Okay, dann würde ich es so hinnehmen. Wenn die Temperatur hinkt finde ich es weniger schlimm. In seltenen Fällen kann der ES schonmal bis zu 4 Tage vor der ehm liegen. Das würde ja passen.
Umgekehrt würde ich mir mehr Gedanken machen, also wenn die Temperaturauswertung sehr weit vor dem US-Höhepunkt läge.
Zervix-Höhepunkt oder Temperaturanstieg aussagekräftiger
Re: Zervix-Höhepunkt oder Temperaturanstieg aussagekräftiger
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Das ist definitiv das Problem, dass die Auswertungen von Trackle und die vom Ovulane angezeigten Werte manchmal definitiv anders sind als die Aufwachtemperaturen.
Ich habe mit dem Ovulane die gesamte Nachtkurve und bei mir ist es so, dass teilweise am Anfang der Nacht die Werte extrem tief fallen oder tief starten, vor allem, wenn ich Alkohol getrunken habe oder übermüdet bin oder gefroren habe. Das stabilisiert sich erst im Laufe der Nacht.
Die beim Ovulane angezeigten Durchschnittstemperaturen sind auch nicht wirklich nachvollziehbar.
Ich nehme (auch nicht regelkonform) den tiefsten Wert zwischen 4-5 Uhr.
Krachbaum kann ich ich nur zustimmen: Gerade wenn die Sensoren eine solche Auswertung anzeigen, lohnt es sich, skeptisch zu sein, weil alles dann nur hypothetisch ist. Bei der Verhütung gilt dann die Sicherheit von NFP nicht mehr.
Meine persönliche Einschätzung ist, dass der Wert an Tag 15 gestört ist und dann die 1. hM am Tag 19 wäre. Aber wer weiß, vielleicht kommt der ES auch noch?
Bei Verhütung würde ich auf keinen Fall freigeben in diesem Monat!
Ich habe mit dem Ovulane die gesamte Nachtkurve und bei mir ist es so, dass teilweise am Anfang der Nacht die Werte extrem tief fallen oder tief starten, vor allem, wenn ich Alkohol getrunken habe oder übermüdet bin oder gefroren habe. Das stabilisiert sich erst im Laufe der Nacht.
Die beim Ovulane angezeigten Durchschnittstemperaturen sind auch nicht wirklich nachvollziehbar.
Ich nehme (auch nicht regelkonform) den tiefsten Wert zwischen 4-5 Uhr.
Krachbaum kann ich ich nur zustimmen: Gerade wenn die Sensoren eine solche Auswertung anzeigen, lohnt es sich, skeptisch zu sein, weil alles dann nur hypothetisch ist. Bei der Verhütung gilt dann die Sicherheit von NFP nicht mehr.
Meine persönliche Einschätzung ist, dass der Wert an Tag 15 gestört ist und dann die 1. hM am Tag 19 wäre. Aber wer weiß, vielleicht kommt der ES auch noch?
Bei Verhütung würde ich auf keinen Fall freigeben in diesem Monat!
Ich nutze ja teilweise ganz oldschool den iButton und nehme immer den niedrigsten Wert nach mindestens 2h Schlaf, weil ich auch mit so niedrigen Werten in den Schlaf starte.
Ich finde allerdings auch, wenn die Auswertungen bisher plausibel waren, man sich den Unzulänglichkeiten der Tracker bewusst ist und die Auswertungen weiter kritisch im Auge hat, kann man das schon machen.
Beim Trackle bin ich nochmal extra skeptisch, weil ich mal mit dem Kundenservice im Kontakt war und die meinen Einwand der Blackbox und dass ich nicht blind vertrauen will, ziemlich rüde abgetan haben. Das überzeugt mich leider alles so gar nicht.
Wenn du magst, kannst du auch die übrigen Zyklen freigeben. Dann könnte man mal nach dem 4-Augenprinzip die Temperaturniveaus checken.
Ich finde allerdings auch, wenn die Auswertungen bisher plausibel waren, man sich den Unzulänglichkeiten der Tracker bewusst ist und die Auswertungen weiter kritisch im Auge hat, kann man das schon machen.
Beim Trackle bin ich nochmal extra skeptisch, weil ich mal mit dem Kundenservice im Kontakt war und die meinen Einwand der Blackbox und dass ich nicht blind vertrauen will, ziemlich rüde abgetan haben. Das überzeugt mich leider alles so gar nicht.
Wenn du magst, kannst du auch die übrigen Zyklen freigeben. Dann könnte man mal nach dem 4-Augenprinzip die Temperaturniveaus checken.
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
-
Ich hab mich an Tag 15 tatsächlich hundeelend gefühlt und wenn ich diesen Tag ausklammere, wäre die 1. hM an ZT 19.
Bin davon ausgegangen, dass es stimmen könnte wegen Zervix und Mittelschmerz.
Hatte an ZT 22 ungeschützten GV und hoffe nun, dass es auch wirklich so war
Hab heute starke Rückenschmerzen, empfindliche Brüsten und leichte Krämpfe - hoffe, es sind die Voranzeichen der Periode.
Bin davon ausgegangen, dass es stimmen könnte wegen Zervix und Mittelschmerz.
Hatte an ZT 22 ungeschützten GV und hoffe nun, dass es auch wirklich so war
Hab heute starke Rückenschmerzen, empfindliche Brüsten und leichte Krämpfe - hoffe, es sind die Voranzeichen der Periode.
Ragt denn der Wert aus deinem üblichen Tieflagenniveau? Du darfst nur klammern, wenn du den Wert noch nicht ohne SF in der Tieflage gemessen hast.
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
-
Der höchste gemessene Wert in der Tieflage war mal 36,15°C.
Hab mich an diesem 15. ZT aber auch irgendwie wärmer als sonst gefühlt.
Gestern und heute hatte ich tagsüber 38°C wegen eines Infekts, und die von Trackle ermittelte Temperatur blieb konstant bei 36,4°C.
Hab mich an diesem 15. ZT aber auch irgendwie wärmer als sonst gefühlt.
Gestern und heute hatte ich tagsüber 38°C wegen eines Infekts, und die von Trackle ermittelte Temperatur blieb konstant bei 36,4°C.
Das klingt ja dann durchaus plausibel, dass der Wert gestört sein könnte.
Wenn deine Periode einsetzt, kannst du das im Nachgang nochmal besser bewerten ab Hand der Hochlagenlänge.
Wenn deine Periode einsetzt, kannst du das im Nachgang nochmal besser bewerten ab Hand der Hochlagenlänge.
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #110