagenen können in der Stillzeit verwendet werden.
Daher dürfte auch die Gabe von Progesteron (Famenita®) keine ungünstigen Auswirkungen auf das gestillte Kind haben.
Und dies auch in älteren Beiträgen.
Jetzt lese ich das dadurch auch die Milchproduktion verringern kann.
Ohje.
09.06.2023
Famenita enthält das in jedem weiblichen Organismus von den Eierstöcken produzierte natürliche Hormon Progesteron. Das Gestagen Progesteron wird zum Teil mit der Muttermilch ausgeschieden. Auch Kontrazeptiva mit synthetischen Gestagenen können in der Stillzeit verwendet werden.
Daher dürfte auch die Gabe von Progesteron (Famenita®) keine ungünstigen Auswirkungen auf das gestillte Kind haben.
Und dies auch in älteren Beiträgen.
Jetzt lese ich das dadurch auch die Milchproduktion verringern kann.
Ohje.
ÜZ 8
Kennst Du die Seite Embryotox?
https://www.embryotox.de/arzneimittel/d ... rogesteron
Da steht:
https://www.embryotox.de/arzneimittel/d ... rogesteron
Da steht:
Ich würde das mit der FÄ nochmal besprechen, weiß nur, bei mir in der KiWu machen sie keine Hormonbehandlungen bei Frauen, die noch stillen.Stillzeit
Pharmakokinetik
biologische HWZ: 46 h; Proteinbindung: 99%; molare Masse: 314 g/mol; orale Bioverfügbarkeit: gering.
Klinik
Es existieren zahlreiche Studien, die die Auswirkungen einer vaginalen Progesterongabe während der Stillzeit untersuchen. Dabei handelt es sich in der Mehrzahl der Fälle um niedrig-dosierte kontrazeptive Anwendungen. Es konnten keine Folgen für die gestillten Kinder beobachtet werden.
Empfehlung
Es gibt keine Indikation für die Anwendung von Progesteron während der Stillzeit. Sollte eine Gabe zur Abortprophylaxe in einer erneuten Schwangerschaft geplant sein, erfordert dies eine individuelle Nutzen-Risiko-Abwägung.
Ici bin so hin und her gerissen. Mein Bauchgefühl sagt nein, mein Kopf so schnell wie möglich.
Mein Freund meint wenn es dir damit nicht gut geht dann lass es.
Ich glaube ich nehm es nicht. Nächsten zyklus geh ich nochmal (hoffentlich nicht) hin und lass mir den ES bestetigen. Vielleicht nimmt er Blut ab um zu schauen wie der Progesteron Spiegel ist.
Lass mir dann eine Überweisung geben. Vieleicht machen die ja auch IUI ohne auslösen der Spritze und vielleicht Schrecken die mich dann ganz durch.
Mag nicht mehr warten aber auch den Lütten nichts verweigern. Das nachmittagsstillem für den Zweiten Mittagsschlaf hab ich schon aufgehen. Hatte nur paar Minuten getrunken und dann auf geht's weiter die Welt erkunden. Nur wenn der erste extrem kurz war klappt der zweite.
Naja ich Ärger mich so sehr das ich nicht wirklich was tun kann.
Mein Freund meint wenn es dir damit nicht gut geht dann lass es.
Ich glaube ich nehm es nicht. Nächsten zyklus geh ich nochmal (hoffentlich nicht) hin und lass mir den ES bestetigen. Vielleicht nimmt er Blut ab um zu schauen wie der Progesteron Spiegel ist.
Lass mir dann eine Überweisung geben. Vieleicht machen die ja auch IUI ohne auslösen der Spritze und vielleicht Schrecken die mich dann ganz durch.
Mag nicht mehr warten aber auch den Lütten nichts verweigern. Das nachmittagsstillem für den Zweiten Mittagsschlaf hab ich schon aufgehen. Hatte nur paar Minuten getrunken und dann auf geht's weiter die Welt erkunden. Nur wenn der erste extrem kurz war klappt der zweite.
Naja ich Ärger mich so sehr das ich nicht wirklich was tun kann.
ÜZ 8
-
Guten Morgen!
Leider bin ich nach der Hochzeit meiner Freundin wirklich krank geworden, aber gott sei Dank nicht zu schlimm. Jetzt schnupfe und huste ich noch immer vor mich hin. Während meine Familie im Schwimmbad war, hab ich Serien angeschaut.
Ich hoffe, ich bin jetzt bald wieder fit, meine Kinder sind die Woche nicht da, das wollte ich eigentlich schon ausnutzen.
Anbee- hast du dich schon entschieden, was du machen wirst. Deine HL sind ja wirklich extrem kurz. So wie du das schreibst, ist das Stillen eh bald vorbei, so in 1-2 Monaten
Leider bin ich nach der Hochzeit meiner Freundin wirklich krank geworden, aber gott sei Dank nicht zu schlimm. Jetzt schnupfe und huste ich noch immer vor mich hin. Während meine Familie im Schwimmbad war, hab ich Serien angeschaut.
Ich hoffe, ich bin jetzt bald wieder fit, meine Kinder sind die Woche nicht da, das wollte ich eigentlich schon ausnutzen.
Anbee- hast du dich schon entschieden, was du machen wirst. Deine HL sind ja wirklich extrem kurz. So wie du das schreibst, ist das Stillen eh bald vorbei, so in 1-2 Monaten
1982 + 1977, 2
10/2022 7.SSw 12/2023 4.SSw 06/2024 5.SSw
Re: Liste
Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!
Wir sind dabei:
AnBee (41, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus
Schauen, was kommt
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Pause:
Naseweis (42, 1. Baby)
Leonie (42, 4. Baby) bald Vorbereitungszyklus mit Pille für ICSI (geplant Mitte / Ende September)
Positiv getestet hat:
Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
Damiana84 (40, 1. Baby) Glückszyklus - im Juli 2024
Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch ist:
Fledermaus81
Wir sind dabei:
AnBee (41, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus
Schauen, was kommt
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Pause:
Naseweis (42, 1. Baby)
Leonie (42, 4. Baby) bald Vorbereitungszyklus mit Pille für ICSI (geplant Mitte / Ende September)
Positiv getestet hat:
Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
Damiana84 (40, 1. Baby) Glückszyklus - im Juli 2024
Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch ist:
Fledermaus81
ÜZ 8
-
Hallo!
Ich hab gerade ganz viel geschrieben, leider ist jetzt alles verschwunden und lässt sich nicht mehr herstellen.
Deswegen nur die Kurzversion.
Naseweis - willkommen zurück!
Feb - klingt nach einem tollen Ferienplan
Me - gestern ein Herz. Gebe dem ganzen eine 1% Chance auf SS. Habe ich meinem Mann aber auch kommuniziert. War aber ein bisschen doof währenddessen rechnen zu müssen, da ich wegen Krankheit nicht genau wusste welcher Zyklustag ich bin. Ich versuch das Monat nicht auf meinen Zyklus zu achten. Gscheiter wäre es wohl gewesen ganz zu verhüten. Ich kämpfe also nach wie vor mit dem Thema und hoffe auf baldigen Abschluss in meinem Kopf. Am besten ich versteck den Fiebermesser und schau nicht in die App rein.
Damiana - dir weiterhin alles Gute
Ich hab gerade ganz viel geschrieben, leider ist jetzt alles verschwunden und lässt sich nicht mehr herstellen.
Deswegen nur die Kurzversion.
Naseweis - willkommen zurück!
Feb - klingt nach einem tollen Ferienplan
Me - gestern ein Herz. Gebe dem ganzen eine 1% Chance auf SS. Habe ich meinem Mann aber auch kommuniziert. War aber ein bisschen doof währenddessen rechnen zu müssen, da ich wegen Krankheit nicht genau wusste welcher Zyklustag ich bin. Ich versuch das Monat nicht auf meinen Zyklus zu achten. Gscheiter wäre es wohl gewesen ganz zu verhüten. Ich kämpfe also nach wie vor mit dem Thema und hoffe auf baldigen Abschluss in meinem Kopf. Am besten ich versteck den Fiebermesser und schau nicht in die App rein.
Damiana - dir weiterhin alles Gute
1982 + 1977, 2
Bei mir ist wieder mal Hormonchaos. Gestern dachte ich: Neustart. Heftige Blutung mit Klumpen am Nachmittag, nach 3 Stunden war wieder alles vorbei. Heute nichts. Okay, dann noch ein paar Tage warten. Das ist so was von nervig, dauernd mit der Menstasse rumzulaufen und sie dann doch nicht zu brauchen.
Insofern denke ich: Der nächste Pillenzyklus hat auch was.
@WorkingMum
Das stimmt, gestern war es arg früh für ein Herz. Wenn der ES so früh kommt wie an Zyklus 8 bei Dir könnte es noch klappen. Oder noch ein Herz...
Das mit dem nicht Messen habe ich auch probiert, bei mir hat es ja nichts gebracht. Wobei es sich ja auch irgendwann dann von selbst erledigt, bei mir merke ich einen ganz starken Umbruch in den Hormonen mit viel größeren Schwankungen.
Dir noch gute Besserung!!!
@AnBee
Bei Dir sieht ja alles nach ES aus. Weißt Du schon, wie Du weitermachen willst? Mit oder ohne Progesteron?
Was macht das Leben und der Gedanke an ein weiteres Kind denn bei euch anderen?
Insofern denke ich: Der nächste Pillenzyklus hat auch was.
@WorkingMum
Das stimmt, gestern war es arg früh für ein Herz. Wenn der ES so früh kommt wie an Zyklus 8 bei Dir könnte es noch klappen. Oder noch ein Herz...
Das mit dem nicht Messen habe ich auch probiert, bei mir hat es ja nichts gebracht. Wobei es sich ja auch irgendwann dann von selbst erledigt, bei mir merke ich einen ganz starken Umbruch in den Hormonen mit viel größeren Schwankungen.
Dir noch gute Besserung!!!
@AnBee
Bei Dir sieht ja alles nach ES aus. Weißt Du schon, wie Du weitermachen willst? Mit oder ohne Progesteron?
Was macht das Leben und der Gedanke an ein weiteres Kind denn bei euch anderen?