Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3229
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Huhu und heiße Grüße aus dem Süden Deutschlands :wave:

Leonie - nicht, dass das falsch rüber kam: meine Gyn hat gefragt, ob wir verhüten und ICH meinte, dass m.M. nach wir das nicht mehr brauchen. Sie selbst hat mir vor 4 Jahren ja schon gesagt, dass ein Kind ü40 eher die Ausnahme ist, aber es gebe halt Paare, die sich auf keinen Fall irgendwann ein Kind mehr vorstellen können und da rät sie schon zur Verhütung bis 1 Jahr keine Mens mehr eingesetzt hat. Das mit dem Schwitzen kenne ich auch, bislang jedoch noch nicht jeden Zyklus und wenn auch nur 1-2 Tage. Deshalb auch Team ignorieren :mrgreen:

Damiana - habe in deiner Kurve gelesen evtl. nach diesem Zyklus Abschied vom Kiwu? Wie kommt es dazu, wenn ich fragen darf? :flower: Aber jetzt erstmal die HL abwarten :thumbup:

Princess - sehr spannend!

hier - nochmal Stresswoche, weshalb ich fast nur unterwegs bin bzw. z.T. mein Mann und ich uns mit Terminen der Kinder aufteilen :crazy: Emoijis Enten: wir haben nächste Woche unser jährliches Ortsfest und da gibt es am Samstag immer das "Entenrennen" (1000 Plastikenten - käuflich zu erwerben - werden an einem Startpunkt in den Fluss gesetzt und schwimmen dann eine bestimmte Strecke bis zum Festgelände. Die schnellsten 20 Enten gewinnen einen Preis - bzw. die Besitzer :) ).
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
WorkingMum
Beiträge: 340
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re:

Beitrag von WorkingMum »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus


Schauen, was kommt
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Leonie - aktueller Zyklus


Pause:
Naseweis (42, 1. Baby)


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
WorkingMum
Beiträge: 340
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Anbee - alles ok. immer ist nicht Zeit oder Lust zum Schreiben da.

Princess - HL lang, aber leider schon im Tiefflug :-(

Februarmama - Das klingt sehr lustig mit den Enten. Ich habe eine Bekannte, dort wird das im Ort auch gemacht.

Leonie - noch kein positiver Ovu.

Damiana - wie gehts dir heute und generell so?

Me - Gestern war Ovu dann noch positiv. Gab zwar Gelegenheit zum Herzeln, aber leider passt mein Mann nach wie vor auf. Und dass ich ihm grünes Licht gebe obwohl es nicht stimmt, das mach ich auch nicht. Ist eigenartig diesen Zyklus seit knapp 2 Jahren mal auf der "sicheren" Seite zu sein. Jetzt bin ich wieder in einem Stadium wo ich darüber traurig bin. Mein Kopf sagt mir, dass es Sommerzeit ist und bald Urlaub und dass Cocktails am Strand bei SS nicht drinnen ist. Und die Übelkeit!! Alles nicht lustig. Und dass es mir gut tut, mal kein Drama am Monatsende zu haben. Naja, ich arbeite daran.
Ärgern tue ich mich über meine Figur. Jetzt schau ich, dass ich mehr Sport mache und mich bewusster ernähre und heute hat die Waage wieder mehr angezeigt. Also bitte - wie soll ich da eine Bikinifigur zsamm bringen. Vor lauter Frust würde ich mir am liebsten gleich eine Schoki geben. Was ich aber nicht tue....

Bei uns ist es heiß und bald gibt es Gewitter
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 470
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Ihr Lieben :flower:

Bergfest. Und ich habe auch mal wieder Zeit zu schreiben.

AnBee sieht aus wie kurz vor ES, wenn die Ovus schon positiv anschlagen. :thumbup: Ich hoffe der Schlaf vom Kleinen pendelt sich bald wieder ein und du hast dann auch wieder mehr Elan. Hoffe auch es gab ein (paar) Herzen. :love:

Oh wow, Princess was teibt die Temperatur da? :angel: Hmmm, stimmt ja, du hast immer mit der Uhr gemessen, oder? Erinnere ich mich da jetzt richtig? Jedenfalls kann ich mich den anderen nur anschließen: Gute lange HL. :thumbup:

Feb bei dir sieht´s nach Tempiabsacker vor ES aus? Dieses Mal recht früh bei dir, oder? Kann auch täuschen. :think: Hoffe das deine stressigen Tage bald vergehen. Das mit dem Bilder-Rästel: Auf eine Schuke wäre ich nicht gekommen. Das mit dem Entenrennen gibt es hier auch. Ist immer ein riesen Ding. Finde das auch ganz witzig. Naja, mit Kindern ist es bestimmt nochmal schöner. So richtig hingezogen hat es mich da noch nie, also zum Entenrennen. Das nächste Rätsel ist auch spannend. ZT 23. :think: Ich tippe auf Duld. Also so heißt das hier. Jetzt habe ich überlegen müssen wie man es noch nennt, Kirwa passt nicht recht. Jahrmarkt, Kirmes? So was? Wie sagt man dazu in Österreich, WorkingMum?

WorkingMum hier ist es seit 3 Tagen auch sehr heiß und heute soll es ebenfalls gewittern. Ich liebe ja Gewitter und schlafe auch sehr gern bei strömenden Regen nachts ein. :) Mein Mann passt auch auf mit dem Herzeln, dazu aber gleich mehr. Zahnarzttermine hasse ich ja. Ich bin grad froh, dass ich im Moment da nur wegen meiner Kieferschiene hin muss. :D

Leonie ja, diese Hoppala-SS finde ich auch echt schlimm. Meine Güte, dann verhüte halt oder habe zumindest den Mut dann das Kind auszutragen und zur Adoption frei zu geben. Aber gut, ich muss ja "neutral" bleiben. Ich bin da froh, dass meine Kollegin meine Situation kennt und ich im Zweifel solche Fälle/Klienten bei ihr parken kann. DAs Schwitzen kenne ich auch, aber habe das eher selten (bis jetzt). Ist aber mega unangenehm, wenn man dann die Kleidung wechseln muss mitten in der Nacht.

Hier hat "das Gespräch" stattgefunden. Tja, was soll ich sagen. Im Westen nix Neues. Kurz zusammengefasst: Mein Mann bleibt auf seinem Standpunkt. Ich auf meinem. Wir wollen mehr reden und generell an unserer Beziehung arbeiten. Wir reden viel über alles mögliche, aber irgendwie sind die wirklich wichtigen Themen seit der FG nie weiter besprochen wurden. Wobei für ihn der Kinderwunsch kein "wichtiges Thema" ist, aber er sieht, dass es mir damit schlecht geht und hat auch ein schlechtes Gewissen. Ich habe ihm gesagt, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ein Herz "aus Versehen" im "ungünstigem Zeitraum" liegt und ich aber das "aufgrund der unterschiedlichen ES" nicht gut einschätzen kann. Das war jetzt mein Kompromiss irgendwie noch aus diesem Zyklus rauszukommen, falls eine SS eintreten sollte. Denn das fände er gar nicht witzig. Und ich bin so richtig zweigeteilt: einerseits würde ich mich freuen, weil ich weiß, dass es künftig keine unverhütende Herzen geben wird, andererseits wäre das meinem Mann ggü. natürlich richtig Schei*e.
Ich setze mich nun also mit der Möglichkeit, dass ich wirklich mit dem KiWu auch abschließen muss auseinander und gleichzeitig versuche ich meinen Mann irgendwie offen zu "überreden" doch ein Kind zu wollen. Was irgendwie auch Nonsens ist, wenn man es weiter denkt. Wir überlegen uns "professionelle" Hilfe zu holen was das angeht. Ich weiß grad nur eins, dass ich zumindest jetzt weiß, dass ich mich bestimmt nicht von ihm trennen kann/werde. Ein Kind über Alles will ich nicht. Ich würde mir ein Kind mit ihm wünschen. Ich will ihn nicht verlassen, mir eine Samenspende holen und dann, falls es klappen sollte, alleinerziehend sein. Das wollte ich nie. Aber das wäre eine Konsequenz. Nunja, die schließe ich (momentan) aus.
Wenn der Zyklus durch ist, rücke ich dann auf die Liste "Schauen was kommt" bis ich mich vielleicht dann entweder gut vom KiWu verabschieden kann oder doch noch ein Wunder passiert. Da ich euch und das Forum aber echt lieb gewonnen habe, würde ich gern noch bleiben in meinem "Ablöseprozess".
Ich war unendlich traurig, habe aber im Moment noch eine Resthoffnung für diesen Zyklus und gleichzeitig die Angst. Es ist komisch. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Die bittere Enttäuschung kommt dann bestimmt am Wochenende, wenn an HL 9 wieder die SB kommen. Dann ist es endgültig. Bis dahin bilde ich mir noch ein paar Symptome ein. :D
Falls es nicht geklappt haben sollte, wovon ich eigentlich auch ausgehe, weil wieso sollte es gerade jetzt klappen, dann habe ich mir schon überlegt mich für eine Zertifizierung zur Kräuterpädagogin ab Herbst anzumelden. Da habe ich wenigstens eine Ablenkung. Naja, und vielleicht werde ich ja dann einfach eine gute Tante, da kommt ja jetzt noch ein Kind - im Übrigen auch Ü40. :oops: Aber diese Ehe so, würde ich auch nicht führen wollen. Vielleicht ist es also gut, wenn die beiden Kinder dann einen guten Onkel und eine gute Tante haben, wenn die eigenen Eltern sich bis auf´s Messer streiten. :crazy:

