Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Leonie

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

Hallo ihr Lieben,

@Feb
Oja, das kann ich mir vorstellen, dass es schwer war, die Babysachen zu verkaufen. Wir haben das aber auch gemacht, aus eben diesem Grund: Sie lassen sich auch schnell wieder (gebraucht) neu kaufen. Trotzdem ist es emotional aufwühlend und ein großer Schritt.

@Damiana
Dass Dein Mann sich für den Zyklus nicht so interessiert, das sehe ich dann aber als sein Problem. Wobei es ja auch so ein Frauen-Männer-Ding ist: Die Frau soll sich bitte (der Ansicht der Männer nach) bitte darum selbstverständlich kümmern, dass nichts "passiert", wenn Mann nicht will. Oder Bescheid sagen und damit auch die Verantwortung tragen.
Aber wenn jemand wirklich nicht will, will er auch in betrunkenem Zustand nicht. Also für mich hört sich das alles nach einem "eher nicht, aber vielleicht auch doch oder ist auch nicht so wichtig" je nach Laune an. Blöd für Dich!!! Ja, das würde mich auch fertigmachen.

@Princess
Dann war es ja für uns spannender als für Dich diesen Monat, Deine Kurve sah wirklich ganz nach möglicher Schwangerschaft aus.

bei mir
ist heute der S+ gekommen. Dieser Monat war ja etwas blöd, erst kurzes Ansteigen vom LH, dann doch wieder nicht, jetzt doch wieder ... Ein klares Zeichen in Richtung Wechseljahre, dieses Hin und Her. Aber okay. Wäre schön, wenn dieser ES-Anlauf dann auch weitergeht. Von der Tempi her sieht es ja auch so aus, als würde es bald soweit sein.
AnBee

Glücksmonat

Beitrag von AnBee »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus

Schauen, was kommt
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Leonie - aktueller Zyklus

Pause:
Naseweis (42, 1. Baby)

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Ihr Lieben,

euch einen super Start in die neue Woche. ❤️

Ich muss mit Ego anfangen:
Ja, ich gestehe hiermit, dass ich schon leicht glücklich über meine HL 11 ohne SB bin und sogar langsam anfange mir zu erlauben wirklich Hoffnung zu haben. Aus diesem Grunde habe ich soeben mal wieder (Achtung es kommt DAS Unwort!) gegoogelt. :D Und zwar nach SST. Jaha. :crazy: Und auch hier fallen mir echt wieder Widersprüche auf, wo ich mir denke: Eigentlich haut das doch nicht hin. Da soll man 5 Tage vor Periode testen können, manche geben sogar 4 Tage vorher an. :think: Jetzt frage ich mich, wie das bei mir ganz persönlich gehen sollte. :shock: Ok. Oder sagen wir allgemein bei Frauen mit kurzen HL? Das geht doch gaaaaar niiiiiicht. Dann müssten die Tests ja bei HL6/7 schon was anzeigen, wo es sehr sehr gut möglich ist, dass die Einnistung noch gar nicht stattgefunden hat. Oder habe ich einen Denkfehler? Ich finde das sollten die als Hinweis drauf schreiben. Ich könnte ja schon froh sein, wenn bei mir so ein SS-Frühtest überhaupt am Tag der NMT überhaupt einen zarten Strich anzeigen würde. So, das musste jetzt raus.

Aber ihr seht ich beschäftige mich mit SST. :o :shock: :? Andererseits dachte ich auch grad eben: Ich rieche schon nach Mens. :think:
Habe mir den nächsten Schritt überlegt: Wenn morgen keine SB da sind, dann bestelle ich SST. Ihr kennt euch ja aus. Habe gelesen, dass die One-Step die sind, die am frühesten etwas anzeigen. Muss nachher mal hier lesen im Forum.
Ansonsten kann ich meinen mnomentanen Gefühlszustand nur als verwirrende Mischung aus Hoffnung und Angst beschreiben. In meinem Kopf herrscht Chaos, keine Meditation hilft was und ich glaube ich brauche dringend eine Yoga-Stunde. :lol: Ihr seht: langsam werde ich doch nervös.

