Oura Ring - Erfahrungen?

Rund um die Verhütung nach der Schwangerschaft und in der Stillzeit
Antworten
skroorks
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 22:40

Oura Ring - Erfahrungen?

Beitrag von skroorks »

Liebe Community,

hier ist ja nicht mehr so viel los wie vor ein paar Jahren, ich hoffe jemand liest trotzdem noch mit!
Unser Mini wird bald zwei und schläft bei uns im Familienbett, und ich muss sagen, das morgendliche Temperaturmessen empfinde ich als Herausforderung.

Nun geistert ja seit einiger Zeit der Oura-Ring als Möglichkeit der Temperaturerfassung durch Social Media, und abgesehen davon, dass die Erstanschaffung bereits ziemlich den Geldbeutel belastet, scheint es auch nur möglich die Funktionen zu nützen, wenn man zusätzlich noch ein Abo abschließt.

Hat vielleicht trotzdem wer von euch Erfahrung damit? Das Teil kann ja noch mehr.

Oder hat jemand eine neue tolle Alternative, von der ich noch nichts gehört habe?
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5474
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Oura Ring - Erfahrungen?

Beitrag von Krachbum »

Ich habe in dieser Phase ganz oldschool mit dem iButton gemessen. Preislich akzeptabel, keine Blackbox. Aber man muss an den Rechner, um die Daten zu erfassen.

Zu den gängigen Trackern können bestimmt andere mehr sagen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Kabee
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Oura Ring - Erfahrungen?

Beitrag von Kabee »

Ich kenne diesen Ring nicht … aber was wäre denn mit dem trackle? Mit dem bin ich absolut zufrieden
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Blueberry_Cow
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2021, 22:11

Re: Oura Ring - Erfahrungen?

Beitrag von Blueberry_Cow »

Hallo, der Ring sagt mir leider auch nichts.

Trackle und Familienbett passen hier auch sehr gut zusammen 😁
Hab den Trackle schon vor der Schwangerschaft genutzt und war immer top zufrieden damit. 👍🏻
👩🏼🧔🏻‍♂️ 93•90
♥️ 10/2017
💒 03/2021
🤰🏼 08/2022 • 1. ICSI (23. ÜZ)🎉
👨‍👩‍👧 05/2023 (40+0)
Bild
Antworten