Ok, das war jetzt (mal wieder) echt lang. Tut mir Leid, ich kann irgendwie auch nicht anders. :? Mein Mann ist heute mit der Arbeit unterwegs und ich glaube ich mache mir einen Beautyabend und pflege meine Falten. :D :D :D Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend. :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
WorkingMum
Beiträge: 340
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

In Österreich sagt man Kirtag. Zumindest da wo ich herkomm.

Damiana - danke für deinen Post. Ganz auskennen tue ich mich nicht. Also er will nicht, du willst schon.
Ist der ’ungünstige Zeitraum ’ die fruchtbare Zeit?
Meinst du professionelle Hilfe in Hinblick auf die Beziehung, oder? Nicht in Bezug auf den Kiwu. Also Kiwu- Behandlung.

So wie ich es lese ist das Thema durchaus wichtig für dich , also auch für euch.
Du möchtest ihn überreden, aber wenn er nicht will, dann lässt du den Kiwu bleiben, seh ich das richtig?
Ach, eine vertrackte Situation. Tut mir sehr leid dass es nicht besser gelaufen ist.
Heißt dass, ihr verhütet nach dem Zyklus? Oder weiter wie bisher?

Die Ausbildung klingt spannend und ich denke das wird dir sicher sehr gut gefallen.

Ich habe heute frei und darf mit einem Zahnarzttermin in den Tag starten. Ab Mittags bin ich mit einigen Teenagern und einer Freundin am See.
Ich wünsche euch einen guten Start in den Morgen 🌞
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3229
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Damiana - ich habe deinem Post auch nicht ganz folgen können, sorry. Also er will nicht und du schon und jeder hat ein schlechtes Gewissen? :think: Vielleicht kannst du mich/uns nochmal aufklären :) Bisher aber schöne HL :thumbup:

WorkingMum - ich hoffe der Zahnarzttermin war ok, das ist mein persönlicher Horrorarzt :crazy: Viel Spaß am See!

Anbee - das sieht nach passenden Herzen aus :thumbup:

Princess - :wtf:

Emoji-Raten - ja, das Ortsfest beinhaltet einen kleinen Rummel/Kirmes auf dem örtlichen Festplatz :) (Bierzelt, AutoScooter, 4-5 Fahrgeschäfte, Wurfbuden, Fresstempel) und geht von Do-Mo

hier - ES wohl voraus. Dank etlicher Termine gepaart mit oft müdem Mann, Hitze im Schlafzimmer etc. wird das mit den Herzchen wieder mau ausfallen. Aber gut, bin ja schließlich in der Kategorie "Schauen was kommt"...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 748
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

@Damiana
Ich habe es schon verstanden :-)
Er möchte definitiv nicht. Du willst, aber Du hast ein schlechtes Gewissen, falls es dieses Mal klappt, ihm gegenüber. Auch wenn Du es Dir wünschst.
Wobei ich denke: Er kann ja rechnen. Das Herz liegt perfekt, insofern wünsche ich Dir sehr, es möge klappen. Er bekommt ja mit, wann Du Deine Tage hast und der Rest ergibt sich dann. Dass Dein ES teils früher kommt, hätte er ja zu Ostern mitbekommen müssen.

Was mich halt wundert, ist seine lockere Verhütung, mal ja, mal nein, aber dass er definitiv "nein" sagt, da sind Handeln und Worte nicht ganz einheitlich.
Blöd ist halt, ein halbes Kind gibt es nicht.

@Feb
Das sieht ja ganz nach dem Tempiabsacker vor dem ES aus. Ich bin gespannt, ob ihr trotz Stresswoche noch ein Herz setzen könnt.