AnBee danke, dass du die Liste mal wieder "vor geholt" hast. :thumbup: Wie geht es dir so in der HL? :love:

Princess tut mir Leid, dass es kein Herz gab, aber umso schöner, dass du mit der HL ohne PMS zufrieden warst. Auch schön mit deinem Job. :thumbup: Dann kannst du ja gut mit vielen Herzen in den neuen Zyklus starten.

Feb also Straßenflohmarkt?! Man, darauf wäe ich nie im Leben gekommen. :lol: :lol: :lol: Ich glaube aber gern, dass einem der Abschied von bestimmten Babysachen bestimmt nicht leicht fällt. Der Markt, auch Secondhand, ist ja auch riesig. Was allein bei uns in der Arbeit schon die Tüten mit Babyklamotten ständig rumgereicht werden. Da hat mindestens immer einer was abzugeben und ein anderer, der was benötigt. Oder auch die Klienten teilweise. Bei meiner Kollegin im Büro stehen aktuell drei große Tüten voll. Gehe da immer wehmütig dran vorbei. :problem: Ich habe hier vin meiner letzten SS "nur" zwei Umstands-Shirts, die ich wirklich erst kurz vor der FG noch bestellt hatte. Waren vom Spreadshirt mit Katzenmotiv drauf. Wollte meinen Mann damit überraschen damals. Ich kam mir total dumm vor als die FG dann eintrat, dass ich wagen konnte sowas schon zu bestellen. Aber ich habe es bis jetzt auch nicht über´s Herz gebracht die weg zu geben.

Leonie: Ja, du hast diesen "schwammigen Zustand", wie ich ihn nenne, ganz gut getroffen mit deiner Beschreibung. Dazu habe ich auch nix hinzuzufügen. :D Bei dir sieht´s ja wirklich nach Absacker vor ES aus. Ist doch auch noch im Rahmen von den TL-Tagen. Wenn du den LH-Anstieg nicht checken würdest, würdest du gar nicht auf die Idee mit den Wechseljahren kommen. :lol: :lol: :lol: Das kann ja auch bei Nicht-Wechseljahren mal so sein, dass das Eichen Anlauf nimmt, dann aber doch (noch) nicht springt, weil vielleicht grad Stress ist, z. B. Oder nicht? :think:

WorkingMum: Wochenendtrip nach Salzburg? Wie war´s denn?

Kim: Liest du noch ab und an mit? Mach doch mal Piep. :flower:

Und Naseweis, falls du noch liest: Mich würde interessieren wie es mit dir und deinem Freund weiter gegangen ist. Wenn du magst, berichte gerne. :flower:

Liebste Grüße aus dem warmen Bayern. :roll:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

11. Zyklus - Glückszyklus - 2.🌈-Schwangerschaft
AnBee

Beitrag von AnBee »

Hallo ihr lieben,

Nur ganz kurz. Ich bin momentan total gefrustet. Man hat mir vor 2 Wochen Angebot meine Arbeit zu lesen. Die Korrektur sollte 4 Tage später kommen und bis jetzt gab es keine Rückmeldung von besagter Person.
Mein Sohn hat jetzt andere Aufwachenzeiten. Damit komme ich noch nicht klar. Bin total groggy am Nachmittag. Kann aber dann nicht schlafen, was ich sonst konnte.
Das Wetter macht mir Kopfschmerzen und ich werde mal 41 😥.
Seh überall schwanger Frauen etc.
Momentan bin ich unzufrieden mit mir und deshalb schrieb ich nicht.

Ich bin froh wenn meine hl länger wird, langsam bin ich ungeduldig. Ist jetzt ein halbes Jahr her.

