Hallo ihr Lieben, ich weiß dass es viele Gründe für den Miittelschmerz gibt. Bei mir passen ZS und Mittelschmerz immer zum am Tag davor positiven Ovu. Leider steigt meine Temperatur immer erst zwei Tage nach dem Mittelschmerz an, dann ist der ZS schon cremig. Ist der Anstieg zu langsam? Mein Heilpraktiker sagt, dass direkt nach dem Eisprung ein Anstieg kommt.
Mein Mittelschmerz ist immer sehr stark, ich spüre ihn dann mehrere Stunden und der betroffene Eierstock ist von außen empfindlich, es brennt über Stunden und tut dann auf der Seite weh. Wie kann es denn sein, dass es dann vermutlich gar nicht der ES ist?
Wie ist das bei euch?
Mittelschmerz
Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-
-
Re: Mittelschmerz
Hallo NeuHier,
ich spüre nicht immer einen Mittelschmerz. Wenn ich ihn spüre, dann auch ein bis zwei, manchmal auch drei Tage vor dem Temperaturanstieg.
Ich verlinke Dir mal einen Artikel zum Mittelschmerz. Den Beitrag und die Studie zum Mittelschmerz im Bezug zur Eisprungzeit fand ich ganz interessant. Auch die Erklärung von Frau Dr. Struck worauf der Mittelschmerz zurückzuführen ist, fand ich super.
https://www.cyclotest.de/mittelschmerz/
Viele Grüße
Klabauterfrau
ich spüre nicht immer einen Mittelschmerz. Wenn ich ihn spüre, dann auch ein bis zwei, manchmal auch drei Tage vor dem Temperaturanstieg.
Ich verlinke Dir mal einen Artikel zum Mittelschmerz. Den Beitrag und die Studie zum Mittelschmerz im Bezug zur Eisprungzeit fand ich ganz interessant. Auch die Erklärung von Frau Dr. Struck worauf der Mittelschmerz zurückzuführen ist, fand ich super.
https://www.cyclotest.de/mittelschmerz/
Viele Grüße
Klabauterfrau
mittlerweile
-
P.S. Und der Temperaturanstieg muss auch nicht direkt nach dem ES sprunghaft erfolgen - er kann es, muss es aber nicht. Das ist auch ganz individuell. Die Temperatur kann eben auch erst ein paar Tage nach dem ES steigen - wobei man ja nie sagen kann, wann nun genau der ES stattgefunden hat, es wird mit NFP ja immer ein Eisprungzeitraum eingegrenzt. Es sei denn, man macht engmaschige Blut- und Ultraschallkontrollen beim Arzt.
mittlerweile
Die Temperatur steigt in einem Fenster von 1 Tag vor bis 2 Tage nach dem ES. Teilweise bis zu 4 Tage nach dem ES.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Meine Tempi steigt immer erst 3-4 Tage nach dem MS und ich wurde bis jetzt problemlos oft schwanger bzw habe erfolgreich verhütet damit.
Soweit ich weiß: Beim MS weiß man ja nicht genau, was man spürt, ob es das springende Ei ist, der Follikel der mehr Platz braucht und das umliegende Gewebe reizt oder ob es die Flüssigkeit ist, die danach heraustritt.
Soweit ich weiß: Beim MS weiß man ja nicht genau, was man spürt, ob es das springende Ei ist, der Follikel der mehr Platz braucht und das umliegende Gewebe reizt oder ob es die Flüssigkeit ist, die danach heraustritt.
20132015 er (34)+ ich (33) = Sommerbub 06/16 Herbstmädel 10/17 Frühlingsmädel 03/22
6 (1ELSS) 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
schwanger mit unserem Winterbutzi
6 (1ELSS) 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
schwanger mit unserem Winterbutzi