Hallo ihr zauberhaften Damen
Zur "Aufklärung" kurz:
Leonie hat es ganz gut zusammen gefasst.

Aber eins muss ich auch hier "klar stellen": Mein Mann hat keinerlei Ahnung von meinem Zyklus. Er kann dementsprechend nicht "rechnen". Sowas hat ihn auch noch nie interessiert. Was für so einen "Kopfmenschen" echt seltsam ist.

Er ist da echt Typ "Inselbegabung". Solche Sachen erachtet er als nicht essenziell wichtig und dann merkt er sich sowas auch nicht. Er bekommt mit, wenn ich meine Periode habe, aber auch nur, wenn er herzeln will und ich das dann nicht mag.

DAs dürfte dann auch das widersprüchliche Handeln hinsichtlich der Herzen erklären.

Aber am Ende hast du natürlich Recht, wenn er es absout vermeiden wollte, dann müsste er konsequent immer verhüten.
WorkingMum, der "ungünstige Zeitraum" sind die fruchtbaren Tage, ja. Aus der Sicht meines Mannes natürlich.

Mit professioneller Hilfe meinte ich tatsächlich eher die Beziehung, bzw. unser Thema Kinderwunsch, er nein, ich ja. Das sollten wir vielleicht näher bearbeiten mit einem Fachmann/ einer Fachfrau - ergo Psychologen oder Eheberatung oder so. Das Ding dabei ist nur, dass ich da (leider) beruflich die Meisten kenne und ich irgendwie nicht will, dass die so viel prvates von mir wissen. Wobei mir auch klar ist, dass sie damit professionell umgehen sollten. Denoch ist es ein seltsames Gefühl. Aber man kann natürlich auch weiter fahren, dann hat man das "Problem" nicht.

Wie es jetzt weiter geht im nächsten Zyklus - keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin.
DIe
neuste Erkenntnis auf diesem "Gebiet" ist der Zustand des "betrunkenen Mannes".

Als er neulich mit seinen Arbeitskollegen weg war, kam er mit 8 Bier heim und "lallte" dann was vonwegen er würde jetzt "scharf schießen, wenn ich will und mit allen Konsequenzen leben". Tja. Was soll man da sagen? Ich habe ihm auch erzählt, dass ich geträumt habe ich sei schwanger und er habe mich verlassen. Da sagte er, dass er das nie tun würde. Ok, alles im angetrunkenen Zustand. Aber man sagt ja Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit.

Heute morgen habe ich ihn angesprochen darauf, ob er es noch weiß. Er wusste es noch und hat sich dann etwas lustig drüber gemacht wie er dem Kind dann erzählen würde, dass es entstanden ist als der Papa betrunken war. Und dann habe ich ihm gesagt, dass ich ihn beim nächsten ES betrunken mache. Da hat er gelacht. Sowas macht mich echt fertig.
WorkingMum bei dir ist auch HL angesagt und es gab auch mal wieder ein Herz ohne Schloss. Ich hoffe es war schön am See? Hier war es die letzten Tage echt heiß, bzw. eher so komisch schwül. Das hat mich echt fertig gemacht das Wetter. ich hätte am See wahrscheinlich geschlafen und wäre mit nem vollen Sonnenbrand wach geworden.

Zahnarzt ist auch mein Horrorarzt, da kann ich mich Feb. nur anschließen.
Feb:
Rummel - ja, so kann man auch sagen. Finde ich schön. Habe ich als Kind geliebt - jetzt dann nicht mehr. Sind mir zu viele Leute gewesen. Ich glaube hier sagt man dann echt am ehesten Duld, wenn es groß ist, dazu.

Bei uns früher hieß es auch Rummel.
Ohje, Hitze im Schlafzimmer ist echt mies. Da geht bei meinem Mann auch gar nix. Wir haben, seit letzten Jahr eine Klimaanlage im Schlafzimmer - beste Anschaffung ever.
Oh, und ich sehe es ist ein neues Bilderrätsel dazu gekommen heute. Das ist echt schwer.

EIn Spieleabend mit Strip-Poker?
Leonie das Zwiegespaltene ist, glaube ich, normal, oder? Je nach Zyklusphase ändert sich das auch bei mir. Ob das jemals aufhört, weiß ich echt auch nicht. Ich hoffe aber. Dein ES scheint aber wirklich bald zu sein. Glaubst du denn, dass es ohne KiWu-Klinik gar nicht klappen könnte?
Princess, schön von dir zu hören. Hoffe dein neuer Job macht dir wenigstens Spaß und der Stress ist positiv? Klingt aber schon eher so.

ANsonsten wünsche ich dir eine entspannte TL.
AnBee, in der Tat sind die Herzen echt perfekt bei dir. Hoffe, dass die Temperatur oben bleibt und die HL starten kann. Sieht aber sehr danach aus.
Ich freue mich grad darüber, dass es bisher keine SB oder rotbraunen ZS gab. Bleibe weiter skeptisch. Die Temperatur ist echt mega stabil, aber das sagt ja (leider) gar nix aus. Ab und an ertappe ich mich beim Gedanken (und das nur für den Bruchteil einer Sekunde): "Wenn es jetzt wirklich geklappt hätte....", aber dann verwerfe ich ihn schnell und sage mir: "Bleibe ruhig, du hattest das so oft jetzt und es sah dann teilweise Stunden später anders aus und die SB war plötzlich da!" Ich setze mir dann schrittweise Deadlines: Abwarten bis HL 9 rum ist. Dann, abwarten, ob an HL 10 was kommt. Und dann, mal schauen, ob es dieses Mal der roter Balken wird. Und dann erst erlaube ich mir in Richtung SST auch nur zu denken. Vornehmen ist das Eine.

Ich habe gestern aber auch nach fettigem Haaransatz und SS gegoogelt. Das ist dann das Andere.
Apropos, das muss ich jetzt noch kurz dazu erwähnen. Das ist solcher Nonsens. Wenn man das googelt, kommt erst: Der Östrogenanstieg führt dazu, dass mehr Talg produziert wird und somit fettigere Haare und unreine Haut" - also sinngemäß. Und scrollt man weiter, steht dann genau das Gegenteil mit: "Das Progesteron in der 2. ZH führt zu mehr Talg... etc." Sowas macht mich auch fertig.

Aber wenigstens hat das dazu geführt, dass ich aus dem Internet raus bin.
Nun reichts wieder.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