Ich freu mich für dich das du schon hl elf bist ich bin gespannt.
Das mit den sst kann ich dir leider nicht beantworten. Ich wünsche dir für die Weiterbildung die du anstrebst viel Erfolg.

Salzburg ist bestimmt schön. Wie kommt es das so soviel reisen tust? Beruflich?

So das wars erstmal.
ÜZ 8
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Damiana - ich bin ja schon mit-hibbelig, wie mag es dir wohl dann gehen?? Das sieht verdammt gut aus :thumbup: SST - ich hatte schon welche von ktx7, premom und easy@home und war mit allen zufrieden (früh angeschlagen, keine VL). Bin gespannt, für welche du dich entscheidest :) Mit dem Testzeitraum ist das echt so eine Standard-Aussage denke ich, genauso wie es z.B. heißt, dass man Progesteron ab ZT14 nehmen soll - aber nicht bei jeder Frau ist da der ES schon vorbei. Von daher macht es bei kurzen HL sicher keinen Sinn, bereits an HL6/7 zu testen, bloß weil da steht "4 Tage vor Fälligkeit". Obwohl man ja auch HL- und ES-Tag nicht immer gleichsetzen darf ;) Ich drücke dir sehr die Daumen!

Anbee - tut mir leid, dass es dir gerade nicht so gut geht :( Fühl dich gedrückt, wenn du magst. Ich hoffe das mit dem veränderten Schlaf deines Sohnes pendelt sich bald ein, das ist sicher anstrengend. Geburtstage fand/finde ich mit Kiwu auch furchtbar :( Aber einen schönen Tempi-Anstieg hast du :thumbup: Ich hoffe, du kannst bald wieder zufriedener mit dir sein :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Leonie

Beitrag von Leonie »

@AnBee
Ach, wie blöd, wenn dann Versprechungen nicht eingehalten werden wie bei der Korrektur. Die veränderten Schlafenszeiten Deines Kleinen machen es auch nicht einfacher. Es ist dann auch blöd nachzudrängeln, weil unsicher ist, ob diejenige oder derjenige dann genau liest oder nur drüberhuscht. Ich kenne die Schwierigkeit, bei mir ist es bei Autoreparaturen so, die lasse ich privat erledigen, da ist es dann oft ähnlich, dass sich die Angelegenheit extrem hinzieht.
Falls es finanziell möglich ist, könntest Du noch auf die schnelle einen Profi beauftragen:
https://www.vfll.de/lektor-in-finden/auftragsanfrage/

@Feb
Wie geht es Dir denn gerade?

@Damiana
Das sieht bei Dir wirklich super aus! Noch keine SB, dann ging die Tempi gestern noch höher.
Am frühsten angeschlagen waren bei mir (und am längsten positiv beim letzten Fehlversuch) die CB digital / CB "normal" mit dem Kreuz bei positiv (die mit 2 Strichen hatten VL) / die Presense. In der Reihenfolge. Insofern würde ich mir dann einen CB digital holen, unabhängig vom Müll-Umwelt-Aspekt, da habe ich das früheste, klarste Ergebnis.
Diese 3 Tests waren 1-2 Tage früher als die billigen Streifentests. Die grünen 10er gibt es von verschiedenen Firmen, die sind identisch. Wenn es geklappt hätte diesen Monat, das wäre ja der Hammer!

bei mir:
Tja, gestern sind die Ovus wieder weniger stark geworden. Dann der zweite Anlauf ohne Durchstart. Tadaaaaaa, auf ein drittes Mal? Das ist frustrierend.
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Hallo meine Lieben!

Hier tut sich ja einiges.

Damiana - wow, deine Tempi sieht ja genial aus. Bin auch hibbelig. Hätte an deiner Stelle schon 10x getestet. Wobei bei mir im Sommer auch manchmal die Zyklen länger sind. Aber getestet hätte ich trotzdem. Wahrscheinlich mit 3 verschiedenen Anbieter *lol*.
Wegen 4 Tage vor Mens. Ich denke mir, dass manche ja einen längeren Zyklus haben von so 28-32 Tagen. Wenn also ES an Tag 12 + 12 Tage = 24 Tage = 4 Tage vor erwarteter Mens. Irgendwie so vielleicht. :think:

Und die Aussage von deinem Mann - tja, ich sehe das auch als JA von ihm. Auch in einem betrunkenen Zustand (oder gerade im betrunkenen Zustand) kann er eine Meinung vertreten. Also wird dein schlechtes Gewissen vielleicht jetzt an den "gefährlichen" Tagen weg sein ;-)

Anbee - ich hoffe du fühlst dich bald wieder besser. Frustriert bin ich auch manchmal und das Wetter und verschiedene Schlafzeiten kann einem echt zu schaffen machen. Dafür gibt es jetzt wieder eine lustige Testreihe von dir. Ich hoffe du bekommst bald eine Rückmeldung. Ist ja echt blöd mit deiner Arbeit.

Februarmama - immer noch viel los bei dir. Babysachen weggeben könnte ich glaub ich schon. Wir haben im Garten noch Sandkasten etc. herumstehen. Ich denke mir, ich kauf dann alles neu. haha.

Leonie - ist ja nur ein Mini-Absacker in der HL. Das sagt gar nichts aus. Glaub nicht, dass das irgendwas mit Wechseljahren zu tun hat.

me - ich bin in den letzten Tagen wenig zum Schreiben gekommen. Hatte ja letzte Woche Do und Freitag Urlaub und dann sind wir über we nach Salzburg. Meine Schwima lebt dort und wir haben meinen großen Sohn hingebracht. Er verbringt eine Woche bei seiner Oma. Meine Tochter wird diese Woche in meiner Firma betreut. Deswegen bin ich auch jeden Tag im Büro und kann wenig schreiben. Gerade sind alle anderen auf Mittagspause.
Mir geht es soweit gut. Diesen Monat spiele ich das "vielleicht oder vielleicht auch nicht" definitiv nicht mit. Premiere für mich seit Jahren eigentlich. Ich konnte auch viel mit meinem Mann sprechen und auch mit einer Freundin. Derweil geht es mir gut. Klar, wenn ich ihren Einjährigen anschaue dann will ich natürlich auch noch eines.
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Damiana - Tempi sieht immer noch gut aus, jetzt sehe ich gerade eingetragene SB :thumbdown: Könnte diesmal aber ja echt eine Einnistungsblutung sein, die ist doch im Zeitraum der Mens :think: Deine Müdigkeit und schmerzende Brüste finde ich zumindest weiterhin verdächtig 8-)

WorkingMum - du liest dich sehr stark momentan :flower:

Anbee - diese Absacker machen mich auch immer wahnsinnig, nicht nur in Bezug auf eine mögliche SS, sondern auch, dass die Tempi einfach nicht mal für 10 Tage oben bleiben kann :evil:

hier - ja, wie geht es mir. Es gibt Tage, da wache ich auf und denke "zum Glück ist jetzt nicht noch ein Baby zu versorgen" und dann kommt wieder irgendeine Begegnung/Erinnerung etc und ich bin wehmütig. Von daher weiter Ambivalenz. Ansonsten konnte ich heute auch auswerten und bin gespannt, ob Frauentee und/oder Yamskapseln irgendetwas in Richtung längere HL/weniger SB verändern.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hallo die Damen :flower:

kopiere euch kurz meinen Text aus dem anderen Faden rein:

