Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sunrise92
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 06:28

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Sunrise92 »

Damiana Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles alles liebe und Gute für die nächste Zeit! Ich hab mit dir gehofft, dass hier etwas besonderes in der Luft liegt♥

Ansonsten vielen Dank an alle bzgl. meiner Einstellung zum neuen Job. Da ich auch hier permanent hin- und hergerissen bin ist es gut diesbezüglich ein bisschen Zuspruch zu erhalten. Und danke für den Tipp wegen dem unbefristeten Vertrag. Das sollte natürlich das Ziel sein, da habt ihr Recht!

Ansonsten hab ich heut morgen leider mit Erschrecken nen krassen Tempiabfall bei mir festgestellt. Dachte im ersten Moment mein Thermometer sei kaputt und konnte es im Bett eigentlich noch kaum glauben. Hab zwar nicht viele Vergleichszyklen da ich selten bis zum Ende messe aber eigentlich hätte ich noch gut 2-3 Tage bis die Mens einsetzt. Naja - es ist jetzt noch nichts im Slip.... aber mein Gefühl bleibt nach wie vor ungut. Leider......
Hormonfrei seit 01/2015
Hibbelig seit 08/23
Hibbelzyklus!
w32 :flower: m 42
Franzi0307
Beiträge: 226
Registriert: Sonntag 17. Januar 2021, 18:10

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Franzi0307 »

Sunrise Was für ein blöder Absacker in der Temperatur. Aber es ist ja noch Zeit bis zum roten Balken, das kann jetzt ja auch einfach eine Laune der Natur sein. Aber ich kann verstehen, dass dir das ein ungutes Gefühl gibt 🫂
♀ 93 & ♂ 88 🍼05/2022

2.ÜZ
Celia
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2024, 23:31

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Celia »

Hallo zusammen,

Sunrise komisch mit deinem Temperaturabfall. Hast du denn sonst auch so kurze HL? Wegen deines Jobs: Ich finde es auch gut, dass du dich bewirbst. Letztendlich weiß man ja auch nie wann es mit dem KiWu klappt und es ist auch einfach schöner nach der Elternzeit in einen neuen Job zurückzukehren, wo man sich auch wohlfühlt. Da muss man einfach an sich selbst denken. Ich weiß nicht wie das in deiner Branche üblich ist, aber ich würde auch wie schon gesagt unbedingt auf einen unbefristeten Vertrag achten. Alle, wirklich alle ausnahmslos die ich kenne, die während eines befristeten Vertrags schwanger geworden sind, wurden nicht verlängert. Selbst bei eigentlich "sozialen" Arbeitgebern. Find das Thema Arbeit auch echt schwierig muss ich sagen, es ist einfach für Frauen deutlich schwieriger. Ich würde grundsätzlich auch gerne eine Führungsposition anstreben, allerdings weiß ich, dass es mit der Familiensituation einfach nicht möglich ist aktuell. Da mein Mann mehr verdient , muss ich da leider zurückstecken.

Damiana wie gehts dir? Hast du noch nen Test gemacht heute? Der von gestern war ja schon eindeutig :)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
💙12/19 & 💙06/22

3. ÜZ
Tilla
Beiträge: 618
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Tilla »

Hallo nach einiger Zeit mal wieder,
Ganz herzlichen Glückwunsch, Damiana, zum positiven Test! Ich wünsche dir sehr, dass dein Mann sich auch freut, wenn du es ihm erzählst und du eine ganz entspannte Schwangerschaft erleben darfst. Dein Gefühlschaos finde ich mehr als verständlich. Ich hoffe, du konntest dich heute gut mit schönen Dingen beschäftigen.

Sunrise, ich kann verstehen, dass du bei dem Tempiabfall nicht so ein gutes Gefühl hast. Wir hoffen mit dir, dass die Tempi morgen wieder rausgeht und heute einfach ein unerklärlichen Dip war.
Auch meine Daumen sind natürlich für deine Bewerbungen gedrückt!

Hier, kann es sein, dass ich tatsächlich endlich in der Hochlage bin. Aber ich traue der Auswertung nicht 100%ig. ZS war nicht sooo überzeugend und ich muss wirklich dringend neue Batterien fürs Thermometer kaufen. Es hat mir vorgestern Morgen 41,2 °C angezeigt :crazy: :D hab dann gedöst und später nochmal gemessen aber mein Vertrauen in die Messungen ist gerade gering. Dabei hoffe ich so, dass dieser ätzende Monsterzyklus endlich ein Ende hat und wir im neuen Zyklus mit den Medikamenten starten können!
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 299
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Happy weekend!

Beitrag von Damiana84 »

Die Samstagsliste!

Bitte einsteigen in den Märzbus/Aprilbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
Damiana - 10. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir alles Gute und eine positive Reaktion von deinem Mann! Noch 3 Tage bis zum lila Balken Tag - Danke euch allen :flower:

Warten auf den NMT 💚
HL 11: Sunrise92 - 7.ÜZ - Da geht sie doch wieder hoch, die Tempi :thumbup:
HL 9: Leni1209 - 11.ÜZ - Auswertung verschoben, also Test nochmal einen Tag zu früh - alles noch möglich ;)
HL 6: Celia - 2.ÜZ - Wow, was ein Temp-Anstieg!
HL 5: Franzi0307 - 2.ÜZ - Eine entspannte Messpause! Die ❤️ sitzen perfekt 😊 - Kann ich mich nur anschließen ;)
HL 5: Finchen - 5. ÜZ - Da ist er doch der Knaller-Anstieg! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
HL 4: Tilla - 5.ÜZ - Dachte die Tage schon: es sieht nach HL aus. :thumbup: Willkommen hier oben. Herz sitzt auch gut.

Warten auf die ehM 🧡

ZT 17: Juca 12. ÜZ - Bin gespannt auf Tempi morgen :think:
ZT 16: Maxilla - 27. ÜZ - Das önnte morgen ne Auswertung geben. Herz könnte auch noch gut sitzen. ;)
ZT 13: Martinchen - 11. ÜZ - Misst du gar nicht mehr? :think:
ZT 14: Chrischdl - 9. ÜZ - Auch keine Tempi-Werte mehr? Wie geht´s bei dir weiter?
ZT 10: Lasouris - 6.ÜZ - Mens auch endlich vorbei. :thumbup: ES kann kommen...

Warten auf den Neustart💜
Ninchen1984 - 10. ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)

Hibbeln ohne Liste 🩷
Kiliki - 🍀
Mary - 1. ÜZ
Yazzy - 16.ÜZ
Ina*blue - ?. ÜZ
N1ghthasfallen - 24.ÜZ

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ; geliebteTochter 2. ÜZ;
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ; PocahontasKowalski 🔆;
Aprilmamis:


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

Zyklus
Martinchen
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 12:56

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Martinchen »

Euch allen ein tolles Wochenende 🤗
Ich sitze hier bei der Pediküre und nutze die Zeit!

Damiana du hattest nochmal nach dem Mönchspfeffer und Schwangerschaft gefragt. Du hast Recht, die Problematik von der ich sprach kommt erst dann zum Tragen, wenn er das benötigte Prolaktin blockiert. Also am Ende der Schwangerschaft. Aber da man wenig Daten hat, und keine Studien mit Schwangeren macht, wird keine Empfehlung gegeben wie lange man den Mönchspfeffer nehmen kann/soll. Sondern prinzipiell erstmal davon abgeraten.

Und ich habe nicht aufgehört zu messen. Ich teste gerade für mich, wie es mir geht, wenn ich nur 1x die Woche die Temperatur auslesen lasse. Ihr bekommt also alle Daten, nur etwas verzögert. Jetzt nach dem Eisprung werde ich bestimmt öfter auslesen, bis ich in der HL angekommen bin. Ich hoffe das ist in Ordnung! Ich versuche gerade einen gesunden Umgang mit dem Kinderwunsch zu finden, der zu mir passt und mich nicht auffrisst.

Bei mir war die letzte Woche absolut crazy. Ich hatte Dienstag und Mittwoch harte Arbeitstage (dazwischen nur 4,5h) Schlaf und seid Mittwoch immer den ganzen Nachmittag mit Aktivitäten für Malea vollgestopft. Seid Mittwoch ist mein Onkel, der in den USA lebt mit seiner Familie zu Besuch.
Daher auch wenige Herzen bisher 🫣 aber dafür ist das Timing ziemlich gut dieses Mal 🤭
Jetzt hoffe ich auf eine entspannter nächste Woche!

Sunrise ich möchte dir auch nochmal gut zusprechen den Job zu wechseln! Ein positives Gefühl ist so wichtig! Und den perfekten Zeitpunkt gibt es doch nie!
13. ÜZ - never lose hope, trust yourselfe! 🍀🍪
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 299
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Martinchen,

Danke für deine Antwort zum Mönchspfeffer. :flower: Teilweise habe ich jetzt auch gelesen, dass manche FA sagen, dass man den bis zur 12 SSW durchaus nehmen kann, da er ja auch die Hormone stabilisiert. Aber ja, prinzipiell ist die Empfehlung absetzen wegen fehlender Studienlage.