@WorkingMum
Zahnarzt als erster Punkt auf der Tagesliste ist ja übel. Viel Spaß am See!

bei mir:
Östrogenanstieg ist schon da, die Ovus werden leicht stärker, aber von ES ist jetzt noch nichts in Sicht. Mal abwarten.
Emotional bin ich aktuell wieder sehr, sehr zwiegespalten. Mal würde ich am liebsten sofort einen Termin in der KiWu machen für eine neue Planung, mal denke ich: Das Leben ist auch so sehr schön. Sogar schöner als nochmal mit Kind???
princess80
Beiträge: 390
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von princess80 »

Hey ihr Lieben. Ich wollte mich nur mal kurz aus der Versenkung melden. Letzten Zyklus gab es gar kein Herz, deshalb war es für mich auch eher weniger spannend. Aktuell hab ich leider so viel Stress dass ich oft vergesse meine Kurve auf dem aktuellen Stand zu halten. Im Grunde fand ich den Zyklus mit Hochlage okay und meine PMS waren auch mal so gut wie nicht vorhanden. Mein neuer Job nimmt mich aktuell total ein und durch das fehlende Homeoffice komme ich zu gar nichts mehr. Aber es ist total schön mal täglich raus zu kommen. Ich hatte schon richtige Depressionen vom ständigen zu Hause sitzen.
Ich hoffe ich komme die Tage mal wieder etwas mehr zum Schreiben und wünsche euch allen jetzt erstmal ein schönes Wochenende! ☀️
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 470
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hallo ihr zauberhaften Damen :flower:


Zur "Aufklärung" kurz:

Leonie hat es ganz gut zusammen gefasst. :thumbup: Aber eins muss ich auch hier "klar stellen": Mein Mann hat keinerlei Ahnung von meinem Zyklus. Er kann dementsprechend nicht "rechnen". Sowas hat ihn auch noch nie interessiert. Was für so einen "Kopfmenschen" echt seltsam ist. :think: Er ist da echt Typ "Inselbegabung". Solche Sachen erachtet er als nicht essenziell wichtig und dann merkt er sich sowas auch nicht. Er bekommt mit, wenn ich meine Periode habe, aber auch nur, wenn er herzeln will und ich das dann nicht mag. ;) DAs dürfte dann auch das widersprüchliche Handeln hinsichtlich der Herzen erklären. :D Aber am Ende hast du natürlich Recht, wenn er es absout vermeiden wollte, dann müsste er konsequent immer verhüten. ;)
WorkingMum, der "ungünstige Zeitraum" sind die fruchtbaren Tage, ja. Aus der Sicht meines Mannes natürlich. :crazy: Mit professioneller Hilfe meinte ich tatsächlich eher die Beziehung, bzw. unser Thema Kinderwunsch, er nein, ich ja. Das sollten wir vielleicht näher bearbeiten mit einem Fachmann/ einer Fachfrau - ergo Psychologen oder Eheberatung oder so. Das Ding dabei ist nur, dass ich da (leider) beruflich die Meisten kenne und ich irgendwie nicht will, dass die so viel prvates von mir wissen. Wobei mir auch klar ist, dass sie damit professionell umgehen sollten. Denoch ist es ein seltsames Gefühl. Aber man kann natürlich auch weiter fahren, dann hat man das "Problem" nicht. :) Wie es jetzt weiter geht im nächsten Zyklus - keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin. :|

DIe neuste Erkenntnis auf diesem "Gebiet" ist der Zustand des "betrunkenen Mannes". :D Als er neulich mit seinen Arbeitskollegen weg war, kam er mit 8 Bier heim und "lallte" dann was vonwegen er würde jetzt "scharf schießen, wenn ich will und mit allen Konsequenzen leben". Tja. Was soll man da sagen? Ich habe ihm auch erzählt, dass ich geträumt habe ich sei schwanger und er habe mich verlassen. Da sagte er, dass er das nie tun würde. Ok, alles im angetrunkenen Zustand. Aber man sagt ja Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit. :? Heute morgen habe ich ihn angesprochen darauf, ob er es noch weiß. Er wusste es noch und hat sich dann etwas lustig drüber gemacht wie er dem Kind dann erzählen würde, dass es entstanden ist als der Papa betrunken war. Und dann habe ich ihm gesagt, dass ich ihn beim nächsten ES betrunken mache. Da hat er gelacht. Sowas macht mich echt fertig. :crazy: :crazy: :crazy: :yawn: :yawn: :yawn:

WorkingMum bei dir ist auch HL angesagt und es gab auch mal wieder ein Herz ohne Schloss. Ich hoffe es war schön am See? Hier war es die letzten Tage echt heiß, bzw. eher so komisch schwül. Das hat mich echt fertig gemacht das Wetter. ich hätte am See wahrscheinlich geschlafen und wäre mit nem vollen Sonnenbrand wach geworden. :lol: Zahnarzt ist auch mein Horrorarzt, da kann ich mich Feb. nur anschließen.