Ich habe mich weder etwas berappelt. Heute morgen noch über den roten Balken gefeut und Temp auch oben und dann am Klo: SB. :o :o :o
Das war echt ein Schock. Im Bruchteil einer Sekunde zog quasi mein Leben an mir vorbei und ich sah mich allein, alt, verlassen im Altenheim - keiner besucht mich, weil mein Mann tot ist und wir kein Kind hatten. Boah, das war echt schlimm. So viel zu meinen inneren Ängsten. :D :)
Habe schon die ganze Nacht nicht geschlafen - war zu warm und wir hatten eine Mücke im Schlafzimmer, ihr kennt das sicherlich. :x Also bin ich dann wieder mit Kopfschmerzen ins Bett und habe dann Schwindel bekommen. Habe mich in der Arbeit krank gemeldet und dann echt nochmal bis ca. 12 Uhr gepennt: einfach nicht aufstehen wollen, nicht wahrhaben wollen. Sitze jetzt hier mit meinem Kaffee - immer noch leichter Schwindel. Brüste tun auch (noch) weh. In der Menstasse waren nur noch 2 Tröpfchen SB, am MuMu ist auch nix mehr, im Moment, muss ja aber nix heißen. Als ich 12 Uhr aufgewacht bin habe ich nochmal gemessen: 37,2. Eine Temperatur, die ich tagsüber in HL meist habe. Scheint die Tempi also (noch) nicht weiter runter gegangen zu sein. Tja, und nun?! Da ist es dann wieder das Bibbern/Hibbeln, wenn die SB da. Wann kommt die Mens. Das Hoffen, dass es doch nur an den SS-Hormonen liegt, die sich ja einpendeln müssen und somit kann es auch zu Blutungen kommen, sagt Google. Was ich natürlich schon laaaaange weiß und mir schon oft eingeredet habe. :crazy: :crazy: :crazy:
Und dann schäme ich mich. Ich schäme mich, weil ich, blöd, wie ich bin, gestern Abend dann dennoch schonmal SST bestellt habe. Natürlich gleich 20 Stück. Ober dämlich. 20 Stück in meiner Situation? :shifty: Also die gebe ich dann gerne ab demnächst. ;)

Liebe AnBee: Fühl dich mal herzlich gedrückt, wenn du magst. Ich kenne das nur zu gut. Manchmal kommt alles auf einmal und dann muss man sich erstmal wieder "sortieren", und wenn dann auch noch der Schlafmangel dazu kommt...ohje, dann wird´s böse. Ich kann leider nict aus Erfahrung mit Kindern sprechen, aber in meinen 6 Jahren in der Gastro neben einem Vollzeitjob/Studium etc. habe ich solche Phasen auch gehabt. Ich war unter der Woche im Studium oder später arbeiten und dann noch am WE und teilweise auch unter der Woche in der Gastro mit 16 Stunden Hochzeiten, Partyveranstaltungen die ganze Nacht und am nächsten Tag noch Brunch. Da war frau aber noch jung. :D Damals habe ich immer gesagt: "Nach müd´kommt blöd!" Da kann man dann nicht mehr geradeaus denken.
Mit den schwangeren Frauen sehen - ja, das habe ich auch momentan. Ist Schei*e, so muss man das ganz klar benennen. Aber den Absacker, da würde ich nicht zu viel rein interpretieren. Da knallen die Hormone aufeinander und zoffen sich etwas. Und dann stillst du ja noch. Das darfst du nicht vergessen. Es ist, denke ich, sehr schwer, aber du musst ein bisschen "gnädiger" mit deinem Körper sein. Fällt schwer, ich weiß. Aber es kommen auch wieder Zeiten wo du zufriedener ist.
Diese Person, die deine Arbeit liest, würde ich allerdings schon mal "ankacken". :D Wann musst du denn abgeben?

SST: Ja, so ist es bestimmt mit den Angaben - ist mir schon auch klar. Aber ich finde man sollte es mit drauf schreiben. :P Danke für eure Rückmeldungen zu euren Erfahrungen mit den SST.

Leonie ich glaube, dass dich das sehr frustriert. Tut mir Leid. Aber bisher ist es zeitlich ja noch gut im Rahmen, oder?

WorkingMum :think: Vielleicht sind meine Zyklen ja auch länger im Sommer - könnte ne weitere Erklärung sein. :crazy: Freut mich, dass du diesen Monat etwas besser Abstand hast. Mit dem Testen bin ich ja eh generell schon immer mehr Marke "Schisser". Und, wenn die Tests dann tagelang blütenweiß sind, würde ich mich noch mehr verrückt machen. :lol:

Feb super, dass du auswerten konntest. Ich hoffe sehr, dass vielleicht auch bei dir die HL nun etwas länger wird. Wenn es bei mir so bleibt, kann ich dir dann die Frauenmantel-Tinktur auch mal empfehlen, denn auf die würde ich dann meine längere HL ohne SB schieben. ;) Ansonsten sagt man generell, dass man solche Produkte mindestens mal 3 Monate nehmen sollte bevor man ggf. etwas merkt. Bleibt also auch bei dir spannend. Gab es eigentlich ein Herz? :think:
Achja, meinst du eine Einnistungsblutung tritt so spät noch auf? :think: Wäre dann ne späte Einnistung und somit auch nicht sonderlich gut, oder? :? Naja, bleibt wieder nur Abwarten, wie immer. Hoffung habe ich jetzt aber im Vergleich zu gestern eher keine mehr. Muss mich nun eher ablenken damit ich nicht jede Stunde aufs Klo renne. :D

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Tag. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

11. Zyklus - Glückszyklus - 2.🌈-Schwangerschaft
AnBee

Beitrag von AnBee »

Danke für die aufmunternden Worte.
Die besagte Person ist gleichzeitig auch meine Bewerterin. Da hüte ich mich vorm A... 😉. Sie hat auch gestern Abend dann noch gemeldet. Sie ist eh nur rübergeflogen. Sie meinte die Arbeit wäre so Abgabebereit. Also Durchfallen geht da nicht. Ich Feile jetzt noch bissle dran. Mein Freund liest Ausdruck und Grammatik und kürzt die nochmal um 7 Zeilen. 1,5 Seiten hab ich schon erledigt. Nun geht's nicht mehr.
Mitte August ist Einreichung.
Das mit der Tempi ist nur immer so am 5 Tag gewesen. Dann kam bald die Blutung.

Damiana die Einistungsblutung kann:

Diese Blutung kann mit der Menstruation verwechselt werden, da sie normalerweise zwischen 6 und 14 Tagen nach der Befruchtung auftritt, also kurz davor oder genau dann, wenn die Menstruation fällig ist.

Also ist es nicht so Spät.

Momentan hab ich den Luxus gehabt, da ich auf Antwort gewartet hatte wegen der Arbeit mich mit O. Zusammen schlafen zu legen. Das fällt neue flach.

Damiana ist deine Frauenmanteltinktur nur FMtee? Weil den nehme ich in der HL und TL himmbeerblättertee (hab noch so viel gehabt da ich den trinken solltet in den letzten Zügen der SS)
Boa Mücke im SZ geht gar nicht. Zw muss gekillt werden. Hole meinen Staubsauger raus und Saug die Dinger auf anstatt totschlagen.

Achja 20 Test sind nicht viel hab immer noch 30 und werden nicht weniger 😂😂😂. Be halte sie lieber. Warum regnet du so oft aus klo?

Workingmum gut das ihr viel reden kontet.

Leonie ich hab mal nach dem Gerät zur Hormonlage gegoogelt. Die Streifen sind ja echt teuer und manche sollten dann nicht funktionieren. Hattest du das schon?

Februarmama Daumen sind gedrückt und willkommen in der Hochlage. 🌼

So heute tue ich wieder was für mich Sport am Abend. Früh war KG leider war keiner zum spielen für O. Da. So ist er wie ein irrer da im riesen Raum alleine umher gerast.

Drück euch alle.
ÜZ 8
Antworten