Deine Strategie mit dem Messen klingt für mich sehr plausibel. Und fühlst du dich jetzt schon besser? Und deine Woche klingt wirklich stressig. Ich drücke die Daumen, dass die kommende besser wird und sich noch ein paar Herzen dazu gesellen. :love:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

Zyklus
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von nadine.tirol »

Reinhüpf

Ich hab Möpf ab positivem Test weggelassen, das war mir zu unsicher....

Lasse ein paar Viren da 🦠🦠 und Damiana ich hoffe du suchst bald das Gespräch 💪🤗

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Chrischdl
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2023, 19:20

Re: Hibbelhühner - 2024 Edition ❤️

Beitrag von Chrischdl »

Damiana ❤️lichen Glückwunsch. Hast Du mit Deinem Mann gesprochen?

Sorry Mädels, aber ich komm mal wieder nicht hinten drein, daher bitte nicht böse sein, dass ich nicht auf Euch eingehe und nur mit einem Ego-Post um die Ecke komme.
Ich hatte letzte Woche Termin bei der KiWu – Follikel war der größte bei 9mm, was noch zu klein war. Dosis wurde erhöht und ich habe morgen den nächsten US – bin mal gespannt, was herauskommt – Zerfix habe ich momentan ziemlich viel. Wäre ja dann schon mal die richtige Richtung 😊
Ich weiß nicht, wer gefragt hat – ich messe weiterhin, hab mir jetzt allerdings angefangen, das Handy nicht mehr mit ins Schlafzimmer zu nehmen. Momentan habe ich noch keine neue Routine für das Übertragen. Mal schauen, wie sich das einpendelt.
Tilla
Beiträge: 618
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Happy weekend!

Beitrag von Tilla »

Die Sonntagabendliste!

Bitte einsteigen in den Märzbus/Aprilbus 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰
Damiana - 10. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir alles Gute! Noch 2 Tage bis zum lila Balken Tag

Warten auf den NMT 💚

HL 10: Leni1209 - 11.ÜZ - Tempi sieht super aus! Wann willst du nochmal testen?
HL 7: Celia - 2.ÜZ - Wow, was ein Temp-Anstieg!
HL 6: Franzi0307 - 2.ÜZ - Eine entspannte Messpause! Die ❤️ sitzen perfekt 😊 - Kann ich mich nur anschließen ;)
HL 6: Finchen - 5. ÜZ - jetzt ist das ja definitiv Hochlage :thumbup: :thumbup:
HL 5: Tilla - 5.ÜZ - Scheint wirklich Hochlage. Dann kann ich jetzt das Thermometer wegpacken und entspannt abwarten.
HL 3/4: Juca 12. ÜZ - Ob 3. oder 4. höhere Messung - auf jeden Fall ausgewertet ;)
HL 3: Maxilla - 27. ÜZ - yay, auch ausgewertet!

Warten auf die ehM 🧡

ZT 16 Martinchen - 11. ÜZ - Daumen für eine steigende Temperatur gedrückt. Gesunden Umgang mit Kinderwunsch finden ist so wichtig :thumbup:
ZT 15: Chrischdl - 9. ÜZ - ich drück die Daumen, dass die erhöhten Medis Wirkung zeigen und du morgen einen positive Termin hast!
ZT 11: Lasouris - 6.ÜZ - Mens endlich vorbei. :thumbup: ES kann kommen...
ZT 1: Sunrise92 - 8.ÜZ - Tut mir Leid, dass du neu gestartet bist! Wie geht's dir?

Warten auf den Neustart💜
Ninchen1984 - 10. ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Die Pausenliste 🍀- wir hibbeln aber brauchen Pause 💛
Naturmenschlein - 8. ÜZ - sag Bescheid wann du wieder auf die Liste willst ;)

Hibbeln ohne Liste 🩷
Kiliki - 🍀
Mary - 1. ÜZ
Yazzy - 16.ÜZ
Ina*blue - ?. ÜZ
N1ghthasfallen - 24.ÜZ

Mamiliste 2024 ❤️🤰

Julimamis: Elly 4. ÜZ
Augustmamis: Kora 17.ÜZ, Grincharly 6. ÜZ
Septembermamis: Heuschaf 15. ÜZ , fuchsi 4. ÜZ
Oktobermamis: jana-pa 2.ÜZ
Novembermamis:Monala 3. ÜZ, Lunila 3.ÜZ
Dezembermamis: AnLe 7. ÜZ , Kiwi 23. ÜZ

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Januarmamis: elise88 7. ÜZ
Februarmamis: Goka-Loca 2. ÜZ; geliebteTochter 2. ÜZ;
Märzmamis: nadine.tirol 17. ÜZ; PocahontasKowalski 🔆;
Aprilmamis:


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll.
Antworten