Feb: Rummel - ja, so kann man auch sagen. Finde ich schön. Habe ich als Kind geliebt - jetzt dann nicht mehr. Sind mir zu viele Leute gewesen. Ich glaube hier sagt man dann echt am ehesten Duld, wenn es groß ist, dazu. :think: Bei uns früher hieß es auch Rummel.
Ohje, Hitze im Schlafzimmer ist echt mies. Da geht bei meinem Mann auch gar nix. Wir haben, seit letzten Jahr eine Klimaanlage im Schlafzimmer - beste Anschaffung ever. :thumbup: :lol:
Oh, und ich sehe es ist ein neues Bilderrätsel dazu gekommen heute. Das ist echt schwer. :think: EIn Spieleabend mit Strip-Poker? :lol: :lol: :lol:

Leonie das Zwiegespaltene ist, glaube ich, normal, oder? Je nach Zyklusphase ändert sich das auch bei mir. Ob das jemals aufhört, weiß ich echt auch nicht. Ich hoffe aber. Dein ES scheint aber wirklich bald zu sein. Glaubst du denn, dass es ohne KiWu-Klinik gar nicht klappen könnte? :think:

Princess, schön von dir zu hören. Hoffe dein neuer Job macht dir wenigstens Spaß und der Stress ist positiv? Klingt aber schon eher so. :thumbup: ANsonsten wünsche ich dir eine entspannte TL.

AnBee, in der Tat sind die Herzen echt perfekt bei dir. Hoffe, dass die Temperatur oben bleibt und die HL starten kann. Sieht aber sehr danach aus. :thumbup:

Ich freue mich grad darüber, dass es bisher keine SB oder rotbraunen ZS gab. Bleibe weiter skeptisch. Die Temperatur ist echt mega stabil, aber das sagt ja (leider) gar nix aus. Ab und an ertappe ich mich beim Gedanken (und das nur für den Bruchteil einer Sekunde): "Wenn es jetzt wirklich geklappt hätte....", aber dann verwerfe ich ihn schnell und sage mir: "Bleibe ruhig, du hattest das so oft jetzt und es sah dann teilweise Stunden später anders aus und die SB war plötzlich da!" Ich setze mir dann schrittweise Deadlines: Abwarten bis HL 9 rum ist. Dann, abwarten, ob an HL 10 was kommt. Und dann, mal schauen, ob es dieses Mal der roter Balken wird. Und dann erst erlaube ich mir in Richtung SST auch nur zu denken. Vornehmen ist das Eine. :D Ich habe gestern aber auch nach fettigem Haaransatz und SS gegoogelt. Das ist dann das Andere. :D
Apropos, das muss ich jetzt noch kurz dazu erwähnen. Das ist solcher Nonsens. Wenn man das googelt, kommt erst: Der Östrogenanstieg führt dazu, dass mehr Talg produziert wird und somit fettigere Haare und unreine Haut" - also sinngemäß. Und scrollt man weiter, steht dann genau das Gegenteil mit: "Das Progesteron in der 2. ZH führt zu mehr Talg... etc." Sowas macht mich auch fertig. :crazy: Aber wenigstens hat das dazu geführt, dass ich aus dem Internet raus bin.

Nun reichts wieder. :lol: Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3229
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Abend :wave:

Anbee - morgen wird wahrscheinlich ausgewertet :thumbup:

Princess - guten Neustart :flower: Der neue Job klingt ausfüllend und scheint eine gute Ablenkung zu sein ;)

Leonie - ES noch nicht in Sicht :problem:

Damiana - ich schmeiß mich weg - Zustand des betrunkenen Mannes :lol: Deine Gedanken/Bedenken auch bzgl Beratung/Therapie kann ich gut verstehen. Mein Mann kennt meinen Zyklus auch nicht und ich sag mir auch mitgehangen - mitgefangen :mrgreen: Deine HL inkl. Kommentare klingen nicht übel, es bleibt spannend!

Hier - Strip- Poker :lol: Nein, das war unser heutiger Straßenflohmarkt :) . Es war schon schwer für mich, v. a. das ganze Babyzeug raus zu stellen, es hängen ja auch Erinnerungen dran. Aber letztendlich wurde bis auf bissle Babyspielzeug nichts dahingehend gekauft (eher Bücher, Spiele und bissle Kinderkleidung), so dass weiterhin Kinderwagen, Autositz, Babybetten, Tragesysteme etc uns gehören :crazy: Ich versuche es jetzt in diversen WhatsApp-Fohmarktgruppen oder EKA. Bei Bedarf könnte man ja auch alles nachkaufen...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten